FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

der Seltsame

Und verloren gegen Reichenau.

SVG Reichenau vs RB Juniors

0:1 Danijel Prskalo

0:2 Danijel Prskalo

1:2 Martin Hiden (Eigentor)

1:3 Stefan Savic

2:3 Florian Schwarz

3:3 Christian Kellner

4:3 Florian Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull Juniors vergeben 3:1-Führung.

Erste Niederlage nach 14 Spielen!

Regionalliga West, Nachtrag zu Runde 26.

SVG Reichenau - Red Bull Juniors Salzburg 4:3 (2:3). Tore: Schwarz (44., 93.), Hiden (35./ET), Kellner (49.); Prskalo (12., 25.), Savic (38.)

Die Red Bull Juniors Salzburg mussten sich heute im Nachtrag zur 26. Runde der Regionalliga West in Innsbruck der SVG Reichenau mit 3:4 (3:2) geschlagen geben.

Damit setzte es für die Truppe von Coach Gerald Baumgartner nach 14 Spielen die erste Niederlage, in der Tabelle liegt man damit aktuell – drei Spieltage vor Schluss – nur noch vier Zähler vor Wattens in Front.

Nachdem die Partie am Sonntag buchstäblich ins Wasser gefallen war, konnte heute bei guten Bedingungen gespielt werden. Und für die Juniors – heute wieder mit Lainer, Teigl und Offenbacher in der Startformation – begann eigentlich alles programmgemäß:

Prskalo sorgte mit einem Doppelpack schon nach 25 Minuten vor eine komfortable 2:0-Führung, ehe die Hausherren durch ein Eigentor von Hiden zum Anschlusstreffer kamen. Doch die Juniors konterten erfolgreich mit dem 3:1 durch Savic.

Danach begann sich aber die Partie zu drehen: Reichenau gelang mit Treffern kurz vor und kurz nach der Pause der doch überraschende Ausgleich.

In der Folge zeigten sich die Juniors nach langer Zeit wieder einmal von ihrer schlechten Seite – überheblich, kein Einsatz – und sie wurden dafür mit dem Siegestreffer der Reichenauer in der Nachspielzeit bestraft.

Gerald Baumgartner: “Mit so wenig Einsatz und Laufbereitschaft wie wir heute gezeigt haben, kann man kein Spiel gewinnen. Deshalb haben wir auch verdient verloren. So etwas darf uns nicht passieren.”

Die Red Bull Juniors spielten mit: Heimann; Lainer, Hiden, Ramalho, Staudecker; Meilinger, Öttl, Offenbacher, Teigl (56. Adjej); Savic; Prskalo.

Somit darf nur Teigl für die KM auflaufen? Gilt aber wahrscheinlich die Partie gegen Dornbirn, da das ein Nachtragsspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

Altersschnitt wohl bei geschätzten 17,5, wenn ich mir da die meisten Spieler anschaue. Mit einigen davon hat mein Bruder vor 1 1/2 Jahren noch in der U15 gespielt.

edit:

ich musste es einfach ausrechnen :betrunken:

Gespielt haben 2 90er-Jahrgänge, 2 93er-Jahrgänge, 8 94er-Jahrgänge und 2 95er-Jahrgänge. Zusätzlich waren 1 94er und ein 96er (!!) auf der Bank. Der 96er war der Ersatztorhüter Alexander Schlager, der erst kürzlich 15 wurde.

Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler ist 17,64 - da war ich ned mal so schlecht mit meiner Schätzung. Durchschnittsalter des gesamten Kaders ist 17,48.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Gratuliere ganz herzlich zum Meister- und Cuptitel!!! :clap::allaaah:

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum man keine 2. Liga mit 16 oder 18 Teams, wobei 3-4 Ama-Teams dabei sind, schaffen kann.

Das Zuschauer-Argument wurde heuer vernichtend zurückgewiesen (die Zuschauerzahl von Austria Lustenau ist sogar zurückgegangen) und sportlich hat diese "Heute für Morgen"-Liga (der Titel :facepalm: ) mit den 2 Amateams an Potential verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Altersschnitt wohl bei geschätzten 17,5, wenn ich mir da die meisten Spieler anschaue. Mit einigen davon hat mein Bruder vor 1 1/2 Jahren noch in der U15 gespielt.

edit:

ich musste es einfach ausrechnen :betrunken:

Gespielt haben 2 90er-Jahrgänge, 2 93er-Jahrgänge, 8 94er-Jahrgänge und 2 95er-Jahrgänge. Zusätzlich waren 1 94er und ein 96er (!!) auf der Bank. Der 96er war der Ersatztorhüter Alexander Schlager, der erst kürzlich 15 wurde.

Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler ist 17,64 - da war ich ned mal so schlecht mit meiner Schätzung. Durchschnittsalter des gesamten Kaders ist 17,48.

Ich muss dir mal ein großes Danke aussprechen, deine Infos hier sind immer unglaublich toll :allaaah::super:

Die Juniors haben sich echt toll entwickelt, passt perfekt mit der Verpflichtung von Moniz als Trainer zusammen. Ich hoffe vom Verein kommt noch was Ähnliches wie Live-Streams zu den Juniors Spielen, ich würd sie echt gerne sehen. Schreibt jemand aktiv im offiziellen Forum und könnte FunMax den Vorschlag mal nahelegen? Ich bin mir sicher, auch der Verein wäre nicht abgeneigt.

Im Übrigen wäre es Zeit die Juniors wieder in die Erste Liga zu lassen, möglicherweise mit den Auflagen, dass maximal 2 Profispieler spielen dürfen o.Ä., aber dieses Team gehört nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich muss dir mal ein großes Danke aussprechen, deine Infos hier sind immer unglaublich toll :allaaah::super:

Die Juniors haben sich echt toll entwickelt, passt perfekt mit der Verpflichtung von Moniz als Trainer zusammen. Ich hoffe vom Verein kommt noch was Ähnliches wie Live-Streams zu den Juniors Spielen, ich würd sie echt gerne sehen. Schreibt jemand aktiv im offiziellen Forum und könnte FunMax den Vorschlag mal nahelegen? Ich bin mir sicher, auch der Verein wäre nicht abgeneigt.

Im Übrigen wäre es Zeit die Juniors wieder in die Erste Liga zu lassen, möglicherweise mit den Auflagen, dass maximal 2 Profispieler spielen dürfen o.Ä., aber dieses Team gehört nach oben

Ich glaube Live-Streams wären technisch fast nicht machbar und wenn dann wohl auch nur bei Heimspielen im Stadion (ich kenne allerdings nicht die Infrastruktur in Liefering).

Ich weiß ned, ob von den Juniors-Spielen Videos veröffentlicht werden, aber grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit, zumindest im Nachhinein eine Spielzusammenfassung online zu stellen. Sollte sich bei den Bullen in letzter Zeit nichts geändert haben, wird sowieso jedes Spiel aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

von meiner seite auch mal ein dankeschön an Evilken, mrbonheur & ellobo, die uns immer mit interessanten infos versorgen.

ich persönlich hab immer schon gerne über die juniors gelesen. ich bin so gespannt darauf, ob sich nun dieser ganze aufwand endlich auszahlt und ein paar spieler auch in der "ersten" einschlagen werden. vor allem die trainer-konstellation würde sehr dafür sprechen.

selbstverständlich auch gratulation zum kleinen double!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich glaube Live-Streams wären technisch fast nicht machbar und wenn dann wohl auch nur bei Heimspielen im Stadion (ich kenne allerdings nicht die Infrastruktur in Liefering).

Ich weiß ned, ob von den Juniors-Spielen Videos veröffentlicht werden, aber grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit, zumindest im Nachhinein eine Spielzusammenfassung online zu stellen. Sollte sich bei den Bullen in letzter Zeit nichts geändert haben, wird sowieso jedes Spiel aufgenommen.

Sowieso nur bei Heimspielen. Und ja, es gibt meistens Videos, wo man zumindest die Tore sehen kann. Und es muss ja keine Hightech-Kamera + Kommentator sein, mir reicht auch eine normale Kamera am Spielfeldrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.