Ligue 1 2010-2012


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
http://www.stade-rennais-online.com/+Academies-Rennes-still-on-top+.html

For the sixth consecutive year (after 2006, 2007, 2008, 2009 and 2010), Stade Rennes has been named by the Direction Technique Nationale as the club having the best Academy in France.

Although they keep an advantage of 900 points on their second, the Breton club have lost some of their advantage compared to last year however. In 2010, Rennes had won the award with a 1300 points advantage on Monaco. This time, the improvement of Auxerre and Sochaux reduced the gap.

The standing established by the DTN is based on several criteria, including the number of professional contracts signed, the number of Ligue 1 games played by graduates from the Academy, the number of caps in the French youth categories, the academic success rate and the level of qualification of the coaches.

Having once more brought many youngsters to the professional squad in 2010-2011, it is logically that Stade Rennes received the award once again.

The 2010-2011 standings:

1. Stade rennais FC : 4511,5 points

2. AJ Auxerre : 3616,5 points

3. FC Sochaux-Montbéliard : 3613,5 points

4. AS Monaco : 3333 points

5. RC Lens : 3263 points

6. FC Nantes : 3250 points

7. Montpellier HSC : 3111 points

8. Olympique lyonnais : 2907 points

9. Paris Saint-Germain : 2794 points

10. Girondins de Bordeaux : 2776 points

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aufstellung sah folgendermassen aus

-----------------Mandanda-----------------

Fanni---Diawara--M'Bia---------Morel

-------------------Diarra---------------------

---Amalfitano----------Cheyrou---------

Vaöbuena-----Remy-------------Ayew

Wird für Lucho Platz sein kommende Saison, oder wird er noch verkauft?

Rechnest du mit PSG als größten Konkurrenten um den Titel? Wenn wird PSG noch holen?

Danke im Voraus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wird für Lucho Platz sein kommende Saison, oder wird er noch verkauft?

Rechnest du mit PSG als größten Konkurrenten um den Titel? Wenn wird PSG noch holen?

Danke im Voraus :winke:

Für Deschamps wäre Lucho immer Platz aber wenn der Argenitnier gehen will kann man nichts machen.

PSG als grössten Titelkonkurrenten..

Schwer zu sagen da in der L1 durchhänger schnell mal passieren.. In normalfall dürfte der PSG heuer noch nicht dabei sein aber CL-Platz muss sowieso mindestens ihr Ziel sein..

Haben schon oft versucht aber genauso oft scheiterte man also mal schaun.

PSG Zugänge:

Also da werden unzählige Namen genannt.. Pastore will Leonardo ja unbedingt aber da muss PSG einiges zahlen was man so liesst.

Ein Ganso wurde auch schon erwähnt und PSG hat angeblich sogar vor diese 40 Mille zu zahlen was ich mir aber nur schwer vorstellen kann...

Ich rechne das PSG sich noch den einen oder anderen fixiert. Der eine oder andere Abgang steht ja auch bevor wie Erding z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

da will einer sagen Französischer Fussball ist langweilig :D.

Ich sagte es schon früher mal und wiederhole mich gerne -> bei Marseille ist alles möglich :happy:

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab nur die erste halbzeit gesehen und da schaffte psg zwar im mittelfeld zu überzeugen (wahnsinn welch einen riesenunterschied es zwischen deutscher bundesliga und ligue 1 gibt), aber vorm strafraum war dann schluss mit lustig.

außerdem hätte lorient schon 2:0 führen müssen - schade, finde kein szene von der einhundertmilliardenprozentigen chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gobbo

PSG:

L’Équipe feuert wieder verstärkt gegen Trainer Kombouaré. Gestern wurde gemeldet, dass es am Wochenende ein Geheimtreffen zwischen Sportdirektor Leonardo und Ancelotti gegeben hat. Heute schreibt die Sportzeitung von einem Ultimatum an Kombouaré: gewinnt er nicht die beiden nächsten Ligaspiele (gg Valenciennes und Toulouse) wird er abgesägt.
aas.de

:D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Tja das dritte Unentschieden in Folge ... unglaublich eigentlich wenn man sich die Spiele ansieht..

Sochaux: Chancen verhaut von feinsten und dann fängt man sich 2 Tore ein ohne davor annährend Probleme gehabt zu haben.

Auxerre: Zwar schon etwas Ausgeglichener als die Partie vorher aber wieder mehr getan und vergeben und wieder kassiert man aus 2-3 Chance 2 Tore.

Jetzt eben St.Etienne aber die hatten irssinniges Glück.. Ein klares Handspiel von den Grünen wird nicht geahndet was schon sehr skandalös war.. Also Linienrichter und Schiri dürfen mal über ihren Beruf nachdenken.. Da kann man weder behaupten - natürliche Handbewegung weder noch, unabsichtlich den Ball erwischt..

Wurscht es geht weiter und bin dennoch zufrieden. Wir spielen weiterhin unser Spiel und was auch Positiv ist - Lucho spielt um einiges besser als in der vorsaison.

Unser bester Spieler ist/wird aber definitiv Loic Remy.. Wahnsinn wie der umrührt und zu chancen kommt.. Das könnte ein richtiger Weltklasse Stürmer werden. Ist sehr schnell, Technisch gut, abschluss sehr fein und starkes Kopfballspiel.. Ich bleibe dabei das er Henry sehr ähnelt auch wenn dieser nicht für starkes Kopfballspiel bekannt war :D

Die letzte Positive nachricht ist, dass Gignac nun auch wieder retour ist und einen Kurzeinsatz hatte. Nach seiner Kur in Italien erwarte ich mir einiges von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

bissl spät aber ich gebe meine eindrücke zum spiel OM-Lille hier preis..

Also Marseille war anfangs klar besser und Lille hatte grosse schwierigkeiten. Die alte Fussballerweisheit musste dann zuschlagen "wer das Tor nicht macht kassiert eines" und das praktisch ausn ersten Torschuss.. Mandanda wollte den Querpass abfangen aber Sow kam per grätsche vor Mandanda am ball und Tor..

Danach war Marseille sichtlich geschockt und Lille kam ins Spiel.

In der 2.hz sollte es dann kurios werden - Valbuena packt aus 30 Meter einen schuss aus der abgefälscht ins eck ging(unhaltbar).. Landreau war bis dahin unglaublich stark..

Keine 6 Minuten später wieder Valbuena der nach einen gestocher in 16er denn Ball bekam und direkt ins abzock und Landreau wieder chancenlos..

Eigentlich kurios - als die Partie offen gestaltet wurde fangt Marseille an zu treffen und dreht das Spiel .. Was danach passierte ist unbegreiflich und seit Deschamps Trainer ist könnte ich mich nicht erinnern seit wann wir hinten solche Probleme hatten.. Diese Saison stimmts hinten noch überhaupt nicht und Lille machte dann 2 Tore..

Das letzte war praktisch ein Elfer geschenk den Fanni rutscht da unmotiviert auf den Ball und Hazard spitzelt den Ball vorbei und klarer elfer..

---

Zu den Transfers.. Hier der link zu den ganzen Zu und Abgängen

http://www.ligue1.com/ligue1/transferts/ete

EDIT:

Ahja eine Interressante Geschichte hats auch gegeben

Mamadou Niang wollte zu Marseille retour bzw. der Agent hat ihn angeboten aber wir haben sofort abgelehnt. Man hat die Geschichte von letzten Jahr nicht vergessen auch wenn man ihn Dankbar ist für die schönen Momente.

Labrune :super:

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Weiß wer konkret, wieso Malbranque seine Karriere sofort beendet hat? Danke!

Okay hat sich erklärt, schade und ein sehr trauriger Grund....

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/frankreich/news/karriere-ende-wegen-krankem-sohn/page/6097-31-55--.html

bearbeitet von Raccoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hier mal ne kleine Zwischenbilanz von mir.

Tabelle sieht folgendermaßen aus

l1table6mesk5c1z9.jpg

Aktuelle Runde:

Samstag:

19:00 AC Ajaccio - Valenciennes FC

19:00 Bordeaux - Evian

19:00 SM Caen - FC Toulouse

19:00 Djion FC - Olympique Lyon

19:00 St. Etienne - Lille

19:00 Sochaux - Fc Lorient

21:00 Olympique Marseille - Stad Rennes

Sonntag:

17:00 Montpellier - Nice

17:00 Nancy - AJ Auxerre

21:00 Paris - Stade Brestois

Zu den einzelnen Begegnungen

AC Ajaccio - Valenciennes

Dieses Spiel dürfte es in der L1 schon sehr lange nicht gegeben haben.. Wenns stimmt war die letzte Begegnunge da oben in Jahre 1973 :eek: .

Wenn Man die letzten 5 Begegnungen betrachtet sieht die Bilanz aus Ajaccio sicht so aus -> 3 Siege, 1 Remis und eine Niederlage.. Die letzten 3 Begegnungen gewann Ajaccio und davor gabs dieses Remis sprich- Sprich man blieb 4 spiele in Folge ungeschlagen.

Zur derzeitigen Saison und letzten Ergebnisse

Ajaccio schied vor der Länderspielpause in Cup gegen Le Mans aus.. In der Liga schauts auch noch nicht gut aus.. Man verlor sein erstes Spiel zu Hause gegen Toulous mit 0:2..

Dann holte man in Lyon überraschenderweise einen Punkt(1-1) um dann zu Hause gegen Evian wieder wichtige Punkte herzuschenken(1:1).. Das letzte Ligaspiel verlor man dann in Auxerre deutlich 4:1..

Valenciennes ist in einer ähnlichen Situation.. Man schied zuletzt in Cup aus gegen Dijon mit 2:1 und in der Liga setzte es viele Niederlagen.. Das erste Ligaspiel wurde in Caen mit 01: verloren.. Zu Hause erreichte man nur ein Remis gegen Stade Brestois(0:0).. Danach folgte das spiel in Paris welches man mit 2:1 verlor. Das letzte Spiel der Liga verlor man zu Hause gegen Bordeaux mit 1:2..

Prognose: Sieht nach einen fast sicheren X aus wenn es nach den derzeitigen Ergebnissen geht.. Bei Direkten Duellen aber sieht es aber nach einen Sieg von Ajaccio aus.. Ich rechne mit einen X

Bordeaux - Evian

Direkte Duelle:

Dadurch das Evian das erste mal in der Ligue 1 ist, gabs bisher keine.

Bordeaux erstes Spiel verlor man überrschanderweise zu Hause gegen St.Etienne mit 1:2.. Danach folgten zwei Remis in Lorient(Auswärts 1:1) und gegen Auxerre daheim(1:1)..

In Valenciennes holte man dann 3 Punkte aber man schied nicht lange zeit später in Cup aus gegen St.Etienne(3:1).

Evien holte in seinen ersten Ligue 1 Spiel gleich auswärts bei Stade Brestois einen Punkt(2:2) und in seinen zweiten Spiel gar 3 Punkte(1:0 gegen Nice)..

Im dritten Spiel entführte man wieder auswärts nen Punkt und diesmal bei Ajaccio aber es folgte dann eine überraschende Niederlage daheim gegen Dijon(0:1)

In Cup machte man es den oben angeführten Klubs nach und verabschiedete sich vorzeitig (RC Lens gewann 1:0)

Prognose: Da Bordeaux sich daheim nicht gut anstellt und Evian auswärts besser zurecht kommt wirds wohl ein X.. Ich tippe aber sogar auf einen Sieg von Evian.

Caen - Toulouse

Direkte Duelle:

Aus Caen sicht gab es 2 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage.. Die drittletzte Begegnung gab es einen Sieg von Caen und danach folgten 2 Remis in Folge.

Caen legte zu beginn sehr gut los mit 2 Siegen - Daheim gewann man 1:0 gegen Valenciennes und auswärts 2:1 bei Sochaux. Danach scheiterte man aber an Lille(1:2) und auswärts bei Stade Renne(3:2).. Das letzte Spiel gewann man aber wieder und das gege Stade Brestois aber in Cup wohlgemerkt.

Toulouse mit einer ausgewogenen Statistik.. Man gewann seine beiden Spiele anfangs - In Ajaccio holte man nen dreier(0:2) und daheim gegen Dijon(2:0). Es folgte ein Remis in Nice(1:1) und die letzte 2 verlor man.. Daheim gegen Paris verlor man 1:3 und in cup scheiterte man an Nice(1-2).

Prognose: Daheim ist Caen eine sehr gute Mannschaft und deswegen tippe ich auf einen Sieg von Caen.

Dijon - Lyon

Direkte Duelle:

Gab es nicht da Dijon auch sein Debut feiert in der Ligue 1.

Dijon verlor wenig überraschend seine beiden Spiele anfangs - Gegen Stad Rennes liess man sich zu Hause abschiessen mit 5:1 und auswärts gabs von Toulouse ne 2:0 Niederlage.. Es sollten dann aber 3 Siege in folge kommen - Gegen Lorient gabs ein 2:0, auswärts bei Evian ein 1:0 und in Cup setzte man sich durch gegen Valenciennes mit 3:2..

Lyon kommt mit einer mittleren Statsitk nach Dijon.. Man gewann 2 seiner 4 Spiele - In Nice ein 3:1, 1:1 daheim gegen Ajaccio, 1:1 in Stade Brestois und daheim gabs den sieg gegen Montpellier(2:1).

Prognose: Puh also in Normalfall gewinnt Lyon aber ich hoffe Dijon macht das "unmögliche" möglich.. Tippe aber auf einen 1:0 sieg von Lyon

St.Etienne - Lille

Direkte Duelle:

2 der 5 Begegnungen gewann St.Etienne bei 2 Remis und einer Niederlage.. Das letzte Spiel gewann Lille mit 2:1...

St.Etienne gewann 3 seiner 5 Begegnungen - In Bordeaux gabs einen 2:1 sieg, daheim ein 1:0 gegen Nancy, 0:0 in Marseille, 1:2 Niederlage gegen Sochaux und ein 3:1 gegen Bordeaux in cup.

Lille gewann 2 seiner 4 Spiele - in Nancy 1:1, Daheim ein 0:1 gegen Montpellier, 2:1 gg. Caen und daheim ein 3:2 erfolg gegen Marseille...

Prognose: Ich gehe mal von einen Remis aus.. 1:1 oder 2:2.

Die nächsten 5 Spiele folgen gleich

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Sochaux - Lorient

Direkte Duelle:

Das letzte und vorletzte Spiel gewann Sochaux mit 2:1und 1:0.. Sonst gab es beinahe nur Remis.

Sochaux holte in Marseille ein 2:2, verlor daheim 1:2 gg. Caen, gewann 2:1 in Nancy und daheim gabs ein 2:1 gegen St.Etienne

Lorient gewan in Paris 2:1, daheim 1:1 gg. Bordeaux, verlor 2:0 in Dijon, gewan 2:1 gg. Nancy und in Cup gabs einen 3:2 auswärtserfolg.

Prognose:

Es spricht für ein X aber ich tippe auf Lorient Sieg mit 2:1.

Olympique Marseille - Stade Rennes

Direkte Duelle:

3 der letzten 5 spiele siegte Marseille. Zuletzt gabs aber ein Remis(0:0)

Marseille steht gehörig unter Druck den es gab bisher keinen Sieg.. Daheim ein 2:2 gg. Sochaux, in Auxerre ein 2:2, Daheim 0:0 gg. St.Etienne und zuletzt eine 3:2 niederlage gegen Lille.

Stade Rennes gewann 5:1 in Dijon, 1:1 gg. Paris,, auswärts ein 0:4 gg. Montpellier und ein 3:2 gg. Caen.

Prognose: Ich tippe auf ein Marseille sieg mit 2:1 wobei mir ein 2:0 mehr gefallen würde :D

Montpellier - Nice

Direkte Duelle:

2 der 5 Spiele gewann das Heimteam Montpellier sonst gabs nur Remis

Monpellier gewann 3:1 gg Auxerre, in Lille ein 1:0 sieg, 4:0 gg. Stade Rennes, in OL eine 2:1 Niederlage und in Cup gewann man nach Elferschiessen gegen Amiens.

Nice verlor daheim gg. Lyon 1:3 und 1:0 in Dijon, Remis gegen Toulouse und Stade Brestois aber siegte zuletzt 2:1 auswärts gegen Toulouse in cup.

Prognose:Ich tippe auf einen Sieg von Montpellier mit 2:1

Nancy - Auxerre

Direkte Duelle:

3 der letzte 5 spiele siegte Nancy bei einen Remis und Niederlage..

Nancy spielte Remis gegen Lille 1:1, verlor in St.Etienne mit 1:0, verlor daheim 1:2 gg. Sochaux, verlor 2:1 in Lorient und schied in Cup an Auxerre aus(2:1)

Auxerre verlor in Montpellier 3:1, spielte remis gegen Marseille, Siegte 4:1 gg. Ajaccio und 2:1 in Cup gg. Nancy.

Prognose: Nancy will sich sicher rächen fürs Cup-out aber ich tippe auf einen Auxerre Sieg mit 1:0

:kotz: Paris :skull: - Stade Brestois

Direkte Duelle:

3 der 5 Spiele siegte PSG und die anderen beiden gabs Remis.

Paris verlor daheim 0:1 gg. Lorient, in Rennes 1:1, siegte 2:1 gg. Valenciennes und auswärts 3:1 gg. Toulouse.

Stade Brestois spielte 2:2 gg. Evian, 0:0 in Valenciennes, gg. Lyon 1:1, in Nice 0:0 und schied in Cup in Caen mit 3:2 aus..

Prognose: Ich hoffe auf den Aussenseiter aber es wird wohl ein ungefährderter Sieg von Paris mit 2 oder 3 Toren unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.