Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich schaffe es nicht, dass bei "bitte nicht stören" also lautlos der Wecker mit Ton abgeht. Obwohl ich das Häkchen bei "Alarm im Lautlosmodus" angekreuzt habe. Kann mir jemand sagen was da nicht passt? (android 5.0, LG G3)

Also bei mir funktioniert das. Bei mir steht unter dem Menüpunkt "Unterbrechungen" sogar ausdrücklich "Alarme sind immer wichtige Unterbrechungen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bei mir ist es ein Lotteriespiel, bei "wichtig" hab ich eigentlich eingestellt, dass nur Alarme laut sein sollen, ansonsten keine Benachrichtigungen. WhatsApp spielt allerdings trotzdem eine Benachrichtigung ab. Dass es bei Stock Android offenbar schon länger keinen klassischen Lautlosmodus gibt, find ich generell strange. Normal gabs "nur Vibration" und nochmal auf leiser war dann ganz stumm (außer der Wecker). Diese Funktion gibt es ja scheinbar schon länger nichtmehr, ist mir aber deutlich lieber als irgendwelche Spielereien, wo ich dann erst nicht sicher bin, obs funktioniert wie es soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic

habe gleich mehrere probleme mit meinem samsung galaxy s5:

1. youtube videos bleiben immer nach ein paar sekunden hängen, jedoch nur das bild, der ton läuft weiter.

2. sicherheitsrichtlinien-updates schlagen immer fehl bevor sie noch beginnen. die bebachrichtigung dass ein update ansteht kommt, ich klick drauf und schon kommt dje benachrichtigung mit 'fehlgeschlagen' und ich solls mit wlan versuchen. funktioniert aber mit wlan genauso nicht wie mit mobilen netzwerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ad 1.: Cache/Daten von YouTube-App löschen.

Ad 2.: Das gleiche für die Play Store App.

Klingt aber irgendwie danach, als solltest du mal einen kompletten Factory Reset machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ad 1.: Cache/Daten von YouTube-App löschen.

Ad 2.: Das gleiche für die Play Store App.

Klingt aber irgendwie danach, als solltest du mal einen kompletten Factory Reset machen ...

hab das mal gemacht, mal schauen was es bringt, dankeschön.

ich bin ein technisches nackerpatzl, werde schauen ob ich sowas alleine hinbring. wenn nicht, bis bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ACHTUNG!

Die App "Roaming Control" hat ohne Vorwarnung ihren Betrieb unter Android 5 eingestellt und die Entwickler ihren Support. Es gibt keinen Hinweis oder sonst etwas, die App scheint weiter zu funktionieren, bringt die üblichen Notifications, unterbricht aber das Daten-Roaming nicht mehr. Das heißt: man verlässt sich darauf, dass das Roaming unterbrochen ist, bezahlt aber in Wirklichkeit jedes einzelne Megabyte im Ausland. Eine riesen Frechheit der Entwickler, aber im PlayStore kann man keine Bewertungen mehr vornehmen (weil "inkompatibel").

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Muss aber erst seit kurzem sein...hat vor Silvester noch hervorragend funktioniert.

Edit 05.01.2015: Scheint so, dass die Deaktivierung der mobilen Daten doch nicht durch Roaming Control erfolgte, sondern direkt durch Drei.

Und was die Einstellung des Supports durch den/die Entwickler betrifft...ja, die User hätten verständigt werden müssen. Dass es aber überhaupt so weit kam, ist nicht deren Schuld, sondern die von Google, da sie den Entwicklern den Zugriff auf die Methode setMobileDataEnabled() seit Android L verweigern.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Muss aber erst seit kurzem sein...hat vor Silvester noch hervorragend funktioniert.

Edit 05.01.2015: Scheint so, dass die Deaktivierung der mobilen Daten doch nicht durch Roaming Control erfolgte, sondern direkt durch Drei.

Und was die Einstellung des Supports durch den/die Entwickler betrifft...ja, die User hätten verständigt werden müssen. Dass es aber überhaupt so weit kam, ist nicht deren Schuld, sondern die von Google, da sie den Entwicklern den Zugriff auf die Methode setMobileDataEnabled() seit Android L verweigern.

Das weiß ich eh. Trotzdem muss da ein Update über den PlayStore kommen, wo in großen roten Buchstaben steht: ACHTUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn eine App für Android >5 angeboten wird, was heißt das dann genau? Ist sie nur im Playstore nicht zu finden, wenn ich noch auf 4.x bin? Kann ich mir die .apk dann trotzdem "händisch" installieren oder wird das mit ziemlicher Sicherheit gar nicht funktionieren? Gibts da Erfahrungswerte?

Hintergrund: Suunto hat für März die Movescount-App für die Ambit3 angekündigt. Allerdings für Lollipop. Ich will aber nicht upgraden. Krieg ich die unter 4.4.2 irgendwie zum laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn eine App für Android >5 angeboten wird, was heißt das dann genau? Ist sie nur im Playstore nicht zu finden, wenn ich noch auf 4.x bin?

Wenn du danach suchst, findest du sie nicht. Wenn du den Direktlink anklickst (z. B. nach einer Google-Suche) dann bekommst du den Hinweis, dass die App mit deiner Version nicht kompatibel ist.

Kann ich mir die .apk dann trotzdem "händisch" installieren oder wird das mit ziemlicher Sicherheit gar nicht funktionieren? Gibts da Erfahrungswerte?

Mal so, mal anders. Musst du ausprobieren.

Ich will aber nicht upgraden.

Warum nicht? Lollipop ist wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

@DerFremde:

Vielen Dank!

Warum nicht? Lollipop ist wunderbar.

Der Hauptgrund momentan ist das Xposed Framework, das unter ART nicht läuft....Aber wahrscheinlich wirds eh irgendwann mal so weit sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag