SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Knows how to post...
Sanchez1 schrieb vor 15 Stunden:

Seine Aufgabe in Liga 2 ist es in erster Linie, die Klasse zu halten und Spieler zu entwickeln. Ob man vorne mitspielt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Das heißt auch, er muss bei uns das System der KM spielen lassen, obwohl er vielleicht nicht überall die passenden Spieler dafür hat (z.B. Saurer auf der 6).

Ich hab nicht das Gefühl, dass Hösele der Falsche dafür wäre. Ist aus meiner Warte aber auch nicht so einfach zu beurteilen.

Ich kann Hösele auch nicht wirklich beurteilen aber mir würde es schon gefallen, wenn wir bei der zweier einen Trainer hätten, der eventuell auch einmal die nachfolge des Trainers bei der KM antreten könnte. So in etwa, wie das auch bei RB ständig passiert. 

D.h. ich hätte auch bei der zweier gerne einen jungen aufstrebenden Trainer, der dort die gleiche Spielphilosophie spielen lässt wie in der ersten und irgendwann auch den Trainer der KM beerbt. Auch hier sollte eine Durchgängigkeit gegeben sein oder zumindest angestrebt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GORILLA schrieb vor 10 Stunden:

Das Fuseini Tor zum 1:2 war ein Zuckerl. Ich hoffe er wird im Frühjahr forciert und nicht, wie von einigen gewünscht, verliehen. 

Noch dazu zwei Assists. Aber für die Bundesliga wird er wohl bis zum Herbst warten müssen wenn sich personell vorne nix tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 41 Minuten:

Noch dazu zwei Assists. Aber für die Bundesliga wird er wohl bis zum Herbst warten müssen wenn sich personell vorne nix tut.

Es wird oben sicher mal verletzte Stürmer geben und dafür, Ajeti fix zu holen, gibt es zu wenig Argumente. Für Fuseini ist Liga2 im Moment eh ideal, um dort noch ein Jahr an seinen Schwächen zu arbeiten., oben wäre er auf Dauer noch überfordert. Seine Stärken kennen wir.

Zu Lang, der kann ein wirklich guter werden, der koffert außerdem 90 Minuten übers ganze Feld (auch weil das MF der 2er  der schwächste Teil ist), um sich Bälle zu holen. Für ihn gilt das selbe, Liga2 ist ideal in diesem Jahr und auf seiner Position gibt's in der 1er jetzt schon zu viel Gedränge.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sanktpetri schrieb vor 40 Minuten:

Es wird oben sicher mal verletzte Stürmer geben und dafür, Ajeti fix zu holen, gibt es zu wenig Argumente. Für Fuseini ist Liga2 im Moment eh ideal, um dort noch ein Jahr an seinen Schwächen zu arbeiten., oben wäre er auf Dauer noch überfordert. Seine Stärken kennen wir.

Zu Lang, der kann ein wirklich guter werden, der koffert außerdem 90 Minuten übers ganze Feld (auch weil das MF der 2er  der schwächste Teil ist), um sich Bälle zu holen. Für ihn gilt das selbe, Liga2 ist ideal in diesem Jahr und auf seiner Position gibt's in der 1er jetzt schon zu viel Gedränge.

Fuseini würd ich verleihen WENN im Winter Talente für die 2er in der offensive geholt werden. Kann leicht sein weil bei der 1er wird man kaum aufstocken.

Dann kann man ihn ruhig in die Bundesliga verleihen, Hartberg kann zB jede Hilfe gebrauchen und die haben derzeit keinen guten Stürmer. Und er würd Minuten ganz oben sammeln.

Sonst würd ich auch keinen verleihen weil die Gefahr zu groß ist dass sie dann nicht Stammspieler sind wie derzeit Kronberger. Da ists mir lieber sie spielen 100% Startelf in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Stgr1909 schrieb vor 13 Stunden:

Fuseini würd ich verleihen WENN im Winter Talente für die 2er in der offensive geholt werden. Kann leicht sein weil bei der 1er wird man kaum aufstocken.

Dann kann man ihn ruhig in die Bundesliga verleihen, Hartberg kann zB jede Hilfe gebrauchen und die haben derzeit keinen guten Stürmer. Und er würd Minuten ganz oben sammeln.

Sonst würd ich auch keinen verleihen weil die Gefahr zu groß ist dass sie dann nicht Stammspieler sind wie derzeit Kronberger. Da ists mir lieber sie spielen 100% Startelf in Liga 2.

Hartberg hat halt mit Kriwak schon einen Leihstürmer. Weiß nicht inwiefern die da noch Bedarf/Interesse haben :gruebel: Bedarf vl eher weil es hapert wohl an allen Ecken und Enden...

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Stammelf der 2er zerreißen wäre gefährlich für den Klassenerhalt, da kommt noch wenig nach aus der U18. Wenn man jemanden in Liga1 verleihen könnte, dann eher Lang, weil es auf seiner Position in der KM aktuell zu viel Konkurrenz gibt. Lang ist mMn aber absolut unverzichtbar für unsere 2er und Fuseini oder hoffentlich mal Toth werden oben gebraucht, wenn ein Stürmer mal länger verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da muss man in der Winterpause wirklich was unternehmen in der Defensive, sonst kann es im Frühjahr böse Überraschungen geben. Die 2er in LigaZwa ist für die sportliche Entwicklung mittelfristig wichtiger als z. B. ein Platz in einer Gruppenphase. Der 2er-Kader ist insgesamt sehr dünn. 
Semlic sieht man sicher bald einmal wo anders an der Linie., vielleicht sogar bei uns. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Da muss man in der Winterpause wirklich was unternehmen in der Defensive, sonst kann es im Frühjahr böse Überraschungen geben. Die 2er in LigaZwa ist für die sportliche Entwicklung mittelfristig wichtiger als z. B. ein Platz in einer Gruppenphase.

Du sagst das so, als ob sich das gegenseitig behindern würde. 

1-2 Verstärkungen für die zweite Mannschaft werden keinerlei Auswirkungen auf irgendwas in der ersten Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Du sagst das so, als ob sich das gegenseitig behindern würde. 

1-2 Verstärkungen für die zweite Mannschaft werden keinerlei Auswirkungen auf irgendwas in der ersten Mannschaft haben.

Na, schließt sich eh net aus. Aber wenn ich zwischen den zwei Sachen wählen müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
killver schrieb vor einer Stunde:

ermh, what?

Weil wir jetzt sehen, dass sich dort Lang, Fuseini, Wels entwickeln können, sich dort ein paar andere aus der U18 entwickeln werden, die sonst wegmüssten. Weil dort Trummer, Geyr vielleicht wieder hochkommen. Mal unseren Output von eigenen Spielern, die es in den sagen wir letzten 5 Jahren in unsere Erste bzw. auf Liga1 Level schafften, mit dem von FAK, SCR, LASK vergleichen. Sturm II in LigaZwa wäre vielleicht auch für die Karriere von Koch, Fadinger, Grosse, Lema etc. besser gewesen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.