viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Geschrieben 11. November 2010 Anscheinend trainiert Sonko Pa bei Euch mit http://www.salzburg24.at/news/sb:salzburg24:fussball-regional/artikel/transfernews-aus-dem-unterhaus/cn/news-20101111-01230508 Mich würds interessieren ob es zu einer Verpflichtung kommen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 21. November 2010 Anscheinend trainiert Sonko Pa bei Euch mit http://www.salzburg24.at/news/sb:salzburg24:fussball-regional/artikel/transfernews-aus-dem-unterhaus/cn/news-20101111-01230508 Das ist aber wirklich interessant. Ich habe ihn noch in Erinnerung als er damals bei Altach in der BL spielte. Hat glaube ich Zellhofer nach Altach geholt. Ein echt dicker Fisch, aber ob wir uns den auch noch zusätzlich leisten können? Natürlich war er jetzt verletzt und muss sich erst wieder einmal zurück kämpfen oder beweisen. Aber ich denke bei solchen Verpflichtungen immer sofort an Vasilj. Dann bringt uns der genau gar nix und wir haben eine Menge Geld in den Sand gesetzt was wir in einen zweiten treffsicheren Stürmer neben Vujic investieren könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Kommt auf den Vertrag an. Ein Vasilj hat bei uns etwa nicht so abgecasht wie viele geglaubt haben (hatte einen leistungsbezogenen Vertrag). Und bei Seekirchen scheint es plötzlich auch verletzungsmäßig zu passen (dass bei denen grad der Wurm drin ist, dafür wird Stani nur wenig können). Insofern war es der Versuch wert. Grunsätzlich sind wohl Vujic und Vasilj vom Grund-Potenzial her ähnlich einzuschätzen, auch wenn Vujic insgesamt wohl das viel bessere Paket ist, weil eben ohne das massive Verletzungspech. Am Potenzial würde es bei Sonko Pa auch nicht scheitern, der sollte eigentlich locker zweitligatauglich sein. Insgesamt wird man sich bei möglichen Neuzugängen wohl auch an den Abgängen orientieren müssen und welche Mittel damit frei werden. Als bisherige Kandidaten wurden ja Alex Trappl gehandelt, weil er seinen Stammplatz im Tor verloren hat, und Zarko Cavic, den es vielleicht wieder nach Mondsee zieht. Gerade auf der rechten Seite sollte man vielleicht Cavic nachbesetzen (Wunschkandidat Raimund Friedl oder Erwin Keil), weil man da mit Märzendorfer eigentlich nur eine Option hat. Auf der linken Seite ist mit Urbanek, Borozni, Mayer und möglicherweise Kreuzwirth eher ein Überangebot vorhanden. bearbeitet 24. November 2010 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 24. November 2010 Kommt auf den Vertrag an. Ein Vasilj hat bei uns etwa nicht so abgecasht wie viele geglaubt haben (hatte einen leistungsbezogenen Vertrag). Und bei Seekirchen scheint es plötzlich auch verletzungsmäßig zu passen (dass bei denen grad der Wurm drin ist, dafür wird Stani nur wenig können). Insofern war es der Versuch wert. Grunsätzlich sind wohl Vujic und Vasilj vom Grund-Potenzial her ähnlich einzuschätzen, auch wenn Vujic insgesamt wohl das viel bessere Paket ist, weil eben ohne das massive Verletzungspech. Am Potenzial würde es bei Sonko Pa auch nicht scheitern, der sollte eigentlich locker zweitligatauglich sein. Insgesamt wird man sich bei möglichen Neuzugängen wohl auch an den Abgängen orientieren müssen und welche Mittel damit frei werden. Als bisherige Kandidaten wurden ja Alex Trappl gehandelt, weil er seinen Stammplatz im Tor verloren hat, und Zarko Cavic, den es vielleicht wieder nach Mondsee zieht. Gerade auf der rechten Seite sollte man vielleicht Cavic nachbesetzen (Wunschkandidat Raimund Friedl oder Erwin Keil), weil man da mit Märzendorfer eigentlich nur eine Option hat. Auf der linken Seite ist mit Urbanek, Borozni, Mayer und möglicherweise Kreuzwirth eher ein Überangebot vorhanden. Ich hoffe sehr für uns das Stani einen Leistungsbezogenen Vertrag besessen hat bei uns, sonst war das ein totaler Schuss in den Ofen. Würde dennoch Vujic um einiges höher einschätzen als Stani und zwar nicht nur vom massiven Verletzungspech wegen. Sonko Pa wäre natürlich eine gute Verstärkung wenn er wieder in die Form kommt von Altach ist er sicher zu gut für die RLW. Mit einem Leistungsbezogenen Vertrag könnte man es sicher probieren. Cavic kann ruhig nach Mondsee gehen. Hat bei uns nicht viel gezeigt, den würde ich nicht vermissen. Mich würde eine Verpflichtung von Harrison Kennedy von Pasching freuen als Ersatz auf der rechten Seite. Ist durchaus für die 2te Liga auch tauglich. Obwohl mir Märzendorfer auch gut gefällt auf der rechten Seite. Vielleicht sollte man ihm eine Chance geben. Trappl kann ich verstehen wenn er geht. Wird an Huber nicht mehr vorbei kommen wenn der in dieser Form bleibt und von Verletzungen verschont bleibt. Tut mir zwar Leid um Ihn, aber Huber ist für seine Jugend sehr gut. Als Ersatz für Huber bzw. nach dem Abgang von Trappl könnte man ja Phillip Petermann von Pasching holen. Der wurde zur Nummer zwei dekradiert und ihm der Oldie Schicklgruber vorgesetzt. Für mich ist nur sicher, das wir neben Marko einen zweiten treffsicheren Stürmer brauchen. Wie oft heuer im Herbst der Marko alleine vorne in der Luft hing, konnte man gut sehen. Andererseits kommt Lukas Wührer immer besser in Schuss und fangt schön langsam aber sicher an zu treffen. Und nach seinem Tor gegen die Jungbullen ist er sowieso unsterblich. Aber ein Stürmer der RLM vom DSV Leoben hat sich heuer in ausgezeichneter Form präsentiert und würde mir gut gefallen neben Vujic. Schaut euch mal folgenden Mann an: http://www.rlmitte.at/index.php?id=15&liga=rlm&navi_id=03&t_id=18&s_id=1350 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2010 Sonko Pa wäre eine echte Verstärkung fürs Team. Nur zweifel ich auch drann ob wir ihn uns leisten können. Außerdem kommt es mir doch irgendwie auch so vor, dass die Austria versucht, Stars zu verpflichten (ähnlich wie beim Red Bull Schema, nur nicht in so großer Dimension). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) An Pasching Spieler brauchst nicht zu denken. Die haben noch von Grad dotierte Verträge und ein Wechsel zu uns ist eher unrealistisch. Auch wird kaum ein Spieler (wie etwa Bytyci aus der Steiermark) wegen einer Amateur-Aufwandentschädigung seinen Lebensmittelpunkt nach Salzburg verlagern. Da müssten wir schon soo viel mehr zahlen als Leoben, dass das für ihn Sinn macht. Aber es stimmt schon: Kennedy wäre ein Traum (hat der gegen uns im Winter nicht links gespielt?), Schriebl detto. Und ein Petermann ist vermutlich lieber hinter einem 45-jährigen Schicklgruber (der wohl täglich endgültig aufhören kann) die Nummer 2 als hinter dem 21-jährigen Huber. Mit einem Auge kann man ja noch schauen, was sich im Winter bei Konkurrent Anif als neuer Red Bull Satellitenklub tut. Rotieren viele Spieler von den Junior-Bulls nach Anif, dann werden dort im ähnlichen Umfang Spieler frei, die vielleicht lieber zur Austria wechseln als mit Neumarkt oder Seekirchen gegen den Abstieg spielen. Da bestimmt wohl das Angebot unsere Nachfrage. Weil unbedingt brauchen wir bei dem Tabellenstand wohl keine Verstärkungen für diese Saison. Andererseits ist der Winter der ideale Zeitpunkt um neue Leute schon für nächste Saison einzubauen. @der Gott: Dass Stöger versucht, Stars zu verpflichten, wäre mir wirklich neu. Gefühlsmäßig zaubert er regelmäßig Leute aus dem Hut, die wohl KEINER auf der Rechnung gehabt hat. Die Urbaneks, Märzendorfers, Kreuzwirths, Wührers, Pfeifenbergers und Oberauers dieser Welt. Bekanntere Namen wie Winkler, Rottensteiner oder Vujic waren da die Ausnahme. Wobei zu betonen ist, dass Vujic über ein zusätzliches Dressensponsoring (myphone auf der Brust) finanziert wird. Ergo: Ich erwarte eher "normale" Spieler von Anif und Co. und keine (weiteren) "Stars". bearbeitet 24. November 2010 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2010 Bevor in neue Spieler Geld gesteckt wird wär ich lieber dafür die jetzigen Spieler zu halten! Vujic hat "nur" einen Vertrag für diese Saison mit Option auf Verlängerung zB..... Wär ewig schade, wenn er gehen würde.... gleiches gilt für Mayer usw.... (wobei man da, denke ich, eh net so viel Angst haben muss) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Geschrieben 24. November 2010 Bevor in neue Spieler Geld gesteckt wird wär ich lieber dafür die jetzigen Spieler zu halten! Vujic hat "nur" einen Vertrag für diese Saison mit Option auf Verlängerung zB..... Wär ewig schade, wenn er gehen würde.... gleiches gilt für Mayer usw.... (wobei man da, denke ich, eh net so viel Angst haben muss) Ich dachte die Austria und Vujic hätten sich auf 2 Jahre geeinigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2010 Ich dachte die Austria und Vujic hätten sich auf 2 Jahre geeinigt? Hm.... das wär mir neu! Ich glaub er hat nur 1 Jahr mit Option auf Verlängerung! Würd mich aber sehr freuen, falls du recht haben solltest! Weiß da jemand etwas zu 100% drüber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwaigi Superstar Geschrieben 25. November 2010 Richie_106 hat Recht, kann man alles auf www.austria-salzburg.at im Archiv raussuchen! Hier der Artikel: http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-salzburg-holt-stuermer-marco-vujic-1997/ Bin bei dem Thema eindeutig bei amano, heuer werden wir in der Position sein, dass das Angebot größer ist als die Nachfrage! Wichtig ist mir auch die aktuellen Verträge zu verlängern, vorallem ist es mir hier bei den jungen wichtig (z.B. Nico Mayer), die das Potential haben sich so verbessern zu können, um mit uns im Jahr X in den möglichen Profifussball zu gehen! Potentielle Neuzugänge werden, wie schon richtig geschrieben wurde, vorallem möglicherweise aus Anif kommen, welche wahrscheinlich dann von RB durch andere ersetzt und abgestoßen werden! Was das betrifft finde ich es auch richtig gut und wichtig, dass wir uns von den anderen Salzburger Vereinen außerhalb der Zuckerwasserwelt absetzen haben können und für Vereinssuchende Spieler wohl der erste Ansprechverein sein werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 25. November 2010 patrick mayer von grödig + sonko pa + einen kreativen + einen für den rechten flügel das wär mein einkaufsprogramm, wenn sich am aktuellen kader nix grobes ändert. sollte irgend ein leistungsträger den verein verlassen, dann muss der natürlich auch nachbesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 26. November 2010 patrick mayer von grödig + sonko pa + einen kreativen + einen für den rechten flügel agreed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 26. November 2010 patrick mayer von grödig + sonko pa + einen kreativen + einen für den rechten flügel das wär mein einkaufsprogramm, wenn sich am aktuellen kader nix grobes ändert. sollte irgend ein leistungsträger den verein verlassen, dann muss der natürlich auch nachbesetzt werden. Kann mir ned vorstellen das wir Patrick Mayer bekommen. Den werden wir finanziell nicht stemmen können. Hat in Grödig sicher einen guten Vertrag. Aber wäre natürlich ein guter Mann für die RLW. Sonko Pa könnte ich mir gut vorstellen, allerdings nur mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Habe ich persönlich bedenken das es so endet wie mit Stani. Könnte mir gut vorstellen das wir vom SV Seekirchen Emanuel Junger holen. Hat für die schlechte Saison von Seekirchen einen ganz ordentlichen Schnitt vorzuweisen. Seht selbst: http://www.rlw.at/index.php?id=15&liga=rlw&navi_id=03&t_id=34&s_id=575 Am liebsten wäre mir Philip Scherz vom USK Anif, aber den werden wir uns aufgrund der verliehenen Flügel von Anif auch nicht leisten können. Ein OM wäre natürlich nicht schlecht. Man konnte auch sehen im Herbst, wenn der Nico Mayer nicht spielt, bei uns nicht viel geht. Lubo ist für eine langfristige Planung ( sprich 2te Liga) auch nicht stark genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2010 Am liebsten wäre mir Philip Scherz vom USK Anif, aber den werden wir uns aufgrund der verliehenen Flügel von Anif auch nicht leisten können. Wird wohl nicht nur eine Frage des Geldes sein, warum sollte er zur Austria gehen, wenn er mit Anif nicht so schlechte Perspektiven hat. Anif ist ja auch sein Jugendverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 26. November 2010 Der Kader von Anif wird in den nächsten 1-2 Jahren umgebaut, um Platz für RB Spieler zu machen. Da könnte bestimmt wer für die Austria dabei sein. Aber die derzeitigen Ziele erreichen wir auch mit dem vorhandenen Material locker. Für was den Kader aufstocken, wenn wir die nächsten Jahre nicht aufsteigen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts