pironi V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2010 Ahja, wie gesagt. Die mediale Gehirnwäsche wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Juni 2010 Ahja, wie gesagt. Die mediale Gehirnwäsche wirkt. Nein, aber Apple hat in den Punkten Benutzerfreundlichkeit, Bedienung, Zuverlässigkeit und Design in den letzten Jahren mit dem iPhone, dem iPod und den Macbooks einfach einen Riesenschritt in der Entwicklung gemacht und anderen Produkten und Marken einfach einiges voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2010 Nein, aber Apple hat in den Punkten Benutzerfreundlichkeit, Bedienung, Zuverlässigkeit und Design in den letzten Jahren mit dem iPhone, dem iPod und den Macbooks einfach einen Riesenschritt in der Entwicklung gemacht und anderen Produkten und Marken einfach einiges voraus. Apple ist vorallem eins, klug genug um der niedrigsten Bildungsschicht ein "Lifestyle" Feeling für scheiss viel Geld zu verkaufen, nicht mehr und nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Juni 2010 Apple ist vorallem eins, klug genug um der niedrigsten Bildungsschicht ein "Lifestyle" Feeling für scheiss viel Geld zu verkaufen, nicht mehr und nicht weniger. Haha, niedrige Bildungsschicht. Wieso ist dann gerade das Macbook bei vielen Studenten so beliebt und nahezu jeder hat einen iPod?? Der iPod ist z.B. der benutzerfreundlichste Mp3-Player und war ein genialer Schachzug. Das iPhone finde ich ebenso genial (Smartphone + iPod), weil es ebenso eine perfekte Bedienung bietet, ein super Betriebssystem hat, sowie zahlreiche Funktionen hat, die für mich ideal sind (mobil surfen mit perfekter Touchscreen-Bedienung, sehr nützliche Apps, natürlich ein iPod Touch, etc.) Und Mac als Betriebssystem ist mir persönlich auch um einiges sympathischer als Windows (weniger fehleranfällig, usw.), aber ist wohl Geschmackssache! Apple-Produkte als schlecht darzustellen (wenn man wahrscheinlich überhaupt keine Erfahrung mit den Produkten hat) und die Leute, die diese Produkte benutzen, als dumm darzustellen, ist einfach falsch und zeigt von Ahnungslosigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2010 Haha, niedrige Bildungsschicht. Wieso ist dann gerade das Macbook bei vielen Studenten so beliebt und nahezu jeder hat einen iPod?? Der iPod ist z.B. der benutzerfreundlichste Mp3-Player und war ein genialer Schachzug. Das iPhone finde ich ebenso genial (Smartphone + iPod), weil es ebenso eine perfekte Bedienung bietet, ein super Betriebssystem hat, sowie zahlreiche Funktionen hat, die für mich ideal sind (mobil surfen mit perfekter Touchscreen-Bedienung, sehr nützliche Apps, natürlich ein iPod Touch, etc.) Und Mac als Betriebssystem ist mir persönlich auch um einiges sympathischer als Windows (weniger fehleranfällig, usw.), aber ist wohl Geschmackssache! Apple-Produkte als schlecht darzustellen (wenn man wahrscheinlich überhaupt keine Erfahrung mit den Produkten hat) und die Leute, die diese Produkte benutzen, als dumm darzustellen, ist einfach falsch und zeigt von Ahnungslosigkeit. Kannst dir ja mal die demographischen Merkmale eines durchschnitts Apple Users ansehen um zu sehen wie wahr meine Aussage ist Studenten kaufen natürlich Macbooks weil sie diese vergünstigt bekommen und weil selbst der größte Dodl da keinen großen Schaden anrichten könnte. Und nein, der iPod und sein Clicking Wheel ist sicherlich nicht der benutzerfreundlichest Mp3-Player, der einzige Grund wieso sich das Ding durchgesetzt hat sind die weißen Kopfhörer, wirklich grandiose Erfindung. Auch ist das iPhone kein Smartphone, zumindest wars das am Anfang nicht, aber jetzt kopiert man ja e schön langsam beim Marktführer RIM und vielleicht gibts demnächst ein richtiges Apple Smartphone, zzt. is das Ding nichts anderes als ein Spielzeug. Aber wenns für dich passts ists ja e schön. Und dass es bei Mac Os zu weniger Fehlern kommt als bei einem Betriebssystem, welches auf 90% aller Privat PC's rennt und welches gefühlte Millionen verschiedenen Komponenten Kombinationen bietet liegt in der Natur der Sache, aber Microsoft ist ja schon mit Vista den Apple Weg der Deppensoftware gegenangen wo man fast nix mehr kaputt machen kann. Im Gegensatz zu Apple kann man das ganze aber auch wieder ausstellen. Anwederkentnisse hab ich wahrlich wenige, ein paar Wochen Mac OS, ein paar Wochen iPhone und das wars, aber das reicht mir auch schon wieder. Und ich bezeichne auch nicht alle Apple-Produkt-Nutzer als dumm, ich stelle nur fest, dass viele dieser Leute aus einer Schicht kommen die im Monat einen scheiss verdienen und sich deswegen mit Apple ein bisschen "Lifestyle" leisten wollen, wenns schon zu sonst nix reicht und dazu gibts e einige Artikel im Internet. :winke: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Juni 2010 Kannst dir ja mal die demographischen Merkmale eines durchschnitts Apple Users ansehen um zu sehen wie wahr meine Aussage ist Studenten kaufen natürlich Macbooks weil sie diese vergünstigt bekommen und weil selbst der größte Dodl da keinen großen Schaden anrichten könnte. Die untere Schicht kann sich Apple-Produkte ja nicht mal leisten. :D @Studenten Ich hab für mein Macbook vergünstigt noch immer 900€ gezahlt, da hätte ich den einen oder anderen Laptop günstiger bekommen. Und nein, der iPod und sein Clicking Wheel ist sicherlich nicht der benutzerfreundlichest Mp3-Player, der einzige Grund wieso sich das Ding durchgesetzt hat sind die weißen Kopfhörer, wirklich grandiose Erfindung. Wie kommst du zu der Annahme, dass Kopfhörer der Grund sind/waren, sich einen iPod zu kaufen? Ist doch mMn absurd. Kenne sogar einige, die sich zu ihrem iPod sogar andere Kopfhörer dazugekauft haben, weil die Standard-Applekopfhörer nicht gerade die längste Lebensdauer und die beste Klangqualität haben. Auch ist das iPhone kein Smartphone, zumindest wars das am Anfang nicht, aber jetzt kopiert man ja e schön langsam beim Marktführer RIM und vielleicht gibts demnächst ein richtiges Apple Smartphone, zzt. is das Ding nichts anderes als ein Spielzeug. Aber wenns für dich passts ists ja e schön. Jop, für mich is es ideal. Ich verwalte damit unterwegs meine Mails, habe viele nützliche Dinge dank der Apps mit einem Klick, verwende es zum mobilen Surfen und die Benutzung dank dem besten Touchscreen-System ist einfach genial (da können billige "iPhone-Nachahmer"-Handys und Smartphones wie die von Samsung und Sony Ericsson definitiv nicht mithalten. Und mMn is es auch über einen Blackberry zu stellen). Meine Musik am iPhone möchte ich auch nicht missen und ich habe noch kein System eines Mp3-Players, das besser, übersichtlicher und benutzerfreundlicher als das des iPods (früher Clicking-Wheel, jetzt Touch) gesehen. Und dass es bei Mac Os zu weniger Fehlern kommt als bei einem Betriebssystem, welches auf 90% aller Privat PC's rennt und welches gefühlte Millionen verschiedenen Komponenten Kombinationen bietet liegt in der Natur der Sache, aber Microsoft ist ja schon mit Vista den Apple Weg der Deppensoftware gegenangen wo man fast nix mehr kaputt machen kann. Im Gegensatz zu Apple kann man das ganze aber auch wieder ausstellen. Tja, wieso macht denn Windows in letzter Zeit das Mac-Betriebssystem nach und geht immer mehr in die Richtung von Apple? Weils eben der Großteil der Leute so will. Und mir is lieber ich hab ein übersichtliches, solides Betriebssystem als ein komplexeres, wo ich oft Fehler habe. Und mit Mac-Programmen kann man auch so einiges machen. Abgesehen davon verwende ich mein Notebook auch hauptsächlich für relativ "einfache Dinge". Aber sicher: Das hängt natürlich davon ab, was man machen will. Anwederkentnisse hab ich wahrlich wenige, ein paar Wochen Mac OS, ein paar Wochen iPhone und das wars, aber das reicht mir auch schon wieder. Und ich bezeichne auch nicht alle Apple-Produkt-Nutzer als dumm, ich stelle nur fest, dass viele dieser Leute aus einer Schicht kommen die im Monat einen scheiss verdienen und sich deswegen mit Apple ein bisschen "Lifestyle" leisten wollen, wenns schon zu sonst nix reicht und dazu gibts e einige Artikel im Internet. :winke: Mir wäre das noch nicht aufgefallen, aber gut. Finde es auch nicht gerade logisch, wenn sich jemand aus der unteren Schicht, der ohnehin sparen muss, ein Notebook um 1000€ kauft, wenn er auch ein passables um 500€ bekommt. Ich hatte eher den Eindruck, dass vor allem Studenten und Geschäftsleute sowie einige Designer auf Mac zurückgreifen (weiß ich auch aus persönlichen Erfahrungen), aber vl ist die Hauptzielgruppe eine andere. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, kann aber sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) Das hat nichts damit zutun. Nur ein iPhone ist einfach ein iPhone, dass ist einfach etwas anderes. Apple Produkte sind, sowas wie eine Harley, eine Harley ist ein Motorrad, ja und es gibt auch bessere was die Leistung angeht, trotzdem ist die Harley eine Harley, bei Apple ist das ähnlich man kauft nicht nur den mp3player, oder den Laptop oder das Handy, nein du kaufst einen iPod, Macbook und iPhone, du kaufst ein Lebensgefühl. :betrunken: Steve Jobs hat so einige Gehirne vergewaltigt Erstklassig was Apple im Marketing leistet. Da kann Android schneller offener und besser sein, das schaffens nicht. Zum IPhone 4 damit hat man mit HTC Desire und Samsung Galaxy S aufgeschlossen. Nur auf dauer kann man nicht mithalten. Motorola zündet demnächst den Milestone Nachfolger mit angeblich 2 Ghz Prozessor. Und wenn Android 2.2 mal richtig rausgeht mit den neuen Modellen (leistungsverbesserung, handy als WLAN Accesspoint, FLASH!!!) wirds immer schwerer. Mittlerweile gibt es schon die Gratis Navigation von Google Maps (richtiges Navi nicht die Routen Zeigerei) auch in Europa Google ist zwar unheimlich aber wenn man das Unternehmen betrachtet und was da alles noch kommt. Mit diesem Innovationstempo kann Apple nicht mithalten, das muss das Marketing/Gehirnwäsche erledigen Was allerdings Produkte wie MacBook oder Ipod angeht sind sie außer Konkurrenz. Das MacBook ist zwar sehr teuer aber gegen jeden Windows Laptop vorzuziehen. und der Ipod ist wirklich ein TOP Gerät, und irgendwie kommt mir vor hat die Konkurrenz auf dem MP3 Player Sektor eh schon aufgegeben bearbeitet 14. Juni 2010 von wiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2010 Die untere Schicht kann sich Apple-Produkte ja nicht mal leisten. :D @Studenten Ich hab für mein Macbook vergünstigt noch immer 900€ gezahlt, da hätte ich den einen oder anderen Laptop günstiger bekommen. Aber nicht in einer ähnlichen Konfiguration. Da is Apple und der Rest dann eher gleich auf und da greifen die Leute mit weniger Ahnung halt lieber zum Apfel weils weniger falsch machen können (was ja auch stimmt) Wie kommst du zu der Annahme, dass Kopfhörer der Grund sind/waren, sich einen iPod zu kaufen? Ist doch mMn absurd. Kenne sogar einige, die sich zu ihrem iPod sogar andere Kopfhörer dazugekauft haben, weil die Standard-Applekopfhörer nicht gerade die längste Lebensdauer und die beste Klangqualität haben. Wen du kennst is dabei egal, kannst dich ja mal in die iPod Geschichte reinlesen, gibt sogar eine nette Doku darüber, is irgendwann mal am Discovery Channel gelaufen. Jop, für mich is es ideal. Ich verwalte damit unterwegs meine Mails, habe viele nützliche Dinge dank der Apps mit einem Klick, verwende es zum mobilen Surfen und die Benutzung dank dem besten Touchscreen-System ist einfach genial (da können billige "iPhone-Nachahmer"-Handys und Smartphones wie die von Samsung und Sony Ericsson definitiv nicht mithalten. Und mMn is es auch über einen Blackberry zu stellen). Thats wrong on so many levels... Mir fällt darauf fast nix mehr ein. Mit einem Click kommst bei deinem iPhone übrigens netmal ausm Lockscreen raus. Und nein, den besten Touchscreen verbaut Apple auch schon lang nicht mehr und nachbauen will auch nicht wirklich jemand das Ding, Rückschritte sind in dem Sektor eher Verkaufshemmend. Meine Musik am iPhone möchte ich auch nicht missen und ich habe noch kein System eines Mp3-Players, das besser, übersichtlicher und benutzerfreundlicher als das des iPods (früher Clicking-Wheel, jetzt Touch) gesehen. Wenn du nur die Apfel Produkte benutzt woher willst du überhaupt wissen was die Alternativen sind? Mir wäre das noch nicht aufgefallen, aber gut. Finde es auch nicht gerade logisch, wenn sich jemand aus der unteren Schicht, der ohnehin sparen muss, ein Notebook um 1000€ kauft, wenn er auch ein passables um 500€ bekommt. Ich hatte eher den Eindruck, dass vor allem Studenten und Geschäftsleute sowie einige Designer auf Mac zurückgreifen (weiß ich auch aus persönlichen Erfahrungen), aber vl ist die Hauptzielgruppe eine andere. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, kann aber sein. Das iPhone ist grundsätzlich in jeder Gesellschaftsschicht vertreten, auch wenn ich sagen muss, dass ich Geschäftsleute die mit einem iPhone hantieren für ziemlich dumm halte, schon alleine das Setup vom iPhone ermöglicht mir da kein effektives arbeiten, aber kann auch durchaus sein. Und doch ists so, weil wenn ich schon sparen muss, dann kann ich wohl kaum mit einem teuren Auto oder sonstigen Luxus Scheiss angeben, da ist ein iPhone das inkl. Vertrag keine 300€ kostet als Statussymbol noch am leistbarsten und so verkauft sich auch das iPhone 4 wsl. wieder nicht schlecht, auch wenns seit 3 Versionen dasselbe Ding is. Mir solls übrigens Recht sein, meine Apple Aktien freuen sich über jedes verkaufte Stück Google ist zwar unheimlich aber wenn man das Unternehmen betrachtet und was da alles noch kommt. Mit diesem Innovationstempo kann Apple nicht mithalten, das muss das Marketing/Gehirnwäsche erledigen Wohl wahr, hab erst gestern eine Mail bekommen in der sich Google um meine Privatsphäre gesorgt hat weil ich zulange Google Latitude benutzt habe Oo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 14. Juni 2010 Mah könnts eure Flamwars bitte beim Standard austragen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juni 2010 Mah könnts eure Flamwars bitte beim Standard austragen ? wahrlich wahrlich, husch husch ins koerbchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) Thats wrong on so many levels... Mir fällt darauf fast nix mehr ein. Mit einem Click kommst bei deinem iPhone übrigens netmal ausm Lockscreen raus. Und nein, den besten Touchscreen verbaut Apple auch schon lang nicht mehr und nachbauen will auch nicht wirklich jemand das Ding, Rückschritte sind in dem Sektor eher Verkaufshemmend. Willst du damit sagen, dass iPod und iPhone nicht benutzerfreundlich sind? Wenn du nur die Apfel Produkte benutzt woher willst du überhaupt wissen was die Alternativen sind? Naja, ich habe mein Macbook zB noch nicht lange. Erst ein Monat! Vorher hatte ich einen Windows-PC, aber ich bereue den Umstieg keineswegs. Bei Mp3-Playern hätte ich noch keinen besseren gesehen in Punkto Bedienung, usw. (weder bei Bekannten, die andere Geräte haben, noch im Laden). Es hat denke ich schon einen Grund wieso der iPod der mit Abstand meistverkaufte Mp3-Player ist (und das werden nicht die Kopfhörer gewesen sein ) Und ein Blackberry wäre mMn schon auch eine Alternative fürs iPhone, jedoch ist da zB die Musikwiedergabe schon eher schwach und mit einem iPod Touch am iPhone keineswegs vergleichbar. Und mir persönlich taugt auch die Bedienung nicht so sehr. Und doch ists so, weil wenn ich schon sparen muss, dann kann ich wohl kaum mit einem teuren Auto oder sonstigen Luxus Scheiss angeben, da ist ein iPhone das inkl. Vertrag keine 300€ kostet als Statussymbol noch am leistbarsten und so verkauft sich auch das iPhone 4 wsl. wieder nicht schlecht, auch wenns seit 3 Versionen dasselbe Ding is. Mir solls übrigens Recht sein, meine Apple Aktien freuen sich über jedes verkaufte Stück Tja, is halt so in unserer Gesellschaft, dass es Leute gibt, die damit "cool" sein wollen, angeben, usw. Ist aber dann genau das selbe wie bei Markenkleidung. Ist aber schon ein bissi arm und ich glaube nicht, dass das die Mehrheit der Apple-Besitzer ist. Im Endeffekt is es aber meiner Ansicht nach wie du gesagt hast schon so vergleichbar: Wenn ich mir ein Apple-Produkt kaufe, ist das eben so, wie wenn ich mir einen Audi kaufe und keinen Skoda. Was allerdings Produkte wie MacBook oder Ipod angeht sind sie außer Konkurrenz. Das MacBook ist zwar sehr teuer aber gegen jeden Windows Laptop vorzuziehen. und der Ipod ist wirklich ein TOP Gerät, und irgendwie kommt mir vor hat die Konkurrenz auf dem MP3 Player Sektor eh schon aufgegeben QFT! bearbeitet 14. Juni 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) Naja über mein mittlerweile doch schon in die Jahre gekommenes MacBook lasse ich nichts kommen , aber sooft ich auch mit dem Iphones der Kollegen herumspiele , mein Hero mit Sense ist da um Welten benutzerfreundlicher . Widgets , "Zurück" Button sind mMn die wichtigsten Punkte die mich zu dieser Ansicht bringen , weiters finde ich das Iphone im Vergleich relativ unhandlich , der Knick mag nicht jedem gefallen hat aber viele Vorteile. Aber jeder wie er will . bearbeitet 14. Juni 2010 von BusZero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 14. Juni 2010 Da kann Android schneller offener und besser sein, das schaffens nicht. genau das is es. android mag seine vorzüge haben, die geräte auf denen android läuft mögen besser sein. aber das iphone hat vielleicht genau 2 vorzüge die aber meiner meinung nach entscheidend sind, die da wären: das display und das betriebssystem. man wird sehen wie sich die andriod plattform noch entwickeln wird. flash wird aber definitiv nicht das killer-argument für android sein, da man mit html5 schon den nächsten standard vor der tür stehen hat, den das iphone bzw. apple sehr wohl unterstützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Juni 2010 derstandard.at/1276412978202/Apple-Zu-viel-Penis-bei-James-Joyce Apple 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cougar83 Teamspieler Geschrieben 14. Juni 2010 Bei Mp3-Playern hätte ich noch keinen besseren gesehen in Punkto Bedienung, usw. (weder bei Bekannten, die andere Geräte haben, noch im Laden). Es hat denke ich schon einen Grund wieso der iPod der mit Abstand meistverkaufte Mp3-Player ist (und das werden nicht die Kopfhörer gewesen sein ) ist sehr wohl eine marketing-technische Geschichte. Schon mal eine ipod Werbung gesehn wo auf die technischen Details oder die Benutzerfreundlichkeit eingegangen wurde (vor allem damals beim eigenlichen Aufstieg des ipods)? Ich denke nicht, waren immer nur Werbungen wo der weisse ipod bzw die weissen kopfhörer hervorgestochen sind und teilweise sogar darauf hin gedeuted dass man mit mp3 playern anderer hersteller gut musik hören kann, aber diese nicht das tolle lifestyle feeling haben. ganz gut und seriös nachzulesen unter http://www.marketingapple.com/Marketing_Apple_eBook.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts