Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sehr überraschend, ich freue mich aber. Und gegen den 42 jährigen Buffon der ja bei Juve noch ein Jahr ranhängt ist der Alex eh noch ein junger Hüpfer. Da sind locker noch 5 Jahre drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

von mir aus kann Atze noch 5 Jahre bleiben.

bei einer unangefochtenen Nr. 1 :davinci: wäre er die perfekte Nr. 2. Mault nicht, wichtig fürs Team, der ein oder andere Cup Einsatz wäre sicher auch drin usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 1 Minute:

Gut an geilen Bart hat er

Und so blass im Gesicht ist er auch nicht. :D

Coronel hat aus meiner Sicht in den CL Spielen im Herbst keine schlechte Figur gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ja er hat keine schlechte, aber auch keine gute Figur gemacht.

Selbiges trifft auf Stankovic halt auch zu. Nicht daß ich Coronel besonders loben wollen würde oder ihn entscheidend besser ist als Stankovic, ich denke beide sind auf dem gleichen Niveau, das durchaus Luft nach oben hat.

Aus meiner Sicht bräuchten wir eine Nr.1, die deutlich aktiver ist als Stankovic und die auch mehr Rückhalt ausstrahlt als er. Es gab internationale Spiele mit Stankovic, da hatte ich das Gefühl, daß jeder Schuss aufs Tor auch drinnen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 19 Minuten:

Genau, stellen wir einen als 1er rein, bei dem keiner weiß was er kann und der sich nicht einmal in der MLS durchsetzen konnte.
Ich versteh den "Hype" um Coronel nicht. Gut an geilen Bart hat er

Das war nicht 100% Ernst gemeint, ich denke in Summe haben beide ihre Stärken und Schwächen (no na) und halten sich grob die Waage leistungsmäßig. Und dass ich sehr oft pro Cican argumentiere, ist auch nicht neu. Ich könnte aber genauso gut mit Coronel leben und will das auch begründen:

als Goalie bei RBS hast in der Regel nicht immer allzu viel zu tun und da schätze ich bei hohen Bällen, bei der Strafraumbeherrschung und beim Spiel mit dem Fuß den Carlos stärker ein als Cican.

Und mit solchen Aktionen bist als 1er bei uns im Normalfall eher konfrontiert, als mit zig Abschlüssen innerhalb des Strafraums. Ob er damit berechtigt ein möglicher 1er bei uns sein kann, müssen eh andere beurteilen.

Aber im Endeffekt alles sehr viel Spekulation, ich geh nicht davon aus dass sich im Tor an der Rangordnung was verändert und kann auch damit halbwegs gut leben, weil der Cican eben auch seine Stärken hat und sich auch in gewissen Dingen verbessert hat.

Die Rolle von Walke, um den es hier eigentlich geht, wird halt interessant.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 5 Minuten:

So kann man das sagen, darum verstehe ich eben die Forderungen nach Coronel nicht. Ich würde es bevorzugen, wenn Köhn oder Antosch raufgezogen werden, die sind beide jung und haben, zumindest in meinen laienhaften Augen, durchaus Potential.
Ich will nur nicht, dass wieder ein junger guter Goalie dann bei der Konkurrenz brilliert, auch wenn Schlager im OPO richtig böse Schnitzer drinnen hatte.

Freund hat es eh durchaus richtig gesagt: in Österreich ist Stankovic aktuell wahrscheinlich der beste Tormann. Ob man damit zufrieden sein muss, steht für mich aber auf einem ganz anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War immer der Meinung das Köhn was wird und Antosch nicht - das heutige Jahr hat aber auch mir gezeigt dass es umgekehrt der Fall sein wird. Vor allem die Entwicklung von Antosch ist ein Traum - auch von seiner Persönlichkeit her. Setze große Hoffnungen in ihn. 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 40 Minuten:

Wie schon erwähnt, einmal in Ruhe die Spiele nachschauen. 

Ja er hat keine schlechte, aber auch keine gute Figur gemacht.

BTW weil weiter oben gefragt wurde, welche Partien Cic für uns gewonnen hat, es geht ja nicht nur um die Partien, die er gewonnen hat, es geht auch um die eine oder andere Glanztat, die zB im OPO einen frühen Rückstand verhindert haben. Bei Cic wartet jeder immer nur auf einen Fehler, um sich dann genüsslich zu weiden, was er hält, nebensächlich. Dabei hat er sich zB im Frühjahr bei den 1:1 Situationen deutlich gesteigert.

Mir wär halt ein Tormann recht, der eine gewisse Souveränität ausstrahlt, bei dem man nicht bei jedem hohen Ball, bei jedem Herauslaufen und jedem Ball am Fuß Schnappatmung bekommt.

Mmn überträgt sich das auch auf die Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Es hat mich eh schon etwas verwundert, dachte der Titel hat dich jetzt gedreht :D

Gerade bei den hohen Bällen habe ich bei Coronel nicht das Gefühl, dass er ein massives Upgrade zu Stanko ist. Da waren schon 2, 3 Situationen, die mich daran zweifeln lassen. Auf der Linie ist Stanko auf jeden Fall stärker, beim Spiel mit dem Fuß sagen die Statistiken halt aus, dass es keinen wirklichen Unterschied gibt, wobei ich auch den Eindruck habe, dass Coronel fußballerisch besser ist.

haha, nein keine Angst, ich halte nach wie von Cican als andere hier. Die letzten Runde hatte er aber trotzdem immer wieder seine Harakiri Aktionen und die kann man irgendwann dann auch nicht mehr "verteidigen" :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb vor 13 Minuten:

Auf der Linie ist Stanko auf jeden Fall stärker, beim Spiel mit dem Fuß sagen die Statistiken halt aus, dass es keinen wirklichen Unterschied gibt, wobei ich auch den Eindruck habe, dass Coronel fußballerisch besser ist.

Auf welche Stats beziehst Du dich?

Ich finde, dass Du Coronel zu schwach beurteilst. Da ist viel mehr als Bart und die Geschichte mit der MLS als Argument auch eher nebensächlich. Cic ist als expliziter 1er-TW gekommen und hat es geschafft jahrelang Zweiter hinter dem als Zweier-TW verpflichteten Walke zu bleiben. Kann man genauso als Argument hernehmen.

Der Hype bzgl Coronel kommt wahrscheinlich daher, dass er in den paar Spielen einen besseren Eindruck als Cic gemacht hat. Hatte genauso seine guten Paraden und seine Mini-Eier wie Cic, aber wenigstens schaufelt er nicht unter jeden Ball und hat eine Schusshaltung wie ein Feldspieler und nicht wie ein Handballtorwart.

Aber wie auch immer, Gulacsi hatte auch Fehler drin, aber so einen TW hätte ich schon gerne wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Argument mit dem Nicht-Durchsetzen in der MLS ist jetzt aber schon echt ausgelutscht. Wie man zB von Hwang weiß, muss es nicht unbedingt etwas bedeuten, wenn man sich bei einem Verein nicht durchsetzen kann. Ein guter, weiterer Karriere-Step und man macht zwei Schritte nach vorne.

Coronel mag vielleicht jetzt nicht auf den ersten Blick besser sein als Stankovic, aber man muss ja auch sehen, ob sich jemand vielleicht nicht noch zu einem deutlich besseren Spieler entwickeln kann. Bei Stankovic habe ich nach fünf Jahren bei uns und mittlerweile dem Alter von 27 Jahren nicht mehr die Hoffnung, bei Coronel eigentlich schon. Ist aber natürlich alles Hätti-Wari, wenn er nicht spielt.

Gulasci hat bei uns auch Fehler gemacht, aber die Entwicklung von einem jungen RBS-Torhüter zu einem der besten Bundesliga-Torhüter in Deutschland zeigt halt, dass da noch viel Entwicklungspotenzial da war - und genau das spreche ich Stankovic mittlerweile ganz klar ab.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vorab möchte ich sagen das es mir aus sentimentaler Sicht total taugt das Walke nochmal verlängert hat. Ob er sportlich nochmal eine Rolle spielt sei dahin gestellt. Ich vermute mal ohne das böse zu meinen das er nicht mehr viele Spiele machen wird für uns außer unsere Goalies plagt der Verletzungsteufel. Aber menschlich ist Alex mit Sicherheit sehr wichtig für die Truppe, daher geile Sache!:super:

Wo ich dann zur Nr.1 Debatte komme: Ja mit Cic sind wir alle nicht 100% glücklich. Auch ich hätte nix dagegen wenn nächstes Jahr jemand anders zwischen den Pfosten steht. Mein sentimentales Patriotenherz würde sich einen Österreicher wünschen aber wer käme da in Frage? Schlager - ja würden wir wohl mit Handkuss nehmen aber der geht wohl wenn überhaupt ins Ausland. Ansonsten fällt mir kein Ö-Goalie ein der wirklich besser wäre als Cic. Also auch kein Lindner, Pervan, Bachmann, etc.

Antosch wäre auf Sicht natürlich mega nur der braucht halt wirklich auch die Perspektive. Nächste Saison glaube ich kaum das er viel Land sehen würde. Wenn ev nur Köhn geht wäre Antosch dennoch maximal 3er oder gar nur 4er Goalie.

Waage daher den Blick in meine Glaskugel und sage das Cic 1er bleibt auch nächste Saison egal ob uns das allen gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mein frommer Wunsch an unsere Vereinsführung ist, dass das Torwart-Training und - Scouting neu aufgestellt wird. Auf der Position wird mMn zu viel herumgewurschtelt, obwohl's an Ressourcen bei uns eigentlich nicht mangeln dürfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Herbert Ayahuaska schrieb vor 1 Stunde:

Mein frommer Wunsch an unsere Vereinsführung ist, dass das Torwart-Training und - Scouting neu aufgestellt wird. Auf der Position wird mMn zu viel herumgewurschtelt, obwohl's an Ressourcen bei uns eigentlich nicht mangeln dürfte. 

Jup bei den Goalies haben wir um es diplomatisch zu sagen ein "schlechtes Händchen" ( welch unwitziges Wortspiel bei einem TW :facepalm: ) :davinci: und zwar seit dem RB-Einstieg. Hoffe das ich jetzt keinen vergessen habe aber KEIN TW der in der Akademie, bei den RB-Juniors oder Liefering gespielt hat war dann hinterher wirklich ein Thema als 1er. Also kein Schober, Schartner, Dähne, Bredlow und wie sie alle hießen. Ob es am fehlenden Talent oder den Umständen gescheitert ist kann man wohl schwer sagen aber es ist schon auffällig. Wäre in der Tat mal schön wenn es einem Junggoalie gelingen würde sich in der KM zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag