Saison 2010/11

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

nachdem nun alle teilnehmer feststehen, kann man ja einen blick in die zukunft richten:

die auslosung erfolgt am 25.6., also rund drei wochen vor der ersten runde.

dem rahmenterminplan kann man folgendes entnehmen:

http://www.bundesliga.at/terminplan/rahmenterminplan20102011.pdf

1. runde am 17./18.7.

19. runde am 11./12.12.

20. runde am 8./9.2.

36. runde am 24. oder 25.5.

es gibt nur vier runden unter der woche (eine in der hinrunde, drei im frühling, davon eine traditionell am feiertag im Mai), da weder EM noch WM ansteht. aufgrund der EC-reform findet die erste runde wie letztes jahr nicht wie sonst jahrelang unter der woche statt.

gespielt wird nur mehr am wochenende, vier spiele am samstag (vermutlich 18:00, womöglich wird eines der spiele davor oder danach angesetzt, war im Kurier vor einiger zeit zu lesen) und eines am sonntag. dieses überträgt der ORF live, Sky zeigt erstmals alle partien als einzeloption (und freut sich wohl auch über den Innsbrucker aufstieg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

1. runde am 17./18.7.

20. runde am 8./9.2.

beide termine mal wieder extrem bald. bei ersterem ist man ja eigentlich noch in gedanken bei der WM, bei zweiterem noch im schnee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

beide termine mal wieder extrem bald. bei ersterem ist man ja eigentlich noch in gedanken bei der WM, bei zweiterem noch im schnee.

ich hätte im frühling auch lieber noch ein oder zwei englische runden mehr eingebaut anstatt dermaßen früh zu beginnen, wenns Petrus nicht gut meint gibts ein absagenchaos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar noch früh, aber ich tippe darauf, dass aus den top4 top3 werden weil sturm probleme mit den abgängen von jantscher und beichler bekommen wird. salzburg wird aufgrund der cl doppelbelastung in der liga schwächeln die aber bis zum schluss spannend bleibt. interessant wird wie sich das kräfteverhältnis in wien entwickeln wird. kapfenberg steigt ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich freu mich schon auf die Spielplanauslosung und auf die Saison. Das tolle ist ja, dass zwischen dem WM-Finale und dem ersten Qualispiel von Salzburg 2 oder 3 Tage liegen, und zwischen WM-Finale und 1. Runde der Bundesliga nur 7 Tage.

Meister wird Salzburg souverän, Zweiter wird überraschend Sturm Graz. In einem spannenden Abstiegsfight zwischen Mattersburg und Kapfenberg ziehen Letztere den Kürzeren. Altach steigt auf.

@ook das sonntags-live-orfspiel dürfte um 1600 stattfinden, könntest ja in deinen anfangspost noch reintun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar noch früh, aber ich tippe darauf, dass aus den top4 top3 werden weil sturm probleme mit den abgängen von jantscher und beichler bekommen wird. salzburg wird aufgrund der cl doppelbelastung in der liga schwächeln die aber bis zum schluss spannend bleibt. interessant wird wie sich das kräfteverhältnis in wien entwickeln wird. kapfenberg steigt ab :davinci:

ist aber nicht gerade ein prophetischer tipp, wenn du davon ausgehst, dass die top3 der nächsten saison auch wieder red bull und 2x wien sein werden. sturm ist ja doch schon deutlich abgefallen am schluss.

ich sehe red bull und die austria vorne, rapid könnte nächstes jahr durchaus in eine kleine formkrise rutschen, mal schauen, wie sich die vielfalt der (tw. auch neuen) spieler auswirkt (der ausgewogene kader war ja schon immer sehr beneidenswert).

kapfenberg sehe ich auch als absteiger, irgendwer muss es ja sein, der nicht ried lautet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toni Polster wird schon wieder Ried als absteiger prophezeien, also bleibts eh oben :=

freu mich schon, begründet er sicher damit, dass drechsel weg ist. wobei, das wäre ja gar nicht mal falsch, also kann's das gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hätte im frühling auch lieber noch ein oder zwei englische runden mehr eingebaut anstatt dermaßen früh zu beginnen, wenns Petrus nicht gut meint gibts ein absagenchaos.

stimmt... ist mal wieder reine unfähigkeit der bundesliga. absteiger wird m.m. nach auch kapfenberg heißen, für die sollte die BL sowieso eine nummer zu groß sein. rapid seh ich nächstes jahr in der krise, sturm wird einen relativ größen umbruch vornehmen und ist daher sehr schwierig einzuschätzen. mal schauen ob sich magna oder der LASK eher verbessern oder verschlechtern werden. denke, dass die transfers vom LASK (unter der annahme, dass zickler kommt) ganz passabel ausschauen und tippe daher auf platz 5 oder besser. ried wird m.m. nach nur knapp dem abstieg entkommen. hoffe, dass der FCW sich dazwischen auf platz 6 oder 7 einpendelt und nichts mit dem absteig zu tun hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich sage mal.

Salzburg wird Meister. Hoffentlich steht der Meister nicht schon 7 Runden vor Ende fest.

Die Plätze 2-4 machen sich Sturm, Rapid und die Austria aus. Wobei ich hier auf Sturm(3.) und Austria (2.) als unsere EC Teilnehmer sehe.

Magna, Innsbruck und Ried machen sich die Plätze 5-7 aus.

Mattersburg, Kapfenberg und der Lask machen sich die letzten 3 Plätze aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich weiss nicht wieso hier so viele Kapfenberg fast schon abstempeln. Ja, ich hauch gern andere Teams in der Liga. Aber ich sehe da schon potential, dass sich die längerfristig halten können. Der Aufstieg kam zwar für sie selber überraschend, aber dort wird offenbar vernünftig und langfristig gearbeitet. Da hab ich andere Aufsteiger noch im Gedächtnis, bei denen das nicht so war. Der heurige Aufsteiger bei seinem ersten Aufstieg zum Beispiel...

Mattersburg sehe ich nächstes Jahr solide. Sechster oder so. Die werden uns wohl noch einige Jahre erhalten bleiben.

Den grossen Rapid EInbruch sehe ich auch nicht, für den 3. Platz wirds reichen, trotz Umbaus. Sturm wieder vierter. Neustadt könnte weiter hinten landen als ihnen lieb ist. Der LASK liefert wieder eine Saison rund um den 7., 8. Platz ab, danach dankt Reichel ab.

Und ich bin mal mutig und sage, dass Innsbruck gleich wieder retour in die erste Liga geht. Oder Ried (ja, ich weiss das klingt abgedroschen. Diesmal könnts aber echt soweit sein. Gludowatz wird sich schnell abnutzen, sollte sich die Unserie aus dem Früjhar nicht bald beenden lassen). Ich weiss einfach nicht, wem ich das sonst zutrauen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, Kapfenberg muss das budget halt doch relativ stark zurükschrauben (ich denke 25 - 30%) und wie es mit den Tschechen weitergeht ist auch nicht klar (die waren sicher eine der mannschaftsstützen), da ist es schon legitim, wenn sie viele unten sehen. ich denk es wär jetzt auch kein so richtiger beinbruch für den verein, denn unterm strich ist die Bundesliga langfristig doch eine nummer zu groß.

aber jedenfalls wirds wohl wieder einen spannenden abstiegskampf geben, das war ja heuer alles andere als toll und wird der liga vom interesse her gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag