Admira Juniors


Recommended Posts

REMEMBER 1966
Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

Ich halte die Regelung auch für schwachsinnig, aber genau so verfälschend ist, wenn halbe Profimanschaften in der Landesliga spielen...
Besser würde ich es finden wenn z.b. die Ama Teams (ähnlich wie in den unteren Ligen die Reserve) genau so Meisterschaft spielen würden wir die Profis, z.b. als Vormatch.
Dann gäbe es gleiche Voraussetzungen für alle und keine Verzerrung in den Amateur Ligen....

Alles schon mal da gewesen und würde auch ich besser finden! Nur halt leider nicht mehr umsetzbar.

Hat man so eine Liga, würde es trotzdem Mannschaften wie Salzburg geben, die sich einen Satellitenverein nehmen und die Problematik fängt von vorne wieder an.... Leider....

Trotzdem ist die Regelung absoluter Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

Ich halte die Regelung auch für schwachsinnig, aber genau so verfälschend ist, wenn halbe Profimanschaften in der Landesliga spielen...
Besser würde ich es finden wenn z.b. die Ama Teams (ähnlich wie in den unteren Ligen die Reserve) genau so Meisterschaft spielen würden wir die Profis, z.b. als Vormatch.
Dann gäbe es gleiche Voraussetzungen für alle und keine Verzerrung in den Amateur Ligen....

Hat es ja in früheren Zeiten gegeben. Die legendären U21-Matches. :)

Da war man immer schon früher im Stadion. Hat sich gemütlich den Nachwuchs angesehen und schon etwas ausgelotet, wer denn bald in der ersten Mannschaft Fuss fassen wird.

Lang, lang ist es her.

Würde ich aber auch befürworten. Wäre auch von der Organisation nicht so schwierig. Es würden nur beide Mannschaften zum Auswärtsspiel fahren. Dort spielen und dann wieder gemeinsam zurück. Das wärs. Absteigen müsste halt, leider, die Mannschaft die auch mit der Kampfmannschaft absteigt. Sicher ist es besser wenn sich Nachwuchsspieler mit "normalen" Mannschaften messen können. Jedoch sind vom Niveau schon so viele Ama-Teams im Regionalliga Bereich, dass es schon egal ist ob sie untereinander spielen oder gegen andere Mannschaften. (Austria, Rapid, Admira, St.Pölten, Mattersburg - Regionalliga Ost, Sturm, Lask Regionalliga Mitte, Altach Regionalliga West, Liefering 2. Liga, WAC-Kärntner Liga Aufsteiger, Ried OÖ-Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
BertlSF95 schrieb vor 17 Minuten:

Alles schon mal da gewesen und würde auch ich besser finden! Nur halt leider nicht mehr umsetzbar.

Hat man so eine Liga, würde es trotzdem Mannschaften wie Salzburg geben, die sich einen Satellitenverein nehmen und die Problematik fängt von vorne wieder an.... Leider....

Trotzdem ist die Regelung absoluter Schwachsinn!

Das stimmt. Aber definitiv richtig ist, dass die Zweitteams (Juniors, Amateure) so weit oben wie möglich spielen sollten. Das ist ja in der neuen 2. Liga wieder möglich, hat sich eigentlich schon bewährt. Aber ich verstehe auch die Landesverantwortlichen, denn die Amateurteams bringen keine Zuschauer und somit keine Einnahmen. Aber es ist ähnlich wie in der Bundespolitik ein altes Dilemma, dass der ÖFB nicht im Sinne des Sports entscheiden kann, denn die Landesfürsten kochen trotzdem immer ihr eigenes Süppchen.

Wie hsf schreibt, nutzt alles nix, des is jetzt hoid amoi aso. Also Fokus auf die Relegation, SVM panieren, fertig, aus.

tommu schrieb vor 2 Minuten:

Hat es ja in früheren Zeiten gegeben. Die legendären U21-Matches. :)

Da war man immer schon früher im Stadion. Hat sich gemütlich den Nachwuchs angesehen und schon etwas ausgelotet, wer denn bald in der ersten Mannschaft Fuss fassen wird.

Lang, lang ist es her.

Ja, das hat mir auch immer getaugt.

Aber was dagegen spricht, siehe oben. Höchstmögliche Liga für die Burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Neben dem ganzen relegations wirr warr spielen unsere juniors am freitag um 18:30 noch die letzte Meisterschaftsrunde...gegner sind die Austria Amateure bei denen Manuel Ortlechner sein Abschiedsspiel machen wird. Gespielt wird in der Südstadt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 50 Minuten:

Hehe, wenn die Vienna jetzt juristisch auch noch verliert, dann spielen wieder 15 Klubs. Oder sie machen doch eine Relegation zwischen den Zweiten aus NÖ und W.

 

halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

:clap::clap::clap:

 :clap::clap::clap: Jetzt dürf ma jubeln.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Hehe, wenn die Vienna jetzt juristisch auch noch verliert, dann spielen wieder 15 Klubs. Oder sie machen doch eine Relegation zwischen den Zweiten aus NÖ und W.

 

 :clap::clap::clap: Jetzt dürf ma jubeln.;)

Warum 15? Schwechat ersetzt jetzt Stadlau, sind trotzdem 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.