Zusammensetzung Regionalliga Mitte 2010/2011


Recommended Posts

ASB-Legende

Habe mal gehört, dass sich selbst ein Verein in der 2.LL Nord im Burgenland drei Legionäre leistet. Eigentlich völlig krank, aber im österreichen Unterhaus ein völlig normales Szenario.

Naja wenn das jetzt "nachbarn" aus der Slowakei sind, kann ichs ja noch verstehen.

Meine "Lösung" zum Thema Regionalligen wäre einfach "kürzer treten". Kooperation statt Wettkampf im Jugendbereich entlastet ws alle Vereine in einer Region. Weiters wäre es halt wichtig, dass Amateure wirklich Amateure sind. 1500€ Netto in der Regionalliga ist ein sehr schönes Hobby wenn man daneben noch was richtiges arbeitet!

Wie in dem Artikel schon beschrieben muss man die Gehaltspyramide auch einhalten. Es wird immer Ausreißer geben, aber sich das meist auch leisten (Pasching)

Es muss auch mal ein Verein die Eier haben, einen Spieler abblitzen zu lassen. "na dann gehst halt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja wenn das jetzt "nachbarn" aus der Slowakei sind, kann ichs ja noch verstehen.

Gegen die Nachbarschftslösung bei gleich hohen Kosten ist ja nicht einzuwenden, nur kosten diese Spieler halt auch dementsprechend mehr (Kilometergeld, Punkteprämie, usw.) als der Rest der Dorfjugend, die für den Verein aufläuft.

Weiters wäre es halt wichtig, dass Amateure wirklich Amateure sind. 1500€ Netto in der Regionalliga ist ein sehr schönes Hobby wenn man daneben noch was richtiges arbeitet!

Wie in dem Artikel schon beschrieben muss man die Gehaltspyramide auch einhalten. Es wird immer Ausreißer geben, aber sich das meist auch leisten (Pasching)

Es muss auch mal ein Verein die Eier haben, einen Spieler abblitzen zu lassen. "na dann gehst halt"

Dieses Umdenken sollte endlich einmal einsetzen, aber die Gier ist halt das größte Übel der Menschheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St.Stefan geht runter in die 2. (!) Klasse.

Flavia hat angeblich auch schon das Spielen in der LL fixiert.

Bad Aussee muss runter.

Die drei sehehn wir einmal nächstes Jahr nicht, wobei bei Flavia halte ich meine Hand nicht ins Feuer.

Bleiben als Fragezeichen Pasching, SK Austria Kärnten, St.Veit, die Aufsteiger und der WAC über. Optional die üblichen Zores beim gAK und auch Leoben ist noch nicht aus dem schneider raus.

@ SK Austria Kärnten

Angeblich fehlen 2 Mio Euro für einen Ausgleich. Andererseits sollen die 800 K für den Spielbetrieb durch die Stadt immer noch vorhanden sein.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich sollte sich Blau-Weiß in der nächsten Saison den Titel abholen. Konkurrenz sehe ich dann - bei einem Aufstieg des WAC - weit und breit keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Naja wenn das jetzt "nachbarn" aus der Slowakei sind, kann ichs ja noch verstehen.

Meine "Lösung" zum Thema Regionalligen wäre einfach "kürzer treten". Kooperation statt Wettkampf im Jugendbereich entlastet ws alle Vereine in einer Region. Weiters wäre es halt wichtig, dass Amateure wirklich Amateure sind. 1500€ Netto in der Regionalliga ist ein sehr schönes Hobby wenn man daneben noch was richtiges arbeitet!

Wie in dem Artikel schon beschrieben muss man die Gehaltspyramide auch einhalten. Es wird immer Ausreißer geben, aber sich das meist auch leisten (Pasching)

Es muss auch mal ein Verein die Eier haben, einen Spieler abblitzen zu lassen. "na dann gehst halt"

dein letzter satz in voitsberg in den letzten jahren aber sowas von modern glaubst du mir gar net, :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Naja..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

Bez Legionäre: Wir spielen in der 1. Klasse ( 2. niedrigste Klasse in Ktn.) und haben 2 Legios. Die Kosten halt einen 100er pro Match (inkl Fahrtkosten von SLO) Ist jz nicht sooooo schlimm. Aber wenn ich mri denk, dass Maria Saal einen Muharemovic hatte, der in der Unterliga mehr verdiente als ein gut bezahlter Angestellter) dann wissen wir eh wo es happert.

Ich denke es wird noch einige Vereine in Zukunft erwischen. Und das finde ich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

Bez Legionäre: Wir spielen in der 1. Klasse ( 2. niedrigste Klasse in Ktn.) und haben 2 Legios. Die Kosten halt einen 100er pro Match (inkl Fahrtkosten von SLO) Ist jz nicht sooooo schlimm. Aber wenn ich mri denk, dass Maria Saal einen Muharemovic hatte, der in der Unterliga mehr verdiente als ein gut bezahlter Angestellter) dann wissen wir eh wo es happert.

Ich denke es wird noch einige Vereine in Zukunft erwischen. Und das finde ich gut!

Naja, € 100,- sind eigentlich in Ordnung und sicher auch im Budget gedeckt. Eher sind mit solche Praktiken - wie Du sie aus Maria Saal erwähnt hast - ein Dorn im Auge. Diesbezüglich ist es auch gut, dass es die Vereine zerreißt.

Österreich hat es bitter nötig, dass seriöse Vereine hochkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Eigentlich sollte sich Blau-Weiß in der nächsten Saison den Titel abholen. Konkurrenz sehe ich dann - bei einem Aufstieg des WAC - weit und breit keine.

Ja, das könnte im Idealfall* (aber auch nur dann) die Saison werden auf die man schon so lange wartet... Hoffentlich übernasern das auch die Verantwortlichen... Interessante Spieler gäbe es am Markt ja auch ausreichend...

*: GAK baut keine neuen Luftschlösser, Pasching geht in die OÖ-Liga, Kärnten wird aufgelöst...; Dazu kommt die wohl "leichtest" mögliche Relegation gegen den RLW-Vertreter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ja, das könnte im Idealfall* (aber auch nur dann) die Saison werden auf die man schon so lange wartet... Hoffentlich übernasern das auch die Verantwortlichen... Interessante Spieler gäbe es am Markt ja auch ausreichend...

*: GAK baut keine neuen Luftschlösser, Pasching geht in die OÖ-Liga, Kärnten wird aufgelöst...; Dazu kommt die wohl "leichtest" mögliche Relegation gegen den RLW-Vertreter...

naja..was ich heute gelsen habe, soll Kärnten unbedingt in der RLM gehalten werden. MIt Ziel:sofortiger Wiederaufstieg in die Adeg! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

naja..was ich heute gelsen habe, soll Kärnten unbedingt in der RLM gehalten werden. MIt Ziel:sofortiger Wiederaufstieg in die Adeg! :ratlos:

Nur ist das nicht allein die Entscheidung der Kärntner Verantwortlichen (Canori?)...

Kann mir nicht vorstellen, dass

a) dieser klinisch tote Verein den Segen der paritätischen Kommission erhält. FCK und GAK sollten als warnende Beispiele ausreichen. Schließlich ist die RLM nicht Sammelbecken für die ganzen Insolvenzler

b) noch mehr (Steuer-)geld in das Fass ohne Boden geworfen wird...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Interessiert schon, aber so lange alle von Dir genannten Punkte noch in Schwebe sind, wird es auch keine Antwort geben können... Also ich wrd den Thread dann in 2,3 Wochen wieder besuchen.

Da hast aber einiges zum Nachlesen :D

... und auch bei Donawitz (worüber derzeit auffallend geschwiegen wird) ist die Zukunft alles andere als gesichert....

:yes: wie wahr, wie wahr.... verdächtig ruhig...

St.Stefan geht runter in die 2. (!) Klasse.

Ist das fix? Gibt es dazu eine Quelle?

Flavia hat angeblich auch schon das Spielen in der LL fixiert.

Hast du auch dazu eine Quelle? Ich habe als Steirer davon noch nichts gelesen.

Du weit zwar einiges, aber ich vermisse immer wieder Quellen. Schließlich möchte ich auch was wissen ;)

Bleiben als Fragezeichen Pasching, SK Austria Kärnten, St.Veit, die Aufsteiger und der WAC über.

Optional die üblichen Zores beim GAK und auch Leoben ist noch nicht aus dem schneider raus.

GAK ist bereits aus dem Schneider und somit wohl fix nächste Saison dabei.

naja..was ich heute gelsen habe, soll Kärnten unbedingt in der RLM gehalten werden. MIt Ziel:sofortiger Wiederaufstieg in die Adeg! :ratlos:

An wen erinnert mich das wohl?

Ach ja, der GAK war es. Was folgte dann. Ach ja, der nächste Zwangsausgleich :facepalm:

Ad Aufsteiger:

Kärnten: der letztjährige Absteiger SV Feldkirchen schafft fix den sofortigen Wiederaufstieg

Steirmark: War es bis vor ein paar Runden unheimlich knapp mit beinahe 10 möglichen Titelkandidaten so hat sich die Situation jetzt klar geändert. Die Vereine haben sich sozusagen bzgl. ihrer Aufstiegsambitionen geoutet. Speziell Gleisdorf unf Fürstenfeld haben sich mit einer sensationellen Negativserie aus dem Rennen genommen. Viel auffälliger geht es gar nicht mehr.

Mit Gleinstätten habe ich nicht gerechnet, aber derzeit schaut es für sie neben den Amas aus Kapfenberg recht gut aus.

Aktuelle Tabellenspitze in der Steiermark:

1 Gleinstätten    28  	16  	4  	8  	59:33  	26  	52
2 Kapfenberg Amas 28 	14 	8 	6 	48:34 	14 	50
3 ATV Irdning 	  27 	12 	11 	4 	47:32 	15 	47
4 Fürstenfeld 	  28 	13 	6 	9 	50:43 	7 	45
5 Kalsdorf 	  28 	11 	11 	6 	49:41 	8 	44
6 Gratkorn Amas   28 	12 	6 	10 	46:43 	3 	42

Oberösterreich:

Aktuelle Tabellenspitze in Oberösterreich (2 Runden vor Ende)

1 UVB Vöcklamarkt        24   	13   	8  	3   	60:30  	30   	47 
2 LASK Juniors           24  	12  	8  	4  	56:27  	29  	44 
3 Sierning               24  	12  	7  	5  	42:24  	18  	43 
4 Vorwärts Steyr         24  	12  	6  	6  	48:29  	19  	42 
5 SV Neuhofen/SV Ried A. 24  	10  	10  	4  	41:22  	19  	40 

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:ratlos: wieso grad der Kfv?

Man muss sich echt was überlegen... so wie die Regionalligen momentan sind kann das nicht gut gehen

Ein kurzer Vergleich mit Ländern von ca unserer "Kragenweite" (Fläche/Einwohner/Distanzen):

Weißrussland:

1.Liga: 12

2.Liga: 16

3.Stufe: 1x 18

Tschechien

1.Liga: 16

2.Liga: 16

3.Liga: 2 Ligen mit 18 bzw. 16 Teams

Dänemark:

1.Liga: 12

2.Liga: 16

3.Liga: 2 x 16 Teams

Ungarn:

1.Liga: 16

2. Liga: 2 x 15 Teams

3. Liga: 6 x 14 Teams

Irland

1. Liga: 10

2. Liga: 12

3. Liga: 2x 9er Liga

Niederlande

1. Liga: 18

2. Liga: 20

3. Liga: 6x 14er Liga

Portugal

1. Liga: 16

2. Liga: 16

3. Liga: 3x 16

Schottland:

1. Liga: 12

2. Liga: 10

3. Liga: 1x 10

Serbien:

1. Liga: 16

2. Liga: 18

3. Liga: 4x 16

Slowakei:

1. Liga: 12

2. Liga: 10

3. Liga: 2x 16

Schweiz:

1. Liga: 10

2. Liga: 16

3. Liga: 3x 16 (wobei die Distanzen viel kürzer sind)

schwer zu sagen, was da gut wäre...

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.