# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Schluchtenscheisser schrieb Gerade eben:

Kraft : Glaube aber eher an eine Vertragsverlängerung im Winter bei der Hertha, aber die Zukunft wird es uns wohl zeigen.

Bachmann : waren auf jeden fall solide Spiele in der U21 und der wird sicher irgendwo auf der Insel unterkommen

Anbei 2 die ich noch positiv in Erinnerung habe, neben Eddy.

http://www.transfermarkt.at/gerhard-tremmel/profil/spieler/488

http://www.transfermarkt.at/fabian-bredlow/profil/spieler/187624

Kraft wird mMn keinesfalls bei der Hertha verlängern. Zwischen ihm und Trainer Dardai hat es schon mehrfach richtig gekracht, weil er ihn degradiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Kraft wird mMn keinesfalls bei der Hertha verlängern. Zwischen ihm und Trainer Dardai hat es schon mehrfach richtig gekracht, weil er ihn degradiert hat.

OK, hab ich nicht mitbekommen Pal hat ja auch schon mit einigen Anderen nen Klinch (Boatengbrüder usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Zumindest sportlich hat die Degradierung von Kraft keine negativen Auswirkungen. Jarstein macht einen sehr soliden Job.

"Sehr solide" ist aber vorsichtig ausgedrückt. der spielt mMn die beste Saison seiner Karriere und ist momentan mit Sicherheit unter den Top3 Keepern in DE.

Zu Walke: Super das er verlängert hat. Die Kluft zwischen 1 er und 2 er Keeper bei uns ist gross, vielleicht zu gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 1 Minute:

Zu Walke: Super das er verlängert hat. Die Kluft zwischen 1 er und 2 er Keeper bei uns ist gross, vielleicht zu gross.

Deshalb bin ich auch dafür, dass entweder Stankovic (oder Airton) verliehen werden sollte. Das hat ja so wenig Sinn. Ich bin da auch anderer Meinung als zB @wuschal. Für mich hat Walke seine Nummer-1-Position durch die stabilen Leistungen in den letzten anderthalb Jahren zementiert. Deshalb sehe ich da keine Wachablösung in geraumer Zeit, zumindest nicht aus sportlicher Sicht. Und auf eine Verletzung Walkes zu warten, die vielleicht niemals kommt, ist auch nicht gerade ein motivierender Anspruch für Stankovic, um hier zu bleiben. 

Eines ist auch klar: Je länger er bei uns nicht spielt, desto schwieriger wird es, ihn selbst als günstigen Leihspieler zu vermitteln. Denn welcher halbwegs namhafte Klub hat Interesse, einen Keeper zu holen, der zuletzt vor anderthalb Jahren regelmäßig gespielt hat? Deshalb ist eine Leihe essentiell, je früher, desto besser für Stankovic. Bei den Profis kann sich dann auch Airton auf die Bank setzen. Denn für ihn muss die Position als Nummer 3 ja auch extrem unbefriedigend sein, weil er auch nicht in Liefering zu Einsätzen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Deshalb bin ich auch dafür, dass entweder Stankovic (oder Airton) verliehen werden sollte. Das hat ja so wenig Sinn. Ich bin da auch anderer Meinung als zB @wuschal. Für mich hat Walke seine Nummer-1-Position durch die stabilen Leistungen in den letzten anderthalb Jahren zementiert. Deshalb sehe ich da keine Wachablösung in geraumer Zeit, zumindest nicht aus sportlicher Sicht. Und auf eine Verletzung Walkes zu warten, die vielleicht niemals kommt, ist auch nicht gerade ein motivierender Anspruch für Stankovic, um hier zu bleiben. 

Eines ist auch klar: Je länger er bei uns nicht spielt, desto schwieriger wird es, ihn selbst als günstigen Leihspieler zu vermitteln. Denn welcher halbwegs namhafte Klub hat Interesse, einen Keeper zu holen, der zuletzt vor anderthalb Jahren regelmäßig gespielt hat? Deshalb ist eine Leihe essentiell, je früher, desto besser für Stankovic. Bei den Profis kann sich dann auch Airton auf die Bank setzen. Denn für ihn muss die Position als Nummer 3 ja auch extrem unbefriedigend sein, weil er auch nicht in Liefering zu Einsätzen kommt.

Mir ging es nur darum, dass die Verlängerung nicht mitbringt, dass er automatisch Nummer 1 ist.

ob jemand verliehen werden sollte ist ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 1 Minute:

Automatisch Nr 1 ist niemand, aber wenn man die Tormann Situation in Salzburg sich anschaut, gibts da gar keinen Zweifel wer die klare Nr 1 ist. Walke ist in allen Belangen besser.

Sehe ich auch so. Wenn von extern niemand kommt, wird sich an der Konstellation SPORTLICH nichts ändern, deshalb kann ich Wuschals Argumentation nicht wirklich viel abgewinnen. Walke hat sich seinen Status jetzt mit sehr soliden und größtenteils fehlerlosen Leistungen erarbeitet und ich sehe einfach nicht, dass der Trainer diese Hierarchie ohne Not über den Winter über den Haufen wirft. Die Verlängerung ist für mich genau das Zeichen für das Gegenteil, nämlich, dass es eine Bestätigung für Walkes Entwicklung vom Ersatz- zum Stammkeeper zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Und wie ist deine Meinung zu diesem Thema? Verleihen oder nicht? Und wenn ja, wen der beiden Kandidaten?

Dazu hab ich zu wenig Einblick. 

Multihunter schrieb vor 5 Minuten:

Automatisch Nr 1 ist niemand, aber wenn man die Tormann Situation in Salzburg sich anschaut, gibts da gar keinen Zweifel wer die klare Nr 1 ist. Walke ist in allen Belangen besser.

Dem widerspreche ich auch nicht. Wie erwähnt ging es nur darum, dass ich mitteilen wollte dass Verlängerung und Stammplatz nicht das selbe ist.

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Wenn von extern niemand kommt, wird sich an der Konstellation SPORTLICH nichts ändern, deshalb kann ich Wuschals Argumentation nicht wirklich viel abgewinnen. Walke hat sich seinen Status jetzt mit sehr soliden und größtenteils fehlerlosen Leistungen erarbeitet und ich sehe einfach nicht, dass der Trainer diese Hierarchie ohne Not über den Winter über den Haufen wirft. Die Verlängerung ist für mich genau das Zeichen für das Gegenteil, nämlich, dass es eine Bestätigung für Walkes Entwicklung vom Ersatz- zum Stammkeeper zu sehen ist.

Dann hoffen wir er bleibt fit. Airton kenne ich zu wenig, junge Spieler können in kurzer Zeit unglaubliche Schübe in der Entwicklung machen.

auch wenn eure Argumente durchaus vertretbar sind, unterschreiben würde ich nicht dass AW die nächsten Jahre Nummer 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Spielleser

Für die Leute die unseren Kapitän Walke immer noch als maximal 2er Goalie sehen:

Gestern beim Pavelic Schuss in der 90. Minute würde mich echt ineteressieren, ob er sich sicher war dass der Ball vorbei geht - falls ja: Walke du coole Sau. Und das, obwohl er seinen Kaugummi verloren hat während dem Spiel :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie @syndicate gestern auf diese Idee kam, aber egal. Walke war sicher 2015 nur als Nummer 2 eingeplant, so weit bin ich sogar bei ihm. Aber wenn einem die Realität überholt und der Stankovic-Plan scheitert, dann bin ich froh, dass wir mit Walke einen sehr soliden Zweier hatten, der nun schon über anderthalb Jahre verdient unser Einser ist. Dass der Verein niemanden geholt hat, der ihn verdrängt bzw. es intern keinen gibt, der ihn verdrängen kann, ist letztlich sicher nicht Walkes Problem. Und die oben erwähnte Statistik spricht eh für sich, ebenso die Tatsache, dass Walke nun schon beim zweiten Trainer hintereinander die Nummer 1 ist.

Und ich habe eigentlich gedacht, dass wir aus dieser RR-Denke bezüglich des Alters längst draußen sind, denn die war einfach nur ziemlich dämlich, gerade bei Torhütern. Denn bei Keepern ist Erfahrung ein sehr hohes Gut.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Keine Ahnung, wie @syndicate gestern auf diese Idee kam, aber egal. Walke war sicher 2015 nur als Nummer 2 eingeplant, so weit bin ich sogar bei ihm. Aber wenn einem die Realität überholt und der Stankovic-Plan scheitert, dann bin ich froh, dass wir mit Walke einen sehr soliden Zweier hatten, der nun schon über anderthalb Jahre verdient unser Einser ist. Dass der Verein niemanden geholt hat, der ihn verdrängt bzw. es intern keinen gibt, der ihn verdrängen kann, ist letztlich sicher nicht Walkes Problem. Und die oben erwähnte Statistik spricht eh für sich, ebenso die Tatsache, dass Walke nun schon beim zweiten Trainer hintereinander die Nummer 1 ist.

Und ich habe eigentlich gedacht, dass wir aus dieser RR-Denke bezüglich des Alters längst draußen sind, denn die war einfach nur ziemlich dämlich, gerade bei Torhütern. Denn bei Keepern ist Erfahrung ein sehr hohes Gut.

Sag mir einen besseren Keeper als Walke der nach Österreich kommen will und vielleicht 1-2 CL Quali Spiele macht. Ich kenn keinen. Stanko ist ungefähr gleich gut, vorallem auf der Linie. Führungsqualitäten hat er leider keine und die Deffensive kann er auch nicht steuern, daher ist er ein perfekter 2. Keeper. 

Ich würde froh sein, so einen wie Walke im Kasten zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 9 Stunden:

Sag mir einen besseren Keeper als Walke der nach Österreich kommen will und vielleicht 1-2 CL Quali Spiele macht. Ich kenn keinen. Stanko ist ungefähr gleich gut, vorallem auf der Linie. Führungsqualitäten hat er leider keine und die Deffensive kann er auch nicht steuern, daher ist er ein perfekter 2. Keeper. 

Ich würde froh sein, so einen wie Walke im Kasten zu haben. 

Sehe ich auch so. Deshalb fand ich diese unterschwellige Kritik an Walke total unangebracht. Derjenige, den man kritisieren sollte, ist Stankovic. Denn ihm wird ja immer wieder das große Potenzial attestiert. Da stelle ich mir nach anderthalb Jahren auf der Bank dann aber doch die Frage: Hat er dieses Potenzial überhaupt, das ihm nachgesagt wird? Oder kann er es - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.