SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Suni schrieb vor 6 Minuten:

Weil die KM immer stärker wird. Das hat der Teix auch zu spüren kriegt. Da schlendert man nicht einfach mehr rein. Auch der Serrano wird das nicht tun oder a anderer Neuzugang.

Auf der einen Seite will man überwintern, auf der anderen Seite solls der eigene Nachwuchs richten. Optimal wäre a Zwischenschritt über ein UPO Team ( Altach, Lustenau, WSG, Rapid)...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sent96 schrieb vor 47 Minuten:

ich kann nicht sagen, ob die infos vom user PurpleRain zuverlässig sind oder nicht, aber von unserer IIer in der 2.Liga zur IIer der austria in der RLO..?
das würde für mich noch viel weniger sinn machen..
(und ja, das mit der IIer kann jetzt nur als gedankengang des users bezeichnet werden, also idk..)

Ich weiß mit Sicherheit, dass es einen Besuch aus Wien von der Austria im Heimatort des Moritz Wels gegeben hat.

Quelle: Ein Arbeitskollege (Sturm-Fan) aus diesem Ort, der weiß, dass ich Austrianer bin.

Dass es Moritz Wels derzeit auch bei der Austria schwer hätte, in der 1. Mannschaft genügend Einsatzzeiten zu bekommen, hat mich zur Vermutung bezüglich 2. Mannschaft veranlasst.

Dass talentierte junge Spieler bei Sturm keine sportliche Perspektive sehen, weiß ich aus einer anderen Quelle. Geschuldet ist das dem derzeitigen finanziellen und sportlichen Erfolg.

Knackpunkt für einige Junge war, dass im Finish der vorigen Saison limitierten Spielern wie Jäger, deren Vertrag ausgelaufen ist, der Vorzug gegeben wurde, obwohl schon alles gelaufen war. Ilzer hat alibimäßig einen oder 2 von den hoffnungvollsten Jungen in den Kader genommen und ein paar Minuten spielen lassen. Sie haben damals gesehen, dass sie keine Chance bekommen, haben ihre Verträge bis 2023 erfüllt und werden heuer den Verein verlassen.

sent96 schrieb vor 47 Minuten:

 

 

bearbeitet von PurpleRain
Doppelt gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Weil die KM immer stärker wird. Das hat der Teix auch zu spüren kriegt. Da schlendert man nicht einfach mehr rein. Auch der Serrano wird das nicht tun oder a anderer Neuzugang.

Auf der einen Seite will man überwintern, auf der anderen Seite solls der eigene Nachwuchs richten. Optimal wäre a Zwischenschritt über ein UPO Team ( Altach, Lustenau, WSG, Rapid)...

Ich meine die Diskrepanz in der Umfrage. Während wir in Liga 1 recht klar auf zwei sind simma in Liga 2 im Niemandsland und hinter Rapid und Austria. Wie kommt das Zustande?

Das die Qualität auseinander geht ist eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 10 Minuten:

Weil die KM immer stärker wird. Das hat der Teix auch zu spüren kriegt. Da schlendert man nicht einfach mehr rein. Auch der Serrano wird das nicht tun oder a anderer Neuzugang.

Auf der einen Seite will man überwintern, auf der anderen Seite solls der eigene Nachwuchs richten. Optimal wäre a Zwischenschritt über ein UPO Team ( Altach, Lustenau, WSG, Rapid)...

https://media.giphy.com/media/5gw0VWGbgNm8w/giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PurpleRain schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß mit Sicherheit, dass es einen Besuch aus Wien von der Austria im Heimatort des Moritz Wels gegeben hat.

Quelle: Ein Arbeitskollege (Sturm-Fan) aus diesem Ort, der weiß, dass ich Austrianer bin.

Dass es Moritz Wels derzeit auch bei der Austria schwer hätte, in der 1. Mannschaft genügend Einsatzzeiten zu bekommen, hat mich zur Vermutung bezüglich 2. Mannschaft veranlasst.

Dass talentierte junge Spieler bei Sturm keine sportliche Perspektive sehen, weiß ich aus einer anderen Quelle. Geschuldet ist das dem derzeitigen finanziellen und sportlichen Erfolg.

Knackpunkt für einige Junge war, dass im Finish der vorigen Saison limitierten Spielern wie Jäger, deren Vertrag ausgelaufen ist, der Vorzug gegeben wurde, obwohl schon alles gelaufen war. Ilzer hat alibimäßig einen oder 2 von den hoffnungvollsten Jungen in den Kader genommen und ein paar Minuten spielen lassen. Sie haben damals gesehen, dass sie keine Chance bekommen, haben ihre Verträge bis 2023 erfüllt und werden heuer den Verein verlassen.

 

 

Puh weiß nicht. Also obs schlau wäre, zur Austria zu gehen. Wenn er Glück hat bekommt er dort ein paar Spiele (die er bei Sturm auch kriegen könnte und würde. So Cup Spiele gegen Schwaz oder mal in der BuLi für 10min), wenn er Pech hat spielt er in der RLO ein weiteres Jahr. 

Der Bursch kommt mir vor wie eine Diva in the making. Wie gesagt, Geyrhofer wartet seit Jahren drauf, mal mehr zu spielen. Soll seinen Vertrag verlängern und sich zu BW Linz schleichen für ein Jahr. Wenn er dann performt kann er gerne Ansprüche stellen für die KM, wenn nicht hat sich das Thema eh von selbst erledigt. Aber dieses Erzwingen von 18 jährigen Burschen finde ich bedenklich. Ob da mal nicht ein überemotionaler Vater oder gieriger Berater dahintersteckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritik und dem was hier teilweise gemacht wird, nämlich aufgrund der Forderungen eines 17-Jährigen das Leistungsprinzip umstoßen zu wollen damit er bleibt. Die 8er bzw 10er alle Position ist sind halt fucking stark besetzt. Warum sollt es auf einer so stark besetzten Position das gottgegebene Recht auf Einsätze geben nur weil er Steirer ist? 

fyp

Wir werden Meister! :augenbrauen:

bearbeitet von MrBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute:

 

Puh weiß nicht. Also obs schlau wäre, zur Austria zu gehen. Wenn er Glück hat bekommt er dort ein paar Spiele (die er bei Sturm auch kriegen könnte und würde. So Cup Spiele gegen Schwaz oder mal in der BuLi für 10min), wenn er Pech hat spielt er in der RLO ein weiteres Jahr. 

Der Bursch kommt mir vor wie eine Diva in the making. Wie gesagt, Geyrhofer wartet seit Jahren drauf, mal mehr zu spielen. Soll seinen Vertrag verlängern und sich zu BW Linz schleichen für ein Jahr. Wenn er dann performt kann er gerne Ansprüche stellen für die KM, wenn nicht hat sich das Thema eh von selbst erledigt. Aber dieses Erzwingen von 18 jährigen Burschen finde ich bedenklich. Ob da mal nicht ein überemotionaler Vater oder gieriger Berater dahintersteckt. 

Geyrhofer ist halt insofern ein ganz schlechtes Beispiel, weil der wenn es Stimmt was man so über seinen Körper hört, froh sein kann in Graz momentan noch die Chance zu kriegen. Da ist der Fall deutlich anders als bei Wels.

Ansonsten stell ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum wann die Jungen tatsächlich ihre Chance kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Ich meine die Diskrepanz in der Umfrage. Während wir in Liga 1 recht klar auf zwei sind simma in Liga 2 im Niemandsland und hinter Rapid und Austria. Wie kommt das Zustande?

Das die Qualität auseinander geht ist eh klar

Ich weiß es nicht. Ich hab mir die Umfrage angeschaut: Auffallend Pünktlichkeit der Zahlung und Ausrüstung.  Das glaub ich nicht, dass es da bei uns so auseinander klafft. Wenn sich natürlich a Sturm 2 Kicker mit am St Pölten vergleicht, dann verdient er weniger, es schauen ihm bei weitem weniger Leut beim kicken zu etc. Aber die 2 soll ja ka Wohlfühloase sein, sondern a Sprungbrett. Ist es zu bequem ohne Hecht im Teich, wird man dick und zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PurpleRain schrieb vor 10 Minuten:

Knackpunkt für einige Junge war, dass im Finish der vorigen Saison limitierten Spielern wie Jäger, deren Vertrag ausgelaufen ist, der Vorzug gegeben wurde, obwohl schon alles gelaufen war. Ilzer hat alibimäßig einen oder 2 von den hoffnungvollsten Jungen in den Kader genommen und ein paar Minuten spielen lassen. Sie haben damals gesehen, dass sie keine Chance bekommen, haben ihre Verträge bis 2023 erfüllt und werden heuer den Verein verlassen.

Du redest da von Schendl, Komposch und wem noch? Allesamt Spieler, die bei Sturm ohnehin keine Zukunft gehabt hätten.

Ich find es übrigens alles andere als eine "sehr gute Einstellung" von Wels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Geyrhofer ist halt insofern ein ganz schlechtes Beispiel, weil der wenn es Stimmt was man so über seinen Körper hört, froh sein kann in Graz momentan noch die Chance zu kriegen. Da ist der Fall deutlich anders als bei Wels.

Ansonsten stell ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum wann die Jungen tatsächlich ihre Chance kriegen?

Was ist denn mit Geyrhofer? Fitness? Ist an mir vorbeigegangen ehrlich gesagt. 

Die ganz starken kriegen ihre Chance in der KM (Fuseini, Wels, Lang haben alle schon vereinzelte KM Einsätze), die schwächeren wie Kronberger kriegen ihre Chance bei UPO Teams oder bei Mura. Der Rest kriegt immerhin die Option, in der zweiten Liga zu spielen und sich zu empfehlen. Chancen gibts genug, nur will ich halt nicht Qualität einbüßen nur um jungen Spielern die Chance zu geben.

Außer die LASK und Rapid Spiele, da hätten wir ruhig einen Wels, Toth, Fuseini spielen lassen können, zumal die Zweier schon safe war und wir fix zweiter waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Sturm hat einfach keinen Plan, wie sie die eigene Jugend in die Kampfmannschaft führen können, so gut andere Bereiche funktionieren, so schlecht ist diese Sache.

Sind ma uns mal ehrlich, die Talente die ein Potential haben, kannst als Sturm (zur Zeit noch) schwer halten, ich erinnere an Romano Schmid, Sandro Lovric. Die wirklichen Talente gehen zu Salzburg oder ins Ausland. Hier sind selbst Austria/Rapid um einiges voraus weil die über eine vielfach bessere Infrastruktur verfügen. 

Mal ehrlich wie willst, dass in der kurzen Zeit aufholen (seit AS) und wieviel nutzen hast davon? Du wirst hier denke ich nie attraktiver sein wie die Wiener von Salzburg ganz zu schweigen. Daher fände ich es persönlich gar nicht so schlimm wenn wir uns junge von anderen ausgebildete Spieler wie Prass, Affengruber oder auch Ausländer holen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß es nicht. Ich hab mir die Umfrage angeschaut: Auffallend Pünktlichkeit der Zahlung und Ausrüstung.  Das glaub ich nicht, dass es da bei uns so auseinander klafft. Wenn sich natürlich a Sturm 2 Kicker mit am St Pölten vergleicht, dann verdient er weniger, es schauen ihm bei weitem weniger Leut beim kicken zu etc. Aber die 2 soll ja ka Wohlfühloase sein, sondern a Sprungbrett. Ist es zu bequem ohne Hecht im Teich, wird man dick und zufrieden...

Frage 4 Ist bei uns am schlechtesten bewertet mit 6,1 bei der 2er Da geht es um Kommunikation zwischen Trainer/ Management und Spieler. 

Das ist schon ein recht schwacher Wert und genau deswegen vermute ich eben dass es da ein Problem gibt. Das ist nämlich gerade für Junge Spieler aus meiner Sicht enorm wichtig dass da Klarheit Herrscht 

Es ist momentan halt durch die hohe Qualität in der KM für die Jugend wirklich zäh. Aber hier gilt es eben mit einem klaren Plan und guter Kommunikation, daran zu arbeiten dass man trotzdem Leute raufziehen kann. 

Es liegt natürlich am Ende am Spieler selbst ob er sich durchsetzt, aber gegen die allgemeine Perspektivlosigkeit muss sich schon der Verein selbst was überlegen.

Einfach "Leistungsprinzip" zu schreien ist einem Verein wie Sturm nämlich eigentlich eher unwürdig.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online