Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juni 2023 Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritik und dem was hier teilweise gemacht wird, nämlich aufgrund der Forderungen eines 17-Jährigen das Leistungsprinzip umstoßen zu wollen damit er bleibt. Die 8er bzw 10er Position ist halt stark besetzt. Warum sollt es auf einer so stark besetzten Position das gottgegebene Recht auf Einsätze geben nur weil er Steirer ist? Hat er nicht. Aber Wels ist doch bitte maximal ein Syndrom einer seit Jahren sehr durchschnittlichen Arbeit im eigenen Nachwuchs. Die Namen sind mit Verlaub sehr austauschbar. Und wenn es dann Umfragen gibt die auch Verbesserungspotential nahe legt wird gleich mal darüber spekuliert dass es eh mehr eine Trotzaktion der Spieler ist als sonst was. Wenn Wels gehen will, dann soll er. Ich hoffe halt der Verein denkt ernsthaft darüber nach was von seiner Seite verbessert werden kann. "Die Spieler san Schuld" ist nämlich als Dauermantra auch nicht förderlich wenn man sich verbessern will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Reagieren eh wieder nur die gleichen allergisch. Sturm hat einfach keinen Plan, wie sie die eigene Jugend in die Kampfmannschaft führen können, so gut andere Bereiche funktionieren, so schlecht ist diese Sache. Und deswegen ist es natürlich toll, dass dieses Fass jetzt durch eines unserer Top-Talente aufgemacht wird und endlich ein Umdenken stattfinden kann. Auf ewig zu den Amateuren gesteckt zu werden, und aufgrund der Aufteilung der Kaderplätze der 2 Mannschaften auf ein Wunder hoffen zu müssen, um irgend eine Chance oben zu bekommen ist keine Jugendförderung, sondern das genaue Gegenteil. (Von den unzähligen Ausreden wieso genau dann und wann und sowieso nie etwas möglich ist ganz abgesehen.) Sturm muss dieses Thema endlich angehen, und es müssen auch Spieler, die kein Preisschild am Kopf haben gezielt gefördert werden. Die VdF-Umfrage war hier auch ein klarer Fingerzeig, wie verloren sich die Talente der zweiten Mannschaft fühlen. bearbeitet 21. Juni 2023 von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Hat er nicht. Aber Wels ist doch bitte maximal ein Syndrom einer seit Jahren sehr durchschnittlichen Arbeit im eigenen Nachwuchs. Die Namen sind mit Verlaub sehr austauschbar. Und wenn es dann Umfragen gibt die auch Verbesserungspotential nahe legt wird gleich mal darüber spekuliert dass es eh mehr eine Trotzaktion der Spieler ist als sonst was. Wenn Wels gehen will, dann soll er. Ich hoffe halt der Verein denkt ernsthaft darüber nach was von seiner Seite verbessert werden kann. "Die Spieler san Schuld" ist nämlich als Dauermantra auch nicht förderlich wenn man sich verbessern will. Das Hauptproblem bei uns im Nachwuchs ist ja mMn eher, dass wir nicht genug qualitativ hochwertige Spieler rauf bringen in den letzten Jahren. Da kann man den Spielern nicht die Schuld dran geben aber wenn sie sich selbst nicht genug einschätzen können und alle glauben sie haben mit 18-20 einen Startplatz bei einem Österreichischen Spitzenklub verdient dann leiden sie halt an Selbstüberschätzung. Ich trau dem Wels eine sehr gute Karriere zu aber warum er sich grad so aufpudelt versteh ich nicht. Er war lange verletzt und hat dann kein licht gesehen weil vor ihm Prass(Nationalspieler), Hierli(Kapitän), Horvat(Mega Saison) gespielt haben. Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass er mit der Matura eine Doppelbelastung hatte, die es sicher nicht leichter macht Top Leistungen zu bringen. lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Reagieren eh wieder nur die gleichen allergisch. Sturm hat einfach keinen Plan, wie sie die eigene Jugend in die Kampfmannschaft führen können, so gut andere Bereiche funktionieren, so schlecht ist diese Sache. Und deswegen ist es natürlich toll, dass dieses Fass jetzt durch eines unserer Top-Talente aufgemacht wird und endlich ein Umdenken stattfinden kann. Auf ewig zu den Amateuren gesteckt zu werden, und aufgrund der Aufteilung der Kaderplätze der 2 Mannschaften auf ein Wunder hoffen zu müssen, um irgend eine Chance oben zu bekommen ist keine Jugendförderung, sondern das genaue Gegenteil. (Von den unzähligen Ausreden wieso genau dann und wann und sowieso nie etwas möglich ist ganz abgesehen.) Sturm muss dieses Thema endlich angehen, und es müssen auch Spieler, die kein Preisschild am Kopf haben gezielt gefördert werden. Die VdF-Umfrage war hier auch ein klarer Fingerzeig, wie verloren sich die Talente der zweiten Mannschaft fühlen. Sag mir halt statt wem der Wels im Frühjahr ernsthafte Spielzeit bekommen hätte sollen. Es ist ja nicht so dass vor ihm irgendwelche Fußwehen gespielt haben. bearbeitet 21. Juni 2023 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juni 2023 Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Das Hauptproblem bei uns im Nachwuchs ist ja mMn eher, dass wir nicht genug qualitativ hochwertige Spieler rauf bringen in den letzten Jahren. Da kann man den Spielern nicht die Schuld dran geben aber wenn sie sich selbst nicht genug einschätzen können und alle glauben sie haben mit 18-20 einen Startplatz bei einem Österreichischen Spitzenklub verdient dann leiden sie halt an Selbstüberschätzung. Ich trau dem Wels eine sehr gute Karriere zu aber warum er sich grad so aufpudelt versteh ich nicht. Er war lange verletzt und hat dann kein licht gesehen weil vor ihm Prass(Nationalspieler), Hierli(Kapitän), Horvat(Mega Saison) gespielt haben. Von Startplatz redet ja auch keiner. Ich denke auch Wels nicht. Aber wir haben ja nur als Beispiel Sicherheitshalber auch einen Demaku und Kronberger "gebraucht". Die fehlende Qualität grundsätzlich führt halt zu einem weiteren Problem. Mo, Toth und Wels müsstest eigentlich so schnell wie möglich zu stärkeren Gegnern verleihen. Sieht man eh bei lang wie gut ihm das tut. Nur wer hält dann die IIer oben? Vielleicht ist Wels auch nur der wo es durchdringt, weil wahnsinnig zufrieden wird ein Toth auch nicht sein nur als Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juni 2023 Schiri99 schrieb vor 10 Minuten: Ich trau dem Wels eine sehr gute Karriere zu aber warum er sich grad so aufpudelt versteh ich nicht. Er war lange verletzt und hat dann kein licht gesehen weil vor ihm Prass(Nationalspieler), Hierli(Kapitän), Horvat(Mega Saison) gespielt haben. Ist mir was entgangen, hat er sich nachweislich/öffentlich zuletzt beschwert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Von Startplatz redet ja auch keiner. Ich denke auch Wels nicht. Aber wir haben ja nur als Beispiel Sicherheitshalber auch einen Demaku und Kronberger "gebraucht". Die fehlende Qualität grundsätzlich führt halt zu einem weiteren Problem. Mo, Toth und Wels müsstest eigentlich so schnell wie möglich zu stärkeren Gegnern verleihen. Sieht man eh bei lang wie gut ihm das tut. Nur wer hält dann die IIer oben? Vielleicht ist Wels auch nur der wo es durchdringt, weil wahnsinnig zufrieden wird ein Toth auch nicht sein nur als Beispiel. Kronberger ist halt zu einer Zeit gekommen in der Wels rein vom Alter her noch a Zeitl von der KM entfernt war Das mit den Leihen wär wahrscheinlich wirklich was und da bin ich auch dafür obwohl das grad im Herbst(Doppelbelastung) a riskante gschicht ist weil du da schnell mal unterbesetzt bist. Aber fürs frühjahr definitiv eine Idee die hoffentlich auch ernsthaft angedacht wird sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Ist mir was entgangen, hat er sich nachweislich/öffentlich zuletzt beschwert? Wenn wir davon ausgehen, dass die Gerüchte aus verschiedenen Quellen Stimmen dass er mit anderen Vereinen liebäugelt fallt das in meinen Augen schon unter aufpudeln aber that's just me 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten: Reagieren eh wieder nur die gleichen allergisch. Sturm hat einfach keinen Plan, wie sie die eigene Jugend in die Kampfmannschaft führen können, so gut andere Bereiche funktionieren, so schlecht ist diese Sache. Und deswegen ist es natürlich toll, dass dieses Fass jetzt durch eines unserer Top-Talente aufgemacht wird und endlich ein Umdenken stattfinden kann. Auf ewig zu den Amateuren gesteckt zu werden, und aufgrund der Aufteilung der Kaderplätze der 2 Mannschaften auf ein Wunder hoffen zu müssen, um irgend eine Chance oben zu bekommen ist keine Jugendförderung, sondern das genaue Gegenteil. (Von den unzähligen Ausreden wieso genau dann und wann und sowieso nie etwas möglich ist ganz abgesehen.) Sturm muss dieses Thema endlich angehen, und es müssen auch Spieler, die kein Preisschild am Kopf haben gezielt gefördert werden. Die VdF-Umfrage war hier auch ein klarer Fingerzeig, wie verloren sich die Talente der zweiten Mannschaft fühlen. @Pepi_Gonzales schaut so konstruktive Kritik aus? Weil du als Retter von Hero ausgeritten bist. Zu obigen: Ist der Output in der Akademie zu klein? Ja! Ist Wels jetzt ein gutes Beispiel dafür? Nein. Er ist 18., bekam Spiele und war verletzt. Auch unser Nachwuchs LV bekam Spiele, bis er sich schwer verletzte. Das war auch unsagbares Pech. Auf lange Kante muss man da natürlich was tun. Man baut aber Plätze für die Jugend und überdenkt das System. Man hat mit Bignetti ein Jugendtalent zurückgeholt. Unsere 2 wird auch weniger verdienen als jemand bei Lafnitz. Nur die bieten die sich auch net für die 1 an. Da wird es sicher Unzufriedenheit geben. Aber das sollens als Motivation nehmen um hoch zu kommen. Wer aus der 2 wird systematisch benachteiligt? Wo sind die unzähligen Ausreden? Ohne Beispiele ist es Polemik. bearbeitet 21. Juni 2023 von Suni 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juni 2023 Welchen von den letztjährigen Kaderplätzen der Ersten könnten unsere jungen Leute den erben? Drösseln wir mal das Pferd auf. Wer sollte weg und für Wels, Lang, Grgic, Fuseini und Toth weichen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juni 2023 Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Wenn wir davon ausgehen, dass die Gerüchte aus verschiedenen Quellen Stimmen dass er mit anderen Vereinen liebäugelt fallt das in meinen Augen schon unter aufpudeln aber that's just me Vermutlich hat er (noch länger) Jungprofivertrag und will einen richtigen, was ich verstehen würde. Off-Topic ceterum censeo: Der Kader in der Offensive ist überbesetzt, selbst mit Prass-Abgang und mit Dreifachbelastung im Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. Juni 2023 gewei schrieb Gerade eben: Drösseln wir mal das Pferd auf. Wer sollte weg und für Wels, Lang, Grgic, Fuseini und Toth weichen? Wels -> Prass (wahrscheinlich) Lang -> zu viele Leute (unwahrscheinlich) Grgic/Toth -> könnten den 9er "erben sind aber (noch) zu schwach dafür Fuseini -> klopft eh immer wieder mal an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juni 2023 sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Vermutlich hat er (noch länger) Jungprofivertrag und will einen richtigen, was ich verstehen würde. Off-Topic ceterum censeo: Der Kader in der Offensive ist überbesetzt, selbst mit Prass-Abgang und mit Dreifachbelastung im Herbst. Das sehe ich zumindest für den Herbst anders, da bist zwei Verletzungen davon entfernt dass Wels regelmäßig über 90 Minuten gehen müsst. Schön für ihn aber für Sturm riskant. Im Frühling wirds halt schnell eng und da sollte man sich überlegen mit Leihen zu Arbeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juni 2023 Suni schrieb vor 5 Minuten: @Pepi_Gonzales schaut so konstruktive Kritik aus? Weil du als Retter von Hero ausgeritten bist. Zu obigen: Ist der Output in der Akademie zu klein? Ja! Ist Wels jetzt ein gutes Beispiel dafür? Nein. Er ist 18., bekam Spiele und war verletzt. Auch unser Nachwuchs LV bekam Spiele, bis er sich schwer verletzte. Das war auch unsagbar Pech. Auf lange Kante muss man da natürlich was tun. Man baut aber Plätze für die Jugend und überdenkt das System. Man hat mit Bignetti ein Jugendtalent zurückgeholt. Unsere 2 wird auch weniger verdienen als jemand bei Lafnitz. Nur die bieten sich auch net für die 1 an. Da wird es sicher Unzufriedenheit geben. Aber das sollen als Motivation nehmen um hoch zu komnen. Wer aus der 2 wird systematisch benachteiligt? Wo sind die unzähligen Ausreden? Ohne Beispiele ist es Polemik. Das hat halt denke ich weniger mit Geld zutun. Sowohl die Austria und Rapid werden in dem Bereich auch nicht besser zahlen. Beide sind sogar abgestiegen. Trotzdem liegen sie in der Umfrage zum Beispiel vor uns. Warum? Bzw. warum ist die Diskrepanz zwischen KM und IIer so groß? Und das Thema Ausreden existiert natürlich grundsätzlich auch. Bei uns wird schon gut abgesichert, dass die jungen nicht zu viel Spielzeit kriegen. Alleine durch die fast fixe Reihenfolge der Wechsel. Aber das ist eine Ilzer Geschichte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 21. Juni 2023 gewei schrieb vor 2 Minuten: Welchen von den letztjährigen Kaderplätzen der Ersten könnten unsere jungen Leute den erben? Drösseln wir mal das Pferd auf. Wer sollte weg und für Wels, Lang, Grgic, Fuseini und Toth weichen? Keiner der genannten hilft uns aktuell und in der kommenden Saison. Kann mir Wels auf der Prass Position vorstellen, aber natürlich nur als Backup oder Backup-Backup. Lang hat Bundesligaqualität aber leider zu starke Konkurrenz. Grgis ist erst 17 und sollte noch keine großen Ansprüche haben und mal eine Saison durchspielen in der Zweier. Fuseini würde sicher auch in der BuLi einen Leihverein finden. Toth ist schwierig, vielleicht ein Jahr in die Heimat verleihen. Fakt - keiner der aktuellen darf mit großen Ansprüchen in die Saison gehen und das liegt entweder daran, dass sie uns sportlich nicht helfen oder an der starken Konkurrenz (oder beides). Warum kann nicht jeder talentierte junge Spieler wie Geyrhofer sein. Den muss man echt mal hervorheben. Hat vor drei Jahren sein Bundesligadebut gemacht und seitdem nie mehr als 10 Einsätze in der Bundesliga pro Saison gehabt, davon den Großteil nur von der Bank und zahlreich nur wenige Minuten. Trotzdem scheint er motiviert zu sein, meckert nie (zumindest nach außen hin) und wenn man ihn braucht ist er IMMER da und bringt seine Leistung. Wels, Lang etc - nehmt euch ein Beispiel am Niki. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2023 Ich verstehe auch nicht, warum bei dem Thema "Einbau der eigenen Jugend" unbedingt auch die Zeit vor Schicker (und eigentlich auch Kreissl) in die Argumentation eingebaut wird? MMn ist der Klub heute in Sachen Professionalität nicht mehr zu vergleichen, auch im Hinblick Jugend hat sich extrem viel verbessert. Statt RLM und Leihen zum KSV spielt die Jungend heute in einer Profiliga und die Toptalente kommen zu BuLi-Klubs wie Ried, bei denen sie ordentlich Spielzeit bekommen. Es wird vermutlich auch viel mehr Betreuungsmöglichkeiten für die Amas geben als noch vor Hausnummer 5 Jahren. Ist beim Übergang Sturm 2 -> Kampfmannschaft alles perfekt? Nein, natürlich nicht. Aber es hat sich extrem viel verbessert, die überdurchschnittlich talentierten Jungen kommen auf ihre Minuten im Profifußball, auch wenns (noch?) nicht die eigene KM ist. Aber zeigt mir einen Klub, der so performt wie Sturm und bei dem Spieler der Amas so viel leichter einen Platz in der KM bekommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Das hat halt denke ich weniger mit Geld zutun. Sowohl die Austria und Rapid werden in dem Bereich auch nicht besser zahlen. Beide sind sogar abgestiegen. Trotzdem liegen sie in der Umfrage zum Beispiel vor uns. Warum? Bzw. warum ist die Diskrepanz zwischen KM und IIer so groß? Und das Thema Ausreden existiert natürlich grundsätzlich auch. Bei uns wird schon gut abgesichert, dass die jungen nicht zu viel Spielzeit kriegen. Alleine durch die fast fixe Reihenfolge der Wechsel. Aber das ist eine Ilzer Geschichte. Weil die KM immer stärker wird. Das hat der Teix auch zu spüren kriegt. Da schlendert man nicht einfach mehr rein. Auch der Serrano wird das nicht tun oder a anderer Neuzugang. Auf der einen Seite will man überwintern, auf der anderen Seite solls der eigene Nachwuchs richten. Optimal wäre a Zwischenschritt über ein UPO Team ( Altach, Lustenau, WSG, Rapid)... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts