Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

Wacker !
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Funktioniert bei euch die Livescore App? Bei mir werden keine Spiele angezeigt. Nach einiger Zeit geht's dann wieder. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Spinnt a bissl rum...

 

"Clear data" hat bei mir geholfen

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Hab mir jetzt Android TV Box (Formuler Z8) zugelegt. Habe kurz eine Nvidia Shield angedacht, bin dann aber aus Preisgründen weil ichs eigentlich mehr als Spielerei sehe bei der Formuler geblieben. 

Die Box sollte eigentlich einen Chromecast obsolet machen, oder? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf eine Android TV fähige Box wie auf einen Chromecast streamen kann. Ist dem tatsächlich so? Muss man das irgendwo einschalten oder sollte sie von selbst auftauchen wenn ich am Handy im selben Netzwerk auf den Cast-Button drücke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir jetzt Android TV Box (Formuler Z8) zugelegt. Habe kurz eine Nvidia Shield angedacht, bin dann aber aus Preisgründen weil ichs eigentlich mehr als Spielerei sehe bei der Formuler geblieben. 

Die Box sollte eigentlich einen Chromecast obsolet machen, oder? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf eine Android TV fähige Box wie auf einen Chromecast streamen kann. Ist dem tatsächlich so? Muss man das irgendwo einschalten oder sollte sie von selbst auftauchen wenn ich am Handy im selben Netzwerk auf den Cast-Button drücke?

Bist du sicher, dass diese Box einen Chromecast built-in (so heißen die eingebauten Chromecasts) hat? Auf der Website ist davon nichts zu finden. Die Shield hat einen und taucht beim Cast-Button als Chromecast auf.

Soweit ich das sehe, musst du mit der App "Air Sync Remote-Z" casten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aloys.formuler.airsyncremote

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Bist du sicher, dass diese Box einen Chromecast built-in (so heißen die eingebauten Chromecasts) hat? Auf der Website ist davon nichts zu finden. Die Shield hat einen und taucht beim Cast-Button als Chromecast auf.

Soweit ich das sehe, musst du mit der App "Air Sync Remote-Z" casten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aloys.formuler.airsyncremote

 

Danke! Ich dachte dass ist softwareseitig...Mal schauen!

Hast du eine Shield? Bist du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ja und ja. Hab die ohne viel Wissen darüber gekauft und würde sie jetzt nicht mehr hergeben. Zuletzt sogar wieder ein Update bekommen auf Android 9. 

Ich hab auch eher ohne ganz konkreten Nutzen zugeschlagen, aus reiner Negierde und Interesse an Android. Was hat sich bei dir als Hauptnutzen herauskristallisiert? Betreibst du sie klassisch mit Tastatur und Maus? Die Fernbedienung alleine ist mMn etwas fummelig weil die meisten Apps von der Steuerung her nicht wirklich angepasst sind (Google Play Music zB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab auch eher ohne ganz konkreten Nutzen zugeschlagen, aus reiner Negierde und Interesse an Android. Was hat sich bei dir als Hauptnutzen herauskristallisiert? Betreibst du sie klassisch mit Tastatur und Maus? Die Fernbedienung alleine ist mMn etwas fummelig weil die meisten Apps von der Steuerung her nicht wirklich angepasst sind (Google Play Music zB).

In erster Linie zum Youtube, Netflix, Amazon Prime, Twitch etc. schauen. Mit UPC (Magenta jetzt) geht auch fernsehen über deren App, außerdem gehen (mit VPN) alle Apps deutscher ö.-r. Sender. Ich habe auch schon gespielt via Steam Link, aber ich bin und bleibe halt doch ein PC-Gamer. Was sehr praktisch ist, ist die Android TV-App fürs Smartphone, weil du da dann mittels Handytastatur alles eingeben kannst. Maus/Tastatur habe ich noch keine ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
I've seen better days

Suche eine App die zurückgelegte Distanzen mittels GPS verzeichnet, sei es gehend, laufend oder mit dem Fahrrad. Darüber brauchts nichts können, und möglichst wenig herumnerven mit Berechtigungen und vA keine Anmeldung irgendwo. Gibts sowas? (die ehemalige Runtastic nervt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Wie kann man die Android Auto (bei der kabelgespiegelten Wiedergabe auf dem Auto Display) die Navigation auf 3D-Sicht umstellen. Ich krieg da nur die 2D Sicht von oben genordet angezeigt. Das muss doch irgendwie gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hast du die aktuellste Version installiert? Da gabs vor einem Jahr nämlich einen Bug, der die Perspektivansicht deaktiviert hat. 

Wenn du in den Einstellungen nichts findest, dann ggf. mal Cache und Daten der App am Smartphone löschen und neu im Auto einrichten. 

In der Handy-Variante kann man die Ansicht durch einen Druck auf das Kompass-Symbol umstellen. Vielleicht dort umstellen und dann im Auto ausprobieren. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
...can't escape the moon

Es ist soweit.

Das Ende von Google Play Music beginnt.

Ich konnte jetzt via Emailankündigung alle Songs und Playlists von Google Play Music auf Youtube Music übertragen.

Screenshot_20200627-141517.png

hier die Bestätigung:

Screenshot_20200627-141554.png

Alles hat geklappt (u.a. auch alle 100 John Sinclair Hörspiele :=)

Alles ist gut.

 

Meine eigene Private Musiksammlung kann ich für mich auch auf YT Music hochladen.... :eek:

https://support.google.com/youtubemusic/answer/9716522

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Aber die Youtube Music App ist in meinen Augen eine Verschlechterung gegebüber der Play Music App... Ich verwende eigentlich nur die hochgeladene Musiksammlung... Und da muss man erstmal ein bissl fummeln bis man dort angelangt ist. Die Ansichten sind dann auch ziemlich mühsam. Die Interpretensicht gibt direkt alle Titel her anstatt sie weiter in Alben zu gliedern. Ich hoffe doch sehr dass da noch was kommt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.