USA


little beckham

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb am 18.4.2019 um 16:51 :

alamo hat den vorteil "pick one in the row" - kann man sich also noch das fahrzeug aus der Kategorie aussuchen.

War ganz schön erstaunt, was bei denen noch midsize ist. Fahre jetzt mit so einem Gerät herum:

usc90tot096f021001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Alles klar - danke dir! Ich seh grad, der günstigste Preis ist 222 € für ein Doppelzimmer ^^

ich war im februar am wochenende dort und inflation stoppt natürlich nicht. viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mitte Nov. bis Anfang Dez. wirds jetzt wohl Florida. 2 Wochen. 5-7 Tage wirds wohl ein Schifferl mit Ostkaribikdestinationen oder bei 5 Tagen  Havanna/Key West als Stopps. So, dann noch 3 Tage ca Disney. Bleiben eh höchstens 2-3 Tage, je nach Hafen ( Mögliche Schifferl fahren entweder Port Canaveral, Miami/Lauderdale oder eins von Tampa) etc. würde ich dann ein Auto nehmen und dann noch evtl Keys anschauen, wenn nicht am Schiff dabei und/oder die Strecke Orlando-Miami oder umgekehrt abdecken. Da wäre dann über die Ostseite/Everglades besser/schöner? Welche Orte wären interessant als Zwischenstopp evtl. 1-2 Nächtigungen?

Hotelempfehlung auf den Keys ( halbwegs normales Preis/Leistungsverhältnis wäre nett und keine Rumsn, ich weiß dort evtl. schwieriger) und auch für die evtl. Stopps. Disney wird wohl an besten eins von den Disneyhotels oder was daneben zu empfehlen. Denke werden 3 Tage, Animal Kingdom, Epcot und Magic Kingdom. Das sollte ihr reichen, evtl. auch nur 2.

Wenn's ausgeht werd ich mir noch was aus NHL, NBA oder NFL raussuchen, Bonus für mich, Disney für die Frau.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich jetzt wieder etwas Zeit habe und alles überwunden, hier ein kurzer Bericht:

Wir waren zu zweit 2 Wochen in Florida unterwegs, gegliedert wurde das ganze in drei Teile

- Spaßteil Orlando, Universal Studios und Disney World

-Relaxteil Islamorada (Keys) 

-Städte/Badetrip Miami Beach

Geflogen wurde mit Air France ab Wien über Paris. Nach der Ankunft in Miami gings direkt per Leihauto weiter nach Orlando. Das würde ich definitiv nicht wiederholen und empfehlen, da ich schon sehr müde war und quasi aus dem Auto direkt ins Bett gefallen bin.

Zu den Vergnügungsparks:

Spoiler


Mein absolutes Highlight waren die Universal Studios, ein Traum. Bin mit fast jedem Fahrgeschäft zweimal gefahren, die Investition in die Expresstickets inkl. Parkhopper hat sich für mich extrem ausgezahlt, da für mich als ungeduldigen Menschen 90 Minuten Warten keine angenehme SItuation ist. Wir hatten zwei Tage eingeplant, die auch dank Expresspässe gereicht haben um wirklich jeden Winkel der beiden Parks zu erkunden. Den Wasserpark haben wir außen vor gelassen, weil es uns in erster Linie um die Fahrgeschäfte etc. ging.

Disney World war auch der Wunsch meiner Freundin ( @cmburns ;)). Wir haben es geschafft alle 4 Parks in zwei Tagen durchzudrücken. Anfangs war ich extrem enttäuscht über das Fast-Pass System von Disney. Man bekommt dort einfach 3 Express TIckets pro Tag dazu und kann weitere nachkaufen, muss aber den genauen Zeitpunkt der Fahrt planen. Da ich mich nicht ausreichend informiert habe, waren für die besseren Attraktionen schon fast alle Fast-Passes für die zwei Tage aufgebraucht. Ärgerlcih zwar, aber nach ein paar Fahrgeschäften ist mir (noch immer geflasht von den Universal Studios) klar geworden, dass Disney im Gegensatz zu den Universal Studios ihre Beschreibungen und Fahrgeschäfte eine deutlich jüngere Zielgruppe ins Auge fast. Deshalb habe ich mir dann halt die Sachen rausgesucht, die für geistig 12-jährige Erwachsene noch am besten passen.

Am ersten Tag waren wir im Magic Kingdom und am späten Nachmittag gings per Bus in die Hollywood Studios, weil die die meisten Fahrgeschäfte hatten, die mir zusagten. Je später es wurde umso weniger Familien waren am Start und umso kürzer wurden die Wartezeiten. Nach Sperrstunde gings nochmal zurück zum Magic Kingdom, und dort wurde noch Space Mountain getestet. (Während der Rest vom Park das Happily ever after Feuerwerk angesehen hat.)
Am zweiten Tag ging es nach Epcot, was mir und der Freundin auch als großer "StreetFood" Market mit allen möglichen Gerichten aus der ganzen Welt in Erinnerung geblieben ist. Anschließend wieder per Disney Shuttle in den Animal Kingdom, wo es mir neben ein paar 4/5 Attraktionen hauptsächlich um den "Expedition Everest" gegangen ist. Abgerundet wurde das ganze durch eine Rückkehr zum Magic Kingdom, wo sich meine Freundin unbedingt das Feuerwerk ansehen wollte.

Geschlafen haben wir im Rosen Inn International in Orlando, recht günstig mit Frühstück und Gratis Shuttle zu den Universal Studios. Zur Disney World sind wir mit dem Auto ca. 20 Minuten gefahren. Die ganzen internen DisneyTransfers wurden mit den bereitgestellten Transferoptionen von Disney bewältigt (Monorail, Fähre, Bus)

Nach den vier relativ anstrengenden Tagen in Orlando fuhren wir die ca. 5 Stunden nach Islamorada, wo wir uns 6 Nächte primär zum Relaxen genehmigten. Freundin war auf Key Largo Delfinschwimmen, Key West wurde besucht, ansonsten waren es einfach schöne entspannte Tage. Dementsprechend haben wirt uns auch für ein höherpreisiges Hotel entschieden.

Den Abschluss bildeten vier Tage in Miami Beach, einfach zum Baden und ein bissl Stadt anschauen.

Eindrücke:

-Insgesamt ein wirklich gelungener, aber dafür relativ teurer Urlaub.
-Man muss bei den Hotels im Vorfeld wirklich aufpassen, ob diverse Gebühren im Preis inkludiert sind, sonst kann es ganz schnell erheblich teurer werden (Parken, Resort Fee)
-Die ExpressTickets in den Universal Studions zahlen sich wirklich aus
-Preise sind ohne Steuer angeführt (7,5%)
-Beim Essen sollte ein Trinkgeld von ~20% berücksichtigt werden
-Gewand einkaufen lohnt sich in den USA immer noch.

cmburns schrieb am 3.5.2019 um 09:08 :

Mitte Nov. bis Anfang Dez. wirds jetzt wohl Florida. 2 Wochen. 5-7 Tage wirds wohl ein Schifferl mit Ostkaribikdestinationen oder bei 5 Tagen  Havanna/Key West als Stopps. So, dann noch 3 Tage ca Disney. Bleiben eh höchstens 2-3 Tage, je nach Hafen ( Mögliche Schifferl fahren entweder Port Canaveral, Miami/Lauderdale oder eins von Tampa) etc. würde ich dann ein Auto nehmen und dann noch evtl Keys anschauen, wenn nicht am Schiff dabei und/oder die Strecke Orlando-Miami oder umgekehrt abdecken. Da wäre dann über die Ostseite/Everglades besser/schöner? Welche Orte wären interessant als Zwischenstopp evtl. 1-2 Nächtigungen?

Hotelempfehlung auf den Keys ( halbwegs normales Preis/Leistungsverhältnis wäre nett und keine Rumsn, ich weiß dort evtl. schwieriger) und auch für die evtl. Stopps. Disney wird wohl an besten eins von den Disneyhotels oder was daneben zu empfehlen. Denke werden 3 Tage, Animal Kingdom, Epcot und Magic Kingdom. Das sollte ihr reichen, evtl. auch nur 2.

Wenn's ausgeht werd ich mir noch was aus NHL, NBA oder NFL raussuchen, Bonus für mich, Disney für die Frau.:D

Orlando Miami würde sich Cape Caneveral zum Besichtigen anbieten und ein paar Nächte in Miami selbst sind sicher nicht verkehrt.

Unser Hotel war doch relativ teuer, wichtig ist halt wie oben geschrieben, obs eine Resort Fee verrechnen bzw. ob Parken dabei ist. Welcher Key ist dir egal?

Ich persönlich würde die Universal Studios der DisneyWorld vorziehen. Bzw. mit den Express Tickets gehen sich die zwei "Nichtwasserparks" dort  auch in einem Tag aus. Gibt es einen Grund, warum du in Disney genau die Hollywood Studios auslässt? Die waren nach meinem Geschmack noch am ehesten mit den Universal Studios vergleichbar? Oder geht es da rein nur um die Frau?
Tipp: Plant die Attraktionen im Voraus, sonst kann es sein, dass ihr extreme Wartezeiten in Kauf nehmen müsst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Da ich jetzt wieder etwas Zeit habe und alles überwunden, hier ein kurzer Bericht:

Wir waren zu zweit 2 Wochen in Florida unterwegs, gegliedert wurde das ganze in drei Teile

- Spaßteil Orlando, Universal Studios und Disney World

-Relaxteil Islamorada (Keys) 

-Städte/Badetrip Miami Beach

Geflogen wurde mit Air France ab Wien über Paris. Nach der Ankunft in Miami gings direkt per Leihauto weiter nach Orlando. Das würde ich definitiv nicht wiederholen und empfehlen, da ich schon sehr müde war und quasi aus dem Auto direkt ins Bett gefallen bin.

Zu den Vergnügungsparks:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Geschlafen haben wir im Rosen Inn International in Orlando, recht günstig mit Frühstück und Gratis Shuttle zu den Universal Studios. Zur Disney World sind wir mit dem Auto ca. 20 Minuten gefahren. Die ganzen internen DisneyTransfers wurden mit den bereitgestellten Transferoptionen von Disney bewältigt (Monorail, Fähre, Bus)

Nach den vier relativ anstrengenden Tagen in Orlando fuhren wir die ca. 5 Stunden nach Islamorada, wo wir uns 6 Nächte primär zum Relaxen genehmigten. Freundin war auf Key Largo Delfinschwimmen, Key West wurde besucht, ansonsten waren es einfach schöne entspannte Tage. Dementsprechend haben wirt uns auch für ein höherpreisiges Hotel entschieden.

Den Abschluss bildeten vier Tage in Miami Beach, einfach zum Baden und ein bissl Stadt anschauen.

Eindrücke:

-Insgesamt ein wirklich gelungener, aber dafür relativ teurer Urlaub.
-Man muss bei den Hotels im Vorfeld wirklich aufpassen, ob diverse Gebühren im Preis inkludiert sind, sonst kann es ganz schnell erheblich teurer werden (Parken, Resort Fee)
-Die ExpressTickets in den Universal Studions zahlen sich wirklich aus
-Preise sind ohne Steuer angeführt (7,5%)
-Beim Essen sollte ein Trinkgeld von ~20% berücksichtigt werden
-Gewand einkaufen lohnt sich in den USA immer noch.

Orlando Miami würde sich Cape Caneveral zum Besichtigen anbieten und ein paar Nächte in Miami selbst sind sicher nicht verkehrt.

Unser Hotel war doch relativ teuer, wichtig ist halt wie oben geschrieben, obs eine Resort Fee verrechnen bzw. ob Parken dabei ist. Welcher Key ist dir egal?

Ich persönlich würde die Universal Studios der DisneyWorld vorziehen. Bzw. mit den Express Tickets gehen sich die zwei "Nichtwasserparks" dort  auch in einem Tag aus. Gibt es einen Grund, warum du in Disney genau die Hollywood Studios auslässt? Die waren nach meinem Geschmack noch am ehesten mit den Universal Studios vergleichbar? Oder geht es da rein nur um die Frau?
Tipp: Plant die Attraktionen im Voraus, sonst kann es sein, dass ihr extreme Wartezeiten in Kauf nehmen müsst.

 

 

Sie soll sich 3 raussuchen, das is "ihrTeil".:D

In/um Disney wirds wohl ein Disney Hotel, gibts zu den 4 geplanten Tsgen was zwischen 400 und 800. Resort Fee hab ich da noch nicht geschaut, da am Ende wohl, wird Auto vorher abgegeben zb Orlando Flughafen, von dort gibts gratis Shuttle.

Keys hab in "West" schon ein paar BBs gefunden zwischen 130 und 200 Dollar.

Hin wohl Freitag, dann Montag bis Samstag wahrscheinlich 5 Tage Schifferl. Dann Samstag bis Dienstag wohl Keys Dienstag dann rauf Disney, 3 Tage und Samstag zurück. So der grobe Plan bis jetzt. Details werden noch besprochen/ verhandelt.

Cape Canaveral könnt ich mir auf der Fahrt hin vorstellen. Und wenn man am Sa/So in Miami ankommt vielleicht 1 Tag Miami und Football( Dolphins daheim) der ander Evergladesausflug evtl.

Grob der Plan.

 

Edit: warst du Frühling Spring Break Zeit? Oder irgendein Feiertag?Da kannst Florida wohl schmeißen preislich, da wollens alle das doppelte.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie lange würde NASA ansehen brauchen? Plan mit Schifferl, Keys dann Disney wurde nämlich grob von der Obrigkeit genehmigt.:D

Also hin, 5 oder 7 Tage Schiff, 3 Tage Keys, 3 volle Tage Disney  wir haben uns auf 3 der Parks geeinigt.:=

Das würde dann nur an dem Tag gehen wos von den Keys draufgeht, da müsste man dann wohl um 7h weg um Hausnummer um 12h beim Kennedy Space Center zu sein und das scheint mir dann zu kurz?

Also eine Woche Samstag bis Samstag ist mit Anreise/Schiff belegt (5-7 Tage, je nach Schiff, fahren los Samstag 7 oder Montag der 5 Tage). In den Rest muss/Soll Disney und Keys.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Sie soll sich 3 raussuchen, das is "ihrTeil".:D

In/um Disney wirds wohl ein Disney Hotel, gibts zu den 4 geplanten Tsgen was zwischen 400 und 800. Resort Fee hab ich da noch nicht geschaut, da am Ende wohl, wird Auto vorher abgegeben zb Orlando Flughafen, von dort gibts gratis Shuttle.

Disney war bei uns auch ihr Teil, dafür waren die Universal Studios für mich. :D
Also bei uns waren die offiziellen Disney Hotels um einiges teurer als unseres.
Einige haben als Asset einen besonderen Transfer zum jeweligen Park dabei, dass kann bei der Auswahl auch interessant sein. (Monorail im Hotel, Doppelmayr Lift, etc.)

cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Keys hab in "West" schon ein paar BBs gefunden zwischen 130 und 200 Dollar.

Key West ist eher die Stadt dort unten und hat mit der Duval Street eine ziemlich belebte Einkaufs und "Party" Strasse. Wir waren nur einen Tag unten am Southernmost Point, Hemmingway House und Naval Base und sind dann wieder nach Islamorada. Normalerweise wird es billiger, je näher die Keys zum Festland liegen.

cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Edit: warst du Frühling Spring Break Zeit? Oder irgendein Feiertag?Da kannst Florida wohl schmeißen preislich, da wollens alle das doppelte.

Wir waren vom 8.4 bis 25.4 dort. Zum Glück nach Springbreak. Da hatte ich schon einmal in Lignano ein traumatisches Erlebnis weil ich das nicht bedacht habe - nie wieder.

 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

waren im herbst schon im rahmen von nyc und bahamas in miami (damals coconut grove) und jetzt im juni gehts wieder hin.

ein paar tage jupiter zum tauchen, dann wohnsitz an der old cutler road und ein paar tauchtage auf den keys. mittelklasse suv für 2 wochen um ~450 mit zweitfahrer und voll ausborgen, leer zurückgeben - passt.

vorfreude ist groß, einfach eine extrem lässige ecke dieser welt

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Disney war bei uns auch ihr Teil, dafür waren die Universal Studios für mich. :D
Also bei uns waren die offiziellen Disney Hotels um einiges teurer als unseres.
Einige haben als Asset einen besonderen Transfer zum jeweligen Park dabei, dass kann bei der Auswahl auch interessant sein. (Monorail im Hotel, Doppelmayr Lift, etc.)

Key West ist eher die Stadt dort unten und hat mit der Duval Street eine ziemlich belebte Einkaufs und "Party" Strasse. Wir waren nur einen Tag unten am Southernmost Point, Hemmingway House und Naval Base und sind dann wieder nach Islamorada. Normalerweise wird es billiger, je näher die Keys zum Festland liegen.

Wir waren vom 8.4 bis 25.4 dort. Zum Glück nach Springbreak. Da hatte ich schon einmal in Lignano ein traumatisches Erlebnis weil ich das nicht bedacht habe - nie wieder.

 

Disney hab ich in der geplanten Woche für 4 Nächte die ganz billigen ab 400 Dollar ca. (Sports/Music...Resort) und zb Carribean Beach um 750 Dollar ca. ( von dort geht ab Herbst wohl eine Seilbahn weg!, plus Airport Transfer gratis und noch andere Goodies...). Welches warts ihr wegen Preisvergleich zu der Zeit?Und wo Islamorada? Werd aber eher direkt in Key West bleiben/suchen, da ich einen Tagesausflug Fort Jefferson in Erwägung ziehe. Also Samstag hin, 1 Tag Tour, 1 Tag Rest/Relax, Dienstag weiter oä.

Letzte Nov-Woche dürfte von den Preisen her überhaupt relativ human sein in Florida, weit genug vor Weihnachten und nach den Herbst-Feiertagen.

Wo wäre für 2 Nächte Miami gut zu nächtigen? Wohl Freitag hin und wenn es ein Kahn mit 5 Tagen wird ab Montag vom Hafen weg. Samstag evtl Dolphins vs. Bills. Andere Option wäre von Tampa selbiges mit Bucaneers vs. Saints. NHL und NBA gibts noch keine Spielpläne.:D

Bei 7 Tagen fällt der Voraufenthalt flach bzw. nur 1 Nacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Guardiola16 schrieb vor 8 Stunden:

waren im herbst schon im rahmen von nyc und bahamas in miami (damals coconut grove) und jetzt im juni gehts wieder hin.

ein paar tage jupiter zum tauchen, dann wohnsitz an der old cutler road und ein paar tauchtage auf den keys. mittelklasse suv für 2 wochen um ~450 mit zweitfahrer und voll ausborgen, leer zurückgeben - passt.

vorfreude ist groß, einfach eine extrem lässige ecke dieser welt

Bahamas wo? Nassau sehenswert? Bei einen Schiff wäre Nassau dabei als Tagesstopp. Bei den 5 Tagesoptionen Havanna. Bin noch unschlüssig ob Havanna oder andere Ostkaribikstopps mitnehmen. Gibt 3 Routen die eigentlich über sind:

Tampa- Key West- Havanna mit Übernacht-Stopp- Tampa....5 Tage

Miami- Grand Turk- Havanna ( nur 7h bis 17h)- Miami....5 Tage

Miami- San Juan- St Thomas- Nassau- "Strand Cay" der Cruiseline- Miami 7Tage

Preislich alle derzeit ganz brauchbar, die 7 Tage Balkon um 800 pp, Innenkabine 550...die 5 Tage darunter, also auf Tage gerechnet ähnlich. Also kann man auch nicht wirklich anhand der Preise entscheiden was jetzt besser is.:facepalm::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Bahamas wo? Nassau sehenswert? Bei einen Schiff wäre Nassau dabei als Tagesstopp. Bei den 5 Tagesoptionen Havanna. Bin noch unschlüssig ob Havanna oder andere Ostkaribikstopps mitnehmen. Gibt 3 Routen die eigentlich über sind:

Tampa- Key West- Havanna mit Übernacht-Stopp- Tampa....5 Tage

Miami- Grand Turk- Havanna ( nur 7h bis 17h)- Miami....5 Tage

Miami- San Juan- St Thomas- Nassau- "Strand Cay" der Cruiseline- Miami 7Tage

Preislich alle derzeit ganz brauchbar, die 7 Tage Balkon um 800 pp, Innenkabine 550...die 5 Tage darunter, also auf Tage gerechnet ähnlich. Also kann man auch nicht wirklich anhand der Preise entscheiden was jetzt besser is.:facepalm::D

grand bahama/ freeport. aber nassau is sicher nicht schlecht ?

tampa u keys entlang is doch irgendwie fad, oder?

ich bin sowieso überhaupt net der kreuzfahrttyp u würd stattdessen ein paar tage auf nassau/bimini fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@cmburns War 2017 auch Ende November in Florida und am Black Friday zufällig in Orlando. Da gab es bei den Premium Outlets 60 % auf den Outletpreis bei Marken wie Lacoste und Tommy Hilfiger z.B. Hab für 2 Poloshirts, 2 T Shirts und 2 Pullover bei TH ich glaube 120 USD oder so gezahlt :D Sollte das etwas für euch sein ;) Es sei jedoch anzumerken, dass wir 45 min vor dem TH Store angestanden sind, drinnen gings aber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Guardiola16 schrieb am 5.5.2019 um 00:05 :

waren im herbst schon im rahmen von nyc und bahamas in miami (damals coconut grove) und jetzt im juni gehts wieder hin.

ein paar tage jupiter zum tauchen, dann wohnsitz an der old cutler road und ein paar tauchtage auf den keys. mittelklasse suv für 2 wochen um ~450 mit zweitfahrer und voll ausborgen, leer zurückgeben - passt.

vorfreude ist groß, einfach eine extrem lässige ecke dieser welt

is jetzt zwar offtopic, aber weil ich es vor ein paar Tagen wieder gesehen hab :D:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Guardiola16 schrieb vor 23 Stunden:

grand bahama/ freeport. aber nassau is sicher nicht schlecht ?

tampa u keys entlang is doch irgendwie fad, oder?

ich bin sowieso überhaupt net der kreuzfahrttyp u würd stattdessen ein paar tage auf nassau/bimini fliegen.

Die bessere Hälfte mags. Und Havanna dabei. Denke es wird jetzt die von Tampa mit Havanna und den Key West, dann gleich Disney und für die letzte halbe Woche überleg ich noch was statt den Keys. Rückflüge über Toronto sind recht billig, vielleicht Mittwoch bis Sa einfach Toronto. Über Bermuda hab ich auch geschaut oder evtl Sint Maarten  da gibts dann guten und auch im Verbund nicht so teuren Anschluss nach Europa/Wien mit Glück.

Grand Bahama klingt auch gut. Bisserl noch Flugoptionen herumgoogeln.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gibt es jetzt also tatsächlich Kreuzfahrtschiffe, die von den USA nach Kuba fahren?

Ich dachte, Reisen von den USA nach Kuba sind selbst unter Obama auf einen der sog. "12 Gründe" (12 OFAC categories) beschränkt gewesen und wurde diese Auflockerung von Trump jetzt wieder aufgekündigt? Insbesondere habe ich mal mitbekommen, dass diese 12-Gründe-Regelung auch auf Nicht-US-Amerikaner anwendbar wären, wenn man von den USA einreist, insofern würde dann also bei der Einreise nach Kuba nicht die (für Österreicher grundsätzlich genügende) Touristenkarte ausreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.