Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich hoffe mal, dass wir in der ersten Runde auf den Tivoli müssen. War eh noch nie am Tivoli. Dieses Spiel gleich als erstes der Saison bei perfektem Fußballwetter und hoffentlich Samstag 16 Uhr wäre sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe mal, dass wir in der ersten Runde auf den Tivoli müssen. War eh noch nie am Tivoli. Dieses Spiel gleich als erstes der Saison bei perfektem Fußballwetter und hoffentlich Samstag 16 Uhr wäre sensationell.

Das ganz sicher nicht, da ihr am Donnerstag Europa-League spielt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der LASK hatte sowieso gefühlt die deutlich meisten freitagsspiele, da kann ich gut verstehen, dass man froh ist, diesen termin los zu sein.

Glaub die Austria hatte gar keine Partie am Freitag, zumindest daheim, könnt mich ned erinnern, auswärts aber auch ned wirklich. Für mich hatte gefühlt Mattersburg die meisten, vielleicht suchts ja wer raus bei Fadesse... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich find das nicht so schlimm. ist ja nur ein spiel pro runde und dieser termin ist wesentlich besser als der wegfallende freitag.

früher, also als das freitagsspiel kam, hab ichs gerne geschaut. zuerst red zac, dann das bundesligaspiel. fand ich eigentlich recht angenehm, zumal es von den paarungen meistens so war, dass mich beide mannschaften eher weniger interessiert haben. war schön zum entspannen. gegen ende diese saison wars aber eher eine seltenheit, dass ichs mir angesehen. von da her präferiere ich auch den 16 uhr termin. erinnert an früher, als noch alle partien samstag um halb vier waren

freitagsheimspiele:

rapid hat diese saison echt nur ein freitagsspiel gehabt? dachte es wären 3 oder 4 gewesen

edit: aso, heimspiele

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rapid hat diese saison echt nur ein freitagsspiel gehabt? dachte es wären 3 oder 4 gewesen

edit: aso, heimspiele

Es waren dafür auch zwei Di/Mi-Heimspiele dabei (Mattersburg, LASK). Die Austria dagegen hatte kein Freitag-Heimspiel und unter den beiden Di/Mi-Heimspielen war ein Derby dabei, das aber eh ausverkauft ist. Also sehr günstig.

Am gschissensten haben es aber ganz klar Salzburg und der LASK erwischt. 3 bzw. 4 Freitag- und je 3 Di/Mi-Heimspiele, das ist jede 3. Heimpartie... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es waren dafür auch zwei Di/Mi-Heimspiele dabei (Mattersburg, LASK). Die Austria dagegen hatte kein Freitag-Heimspiel und unter den beiden Di/Mi-Heimspielen war ein Derby dabei, das aber eh ausverkauft ist. Also sehr günstig.

Am gschissensten haben es aber ganz klar Salzburg und der LASK erwischt. 3 bzw. 4 Freitag- und je 3 Di/Mi-Heimspiele, das ist jede 3. Heimpartie... :nein:

Ihr hattets sogar gegen Sturm auch ein Mi-Heimspiel (25.11), des habts euch aber selber verordnet wegen Liverpool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ihr hattets sogar gegen Sturm auch ein Mi-Heimspiel (25.11), des habts euch aber selber verordnet wegen Liverpool...

Danke für die Ergänzung, das hatte ich vergessen! Also insgesamt 4 Heimpartien unter der Woche inkl. dem Kapfenberg-Freitagsspiel...waren übrigens genau die Heimspiele mit den schlechtesten Besucherzahlen (Sturm mal ausgenommen). Daran sieht man eindeutig, dass die Termine unter der Woche den Vereinen Zuseher kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so meine Prognose:

1. Austria

2. RBS

3. Rapid

4. Sturm

5. Wacker

6. Magna

7. Mattersburg

8. Lask

9. Ried

10.Kapfenberg

Meister wird überraschend die Austria, dafür kommt RBS ins VF der Europaleague, sonst packt leider keiner die Hürde Qualifikation Europaleague....

Wacker wird nicht absteigen, aus dem einfachen Grund weil seit Jahrzehnten(ich glaub Vorwärts Steyr war der letzte) kein Aufsteiger gleich wieder absteigt.

Aus den Top 4 werden leider Top 3. Sturm einsamer 4ter mit 9 Punkte Abstand zum 3ten und 7Punkte Abstand zum 5ten. In der Abstiegszone gibt es einen ziemlichen Fight zwischen Ried und Kapfenberg. Aufsteiger wird souverän die Admira sein.

Trainer die rausgeschmissen/oder gehen diese Saison:

1. Gludo

2. Kraft(Reichel sei Dank)

3. Foda( weil Aufgabe zu langweilig für ihn wird)

4. PP, keine Europaleague und Platz 3 und viele mediale Auszucker. Er geht ausfreien Stücken

zumindest bei Gludo bin ich mir zu 90% sicher :)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prognose hmmm

01. FC RB Salzburg

02. FK Austria Wien

03. SK Sturm Graz

04. SK Rapid Wien

05. SC Wiener Neustadt

06. SV Ried

07. LASK Linz

08. SV Mattersburg

09. SV Kapfenberg

10. FC Wacker Innsbruck

International:

Salzburg wird in Q4 der Championsleague leider scheitern, werden aber in die Europa-League Gruppenphase kommen.

Es wird nicht so toll werden wie letztes Jahr, doch der Aufstieg ins 1/16 Finale wird hoffentlich gelingen.

Sturm Graz wird die Gruppenphase leider verpassen. Es wird knapp, aber ich glaube es wird sich nicht ausgehen

Die Austria wird sich mit Losglück in die Gruppenphase schleppen, dort aber leider wieder nur letzter werden

Rapid wird wieder ein "Horrorlos" wie Aston Villa bekommen. Wenn Jelavic bleibt kann es knapp werden. Ich glaube, dass Rapid einen ziemlichen fight liefern wird, aber am Ende doch der Österreicher-Malus die Oberhand behalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

01. FC RB Salzburg

02. FK Austria Wien

03. SK Rapid Wien

04. SC Wiener Neustadt

05. SK Sturm Graz

06. SV Mattersburg

07. LASK Linz

08. FC Wacker Innsbruck

09. SV Kapfenberg

10. SV Ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. RBS (wegen dem besten kader)

2. Austria (mit den "neuzugängen" linz und jun noch um einiges stärker als über weite strecken der letzten saison)

3. Rapid (mal abwarten was sich da noch tut, bosko ist ein herber verlust, wenn noch kavlak geht ist auch mit saurer und prager(?) ein qualitätsverlust zu vermerken. geht noch jelavic wirds richtig schwer, aber wenns gut läuft kann hofmann das team mmn quasi im alleingang im titelrennen halten.

4. Sturm trotz aderlass ist der 4. platz nicht gefährdet. der rest ist einfach zu schwach.

5. Magna

6. LASK

7. Innsbruck

8. Ried

9. Matterburg

10. Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Daran sieht man eindeutig, dass die Termine unter der Woche den Vereinen Zuseher kosten!

Ich persönlich mag die Spiele unter der Woche durchaus gerne - aber hinsichtlich der Zuschauerzahlen hast du natürlich recht.

Endstand 2010/11:

1. Rapid

2. Red Bull

3. Austria

4. Sturm

5. Magna

6. LASK

7. Innsbruck

8. Mattersburg

9. Ried

10.Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen