Zusammensetzung Regionalliga Mitte 2010/2011


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Man muss sich echt was überlegen... so wie die Regionalligen momentan sind kann das nicht gut gehen

Ein kurzer Vergleich mit Ländern von ca unserer "Kragenweite" (Fläche/Einwohner/Distanzen):

...

schwer zu sagen, was da gut wäre...

Da kann ich nicht wirklich ein System herausfinden, dass sich irgendwo duurchgesetzt hätte oder an dem die Länder orientieren.

Die RL funktioniert deswegen nicht, weil im Vergleich zu den Landesligen viel teurer und die Chance zum elitären Bundesligaligakreis aufzuschliessen - ist selbst bei sportlichem Erfolg -, ob finanzieller und/oder infrastruktureller Probleme einfach verschwindend gering und mittlerweile viel zu riskant geworden.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, eh klar. Ich mache ja nur Gedankenspiele.

meine Meinung, was in Österreich möglich wäre:

1. Liga: 10

2. Liga: 16

3. Liga: 3x 16

wie in der der Schweiz. Mit 16 Teams in der 2ten Liga nimmt man auch viel finanziellen Druck von der dritten Stufe.

Aber wie du richtig sagst... ohne finanziellen Verstand läuft da nix.

Gibt es eigentlich ein Lizenzierungsverfahren für die Regionalligen?

Wenn nein, wäre das nicht eine gute Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja, eh klar. Ich mache ja nur Gedankenspiele.

meine Meinung, was in Österreich möglich wäre:

1. Liga: 10

2. Liga: 16

3. Liga: 3x 16

wie in der der Schweiz. Mit 16 Teams in der 2ten Liga nimmt man auch viel finanziellen Druck von der dritten Stufe.

Aber wie du richtig sagst... ohne finanziellen Verstand läuft da nix.

Gibt es eigentlich ein Lizenzierungsverfahren für die Regionalligen?

Wenn nein, wäre das nicht eine gute Idee?

Stimmt, bei 16 Vereinen (allerdings auch ohne Amatuere) würde da der Anreiz für die BL größer sein. 3x 16 nach dem Schweizer Modell ist fast schon zu viel, denn da würde sich wenig bei uns ändern. Die RL ist in der Schweiz nicht wirklich ein erfolreiches Vorzeigeprodukt.

Bei der Einführung von Lizenzen für eine dritte Spielklasse, müsste die verringert werden. Die dürfte dann maximal eine 3.Liga mit 16 Mannschaften oder max. 2 RL umfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Aufgrund des Teamschwunds in der RLM - Pasching, Flavia Solva und St. Stefan wollen aussteigen - könnte es laut Landesverbandschef Lippitz in der "Kleinen" im Sommer zwei Aufsteiger aus Kärnten geben, sollte der SK Austria ebenfalls nicht antreten.
transfermarkt.at

Wer von den Kärntner Zweitplatzierten käme dafür denn überhaupt in Frage? Lt. Tintifax1972 ja einzig und allein der VSV, welcher aber im Saisonfinish mit 2 Punkten Rückstand noch 3 Mannschaften überholen müsste - ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Lendorf, Treibach und Bleiburg allesamt die Villacher deshalb noch vorlassen würden. Einen Aufstiegsverzicht gibt es hierfür ja nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auch die Medien sind auf diesen Thread aufgesprungen und geben eine Zusammenfassung von Tintifax ;)

Kleine Zeitung

Der Regionalliga gehen die Klubs aus

In der Regionalliga ziehen sich so viele Klubs zurück, dass zwei Kärntner Vereine aufsteigen könnten.

Die letzte Runde der Regionalliga Mitte ist absolviert, dennoch bleiben zahlreiche Fragen offen. Fix ist bisher, dass Bad Aussee absteigt, denn der Letztplatzierte muss einen Stock tiefer gehen. St. Stefan und Flavia Solva haben von sich aus erklärt, in die jeweiligen Landesligen absteigen zu wollen.

Punktemäßig an der Spitze der Liga stand Freitagabend nach dem letzten Abpfiff Pasching. Den Oberösterreichern werden aber 13 Punkte abgezogen, weil sie über keine Lizenz für die Erste Liga verfügen. Pasching wird sich nächstes Jahr aber auch aus der Regionalliga zurückziehen.

St. Andrä in der Relegation

Daher wird St. Andrä die Relegationsspiele (8. und 12. Juni) gegen den Vertreter der Regionalliga Ost bestreiten (Horn oder Parndorf). Sollte St. Andrä aufsteigen und Austria Kärnten nicht in die Regionalliga kommen, wird es kurios: Dann würde in der Regionalliga ein Klub fehlen. Aus der Kärntner Landesliga könnte damit laut Kärntens Fußball-Verbandspräsident Werner Lippitz noch ein Klub aufsteigen. Fix als Aufsteiger steht Meister Feldkirchen fest. In Oberösterreich kämpfen Vöcklamarkt, LASK Juniors, Sierning und Steyr um den Titel.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Pasching bleibt jetzt anscheinend doch der Regionalliga erhalten...

Aber ich glaubs erst wenn die Saison mit Pasching startet, find das aber sehr positiv! :winke:

Quelle: OÖN

bearbeitet von saku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Was sollens denn deiner Ansicht nach machen? Mehr verschulden...

Au contraire!

Wenn es mißverständlich war: Meiner Meinung nach gehört der Dilletantenverein sofort liquidiert. Das ist ein Fass ohne Boden. Wenn es für ein Antreten in der RLM schon mal 1,6 Mio. braucht, ist jede Diskussion eigentlich hinfällig... nur in Kärnten anscheinend nicht, und das obwohl eh schon Pleite-Bundesland Nr. 1...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Neuestes Gerücht: SKAK = tot, SPG Austria Klagenfurt/St. Stefan ante portas...

Wäre für Kärnten immerhin sportlich die beste Lösung, bevor St.Stefan wieder unten anfängt und SKAK zur Gänze aufhört. Wie es finanziell bei denen dann aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Wäre für Kärnten immerhin sportlich die beste Lösung, bevor St.Stefan wieder unten anfängt und SKAK zur Gänze aufhört. Wie es finanziell bei denen dann aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Wie im Kärntner Channel gepostet: alles nur eine Frage des Zwangsausgleichs... :feier:

http://www.kleinezei...leiteklub.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie im Kärntner Channel gepostet: alles nur eine Frage des Zwangsausgleichs... :feier:

http://www.kleinezei...leiteklub.story

Auf den Stadionkosten bleibt dies Stadt sowieso sitzen. Vielleicht denken sie, dass sich die Million zu investieren mehr lohnt, als überhaupt von der Bildfläche zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.