Rhodos


iceman

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

war schon wer dort ? wir haben heute beschlossen das wir unseren urlaub dort verbringen werden ... und zwar in diesem hotel ==> http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Sensimar+Port+Royal+Villas+Spa-hid_198033.html

gibt irgendwelche tips was man sich auf dieser insel unbedingt anschauen sollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

war dort vor 12 jahren. das gute an rhodos ist, dass es nicht nur strand und meer hat, sondern auch kultur. ausflüge nach rhodos-stadt und nach lindos sind durchaus empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Rhodos altstadt ist wirklich sehr empfehlenswert - da vieles aus dem mittelalter erhalten bliebt ned umsonst auch unesco weltkulturerbe.

Lindos ist auch ein typischer ausflugsort, kann ich ebenso empfehlen wenn er halt leider auch sehr ueberlaufen ist. (parkplatz finden is ein bisl ungut)

gibt auch noch ein butterfly valley soweit ich wei- das schoen sein sollte, aber war dort selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
+' date='29. Mai 2010 - 17:10 ' timestamp='1275145802' post='3131433']

Rhodos altstadt ist wirklich sehr empfehlenswert - da vieles aus dem mittelalter erhalten bliebt ned umsonst auch unesco weltkulturerbe.

Lindos ist auch ein typischer ausflugsort, kann ich ebenso empfehlen wenn er halt leider auch sehr ueberlaufen ist. (parkplatz finden is ein bisl ungut)

wir sind damals alles mit dem bus gefahren (hatten ja noch nicht mal führerschein, siehe horden an maturanten). busse waren uralt, aber durchaus kultig. v.a. das betanken während der linienfahrt - mit zigarette im mund.

+' date='29. Mai 2010 - 17:10 ' timestamp='1275145802' post='3131433']

gibt auch noch ein butterfly valley soweit ich wei- das schoen sein sollte, aber war dort selbst nicht.

hehe, darüber hat kishon geschrieben. deine aussage passt perfekt zu dieser geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir waren letztes jahr dort. unbedingt rhodos-stadt anschauen, am besten mit dem taxi oder dem bus hinfahren, da es recht wenig parkplätze gibt.

sehr gut gefallen hat mir außerdem prasonisi, tsambika beach und filerimos.

durch die altstadt von rhodos zu "bummeln" ist echt super, an einem warmen sommerabend. lindos hat mich nicht so begeistert. parkplätze null, daher dort auch am besten mit bus oder taxi hinfahren. ziemlich viele touris dort, daher zumindest für mich eher mühsam.

in faliraki soll wie schon gepostet die post abgehen, wir waren allerdings nie dort und sind nur durchgefahren. hässliche kleines dorf, grad dass die besoffenen engländer um 11 vormittags nicht schon/noch vollfett am straßenrand liegen.

unbedingt zum tsambika strand, ist ein eher unauffälliger weg dorthin, allerdings ein suuuper strand und ganz klares wasser. liegen und schirme sind vorhanden, kosten allerdings auch. der berg filerimos hat mir persönlich auch gut gefallen. ich würde empfehlen auf das hohe kreuz hinaufzugehen, dort hat man einen super ausblick über die insel.

prasonisi ist auch sehr schön, gibt auf der einen seite einen wunderbaren sandstrand mit ganz stillem wasser und auf der anderen seite das total verdreckte meer mit hohen wellen. sollte man gesehen haben ;) weiters empfiehlt es sich in diversen dörfern (monolithos, siana und embonas zB.) zu halten um eine kleinigkeit zu trinken oder honig/wein/usw. einzukaufen. ist meistens besser und billiger als in den touristenzentren.

falls du noch fragen hast, kannst gerne fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

kleiner Tipp von mir, war letztes Jahr auch dort.

- Butterfly-Tal ist zwar nett zum Spazieren gehen, allerdings sind dort nicht mehr soviele Schmetterlinge wie noch vor 5 Jahren, aber trotzdem eine nette Gegend

- Rhodos-Stadt am Abend zum Bummeln herrlich

- Super Tipp: Antony-Quinn Bay. geiler Strand, super Wasser - richtig schön zum Erholen und in der Mitte hast auch einen schönen Fels zum Reinhupfen.

- Prasonisi war mal geil, links und rechts Wasser und dazwischen ca. 200m Sand, allerdings war letztes Jahr eine Seite voll vermüllt und auf der anderen konntest wegen Kite-surfern nur unter Lebensgefahr reingehen.

Alles in Allem ist Rhodos aber sehr empfehlenswert-wünsch euch viel Spass

bearbeitet von ronaldino999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich war auch dort, aber nur in faliraki - in einer woche 16 stunden lang geschlafen... wollten uns eigentlich auch einiges ansehen, aber irgendwie kams nicht dazu... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch dort, aber nur in faliraki - in einer woche 16 stunden lang geschlafen... wollten uns eigentlich auch einiges ansehen, aber irgendwie kams nicht dazu... :D

kenn ich ;) 14 Tage Faliraki!

Kenn das Hotel, den Pool, und 3 Clubs (Forza Sting - am letzten Tag durft ma gratis saufen *f*)

weiss nicht mal wie der strand beim Hotel ausgesehn hat ;)

dafür die Freundin kennengelernt und seit 9 Jahren glücklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Nach Lindos fährt man ja auch mitn Moped, dann hat man kein Parkplatzproblem!

Falls man durchs Schmetterlingstal zur Westküste fahren will: das ist schon die richtige Straße, da gibt's keine andere, muß man halt die Leute von der Straße hupen. :feier:

Agathi Bucht, geht zwar flach ins Wasser, aber eher kleiner, ganz nett dort, feiner Sand. Und wenn die Holde mit ist, kann man ja mal um den Felsen schwimmen! :augenbrauen:

dafür die Freundin kennengelernt und seit 9 Jahren glücklich ;)

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.