Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 9 Stunden:

Aber die Youtube Music App ist in meinen Augen eine Verschlechterung gegebüber der Play Music App... Ich verwende eigentlich nur die hochgeladene Musiksammlung... Und da muss man erstmal ein bissl fummeln bis man dort angelangt ist. Die Ansichten sind dann auch ziemlich mühsam. Die Interpretensicht gibt direkt alle Titel her anstatt sie weiter in Alben zu gliedern. Ich hoffe doch sehr dass da noch was kommt... 

Typische Google-Aktion, wenn ein Service nicht wirklich Erfolg hat: Bestehenden Dienst jahrelang ignorieren und nicht mal versuchen etwas zu verbessern. Nach einiger Zeit unter neuer Marke ein neues supertolles Produkt ankündigen. Beim Release fehlen aber einige essentielle Funktionen. Gefühlt ist aber das Interesse von Google mit dem Produkt durch den Start vorbei, Updates und versprochene Funktionen brauchen ewig. Leute sind nicht zufrieden und greifen lieber zu Konkurrenzprodukten. Der Zyklus wird von vorne beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Typische Google-Aktion, wenn ein Service nicht wirklich Erfolg hat: Bestehenden Dienst jahrelang ignorieren und nicht mal versuchen etwas zu verbessern. Nach einiger Zeit unter neuer Marke ein neues supertolles Produkt ankündigen. Beim Release fehlen aber einige essentielle Funktionen. Gefühlt ist aber das Interesse von Google mit dem Produkt durch den Start vorbei, Updates und versprochene Funktionen brauchen ewig. Leute sind nicht zufrieden und greifen lieber zu Konkurrenzprodukten. Der Zyklus wird von vorne beginnen.

Ja, wobei man hier offensichtlich mit der eigenen Musiksammlung nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört und daher eher stiefmütterlich behandelt wird. Natürlich wollens ihre Abos verticken und monatlich zur Kasse bitten. 

Bei mir wirds dann wohl der endgültige Umstieg auf Plex werden, obwohl mir da die Usability auch nicht restlos zusagt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. In einer Welt voller Abos ist der Sektor bei mir einfach immer noch ein Bereich in dem ich gerne unabhängig und vor allem ohne laufende Kosten bleibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ja, wobei man hier offensichtlich mit der eigenen Musiksammlung nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört und daher eher stiefmütterlich behandelt wird. Natürlich wollens ihre Abos verticken und monatlich zur Kasse bitten.

Absolut. Ich hab ja auch damals meinen Account bei Google Play Music v.a. wegen der Möglichkeit die eigene Bibliothek hochzuladen erstellt. Gezahlt habe ich aber nicht, da verstehe ich, dass sie da kein großes Interesse an mir als Kunden haben. Aber es gab ja auch sonst genug Kritikpunkte und es war sehr schnell der Zeitpunkt erreicht, wo man wusste, dass das Projekt für Google quasi tot ist.

Youtube Music habe ich dann sogar eine zeitlang genommen, aber es sind schon spürbar weniger Rechte als z.B. bei Spotify , da können auch die Youtube-Videos nicht darüber hinwegtäuschen. Bzw. war es sogar so, dass manche Lieder bei Google Play Music verfügbar waren, bei Youtube Music nicht. Auch wenn man beide Dienste bekommen hat, will ich ja nicht dauernd zwischen zwei Apps wechseln, wenn die sogar vom gleichen Hersteller sind. Dazu ist dann die Bedienung deutlich schlechter als bei Spotify. Nachdem hier wieder nach dem ersten Release schnell zu spüren war, dass Google nun andere Prioritäten hat, als das zu verbessern, hab ich nach einiger Zeit dann gekündigt und bin zu Spotify gegangen.

Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Bei mir wirds dann wohl der endgültige Umstieg auf Plex werden, obwohl mir da die Usability auch nicht restlos zusagt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. In einer Welt voller Abos ist der Sektor bei mir einfach immer noch ein Bereich in dem ich gerne unabhängig und vor allem ohne laufende Kosten bleibe.

Gut, du hast anscheinend eine komplett eigene Bibliothek mit gekauften Liedern. Nachdem ich das kaum habe und ich auch nicht einzelne Lieder kaufen will, sind diese Abos für mich eh passend. Ich bräuchte halt für ein paar eigene Live-Aufnahmen die Möglichkeit, dass ich das auch online habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe seit dem letzten Update (Note 10, Android 10) ein seltsames Problem, weiß nicht ob Feature oder Bug: Wenn ich das Handy nach längerer zeit aus dem Standby aufwecke lande ich direkt auf dem Homescreen, auch wenn eigentlich z.B. der Browser oder eine andere App vor dem Ausschalten im Vordergrund geöffnet war. Außerdem, ebenfalls nach längerem Standby, verbindet sich das Handy im Standby nicht mehr automatisch mit Bluetooth Geräten (z.B. Autoradio). Davor ging das immer, auch wenn ichs in der Hosentasche hatte, automatisch, nun erst nach kurzem "Aufwecken". Wirkt irgendwie wie ein Deepsleep-Problem im Zusammenhang mit Akku-Optimierung (möglicherweise eben seit dem letzten Update). Weiß irgendwer Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hütteldorf

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen:

Mama hat ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 von 2016 oder 2017 mit 16GB Speicher. Speicher ist jetzt ziemlich voll, also habe ich eine 128GB Micro SD-Karte bestellt. Laut Youtube auch kein Problem die Apps auf die SD zu verschieben. SD-Karte rein und man kann nur ein paar Apps verschieben (~2GB waren es jetzt), der Rest muss scheinbar im internen Speicher bleiben. Jetzt frage ich mich nur, wofür ich dann die SD-Karten-Option habe, wenn ich eh nichts verschieben kann? Nur damit es am Papier gut ausschaut, wenn Speicher erweiterbar steht? Kann man da was machen?

Android/Samsung und ich werden keine Freunde mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen:

Mama hat ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 von 2016 oder 2017 mit 16GB Speicher. Speicher ist jetzt ziemlich voll, also habe ich eine 128GB Micro SD-Karte bestellt. Laut Youtube auch kein Problem die Apps auf die SD zu verschieben. SD-Karte rein und man kann nur ein paar Apps verschieben (~2GB waren es jetzt), der Rest muss scheinbar im internen Speicher bleiben. Jetzt frage ich mich nur, wofür ich dann die SD-Karten-Option habe, wenn ich eh nichts verschieben kann? Nur damit es am Papier gut ausschaut, wenn Speicher erweiterbar steht? Kann man da was machen?

Android/Samsung und ich werden keine Freunde mehr :lol:

Du kannst den Speicher ja auch für Musik, Fotos, Filme oder andere Medien verwenden...

Mit Apps auslagern ist das immer so eine Sache. Braucht man wirklich 16 GB für Apps? Verwendet sie die denn tatsächlich alle? Ich würde da mal eher so ansetzen, das reduziert ja auch die Performance drastisch, wenn man das Ding mit Anwendungen derartig vollbläst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst den Speicher ja auch für Musik, Fotos, Filme oder andere Medien verwenden...

Mit Apps auslagern ist das immer so eine Sache. Braucht man wirklich 16 GB für Apps? Verwendet sie die denn tatsächlich alle? Ich würde da mal eher so ansetzen, das reduziert ja auch die Performance drastisch, wenn man das Ding mit Anwendungen derartig vollbläst...

Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung was sie mit ihrem Gerät macht :lol:

Hauptsächlich Spiele spielen (eine Puzzle App und das 4 Bilder-Spiel haben alleine schon fast 2GB). Die Bilder-App kann ich auch nicht verschieben. Bei 90% der Sachen gibt es nur die Option interner Speicher. Da hätte eine 10GB-SD auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
No Fuchs Given

Kennt irgendwer eine "Smarte Erinnerungsapp"?

Gibt ja so Dinge die man regelmäßig tun sollte (Zahnbürstenaufsatz wechseln, Zahnarzt Termin ausmachen, ...)

Grundsätzlich macht man beides erst wenn es zu spät ist (einem davor graust bzw. die Zähne schmerzen :davinci: )

Gibt es eine Smarte App, die eine Art Logbuch (man trägt ein wenn man einen neuen Aufsatz auspackt) und gleichzeitig Reminder (nach einem beliebig gewählten Zeitraum gibt es eine Erinnerung) vereint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Indurus schrieb vor 16 Stunden:

(android10) Wo kann man die Zeit nach der die automatische Displaysperre reinspringt verändern? (Ich meine nicht das Displaytimeout, sondern die reine Bildschirmsperre)

Einstellungen - Sicherheit - Displaysperre (Android 11)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Verwendet ihr Google Pay? Ich durchblicke das Ganze irgendwie nicht ganz...Wo finde ich die Einstellungen für Google Pay (Android 10)? Gibts sowas überhaupt? Ich habe eine Debitkarte (N26, Mastercard) mit Google Pay verknüpft und auch schon erfolgreich damit bezahlt. Aber irgendwo muss es doch sowas wie Einstellungen oder eine Kartenverwaltung (zum hinzufügen weiterer Karten?) geben? Ich habe auch nie aktiv Google Pay installiert. Ist das teil von Android? 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Verwendet ihr Google Pay? Ich durchblicke das Ganze irgendwie nicht ganz...Wo finde ich die Einstellungen für Google Pay (Android 10)? Gibts sowas überhaupt? Ich habe eine Debitkarte (N26, Mastercard) mit Google Pay verknüpft und auch schon erfolgreich damit bezahlt. Aber irgendwo muss es doch sowas wie Einstellungen oder eine Kartenverwaltung (zum hinzufügen weiterer Karten?) geben? Ich habe auch nie aktiv Google Pay installiert. Ist das teil von Android? 

https://pay.google.com/gp/w/home/paymentmethods

Oder im Play Store in den Einstellungen in Zahlungsmethoden... dann ganz unten

Screenshot_20201216-190044(1).png

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

https://pay.google.com/gp/w/home/paymentmethods

Oder im Play Store in den Einstellungen in Zahlungsmethoden... dann ganz unten

Screenshot_20201216-190044(1).png

Das ist doch was anderes...? Ich will ja nicht die Zahlungsmethoden für Google Dienste verwalten, sondern die Karte verwalten, mit der ich dann per NFC zB im Supermarkt bezahlen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.