pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Mai 2015 Und genau dafür ist Foda nicht zu gebrauchen. Da spielt lieber Spendlhofer rechts und Pfingstner innen bevor er jemanden einsetzt der das 20. Lebenjahr noch nicht erreicht hat. Seidl oder Gantschnig hätten es schon längst einen Einsatz in der KM verdient (gemessen an den Testspiel Leistungen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Und genau dafür ist Foda nicht zu gebrauchen. Da spielt lieber Spendlhofer rechts und Pfingstner innen bevor er jemanden einsetzt der das 20. Lebenjahr noch nicht erreicht hat. Seidl oder Gantschnig hätten es schon längst einen Einsatz in der KM verdient (gemessen an den Testspiel Leistungen). +1Wie gesagt, so etwas verstehe ich auch nicht. Das Gleiche ist mit Akiyoshi. Den braucht kein Mensch im Verein, aber der darf nach Wien mit? Und wieso? Weil er 26 ist? bearbeitet 9. Mai 2015 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Und genau dafür ist Foda nicht zu gebrauchen. Da spielt lieber Spendlhofer rechts und Pfingstner innen bevor er jemanden einsetzt der das 20. Lebenjahr noch nicht erreicht hat. Seidl oder Gantschnig hätten es schon längst einen Einsatz in der KM verdient (gemessen an den Testspiel Leistungen). Beide sind nicht einmal bei den Amateuren Stammspieler. Seidl war noch dazu im Winter bei den Testspielen der KM komplett überfordert. Wie ich oben meinte, als 97er (mit 17 bzw. 18) sollte man sich bei den Amateuren schon langsam einen Stammplatz erkämpft haben, sonst braucht der Spieler von der KM nicht mal zu träumen weil er für jeden Trainer so untauglich ist um ganz oben mitzuspielen. Ein Lovric wird seinen Weg machen, ebenso ein Maresic, solche Spieler übersieht niemand. Ob's ein Spieler des Talents von Seidl oder Gantschnig schafft hängt sicherlich von einigen Faktoren ab. Willen, Weiterentwicklung, Einschätzung des Trainers, körperliche Entwicklung und nicht zuletzt auch Glück etwa. bearbeitet 9. Mai 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2015 Eine Schule, an der ein Zweig ein Jahr "länger dauert"? Welchen Schultyp besuchst du bitte?AHS. Es gibt mittlerweile ein paar Schulen die Zweige mit 5-jähriger Oberstufe anbieten, im BORG gibt es einen Informatikzweig und einen Leistungssportzweig, welchen Schmerböck (und viele andere Sturmspieler) besucht. Mir geht es darum, dass viele Schmerböck jetzt schon abschreiben. Seine ersten Spiele waren damals viel besser als die von Gruber. Bei anderen jungen Spielern wird auch immer Rücksicht genommen auf die Schule, Schmerböck trau ich durchaus zu, dass der nächsten Herbst wieder durchstart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Mai 2015 Gibts eigentlich Bestrebungen, einen Kooperationsverein in der "Sky Go-Erste Liga" zu finden? Konkret gehts mir da eh um Kapfenberg, was anderes ist wohl nicht machbar, möchten die Spieler nebenbei noch ihre Schule fertig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Beide sind nicht einmal bei den Amateuren Stammspieler. Seidl war noch dazu im Winter bei den Testspielen der KM komplett überfordert. Wie ich oben meinte, als 97er (mit 17 bzw. 18) sollte man sich bei den Amateuren schon langsam einen Stammplatz erkämpft haben, sonst braucht der Spieler von der KM nicht mal zu träumen weil er für jeden Trainer so untauglich ist um ganz oben mitzuspielen. Ein Lovric wird seinen Weg machen, ebenso ein Maresic, solche Spieler übersieht niemand. Ob's ein Spieler des Talents von Seidl oder Gantschnig schafft hängt sicherlich von einigen Faktoren ab. Willen, Weiterentwicklung, Einschätzung des Trainers, körperliche Entwicklung und nicht zuletzt auch Glück etwa. Ich hab die Wintertestspiele zwar nur per YouTube-Stream gesehen, von Seidl hatte ich aber ehrlich gesagt einen ganz, ganz anderen Eindruck als du, offenbar. Für mich war der in der Vorbereitung um eine Klasse stärker als zB ein Rosenberger. Ansonsten stimme ich zu. @Sohnemann Ich glaube nicht dass sowas mit Kapfenberg funktionieren würde. Die waren nie wirklich dafür bekannt auf Leihspieler von anderen Vereinen zurückzugreifen. Die haben ihre eigene Akademie wo immer wieder mal was halbwegs brauchbares nachkommt, und ich denke mal bevor die unsere Jungen dort mitausbilden forcieren sie eher die eigene Jugend. Hartberg wäre auch eine Option aber die werden sich nicht in der SkyGoEL halten können. Somit wird's innerhalb der Steiermark schon schwierig. Man müsste halt so etwas wie Liefering aufziehen mit irgendeinem steirischen RLM-Klub der a.) bald aufsteigt und b.) wenig Relevanz hat. Sehr wenig. Um sich auf so etwas einzulassen. Und nicht zuletzt ist es auch noch eine finanzielle Gschicht, wennst für 2 Mannschaften jeweils die Lizenzkriterien erfüllen musst (diese besagen unter anderem min. 20 Vertragsspieler und genau daran könnt's scheitern, 40-50 Spielerlöhne werden wir imho eher nicht zahlen) - also eher unrealistisch. Wünschenswert wäre es aber. Das Beste für alle wäre, man lässt die Amateurteams wieder in die 2. Liga, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen ob wir die 20 Profiteams zusammenbringen (momentan hätten nämlich keine 20 Teams die Lizenz btw!) und das Motto "Heute für Morgen" hätte endlich wieder einen Sinn. Ich würde es unseren Amateuren durchaus in Bälde zutrauen den Aufstieg zu schaffen, aus sportlicher Sicht. Wenn es die Statuten zulassen würden. Wobei ich sowieso aus Prinzip schon kein Freund der 2 10er-Ligen bin aber das ist eine andere Geschichte. bearbeitet 9. Mai 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 9. Mai 2015 Gibts eigentlich Bestrebungen, einen Kooperationsverein in der "Sky Go-Erste Liga" zu finden? Konkret gehts mir da eh um Kapfenberg, was anderes ist wohl nicht machbar, möchten die Spieler nebenbei noch ihre Schule fertig machen. Wie bereits erwähnt kommt Kapfenberg, solange die eine Aka haben, nicht in Frage. Ob sie die Akademie auf Dauer halten können ist aber fraglich. Ich finde, es ist gut 2 Akas in der Stmk zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Mai 2015 Wie bereits erwähnt kommt Kapfenberg, solange die eine Aka haben, nicht in Frage. Ob sie die Akademie auf Dauer halten können ist aber fraglich. Ich finde, es ist gut 2 Akas in der Stmk zu haben. Die Kapfenberger haben aber keinen offiziellen AKA-Status. Der beste Kooperationspartner für Sturm wäre (allein aus örtlicher Nähe und Infrastruktur) Gratkorn gewesen. Die hätten sich wohl für etwas Geld ziemlich einverleiben(in Form von Mitsprache) lassen und man hätte das Liefering-Modell 1:1 umsetzen können. Schade, dieser Zug ist inzwischen abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 10. Mai 2015 Die Kapfenberger haben aber keinen offiziellen AKA-Status. Genau, Kapfenberg spielt mit seinen Jugendteams rein regional weil sie nicht teilnahmsberechtigt sind an der überregionalen Jugendliga, wo es eben nur einen steirischen Teilnehmer gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Mai 2015 Eine eigene amateur liga der bundesligaklubs. Diese Spiele finden dann halt vor dem bundesligaspiel statt. Gleiche auslosung usw.. wär perfekt,und Zuschauer wäre auch genug da. Wenn der Platz schwierig zu spielen ist,dann lässt man die Amateure halt danach ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 18. Mai 2015 Eine eigene amateur liga der bundesligaklubs. Diese Spiele finden dann halt vor dem bundesligaspiel statt. Gleiche auslosung usw.. wär perfekt,und Zuschauer wäre auch genug da. Wenn der Platz schwierig zu spielen ist,dann lässt man die Amateure halt danach ran. War das nicht vor etlichen Jahren mit der "U21" usus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Mai 2015 War das nicht vor etlichen Jahren mit der "U21" usus? Stimmt! Fände ich auch wieder gut. Ist aber schon lange her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Mai 2015 Die Amateurliga wäre ein guter Schritt, aber sicher nicht in Liebenau. Der Platz ist schon bei einer Mannschaft nicht in einem guten Zustand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Mai 2015 Das wäre komplett sinnlos. Die jungen brauchen Spiele gegen Erwachsene und nicht gegen andere Jugendliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Mai 2015 Das wäre komplett sinnlos. Die jungen brauchen Spiele gegen Erwachsene und nicht gegen andere Jugendliche. Wenn du meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts