SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

daran sieht man unser eigentliches Problem. Unsere Jungen sind nicht so gut wie z. B. einige Rapidler (RB einmal sowieso weglassen), die diesen Spagat in die höchste Liga schaffen

Nur wissen kann man es nicht sicher, da man ihnen kaum Einsatzzeit zutraut. Eventuell wären schon einige dabei, die mit der Aufgabe wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

daran sieht man unser eigentliches Problem. Unsere Jungen sind nicht so gut wie z. B. einige Rapidler (RB einmal sowieso weglassen), die diesen Spagat in die höchste Liga schaffen - die würden jetzt diesen Zwischenschritt 2. Liga für 2 - 3 Jahre dringend brauchen

Sehe ich eigentlich nicht so. Die wirklich guten Jungen bei Sturm haben den Sprung von der RL in die KM immer geschafft, sie brauchen aber immer ihre Förderer. Siehe Lovric (98), Maresic (99), Schmid (00).

Koch (01) wurde von Mählich extrem gefördert, wie ein Lovric von Milanic, oder Foda (allen Unkenrufen zu trotz) von Maresic und v.a. Schmid überzeugt war. 

Koch ist ein junger Bub, natürlich hatte er diesen Herbst mit vielen BL-Einsätzen unter Mählich gerechnet. Der neue Mann setzt aber überhaupt nicht auf ihn. So was ist mit 18 nicht leicht wegzustecken, darum wird ihm auch die Luftveränderung gut tun. 

Bei Lema ist es vielleicht ein bisschen anders gelagert. Auch von dem hat Foda auch sehr viel gehalten, umsonst stehst nicht gegen die Türken mit 17 am Spielbericht. Wie mir erzählt worden ist, ist der sich aber öfters selbst ein wenig im Weg gestanden, hat ein bisschen länger gebraucht um Profi sein zu verstehen.

 

Insgesamt würde ich sicher eine 2er Mannschaft in der 2. Liga begrüßen, Leute wie Krienzer oder Bacher könnten es dann sicherlich leichter schaffen, es rutschen weniger Leute durch (wenn man sie gezielt fördert natürlich). Dennoch bleibe ich dabei, ein großes Talent schafft es von der 3. in die 1. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 49 Minuten:

Nur wissen kann man es nicht sicher, da man ihnen kaum Einsatzzeit zutraut. Eventuell wären schon einige dabei, die mit der Aufgabe wachsen.

"Mit der Aufgabe wachsen" impliziert ja, dass sie der Aufgabe jetzt nicht gewachsen sind, aber woher will man das wissen?

Die einzigen direkten Vergleiche die man hat sind in Trainingslagern und Testspielen, und dort waren die jungen in der Vergangenheit oft mindestens gleichwertig mit einigen etablierten Spielern.

Vor allem hat man ja auch nie den Gegenvergleich bzgl Regionalliga: ich glaube kaum, dass die schlechteren Kaderapieler der Kampfmannschaft dort bessere Leistungen zeigen würden als ihre Pendants der Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

"Mit der Aufgabe wachsen" impliziert ja, dass sie der Aufgabe jetzt nicht gewachsen sind, aber woher will man das wissen?

Mit Aufgabe habe ich das höhere Niveau der BL gemeint. Ich wollte im Prinzip das gleiche ausdrücken, wie will man wissen, ob sie sich in der Bundesliga behaupten könne, wenn man es nicht versucht.
Aber im Prinzip waren wenige Totalenttäuschungen dabei, wenn mal ein junger -bisher fast immer notgedrungen- ins kalte Wasser geworfen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Mit Aufgabe habe ich das höhere Niveau der BL gemeint. Ich wollte im Prinzip das gleiche ausdrücken, wie will man wissen, ob sie sich in der Bundesliga behaupten könne, wenn man es nicht versucht.
Aber im Prinzip waren wenige Totalenttäuschungen dabei, wenn mal ein junger -bisher fast immer notgedrungen- ins kalte Wasser geworfen wurde. 

Seh ich ähnlich, man müsste einfach viel mehr Mut zur Jugend haben, aber das fehlt halt bei uns komplett.

Um Oliver Kahn zu zitieren: "Hoden, wir brauchen Hoden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wh54 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich eigentlich nicht so. Die wirklich guten Jungen bei Sturm haben den Sprung von der RL in die KM immer geschafft, sie brauchen aber immer ihre Förderer. Siehe Lovric (98), Maresic (99), Schmid (00).

Koch (01) wurde von Mählich extrem gefördert, wie ein Lovric von Milanic, oder Foda (allen Unkenrufen zu trotz) von Maresic und v.a. Schmid überzeugt war. 

Koch ist ein junger Bub, natürlich hatte er diesen Herbst mit vielen BL-Einsätzen unter Mählich gerechnet. Der neue Mann setzt aber überhaupt nicht auf ihn. So was ist mit 18 nicht leicht wegzustecken, darum wird ihm auch die Luftveränderung gut tun. 

Bei Lema ist es vielleicht ein bisschen anders gelagert. Auch von dem hat Foda auch sehr viel gehalten, umsonst stehst nicht gegen die Türken mit 17 am Spielbericht. Wie mir erzählt worden ist, ist der sich aber öfters selbst ein wenig im Weg gestanden, hat ein bisschen länger gebraucht um Profi sein zu verstehen.

 

Insgesamt würde ich sicher eine 2er Mannschaft in der 2. Liga begrüßen, Leute wie Krienzer oder Bacher könnten es dann sicherlich leichter schaffen, es rutschen weniger Leute durch (wenn man sie gezielt fördert natürlich). Dennoch bleibe ich dabei, ein großes Talent schafft es von der 3. in die 1. Liga.

wenn du Leute wie Dako oder Romano anführst, ist dies schon klar, dass diese schnell oder schneller den Spagat schaffen - diese Qualität, wo 18 - 20 jährige siebenstellige Summen einspielen, meine ich auch nicht, denn die setzten sich überall durch.

Ich meine mehrheitlich Spieler wie Fadinger, Koch, unsere Torleute oder offensiven Spieler, wie Amoah oder Krienzer, die diese Qualität nicht oder noch nicht haben - und da muss man unsere Verantwortlichen schon in Schutz nehmen, da wäre die BL aus unterschiedlichen Gründen für die genannten jetzt noch (deutlich) zu früh. Das hat dann weniger mit Mut und Hoden zu tun, wie der ein oder andere User vermeldet - eher damit, sie nicht zu verheizen.

Ich denke, dass es für uns vorrangig das Ziel sein muss, dass man zukünftig in der Lage sein muss, die Spieler 13 - 18 im Kader selbst zu produzieren und nicht auf Spieler wie Leiti, JJ, Pink, F. Koch, Schrammel, die für viel Geld am Bankerl sitzen, zurückgreifen muss. Wenn es uns zusätzlich dadurch gelingt Ferreiras, Ovenstads, Hosiners, Obermaiers oder anderen Tribünenzierden auch noch zu verhindern, dann hilft uns das auch weiter. Wenn wir den einen oder anderen Spieler ein wenig länger bei uns haben, könnten wir auch den einen oder anderen zukünftigen Spätzünder der Kat. Ranftl oder Stangl vielleicht auch noch halten. Dies alles geht halt fast nur, wenn man 2. Liga spielt, und es den Spielern so kommuniziert und auch Taten sprechen lässt, sonst sind sie dahin.

Wenn gelegentlich (unregelmäßig, regelmäßig) der eine oder andere gleich unter den ersten 12 landet und vielleicht wieder 7stelligen Ertrag bringt, wird man sich wohl auch nicht wehren - planbar ist das halt nicht, das ergibt sich oft - wenn ich allerings kadertechnisch breiter aufgestellt bin, kann dieses Ereignis (vielleicht) auch öfter eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat einen jungen Rohdiamanten an sich gebunden. Samir Mujkanovic unterschreibt bei den Schwarz-Weißen.

Der Stürmer hat beim GSV Wacker in Graz mit dem Fußballspielen begonnen und hat danach alle Stationen der Sturm-Jugend und Sturm-Akademie durchlaufen. Zurzeit geht der 17-Jährige in der U18 auf Torjagd. In der laufenden Akademie-Saison erzielte der bosnisch-österreichische Doppelstaatsbürger in elf Spielen sechs Tore. Für Bosniens U16- und U17-Auswahlen erzielte er in acht Spielen zwei Tore.

Entwicklungscoach Günther Neukirchner über den Angreifer: „Wir als Verein sind froh, dass Samir auch in Zukunft den Weg mit uns gemeinsam gehen will. Er ist ein Stürmer, der enormes Potential besitzt. Nun gilt es, ihn in seiner Entwicklung so zu fördern und fordern, um ihn auf das nächst-höhere Level zu bringen.“

Die Vertragslaufzeit wird bei Jungprofis nicht veröffentlicht.

https://www.sksturm.at/de/news/nachwuchs/2019/samir-mujkanovic-erhaelt-vertrag/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kreissl hat jetzt auch in Kleine oder Krone gesagt, dass das Budget für einen Aufstieg steht.

Gleichzeitig war Thema, dass T. Koch, Trummer oder Ferk Kandidaten für eine Leihe wären (KSV wäre an Koch sehr interessiert). Dabei hat Kreissl aber klar gestellt, dass mit Sicherheit nicht alle drei gehen, da die Amateure konkurrenzfähig bleiben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Kreissl hat jetzt auch in Kleine oder Krone gesagt, dass das Budget für einen Aufstieg steht.

Gleichzeitig war Thema, dass T. Koch, Trummer oder Ferk Kandidaten für eine Leihe wären (KSV wäre an Koch sehr interessiert). Dabei hat Kreissl aber klar gestellt, dass mit Sicherheit nicht alle drei gehen, da die Amateure konkurrenzfähig bleiben sollen.

Wäre super, wenn sie es schaffen würden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Kreissl hat jetzt auch in Kleine oder Krone gesagt, dass das Budget für einen Aufstieg steht.

Soviel wieder mal zum halbgaren Insiderwissen, Sturm könnte es sich nicht leisten. 
 

Eine Leihe fürs Frühjahr in die Erste Liga wäre klasse, aber die Stabilität der Amateure darf nicht gefährdet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.