Kaderplanung 2010/2011


Recommended Posts

Strenger Kerl

Ist das schon fix? hab nirgends wo was gelesen.

...also zumindest der bruder des schwagers eines freundes unseres briefträgers hat das irgendwo gehört... :busserl::busserl:

...und ansonsten fehlt ihr mir alle auch schon ein bißchen :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Lachmayr im Interview - Wechsel nach Amstetten perfekt

Freitag, 7. Januar 2011

Der SKU Ertl Gas Amstetten sicherte sich heute Freitag endgültig die Dienste von Patrick Lachmayr. Nachdem der Verein schon seit längerer Zeit Interesse am 21-jährigen Mittelfeldspieler bekundet hatte, klappte es nun mit dem Wechsel. Nach einigen Unstimmigkeiten, die der Spieler selbst durch ein geheimes Probetraining ausgelöst hatte, war die Zeit für den flinken Mittelfeldspieler in St. Florian abgelaufen. In Amstetten möchte er nun wieder für positive Schlagzeilen sorgen und wird bereits morgen beim Amstettner Hallenzauber für die Panholzer-Elf auflaufen, wie uns der Spieler selbst im ooeliga.at-Gespräch mitteilte.

Amstetten absolute Top-Adresse

Der 21-jährige Mittelfeldspieler zeigt sich sehr glücklich darüber, dass der Transfer nun endgültig fixiert wurde und freut sich, nach zuletzt einigen schwierigen Wochen, auf seine neue Herausforderung. "Ich habe mir immer gesagt, wenn ich eine Liga nach unten gehe, dann zu einer absoluten Top-Mannschaft. Amstetten ist genau so eine Mannschaft. Ich hoffe, dass wir auch im Frühjahr weiter ganz vorne mitspielen werden", erklärt Lachmayr, der gleich in der ersten Saison in Amstetten den Aufstieg in die Regionalliga schaffen möchte. Sein Trainer in Amstetten ist mit Herbert Panholzer ein alter Bekannter, denn unter Panholzer spielte Lachmayr schon in St. Florian. "Ihn kenne ich natürlich noch aus der gemeinsamen Zeit in St. Florian. Ich hab aber nicht nur deswegen ein gutes Gefühl, denn ich habe auch gespürt, dass mich der Verein unbedingt haben will und das motiviert mich natürlich sehr."

Geheimes Probetraining hatte Konsequenzen

Nicht ganz freiwillig musste sich der der flinke Mittelfeldspieler im Winter auf Vereinssuche begeben. Nachdem Lachmayr während der Herbstsaison ein geheimes Probetraining bei Neumarkt am Wallersee absolvierte, wurde er vom Florianer Trainer prompt auf das Abstellgleis gestellt. "Es war nicht so, dass ich den Verein unbedingt verlassen wollte, wobei ich zugeben muss, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir irgendwann wieder eine neue Herausforderung zu suchen, schließlich habe ich schon über fünf Jahre bei St. Florian gespielt. Ich wollte aber keinenfalls meinen Abgang provozieren oder dergleichen," stellt Lachmayr klar, der sich über die Konsequenzen seiner Geheim-Aktion nicht bewusst war. "Als die Anfrage von Neumarkt kam, wollte ich mir das einfach einmal ansehen, hab das Training deshalb geheim gehalten, weil ich nicht wollte, dass Gerüchte entstehen und Unruhe aufkommt, aber leider ist genau das Gegenteil passiert", stieß diese Aktion vor allem bei Coach Willi Wahlmüller auf großen Unmut. "Ich habe ehrlich gesagt nicht mit diesen Konsequenzen gerechnet. Nach der Herbstsaison wurde mir dann aber gesagt, dass im Frühjahr nicht mehr mit mir geplant wird. Es ist schade, dass die Trennung nicht gerade sehr positiv erfolgte, fühlte ich mich doch immer sehr wohl hier".

Somit ergaben sich im Winter gleich mehrere Optionen, doch weder Neumarkt am Wallersee, noch Radio OÖ-Liga Spitzenreiter Vorwärts Steyr konnten den talentierten Mittelfeldspieler zu sich holen. Nach längeren Verhandlungen machte schlußendlich der Vize-Herbstmeister der 1. NÖ-Landesliga, SKU Amstetten, das Rennen um Lachmayr.

Harald Vetter, Sportchef des SKU Amstetten, über die Neuverpflichtung: "Wir hatten in diesem Winter Handlungsbedarf und wollten dabei einen Spieler, der links als auch rechts auf der Schiene spielen kann. Patrick Lachmayr entspricht genau diesen Vorstellungen und jetzt hat es auch gepasst. Mit ihm waren wir uns schon länger einig und heute (Freitag) haben wir auch mit St. Florian alles klar gemacht."

Quelle: ooeliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich sag einmal so, letztendlich wird´s dennoch wohl ein finanzieller beschluss gewesen sein, und das

soll schon so sein...

...gerade bei jungen spielern hat sich auch schon in der vorangegangenen zeit die transferpolitik dahin gehend

orientiert, dass eher spieler geholt wurden, die auch unbedingt nach steyr wollten und dafür zum teil auch finanziell

attraktivere angebote ausgeschlagen haben...

...dies ist mir wie schon des öfteren angemerkt in zeiten, wo wir möglichst finanziell gesund in der landesliga umherkrebsen

letztendlich einfach symphatischer...

...um welche summen es bei lachmayr letztendlich auch gegangen ist....mich zipfts an, wenn vereine, welche gerade mal

200-300 hanseln auf ihrem platz als zuschauer haben soviel geld für spieler rausschmeißen....

...und, um mir noch eine spur verklärte überholte naivität zu erlauben....spieler, die für ein paar hunderter mehr bereit sind,

vor einigen hundert fans weniger zu spielen, werden mir immer am ar..... vorbei gehen...

...kohle hin oder her....brauchen können wir sie alle und ein paar hunderter sind ja auch für die meisten von uns viel kohle

(welche aber ehrlich gesagt auch bei mir pro jahr auf der strecke bleiben, da ich kaum aufträge annehme, wenn die

vorwärts spielt...aber wuascht...), aber wenn selbst in unteren ligen das finanzielle die leidenschaft

schon so überholt hat, dann........weiß ja eh, dass es so ist....auch egal....dann konzentrier ich mich eben nur mehr aufs eisstockschießen :lol::lol:

...wünsch euch was.....ist schon märz???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...ich sag einmal so, letztendlich wird´s dennoch wohl ein finanzieller beschluss gewesen sein, und das

soll schon so sein...

...gerade bei jungen spielern hat sich auch schon in der vorangegangenen zeit die transferpolitik dahin gehend

orientiert, dass eher spieler geholt wurden, die auch unbedingt nach steyr wollten und dafür zum teil auch finanziell

attraktivere angebote ausgeschlagen haben...

...dies ist mir wie schon des öfteren angemerkt in zeiten, wo wir möglichst finanziell gesund in der landesliga umherkrebsen

letztendlich einfach symphatischer...

...um welche summen es bei lachmayr letztendlich auch gegangen ist....mich zipfts an, wenn vereine, welche gerade mal

200-300 hanseln auf ihrem platz als zuschauer haben soviel geld für spieler rausschmeißen....

...und, um mir noch eine spur verklärte überholte naivität zu erlauben....spieler, die für ein paar hunderter mehr bereit sind,

vor einigen hundert fans weniger zu spielen, werden mir immer am ar..... vorbei gehen...

...kohle hin oder her....brauchen können wir sie alle und ein paar hunderter sind ja auch für die meisten von uns viel kohle

(welche aber ehrlich gesagt auch bei mir pro jahr auf der strecke bleiben, da ich kaum aufträge annehme, wenn die

vorwärts spielt...aber wuascht...), aber wenn selbst in unteren ligen das finanzielle die leidenschaft

schon so überholt hat, dann........weiß ja eh, dass es so ist....auch egal....dann konzentrier ich mich eben nur mehr aufs eisstockschießen :lol::lol:

...wünsch euch was.....ist schon märz???

:clap:

besser kann man's nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Neuerwerbung Dejan Javorovic im Portrait

Unser Redakteur Martin Burgsteiner traf die erste Neuerwerbung zum Wordrap ...

Name: Dejan Javorovic

Spitzname: "Deki"

Position: Offensives Mittelfeld, Sturm

Geburtsdatum: 24. März 1989

Nationalität: Österreich

Familienstand: ledig, aber vergeben

Kinder: keine

Größe / Gewicht: 188 cm / 83 kg

Im Verein seit: Jänner 2011

Rückennummer: noch offen

Sportlicher Höhepunkt: Mein Einsatz in der Bundesliga - beim Spiel Pasching : Mattersburg (Herbst 2007)

Negativer Höhepunkt: Der geplatzte Transfer zu Arminia Bielefeld (Sommer 2010)

Ziele für die Frühjahrssaison: Stammspieler werden und den Aufstieg in die Regionalliga schaffen

Ziele langfristig: Profifußballer werden

Beruf: Bürokaufmann

Hobbys: Generelle Sommersportarten

Lieblingsverein: FC Barcelona

Lieblingsspieler: Lionel Messi

Warum Vorwärts: Vorwärts ist ein Traditionsverein, hat viele Fans, eine tolle Stimmung und einen guten Trainer.

Stammverein: SV Traun

Bisherige Vereine: SV Traun, Lask Linz, BNZ Ried, AKA Linz, FC Pasching, FC Wels

SKV Redaktion:

Martin Burgsteiner

dejan_javorovic_2.jpg

Quelle: www.vorwaerts-steyr.at

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorwärts ist am Transfermarkt defensiv eingestellt

Werbung

Mit der Verpflichtung von Dejan Javorovic vom FC Wels könnte beim SK Vorwärts Steyr das Transferprogramm im Winter bereits abgeschlossen sein. Harrison Kennedy und Marcel Ketelaer wurden dem Tabellenführer der OÖ.-Liga zwar angeboten, die beiden Paschinger werden in Steyr allerdings keinen Vertrag erhalten. Und auch Daniel Lindorfer wird im Frühjahr für Vorwärts Steyr weiterhin auf Torjagd gehen.

„Wir haben keinen Handlungsbedarf, Spieler zu verpflichten. Ausschließen kann man aber grundsätzlich nichts“, sagte Vorwärts-Sportchef Thomas Zoitl den OÖNachrichten. Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob Vorwärts keine großen Veränderungen plant. Die beim FC Pasching aussortierten Harrison Kennedy und Marcel Ketalaer sind jedenfalls kein Thema. Zoitl: „Wir werden sicher nicht mit aller Gewalt den Kader verändern.“ Ein talentierter, junger Spieler aus der Region könnte der einzige weitere Neuzugang bis zum Ende der Transferzeit am 31. Jänner sein. „Bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit.“

Ein Abgang von Top-Torjäger Daniel Lindofer, der im Winter immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird, schließt Zoitl aus. „Dass ein Spieler wie er in der Transferzeit eine heiße Aktie ist, überrascht mich nicht. Daniel wird aber bis zum 30. Juni bei uns bleiben.“

Es spricht für die Steyrer Klubführung, dass sie offenbar jener Mannschaft weiterhin das Vertrauen aussprechen, die im Herbst in der Oberösterreich-Liga weitgehend überzeugt und im ÖFB-Cup einige Überraschungen geliefert hat. Im Gegensatz zur Regionalliga müssen sich die treuen Anhänger des ehemaligen Bundesligisten allerdings noch ein wenig gedulden, bis im Vorwärtsstadion wieder das runde Leder rollt. Erst am 26. März wird die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den SV Traun angepfiffen.

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.