FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

Superstar

vielleicht wurde es schon gepostet. das cl trikot finde ich leider garnicht schön.

ich finds jetz gar ned so schlimm, hab jetzt schon hässlicheres erwartet.. :ratlos:

wie schön sie in dem video aufpassen, ja nicht den opel-schriftzug ins zu bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

L.v.Gaal zaubert schon wieder einen Amateur aus dem Ärmel: Nicolas Jüllich: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/24767.php

"Am Ende war Real kaputtgespielt"

München - Der "Prozesstrainer" des FC Bayern München war sichtlich zufrieden, kam aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Zwar mussten Louis van Gaal und seine Mannschaft nach dem Champions-League-Finale 2010 erneut ein Spiel und einen schönen Pokal an Jose Mourinho abtreten, dennoch belastete die aktuelle 2:4-Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid im Abschiedsspiel von Franz Beckenbauer die Laune des Bayerntrainers kaum.

Seine Mannschaft dominierte die "Königlichen" aus Madrid, tanzte geradezu mit dem ehemaligen "Weißen Ballett" und entzauberte die "Galaktischen" rund um Cristiano Ronaldo, Xabi Alonso und Iker Casillas eindrucksvoll - trotz einer knappen Saisonvorbereitung. Neben dem niveauvollen Spiel seiner Mannschaft fiel Louis van Gaal besonders ein junger Amateur auf, den er im Interview auch lobend erwähnte.

Frage: Wie hat Ihnen das Spiel ihrer Mannschaft gegen Real Madrid gefallen?

Van Gaal: Sehr gut, denn ich habe eine hervorragende Mannschaft gesehen. Es war wieder eine andere Mannschaft als gegen Schalke (Supercupgewinn vor sechs Tagen gegen Schalke 04, Anm.d. Redaktion), weil auch andere Spieler dieselbe Form bringen konnten. Wir waren die dominante Mannschaft auf dem Platz, Real Madrid war am Ende völlig kaputtgespielt. Heute konnten sie noch sechs oder sieben Spieler auswechseln, doch das wird bei offiziellen Spielen nicht mehr gehen. Aber ich bin sehr zufrieden und froh, heute habe ich auch einen sehr guten Amateur gesehen.

Frage: Sie sprechen den 20-jährigen Mittelfeld-Amateur Nicolas Jüllich an. Wie hat Ihnen seine Leistung auf der rechten Abwehrseite gefallen?

Van Gaal: Er spielt normalerweise nicht auf dieser Position; und wenn man das in einem vollen Stadion mit 69.000 Zuschauern macht, dabei so ruhig bleibt und auch noch in der ersten Halbzeit gegen Cristiano Ronaldo spielt, dann denke ich, dass er das gut gemacht hat.

Frage: Machen Sie sich eigentlich Sorgen, dass Philipp Lahm im Pokal gegen Windeck nicht spielen kann?

Van Gaal: Dann wird eben Nicolas Jüllich spielen, das ist kein Problem, das haben wir heute gesehen. Aber ich denke, dass Philipp Lahm gegen Windeck spielen kann. Wir sind heute kein Risiko eingegangen, weil das Spiel gegen Windeck wichtiger ist als dieses heute gegen Real Madrid.

Frage: Wie sieht die personelle Situation aus?

Van Gaal: Ich denke, dass gegen Windeck alle spielen können. Wir haben eine fitte Mannschaft, also werden wir wahrscheinlich mit einer sehr guten Startelf beginnen.

Frage: War es heute reiner Zufall, dass Holger Badstuber den ersten Elfmeter geschossen hat oder wird er das ab jetzt immer machen?

Van Gaal: Nein, denn er hat bereits über die gesamte letzte Saison das geübt und dabei immer getroffen. Doch heute hatte er seinen ersten offiziellen Elfmeter und den hat er verfehlt. Das kann auch passieren.

Frage: Darf er also weiter für den FC Bayern vom Elfmeterpunkt antreten?

Van Gaal: Nein, wer den Strafstoß verfehlt kommt wieder in die hinterste Reihe (lacht). So ist mein System.

Frage: Wie beurteilen Sie die Leistung von Thomas Müller auf der rechten Seite, wo eigentlich der verletzte Arjen Robben spielt? Im Supercup gegen Schalke am vergangenen Samstag spielte noch Ivica Olic auf dieser Position.

Van Gaal: Thomas Müller kann auf dieser Position spielen, genauso wie Ivica Olic und Hamit Altintop. Wir haben viele Lösungen für Arjen Robben, das ist nicht schwierig. Schwieriger ist es, die Form von Arjen Robben zu erreichen.

Aus der Allianz Arena berichtet Barnabas Szöcs

Quelle: budesliga.de

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das cl trikot finde ich leider garnicht schön.

hässliches Scheißtrikot!!! Pfui, wär schön wenns nicht zu viele Idioten gibt die sich das kaufen. Aber wie gesagt, WÄRE schön...

bearbeitet von Sim1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hat das Spiel gestern wer gesehen? Ich hab es leider nur bis zum Elfer so nebenbei anschauen können. Spielerisch soll das ja schon sehr ordentlich gewesen sein.

Trikot :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Bundesliga: 15.08.2010 18:18:53

Olic muss passen

München - Titelverteidiger Bayern München muss in der ersten Runde des DFB-Pokals am Montag (ab 17:45 Uhr im Live-Ticker). in Köln gegen den Fünftligisten Germania Windeck auf Stürmer Ivica Olic und Verteidiger Daniel van Buyten verzichten. Olic hat Probleme mit dem Knie, van Buyten laboriert an einer Sprunggelenksverletzung.

"Es ist noch schwierig, die Diagnose zu stellen", sagte Trainer Louis van Gaal über Olic, "aber er hat einen Schlag auf sein ohnehin nicht gutes Knie bekommen. Er wird sicher nicht spielen." Das gelte auch für van Buyten, der für den Start in der Bundesliga am Freitag gegen den VfL Wolfsburg geschont werden soll.

Dem Rekordpokalsieger fehlen zudem die Langzeitverletzten Arjen Robben und Breno. Van Gaal kündigte an, Mittelfeld-Star Franck Ribery einsetzen zu wollen. Im Tor wird wieder Jörg Butt stehen.

Van Gaal hat Respekt vor dem Gegner

"Ribery geht es sehr gut, ich habe ein sehr gutes Gefühl mit ihm. Er trainiert sehr gut, hat (gegen Real Madrid) schon 60 Minuten gespielt. Dafür haben wir letztes Jahr ein, zwei Monate gebraucht. Jetzt ist es viel besser, er hat keine Verletzungen mehr. Probleme mit der Achillessehne, der Leiste, Zahnprobleme - alles ist weg. Er wird sicher dabei sein", sagte van Gaal über den Franzosen.

Gegner Windeck nimmt der Coach ernst. "Ich habe immer Respekt vor dem Gegner, habe ihn auch zweimal analysieren lassen, gegen Köln und Oberhausen. Die haben nicht gewonnen gegen diese Mannschaft. Sie sind sehr gut organisiert, es ist schwierig, gegen solche Teams zu gewinnen", sagte er. Van Gaal erinnerte sich an eine Pleite mit dem FC Barcelona gegen den Drittligisten Benidorm und an das mühsame 3:1 der Bayern in der ersten Runde 2009 gegen die SpVgg Neckarelz.

Quelle: bundesliga.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finds jetz gar ned so schlimm, hab jetzt schon hässlicheres erwartet.. :ratlos:

wie schön sie in dem video aufpassen, ja nicht den opel-schriftzug ins zu bringen :D

also die bayern dressen sind ja heuer rekordverdächtig schirch.. v.a. wie billig der t-mobile aufkleber aussieht - wahsinn, und das bei so einem verein. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.