SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Das Problem, was ich derzeit bei Standfest habe ist folgendes:
- War Schopp so schlecht oder...
- Ist der Joachim so fein?

Ich hab viel zu wenig Amas-Spiele gesehen (zu meiner Schande), dass ich das beurteilen kann...

Ich weiß nicht, wie seine taktische Grundausrichtung ist.
Ich weiß nicht, wie er gegen den Ball arbeiten lässt.
Ich weiß nicht, wie er es mit der Dreiecksbildung im Spielaufbau hält.
Ich weiß nicht, wie er die AVs in die Offensivbewegung einbindet.

Ich weiß leider viel zu wenig. Und des als Schwoaza. Aus Jakomini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Stichwort: Finanzierung, Stadion etc.

Finanzierung grundsätzlich würde ich nicht als das große Problem sehen. Das Mannschafts-Budget würde man wohl gleich belassen, und die höheren Ausgaben für weitere und mehr Reisen würden wohl durch Spiele wie zB: gegen Wacker mit mehr Auswärtsfans sowie durch TV-Einnahmen abgefangen werden, wo ein vielfaches an Einnahmen zurückkommen würde. Man würde halt gegen den Abstieg spielen (was den Buam sicher in der Persönlichkeitsentwicklung helfen würde), und wäre nächstes Jahr wieder in der RLM.

 

Das Stadion dagegen könnte tatsächlich ein kritisches Thema werden: Weinzödl wird wohl (gsd) nicht in Frage kommen, Messendorf ist zu klein, und wie es aktuell in der Gruabn ausschaut, weiß ich auch nicht (zumindest die Sitz- und Gesamtplatzanforderungen wären erfüllt, wenn die online verfügbaren Angaben noch stimmen). Ansonsten bleibt nur die Peripherie (zB: Gratkorn), was aber auch wieder Geld kostet (womit wir wieder beim Finanziellen wären)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Finanzierung grundsätzlich würde ich nicht als das große Problem sehen. Das Mannschafts-Budget würde man wohl gleich belassen, und die höheren Ausgaben für weitere und mehr Reisen würden wohl durch Spiele wie zB: gegen Wacker mit mehr Auswärtsfans sowie durch TV-Einnahmen abgefangen werden, wo ein vielfaches an Einnahmen zurückkommen würde. Man würde halt gegen den Abstieg spielen (was den Buam sicher in der Persönlichkeitsentwicklung helfen würde), und wäre nächstes Jahr wieder in der RLM.

 

Das Stadion dagegen könnte tatsächlich ein kritisches Thema werden: Weinzödl wird wohl (gsd) nicht in Frage kommen, Messendorf ist zu klein, und wie es aktuell in der Gruabn ausschaut, weiß ich auch nicht (zumindest die Sitz- und Gesamtplatzanforderungen wären erfüllt, wenn die online verfügbaren Angaben noch stimmen). Ansonsten bleibt nur die Peripherie (zB: Gratkorn), was aber auch wieder Geld kostet (womit wir wieder beim Finanziellen wären)

Weil du von TV Einnahmen sprichst, die Erste Liga wird im nächsten Jahr doch nirgends mehr gezeigt oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Weil du von TV Einnahmen sprichst, die Erste Liga wird im nächsten Jahr doch nirgends mehr gezeigt oder irre ich mich da?

Es steht den Vereinen frei, Topspiele individuell zu vermarkten.

Zum Rest: 1000 Plätze, davon 500 Sitzer, davon 250 überdacht, 400 Lux Flutlicht und Fantrennung mit Pufferzone.

Die 1000 Plätze dürften kein Prolem sein, 500 Sitzer sollten mit Sitzschalen auch möglich sein, ich weiß aber nicht wieviele davon dann überdacht wären. Flutlicht sollte kein Problem sein, bleibt eigentlich nur noch die Fantrennung.

Bis auf die Fantrennung sind es alles Punkte, die in wenigen Monaten machbar wären.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN die Amateure sportlich aufsteigen werden sie kommende Saison auch in Liga 2 spielen. Das hat GK auch ungefähr so gesagt. Dass man es zwar nicht anstrebt, man sich aber auch nicht wehren wird dagegen falls es passiert.

Könnte mir vorstellen falls es keinen TV-Vertrag für die zweite Liga gibt dass man sich selbst auf SKSturm.TV vermarktet um damit Einnahmen zu erzielen. Da wäre wahrscheinlich so ziemlich jeder Sturmfan sofort dabei denk ich mal.

Die größte Frage wird sein WO man spielt. Die Lizenzbedingungen für die zweite Liga werden zwar sehr stark gelockert, ob man in Messendorf aber spielen darf wage ich dennoch zu bezweifeln, und ob es in Liebenau möglich und vernünftig wäre ist auch fraglich. Möglich dass man ausweichen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Die Gruabn wäre schon sehr kultig, aber ich weiß auch nicht wie die momentan Beinander ist und was alles gemacht werden müsste und vor allem was der Spaß kosten würde.

Da müsste glaube ich ziemlich viel gemacht werden Flutlicht, neue Sitzplätze mit Klappstühlen, neuer Gastro, Presse und Sicherheitsbereich  usw.

Die Gruabn wäre auch meine Wunschlösung sollten die Amateure wirklich aufsteigen aber ich befürchte das man dort zu viel investieren müsste, was aber auf der anderen Seite sicher gut wäre für die Gruabn als legendärer Fußballplatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 12 Stunden:

Das Problem, was ich derzeit bei Standfest habe ist folgendes:
- War Schopp so schlecht oder...
- Ist der Joachim so fein?

Ich hab viel zu wenig Amas-Spiele gesehen (zu meiner Schande), dass ich das beurteilen kann...

Ich weiß nicht, wie seine taktische Grundausrichtung ist.
Ich weiß nicht, wie er gegen den Ball arbeiten lässt.
Ich weiß nicht, wie er es mit der Dreiecksbildung im Spielaufbau hält.
Ich weiß nicht, wie er die AVs in die Offensivbewegung einbindet.

Ich weiß leider viel zu wenig. Und des als Schwoaza. Aus Jakomini.

DIeser Freitag wäre ein guter Zeitpunkt wiedermal ein Spiel zu schauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.