Rhodos


iceman

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Gibt es vielleicht aktuellere Tips zu Rhodos? Habe es heuer in die engere Wahl gefasst...

Es sollen Badeferien mit Freundin und 14-jährigem Sohn werden... Für erstere mehr am Strand liegen, für mich mit Kultur...

Hat da irgendwer vielleicht einen Tipp fürs Hotel oder auch nur die Gegend/Ortschaft? Wir überlegen zwar Richtung all inclusive, wollen aber nicht 24 Stunden im Hotel hocken, wenn es also in der Nähe auch einen lebendigen Ort gibt (zu Fuß erreichbar!), wäre dies von Vorteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb am 2/23/2018 um 11:33 :

Gibt es vielleicht aktuellere Tips zu Rhodos? Habe es heuer in die engere Wahl gefasst...

Es sollen Badeferien mit Freundin und 14-jährigem Sohn werden... Für erstere mehr am Strand liegen, für mich mit Kultur...

Hat da irgendwer vielleicht einen Tipp fürs Hotel oder auch nur die Gegend/Ortschaft? Wir überlegen zwar Richtung all inclusive, wollen aber nicht 24 Stunden im Hotel hocken, wenn es also in der Nähe auch einen lebendigen Ort gibt (zu Fuß erreichbar!), wäre dies von Vorteil...

Rhodos Stadt ist sehr empfehlenswert, vorallem abends. Lindos auch sehr schön. Wir waren zuletzt 2017 im Sommer dort, hatten ein Hotel in Kalithea. Rhodos Stadt ist von dort ca 20min entfernt mit Bus oder Taxi . 2 Tage hatten wir uns einen Mietwagen genommen und sind einmal ganz in den Süden gefahren.

In der nähe von Faliraki gibt es sehr viele neue 5* Anlagen wenn man sowas möchte.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Europaklassespieler

Ich hol das Thema mal schnell hoch: Fliegen kommende Woche nach Rhodos und haben noch kein Shuttle gebucht.

Bekommt man problemlos vor Ort bei der Ankunft ein (seriöses) Taxi, oder würdet ihr online buchen? Falls online, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xileb0 schrieb vor 18 Stunden:

Ich hol das Thema mal schnell hoch: Fliegen kommende Woche nach Rhodos und haben noch kein Shuttle gebucht.

Bekommt man problemlos vor Ort bei der Ankunft ein (seriöses) Taxi, oder würdet ihr online buchen? Falls online, wo?

Am Flughafen gibt es natürlich einen Taxistand. Kommt aber drauf an wie weit du fahren möchtest? Event. gleich einen Mietwagen reservieren am Flughafen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xileb0 schrieb vor 18 Stunden:

Ich hol das Thema mal schnell hoch: Fliegen kommende Woche nach Rhodos und haben noch kein Shuttle gebucht.

Bekommt man problemlos vor Ort bei der Ankunft ein (seriöses) Taxi, oder würdet ihr online buchen? Falls online, wo?

Zu Rhodos kann ich nichts sagen aber eventuell verhält es sich ähnlich wie bei unserem Urlaub (sind am SA zurück gekommen) auf Zypern. Ich habe im Vorhinein online ein Taxi bestellt (plus Kindersitz) und es hat perfekt funktioniert und "nur" EUR 50 (Fixpreis) gekostet. Vor Ort hätte ich EUR 80 bezahlt.
Es gibt für Zypern einige "Online Taxi Anbieter" vermutlich gibt es für Rhodos bzw. Griechenland das selbe, schau mal nach.
Ich würde es im Vorhinein buchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
xileb0 schrieb am 22.5.2023 um 20:52 :

Ich hol das Thema mal schnell hoch: Fliegen kommende Woche nach Rhodos und haben noch kein Shuttle gebucht.

Bekommt man problemlos vor Ort bei der Ankunft ein (seriöses) Taxi, oder würdet ihr online buchen? Falls online, wo?

Zum Taxi kann ich nix sagen, aber ihr müsst unbedingt ganz in den Süden nach Prasonisi fahren am besten abends zum Sonnenuntergang.

Schönen Urlaub 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.