Recommended Posts

Fuck Yeah

letztklassig ... weltmeisterschaft 2006 schon vergessen? :aaarrrggghhh: deppen wie du verdienen sich das vorrunden-aus!

klar hat der lippi fehler gemacht... jedoch: schaut's euch lieber mal die qualität der nachfolge-generation an. di natale und co. sind fussballerische armutschgerln auf internationalem niveau (wie bereits bei der euro zu sehen war) und talente wie cassano und balotelli einfach zu deppert für alles ... und genau das ist das hauptproblem!

das du ahnungsloser das genau so siehst, war eh klar.

Wenn ich in deinen augen ein depp bin ist das ok, ich stelle halt das heute ueber die vergangenheit. Kann halt nicht jeder so ein bedingungsloser fan sein wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich in deinen augen ein depp bin ist das ok, ich stelle halt das heute ueber die vergangenheit. Kann halt nicht jeder so ein bedingungsloser fan sein wie du.

und als weniger bedingungsloser fan, darf man es sich plötzlich anmaßen ehemalige WM trainer aus dem flugzeug zu schmeissen, oder wie?

edit: http://bazonline.ch/wm2010/die-wm/Lippis-Waterloo-oder-warum-die-Italiener-versagten-/story/19611366

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

pass einmal auf du kasperl, was glaubst du eigentlich wer du bist?

ich und warscheinlich ganz italien werden lippi und der mannschaft für 2006 immer dankbar sein aber die welt hat sich seit damals weitergedreht. lippi ist 2008 aus freien stücken zurückgekommen und es gilt seine arbeit von 2008 bis jetzt zu beurteilen und da bleibt nichts positives zurück. er hat es nicht geschafft in 2 jahren eine mannschaft und ein system zu finden und hat während dieser zeit ganz italien mit seiner idiotischen kaderselektion geärgert. schön war sein gutes recht aber die wm hat jetzt gezeigt dass er es war der falsch gelegen ist und nicht die anderen.

sein italien ist in einer der leichtesten gruppen letzter geworden!!! hinter neuseeland, einer rugbynation ohne professionelle fußballliga, das ist einfach nur erbärmlich.

meine wortwahl gestern war sicher einwenig überspitzt formuliert aber wenn du nicht überreisst dass das an diesem tag etwas mit den emotionen des spiels zu tun hat kann man dir eh nicht helfen.

Kann halt nicht jeder so ein bedingungsloser fan sein wie du.

aja und leg dir mal einen sarkasmusdetektor zu.

:facepalm:

Frage mich echt was in Leuten vorgeht, die so etwas schreiben.

nenn sich emotionen, vielleicht besorgst dir sowas auch einmal.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

http://www.corrieredellosport.it/calcio/mondiali_2010/girone_f/italia/2010/06/25-117757/Prandelli%2C+rivoluzione+Italia%3A+dentro+Cassano+e+Balotelli

Prandelli, rivoluzione Italia

Dentro Cassano e Balotelli

In attacco tornerà anche Giuseppe Rossi. Attesa per Aquilani. In difesa spazio a Bonucci-Chiellini centrali, con Bocchetti in corsa, aspettando Ranocchia. Per gli esterni potrebbe avere un chance De Silvestri. Dei campioni del Mondo di Berlino restano soltanto Buf­fon, De Rossi, Gilardino e Pirlo

dashört sich gleich viel vernünftiger an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich schreib es hier auch nochmal: Lippi hat viele Fehler gemacht. Nicht nur in den vergangenen 2 Jahren, sondern auch in seiner vorigen Amtszeit, die im Titel 2006 gipfelte. Er hat IMMER seinen Kopf bei der Kaderselektion durchgesetzt und das ist auch gut so, nichts schlimmer als ein Trainer der sich von der Öffentlichkeit und Knalltüten beeinflussen lässt, die meinen, ein Miccoli ( :lol: ) oder ein Cassano hätten auch nur in irgendeiner Weise einen Unterschied bei diesem Turnier gemacht.

Er hat einiges verbockt, trägt die Konsequenzen, und muss gehen. Anders als Domenech ist Lippi ein großer Trainer, der sich trotz seiner Mängel vor das Team stellt und auch bei den Spielern unumstritten ist.

Was die Spieler anbelangt, so will ich da mal so strenge Wertung erleben wie beim Trainer. Demnach dürften Leute wie De Rossi, Criscito, Di Natale und (leider) viele andere nie wieder auch nur eine Tasche in die Nähe des Teambusses tragen. Von Iaquinta red ich da gar nicht, der ist eh das Lieblingsopfer der Milanistis.

Der Kader war durchaus zu hinterfragen, aber wenn Italien als Letzter in einer Gruppe voller bestenfalls zweitklassiger Teams ausscheidet, dann KANN es nicht nur am Trainer liegen, vor allem nicht dann, wenn man merkt dass das Team selbst kein Problem mit Lippi hat.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

@tom: sicher hat lippi viel erreicht aber das ist ja gar nicht das thema jetzt.

es geht nicht darum sein lebenswerk zu beurteilen sondern die vergangenen 2 jahre. natürlich sind die spieler auch hart zu kritisieren aber lippi hat sich diese spieler ausgesucht und sie trotz seiner langen erfahrung nicht auf dieses turnier vorbereiten können. die mannschaft kann viel mehr und wenn sie so hilflos auftreten dann ist das die schuld des trainers. ich weiß nicht was lippi falsch gemacht hat aber die mannschaft war total verunsichert und hat kaum 2-3 pässe am stück zusammengebracht.

über namen zu diskutieren ist müßig weil jeder andere spieler in der squadra haben will (das wird immer so sein) aber es ist gar nicht nötig. selbst die spieler die lippi ausgewählt hat hätten diese gruppe locker überstehen müssen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.corrieredellosport.it/calcio/mondiali_2010/girone_f/italia/2010/06/25-117757/Prandelli%2C+rivoluzione+Italia%3A+dentro+Cassano+e+Balotelli

Prandelli, rivoluzione Italia

Dentro Cassano e Balotelli

In attacco tornerà anche Giuseppe Rossi. Attesa per Aquilani. In difesa spazio a Bonucci-Chiellini centrali, con Bocchetti in corsa, aspettando Ranocchia. Per gli esterni potrebbe avere un chance De Silvestri. Dei campioni del Mondo di Berlino restano soltanto Buf­fon, De Rossi, Gilardino e Pirlo

dashört sich gleich viel vernünftiger an.

Ja hört sich gut an, bis auf Balotelli, den brauch ich nicht im Team, würd sowieso nur für Unruhe sorgen, oder er bekommt mal wieder eine Rote Karte -> siehe U20 EM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ja hört sich gut an, bis auf Balotelli, den brauch ich nicht im Team, würd sowieso nur für Unruhe sorgen, oder er bekommt mal wieder eine Rote Karte -> siehe U20 EM

also vl meint er auch nur, wenn er sich Charakterlich bessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

na ge tut's nicht gleich so, seine spätpubertäre Phase hat der hoffentlich auch bald überstanden :D

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ist irgendwie zu bezweifeln! :holy:

Aber, dass Prandelli auf andere setzen wird ist nicht gerade neu, hoffentlich zieht er die Linie aber trotz aller Widrigkeiten (die kommen werden) durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
haben die jemals ein tor gegen real madrid und co. geschossen?

Wenn du schon genau das Beispiel bringst: Cassano hat nicht nur gegen Real, sondern auch schon zwei Mal gegen Arsenal getroffen. ;)

Aber mir ist schon klar, was du meinst. Ein Totti, Baggio oder Del Piero ist momentan natürlich nicht vorhanden. Trotzdem muss da mehr möglich sein, andere Teams haben Spieler von diesem Format ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schreib es hier auch nochmal: Lippi hat viele Fehler gemacht. Nicht nur in den vergangenen 2 Jahren, sondern auch in seiner vorigen Amtszeit, die im Titel 2006 gipfelte. Er hat IMMER seinen Kopf bei der Kaderselektion durchgesetzt und das ist auch gut so, nichts schlimmer als ein Trainer der sich von der Öffentlichkeit und Knalltüten beeinflussen lässt, die meinen, ein Miccoli ( :lol: ) oder ein Cassano hätten auch nur in irgendeiner Weise einen Unterschied bei diesem Turnier gemacht.

Er hat einiges verbockt, trägt die Konsequenzen, und muss gehen. Anders als Domenech ist Lippi ein großer Trainer, der sich trotz seiner Mängel vor das Team stellt und auch bei den Spielern unumstritten ist.

Was die Spieler anbelangt, so will ich da mal so strenge Wertung erleben wie beim Trainer. Demnach dürften Leute wie De Rossi, Criscito, Di Natale und (leider) viele andere nie wieder auch nur eine Tasche in die Nähe des Teambusses tragen. Von Iaquinta red ich da gar nicht, der ist eh das Lieblingsopfer der Milanistis.

Der Kader war durchaus zu hinterfragen, aber wenn Italien als Letzter in einer Gruppe voller bestenfalls zweitklassiger Teams ausscheidet, dann KANN es nicht nur am Trainer liegen, vor allem nicht dann, wenn man merkt dass das Team selbst kein Problem mit Lippi hat.

danke! kann man so unterschreiben.

pass einmal auf du kasperl, was glaubst du eigentlich wer du bist?

jemand, der sich auch angesichts der erbärmlichen leistung von gestern halbwegs im griff hat, und nicht gleich in die tiefste schublade der trainer-beschimfungen greift? :ratlos:

Wenn du schon genau das Beispiel bringst: Cassano hat nicht nur gegen Real, sondern auch schon zwei Mal gegen Arsenal getroffen. ;)Aber mir ist schon klar, was du meinst. Ein Totti, Baggio oder Del Piero ist momentan natürlich nicht vorhanden. Trotzdem muss da mehr möglich sein, andere Teams haben Spieler von diesem Format ja auch nicht.

stimmt schon... allerdings kommen diese anderen teams (zum großteil) auch mit einer anderen erwartungshaltung und haben nicht das "problem", ehemailge WM kicker und altstars rausschmeissen zu müsen. in anderen worten: paraguay z.b. tut sich in der kaderzusammenstellung insofern leichter, als dass man einen nötigen umbruch ohne wenn und aber durchführen kann. in italien ist sowas nicht so leicht moglich, eben weil: 1. noch einige spieler aus dem WM kader ihre leistung bringen (bzw. es eben schwer zu sagen ist, wer nicht mehr dabei sein darf und wer schon noch), 2. italien (klubs und nationalteam) immer die tendenz hat erfahrene spieler zu bevorzugen und 3. eben kein großer druck von den jüngeren spielern kommt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

So, ich glaube, dass sich die Emotionen mittlerweile gelegt haben sollten.

Nichts desto trotz bleibt ob des bedauerlichen Auftretens der Squadra ein schaler Nachgeschmack, denn obwohl man sich nicht gerade großartig präsentiert hat, war das Ausscheiden bitter, nicht bloß wegen des nicht gegebenen Treffers sondern auch weil man sich in der Defensive, der über viele Jahrzehnte größten Stärke der Azzurri, hat aushebeln lassen, ...von Slowaken.

Nichts gegen die Slowaken, aber die gehören nicht gerade zur Weltelite! :holy:

Demnach ist es wohl gut, dass man jetzt einen Schlussstrich zieht und neu anfängt. Vom derzeitigen Kader braucht man wohl eine Handvoll nicht mehr bzw. Cannavaro und Gattuso haben bereits ihren Rücktritt erklärt, Totti und Nesta waren davor schon nicht mehr verfügbar und auch Camoranesi wird wohl nicht mehr lange zur Verfügung stehen...

Dann kommen wir auch zu denen, die von der Klasse her nichts in der "A" verloren haben... Namen sind eh offensichtlich.

Ich persönlich hoffe in der Ära Prandelli auf folgende Formation, wobei ich mit einem 4231 bzw. 4213 rechne:

Buffon (Marchetti)

Maggio (Santon) - Bonucci (Bocchetti) - Chiellini (Ranocchia) - Zambrotta (Criscito)

De Rossi (Aquilani) - Pirlo (Marchisio)

Montolivo (Cossu)

Cassano (Rossi) - Pazzini/Borriello - Miccoli (Quagliarella)

Also wenn Prandelli eine gute Mischung findet, dann ist bei der EM 2012 mit den Azzurri wieder zu rechnen... :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ich persönlich hoffe in der Ära Prandelli auf folgende Formation, wobei ich mit einem 4231 bzw. 4213 rechne:

Buffon (Marchetti)

Maggio (Santon) - Bonucci (Bocchetti) - Chiellini (Ranocchia) - Zambrotta (Criscito)

De Rossi (Aquilani) - Pirlo (Marchisio)

Montolivo (Cossu)

Cassano (Rossi) - Pazzini/Borriello - Miccoli (Quagliarella)

Also wenn Prandelli eine gute Mischung findet, dann ist bei der EM 2012 mit den Azzurri wieder zu rechnen... smile.gif

Scusa, aber Cossu hat aber überhaupt nichts in der Squadra zu suchen, dann soll lieber Camo noch bleiben.95.gif

Auch bei Maggio bin ich eher skeptisch, glaube nicht das er sich unter Prandelli behaupten kann in der Squadra. Auf dieser Position hoffe ich stark das Inter Maicon an Real abgibt, und man voll auf Santon setzt, dann hat Italien wieder einen ganz straken RV für die nächsten Jahre.

Auch bei Miccoli kann ich es mir nicht ganz vorstellen, das er Stamm wird in der Squadra, hoffe da sehr auf Rossi, der mMn, nach Italien wechseln sollte, am liebsten natürlich zu Juve. Und Gilardino hat sicher einen kleinen Bonus bei Cesare.wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag