Zusammensetzung Regionalliga Mitte 2010/2011


Recommended Posts

Weltklassekicker

Der GAK hat es wider erwarten doch noch geschafft. Für die Liga ist dieser attraktive Gegner auf jeden Fall gut, ich hoffe auch für den Verein das es gut ist weiterzumachen...

Bezüglich Zusammensetzung der RLM gabs gestern einen interessanten Artikel in der Kleinen Zeitung: LINK

Demnach fehlt der Regionalliga derzeit ein Verein. Die Kapfenberg Amas wollen unbedingt rauf, allerdings haben Kärnten und Oberösterreich lt. Statuten das Vorrecht, einen zusätzlichen Verein für die Liga zu nennen, da die Steirer derzeit ohnehin die meisten Vereine stellen.

Derzeit suchen also die Kärntner einen Verein der in die RLM aufsteigen will. Falls das nichts wird könnte ich mir gut vorstellen das die LASK Amas von dieser Option gebrauch machen. Wobei mir da ganz klar Vorwärts lieber wäre, aber das wirds wohl nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der SK Austria Klagenfurt ist auch wieder dabei!

Besonders schön wieder in einer Liga mit Traditionsvereinen wie dem SKV oder dem GAK zu spielen!

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sorry, es wäre zwar schön, aber der SKV spielt nicht Regionalliga...

Dort spielen die erst ab Sommer 2011... :winke:

Ich dachte immer, dass mit SKV, SK VÖEST gemeint ist. :augenbrauen: Jedenfalls ist diese Bezeichnung unter den Linzer Blua-Weißen gängig! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Stimmt, das könnte S.K. gemeint haben... :=

Wir kommen eben aus der OÖ Liga rauf, da hat halt SKV halt eine ganz andere Bedeutung... :winke:

Gegen Vorwärts habt ihr dort aber auch nur ein Jahr zusammengespielt! :winke:

In der RLM hat der SKV jedenfalls eine andere Bedeutung! Jetzt heißt es umgewöhnen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

LASK Amateure wohl in der Regionalliga

Wie der Oberösterreichische Fußballverband am Freitag, 2. Juli 2010, mitteilte, brachte die Sitzung des Kärntner Landesverbandes am Vortag das Ergebnis, dass kein zweiter Verein aus Kärnten in die Regionalliga Mitte aufsteigt.

Damit steht nach Auffassung des Oberösterreichischen Fußballverbands das Nominierungsrecht für Oberösterreich.

Nach Rücksprache des Oberösterreichischen Fußballverbands mit LASK Linz-Präsident Peter-Michael Reichel werden die LASK Linz Juniors dieses Recht in Anspruch nehmen und stehen somit als Aufsteiger in die Regionalliga Mitte fest.

Findet diese Entscheidung bei der Paritätischen Kommission Zustimmung, stellt Oberösterreich mit LASK Linz Juniors, Blau Weiß Linz, Union T.T.I. St. Florian, FC Wels, FC Pasching sowie Aufsteiger Union Vöcklamarkt sechs Mannschaften in der Regionalliga Mitte.

lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das kann für uns Oberösterreicher nur gut sein: Zum einen weil wir mehr Derbys haben (ich denke auch ein Blau-Weißer freut sich da drauf auf den Stadtrivalen), zum anderen gibt's jetzt einen Konkurrenten für Vorwärts Steyr im Aufstiegskampf weniger. Wäre dann natürlich optimal wenn nächstes Jahr auch Steyr in die Liga kommt. Perfekt eigentlich...

Dann müssten wir Vöcklamarkter nur noch die Klasse halten... :smoke:

Für Kärnten wäre eigentlich die Lösung mit dem Aufstieg vom Villacher SV optimal gewesen. Die haben ja mal Gerüchte in die Welt gesetzt, in absehbarer Zeit in die ADEG zu wollen. Das Derby gegen Austria Klagenfurt wäre da natürlich ein zusätzlicher Anreiz gewesen. Aber verständlich, das dieser Schritt wohl etwas zu kurzfristig gekommen wäre. Lieber vernünftig bleiben und langsam aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, grundsätzlich hast da nicht ganz unrecht. :)

Ich denke dennoch, das man nicht alle Vereine in Kärnten in einen Topf werfen sollte...

Der WAC scheint ja auch ganz vernünftige Wege zu gehen zum Beispiel. Von den Villachern weiß ich ehrlich gesagt zu wenig als das ich das beurteilen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Die Worte " Lieber vernünftig bleiben und langsam aufbauen " und " Kärnten " passen irgenwie nicht zusammen.

wäre auch völliger blödsinn, man sieht ja wie weit man kommt wenn man langsam und seriös aufbaut. lieber alles riskieren, und wenns schiefgeht kann man ja immer noch irgendwas deichseln, das man die kurve bekommt, dann redet man es sich selber schön und alles ist gut.

wenn man sich das treiben div. vereine ansieht könnte man ja echt speiben, die, die finanziell ständig fallen sind trotzdem ligakrösus, und da red ich nicht nur von heuer und von kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Die Sache mit der Zusammensetzung der RL-Mitte ist ja soweit geklärt worden, die Liga bleibt mit 16 Vereinen gleich groß wie bisher. Auch wenn man aus OÖ-Verband etwas Unmut über den späten Aufstieg der LASK Juniors hört, für uns oberösterreichische Vereine dennoch gut, ein Derby mehr bekommen zu haben...

Für alle die es Interessiert möchte ich euch hier diese nette Übersichtskarte

der Regionalliga nicht vorenthalten...

karte_rlm.jpg

Quelle: www.uvb-fussball.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Die Worte " Lieber vernünftig bleiben und langsam aufbauen " und " Kärnten " passen irgenwie nicht zusammen.

*gääähn* :[

Die vergangenen Jahre haben nichts mit dem zu tun, was nun kommen wird! Und das ist gut so.

SK AUSTRIA KLAGENFURT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.