DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) = was? Ich habe es geschafft, im falschen Forum zu posten. Wollte den Link von ook bei uns reinschreiben und hab dann hier zitiert. bearbeitet 31. Mai 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2010 Salzburg wird sich mMn recht souverän - EC hin oder her - die Meisterschaft holen. Sollte Rapid seine Form aus dem Frühjahr konservieren, sehe ich uns am Ende der Herbstsaison auf Platz 3 oder 4 mit +10 Punkten Rückstand auf die Dosen und einem kleineren Rückstand auf die Austria. Was die Veilchen machen ist mir eigentlich blunzn, solange sie zu ihrem 100er keinen Titel holen und natürlich wieder beide Gastspiele in Hütteldorf verlieren, wobei auch heuer wieder zumindest ein Kantersieg unsererseits dabei sein sollte! Sturm wird der Aderlass (Beichler, Jantscher) zusetzen. Wenns dennoch läuft, sehe ich sie immerhin als Anwärter auf Platz 3, schlechter als Vierter sollten sie aber kaum werden. Wiener Neustadt, Mattersburg und der LASK werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben und machen sich die Plätze im Mittelfeld aus. Aufsteiger Wacker wird wie die Neulinge der letzten Jahre von der Welle der Aufstiegseuphorie getragen und die Saison realistisch betrachtet auf einem der Plätze 7-9 beenden, in der nähesten Umgebung von Ried. Die Innviertler befinden sich seit Februar im freien Fall und wurden bis Saisonende noch ordentlich durchgereicht. Sollte sich das ab Mitte Juli nicht ändern, sehe ich... ...den Abstiegsplatz der Kapfenberger Falken ernsthaft gefährdet. Heuer nur von den Nachwehen der vom Himmel gefallenen Kärntner Sonne profitiert, werden es die Obersteirer sehr schwer haben, sich oben zu halten. 33 Punkte Ende Mai 2011 werden kaum für den Klassenerhalt reichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2010 Warum wird hier eigentlich Rapid so schwach eingeschätzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juni 2010 Warum wird hier eigentlich Rapid so schwach eingeschätzt? also von mir überhaupt nicht... kA warum, nur weil da branko weg ist, schätz ich mal. ich nehm euch halt immer ernst egal wer kommt, wer geht. und ich nehm auch mal an, dass ihr euer/unser ziel wiedermal der uefa cup platz sein wird.. nicht mehr und nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2010 also von mir überhaupt nicht... kA warum, nur weil da branko weg ist, schätz ich mal. ich nehm euch halt immer ernst egal wer kommt, wer geht. und ich nehm auch mal an, dass ihr euer/unser ziel wiedermal der uefa cup platz sein wird.. nicht mehr und nicht weniger. Der allgemeine Pessimismus ist mMn durch die bisherigen schlechten Meldungen und die vielen Spekulationen der Transferzeit, obwohl noch nicht mal richtig begonnen, zurückzuführen. Wie ich das sehe ziemlich unbegründet, da noch viel Zeit bleibt um ein "neues" Team zu formen. Aber der Abgang von Boskovic und die vermeintlichen Abgänge von Kavlak und vielleicht auch Jelavic tragen da ihren Teil zum allgemeinen Pessimismus bei. Zusätzlich wiurde noch kein "Ersatz" verpflichtet. mMn dennoch völlig unbegründet, da nochviel Zeit bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2010 nachdem nun alle teilnehmer feststehen, kann man ja einen blick in die zukunft richten: die auslosung erfolgt am 25.6., also rund drei wochen vor der ersten runde. Apropo AUSLOSUNG. Was spräche den eigentlich dagegen wenn man die Spiele setzen würde. Sprich man setzt zb die Spiele der Meisterkandidaten Rapid und RB so das sie im letzten Spiel aufeinandertreffen. Auslosen kann man dann ja wer das letzte Spiel zuhause bestreiten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juni 2010 Apropo AUSLOSUNG. Was spräche den eigentlich dagegen wenn man die Spiele setzen würde. Sprich man setzt zb die Spiele der Meisterkandidaten Rapid und RB so das sie im letzten Spiel aufeinandertreffen. Auslosen kann man dann ja wer das letzte Spiel zuhause bestreiten darf. gefällt mir eigentlich gar nicht, das - möglicherweise - entscheidende spitzenspiel erst ganz am ende zu haben. bislang hat's mit den auslosungen doch ganz gut geklappt, nerven kann eigentlich nur die unmittelbare hin/rückspielrunde, noch dazu, wenn diese 2x auf denselben gegner fällt wie's wir heuer mit dem lask geschafft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juni 2010 Ich weiss nicht wieso hier so viele Kapfenberg fast schon abstempeln. werden ja eh nicht abgestempelt. irgendwer wird halt auf platz 10 sein müssen; langfristig hat kapfenberg noch am wenigsten aufgezeigt (wir spielen hingegen ja immer absolute top/flop-frühjahre) und ließ bislang auch wenig potenzial nach oben erkennen. ich hoffe halt, dass wir nur in der ewigen bundesligatabelle platz 10 belegen, aber nicht in der aktuellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2010 Stimmt es eigentlich dass sich der Aufsteiger das erste Spiel aussuchen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 3. Juni 2010 Stimmt es eigentlich dass sich der Aufsteiger das erste Spiel aussuchen kann? Wo hast du denn sowas gehört!? Hört sich für mich nach einem ziemlichen Blödsinn an. Wäre ja schon etwas wettbewerbsverzerrend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2010 pfuuuu gute Frage. Drum frag' ich ja obs stimmt. War ws jemand in meinem Freundeskreis. Keine Ahnung. Wieso ist das Wettbewerbsverzerrung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) ich meine auch irgendwann einmal davon gehört zu haben. auf jeden fall startet der aufsteiger aber mit einem heimspiel, das ist denk ich festgelegt. schauen wir uns sie ersten runden der aufsteiger der letzten jahre an: Magna - Kärnten Kapfenberg - LASK LASK - Kärnten Altach - Pasching Ried - Innsbruck Innsbruck - GAK Mattersburg - Sturm (wurde aber aus termingründen verschoben) Pasching - Kärnten schwer zu sagen, ob da der gegner ausgesucht wurde. aber jedenfalls können sich die Wacker-fans auf ein heimspiel am 17./18.7. einstellen. wie der neue spieltag aussehen wird, hab ich hier zusammengefasst: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/71575-vergabe-der-medienrechte/page__view__findpost__p__3142180 bearbeitet 3. Juni 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juni 2010 Sehe ebenfalls Kapfenberg und den LASK (!) als Abstiegskandidaten, Tirol wird die Klasse halten. Meister wird Salzburg, die Austria erster Verfolger, Platz 3 machen sich Rapid und Sturm aus, wobei Rapid die Nase vorn haben wird. Sprich: Die ersten vier werden unverändert zur letzten Saison sein. Ich persönlich hoffe aber, dass Sturm noch den einen oder anderen Spieler verpflichtet, da eine starke STurm - Truppe ganz (Fussball)österreich helfen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Juni 2010 wunsch (seit jahren!): abstieg mattersburg realität: innsbruck wird sich verdammt schwer tun, könnte aber mit glück die klasse halten oben wird sich ned viel ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Juni 2010 Stimmt es eigentlich dass sich der Aufsteiger das erste Spiel aussuchen kann? habe ich auch gehört bzw. gelesen und zwar im ASB. ob's allerdings stimmt, weiß ich nicht, wäre aber eine schöne geste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts