Recommended Posts

All Time Favorite

Der neue Akademiejahrgang (U15) wie immer mit fast nur Sturmkickern.

Naja der neue Jahrgang besteht aus 20 + 2 Spielern wobei Sturm für 12 Feldspieler plus 1 Tormann das Vorschlagsrecht hat. Deswegen die vielen Sturmspieler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Naja der neue Jahrgang besteht aus 20 + 2 Spielern wobei Sturm für 12 Feldspieler plus 1 Tormann das Vorschlagsrecht hat. Deswegen die vielen Sturmspieler ;)

Recht interessant, vor 2 Jahren hat es noch geheißen, es gibt keine Fix-Quote für Sturm. Obwohl noch weit mehr Spieler von Sturm wie die 13 im Kader sind.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Tut mir leid, aber so verstehe ich die Phrase "allerdings ist zu bedenken[...]".

In jedem zweiten Posting wird sich mittlerweile über die "Jugendförderung" lustig gemacht, dass sich jedoch ein Lovric zur Zeit (meines Erachtens) keine Einsätze verdient interessiert ja fast niemanden. Hauptsache jung genügt halt auch nicht. Ich kann mich bspw. noch gut an den Amateurjahrgang 89-90 erinnern, da haben wir die anderen RL-Teams spielerisch vorgeführt, Traum-Amaderbies in Liebenau gespielt, zum Zungeschnalzen war das. Trotzdem haben es mit Jantscher und Schick eigentlich nur 2 Spieler so wirklich geschafft. Davon ist 97-98 meines Erachtens schon weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Tut mir leid, aber so verstehe ich die Phrase "allerdings ist zu bedenken[...]".

In jedem zweiten Posting wird sich mittlerweile über die "Jugendförderung" lustig gemacht, dass sich jedoch ein Lovric zur Zeit (meines Erachtens) keine Einsätze verdient interessiert ja fast niemanden. Hauptsache jung genügt halt auch nicht. Ich kann mich bspw. noch gut an den Amateurjahrgang 89-90 erinnern, da haben wir die anderen RL-Teams spielerisch vorgeführt, Traum-Amaderbies in Liebenau gespielt, zum Zungeschnalzen war das. Trotzdem haben es mit Jantscher und Schick eigentlich nur 2 Spieler so wirklich geschafft. Davon ist 97-98 meines Erachtens schon weit entfernt.

Du hast schon Recht mit Lovric. Hab ihn ein paar mal gesehen bei den Amateuren und es war noch viel Luft nach Oben. Aktuell sehe ich aber nicht wirklich jemanden der in naher Zukunft für die erste in Frage kommen würde außer Lovric. Er muss ja nicht Stammspieler sein und er ist für mich auch kein Supertalent aber Einwechslungen sollte er schon bekommen und nicht immer Leute wie Piesinger und Offenbacher den Vorzug erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, war wirklich nicht so gemeint, bei 4:1 (hab das Spiel nicht gesehen, lt. Ticker hätts wohl noch mehr Gegentore geben können), spielen da ganz sicher noch andere Faktoren mit als Erfahrung, würd ich mal sagen.

Zum Rest - ich weiß ja nicht ob du das Spiel gestern gesehen hast bzw allgemein Trainings o.ä. siehst, ich tu es nicht, von demher möcht ich mir da jetzt kein Urteil über die Qualität des Jahrgangs bilden, ich weiß nur dass der 97er-Jahrgang ja immer wieder als goldene Generation verkauft wurde, was da nicht alles geschwärmt wurde. Fakt ist, wir haben 2015 und wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht verlassen dann sind diese Spieler jetzt alle 17 oder 18 Jahre alt und müssten längst in der Kampfmannschaft dabei sein wenn wir hier wirklich von einer "goldenen Generation" sprechen würden.

Bei Lovric frag ich mich allerdings schon, anhand welcher Grundlagen du zur Aussage kommst, er verdiene sich momentan keine Einsätze. Da es keine Spiele gab von ihm über die man urteilen konnte abgesehen von den 2 Einsätzen bei den Amas, müsstest da schon regelmäßig beim Training vor Ort sein um das beurteilen zu können. Wenn wir eine Doppelsechs haben, wie zB gegen Rapid mit Hadzic und Kamavuaka, wo die Leistung gut ist, wird sich niemand beschweren dass Lovric nicht gespielt hat. Wenn ich mir allerdings die anderen Spiele hernehme wo Offenbacher und Piesinger gespielt haben (und von beiden gabs noch keine gute Leistung in dieser Saison) dann ist es imho absolut berechtigt, dass hinterfragt wird warum man statt diesen Spielern nicht einem Jungen zumindest die Chance gibt sich zu beweisen.

Entwicklung kann halt auch nur durch Spielpraxis stattfinden. In Salzburg stimmt auch nicht jede Leistung eines Caleta-Car, Atanga oder Oberlin aber man weiß dort, dass die jungen Spieler eben ihre Zeit brauchen und vor allem die Spiele brauchen um sich zu entwickeln, und so bekommen sie dann auch das Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag