Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich kann mich noch an ein interview von Vorisek erinnern, als er als kapitän von Sparta Prag zu Altach gekommen ist und gemeint hat, die hätten mehr zuschauer als Sparta.

und Vachousek hat nach seiner rückkehr nach Tschechien gemeint, Österreich sei bzgl. medien, infrastruktur und zuschauer auf einem ganz anderen level als die Gambrinusliga.

jedenfalls hat der tschechische fussball schon wesentlich bessere zeiten erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Zuschauerschnitt sagt ja mal gar nichts über die Qualität der Teams aus.

Ansonsten ist die 5 Jahreswertung anders als die Fifa Weltrangliste, sehr Aussagekräftig.

Die Engländer und viele Fußballfans meinen auf der Insel ist die stärkste Liga zuhause.

Die Deutschen meinen sie hätten die stärkste weil ausgeglichenste Liga.

Die Spanier.......

Die Ligen um die es hier geht sind wohl alle der Meinung beser zu sein als unsere.

Highlight war damals Sheriff Tiraspol die vor dem EC Aufeinandertreffen mit dem GAK von nem Freilos gesprochen haben, da unsre Liga qualitativ unter aller Sau ist.

Naja das Freilos ging leztlich doch an den GAK.

Also man kanns drehen und wenden wie man will, Ligen kannste net wirklich Vergleichen.

Gutes Beispiel sind die Ukrainer und Russen, meilenweit voraus im 5 Jahresranking, das die Ligen besser sind als die unsere würd ich sofort unterschreiben, aber kaum treffen Teams dieser Ligen auf unsere, tun sie sich extremst schwer und fallen immer wieder auf die Nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vorisek ist 08/09 im winter gekommen, da hatte Sparta über die gesamte saison 8.600. da sie meister wurden, war der schnitt im winter als er gewechselt ist sicher niedriger als zu saisonende und Altachs stadion war in der frühjahrssaison einige male mit knapp 9.000 vollgeprügelt. also kommt das schon hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Für mich ist die tschechische Liga auch eindeutig schwächer als die österreichische Liga.

Einige Ligen würde ich auch deswegen schlechter einschätzen, weil sie mit mehr Mannschaften spielen als die österreichische. Würden wir mit mehr Teams spiele, wüsste ich nicht, ob die Liga dann noch stärker wäre.

Viele der genannten Ligen - so auch Österreich - haben ihre internationalen Aushängeschilder und der Rest ist eher vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gutes Beispiel sind die Ukrainer und Russen, meilenweit voraus im 5 Jahresranking, das die Ligen besser sind als die unsere würd ich sofort unterschreiben, aber kaum treffen Teams dieser Ligen auf unsere, tun sie sich extremst schwer und fallen immer wieder auf die Nase.

Und wie oft noch dazu! Bei Vergleichen Österreich-Russland bzw. Österreich-Ukraine kann ich mich spontan nur an die EC-Qualifikation vor einigen Jahren zwischen Pasching und Zenit erinnern, wo tatsächlich die Russen aufgestiegen sind. Sonst durch die Bank nur österreichische Erfolge:

Rapid-Rubin Kasan (2004, 2007), Rapid-Lok Moskau (2005), Austria-Shakhtar (2002), Austria-Mariupol (2004), Austria-Donezk (2009), Sturm-Soligorsk (2008), Sturm-Charkow (2009), dazu noch etliche Aufstiege gegen Vereine aus anderen ehem. Sowjetrepubliken (Kasachstan, Georgien, Aserbaidschan etc.)...Pasching hat Zenit im Waldstadion übrigens auch mit 3-1 besiegt. Und auch da hätten die Paschinger zumindest 5 Tore machen müssen soviele Torchancen wie sie hatten :madmax:

Edit: Hab Salzburg-Shakhtar (CL Quali 2007) vergessen. Gut, ein zweiter Punkt, der aber ganz knapp an den Ostblock geht...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wie oft noch dazu! Bei Vergleichen Österreich-Russland bzw. Österreich-Ukraine kann ich mich spontan nur an die EC-Qualifikation vor einigen Jahren zwischen Pasching und Zenit erinnern, wo tatsächlich die Russen aufgestiegen sind. Sonst durch die Bank nur österreichische Erfolge:

Rapid-Rubin Kasan (2004, 2007), Rapid-Lok Moskau (2005), Austria-Shakhtar (2002), Austria-Mariupol (2004), Austria-Donezk (2009), Sturm-Soligorsk (2008), Sturm-Charkow (2009), dazu noch etliche Aufstiege gegen Vereine aus anderen ehem. Sowjetrepubliken (Kasachstan, Georgien, Aserbaidschan etc.)...Pasching hat Zenit im Waldstadion übrigens auch mit 3-1 besiegt. Und auch da hätten die Paschinger zumindest 5 Tore machen müssen soviele Torchancen wie sie hatten :madmax:

Edit: Hab Salzburg-Shakhtar (CL Quali 2007) vergessen. Gut, ein zweiter Punkt, der aber ganz knapp an den Ostblock geht...

Ja, sowas gibts halt..

Rollenwechsel: Da gibts auch AUT - ISR, wo wir außer SBG in den 90ern alle verloren haben... Sturm, Ried bzw. Sbg und Rapid ja erst letztes Jahr (und wie auch noch..). die israel. Liga wird aber wohl kaum stärker sein als unsere.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja aber dann ist auch schon egal ob dieser "Rest" aus 5, oder 10 Teams besteht

Nein, mMn eben nicht. Denn es hat z.B. für die Austria sicherlich einen sportlich und auch finanziellen höheren Wert wenn wir 4x gg. Rapid, Sturm und Red Bull spielen als nur 2x gg. diese Manschaften dafür aber je 2x gg. Lustenau, Gratkorn od. St.Pölten.

Mit einer größeren Liga würde sich unsere Liga allgemein auch verschlechtern mMn. Aber das is ein anderes Thema und is schon zur Genüge durchgekaut worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag