Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Da hast du recht, weil hier noch der 13. und 14. dazukommen plus 2 Monatsgehälter. Wird schon so passen, wie du sagst.

Ich bin kein Steuerrechtler und kann mich im Prinzip nur auf meine Lohnabzüge berufen und die sind heftig. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei dem Rechner wird aber mit Monatsgehältern gerechnet, und somit ein 13. und 14. Gehalt mit gerechnet (14 Steuerfrei).

Frage ist halt, ob ein Kicker auch so berechnet wird. :ratlos:

Ich denke eine Mille Pro Jahr wäre hier durchaus realistisch. Da kommen ja sicher noch div. Prämien dazu, usw.

Wenn Bosco jetzt 29 ist und mit 34 aufhört UND sein Vertrag auch so lange laufen hätte sollen wären wir bei den gesamten Europa League Einnahmen und a bisserl mehr. Wenn er von den 5 Jahren noch 2 gute Jahre hat und dann einfach net mog, oder verletzt ist, oder was auch immer, war das ein elender Deal. :D

Zumal wie gesagt auch von Hofmann und Co abhängt, wie viel Geld wir in den nächsten 5 Jahren zusätzlich einnehmen werden. 5 Jahre Europa League Gruppenphase wird es sicher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

800.000 kosten 890.000, die sozialversicherung hört bei der höchstbeitragsgrundlage auf, und fußballer sind arbeiter.

die hätte er glaube ich, mit prämien verdienen wollen, oder? naja, das hätte das risiko minimiert.

auf der anderen seite sind das 3.300 abos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich hab irgendwann gepostet bole wär mit dem neuen vertragsangebot zweitbester verdiener nach steffen.

irgendwas im hinterkopf hat vorhin gemeint du hättest das als blödsinn abgetan.

vielleicht irre ich mich ja auch, sorry.

bei dem ganzen chaos hier wär das aber auch kein wunder mehr. :augenbrauen:

hab das nie in frage gestellt, soweit ich mich erinnern kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie Sportdirektor Alfred Hörtnagl gegenüber dem "Kurier" erklärt, lagen die finanziellen Vorstellungen zwischen Rapid und Branko Boskovic einfach zu weit auseinander: "Er hat als Summe aus Fixum und voraussichtlichen Prämien 800.000 Euro brutto pro Jahr verlangt. Für seine Manager wäre dann auch noch eine Gebühr für die Unterschrift fällig gewesen. Das ist für Rapid zu viel." Die Hütteldorfer hatten das Angebot für den Montenegriner, der bisher 250.000 Euro verdiente, auf 500.000 Euro brutto angehoben. Wie die Tageszeitung berichtet, könnte Boskovic in den USA sein Wunschgehalt verdienen. (27.5.) "

800k ist also mit prämien. Kommen trotzdem noch lohnnebenkosten dazu, aber kA wie Fußballer rechtlich ausschaun...

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sorry, dass ich hier nochmal antworte.

klar unterliegt ein fußballer dem österreichischen versicherungsrecht, und da spielt es keine rolle, ob über prämien, oder fixgehälter gezahlt wird. sozialrechtlicher arbeitnehmer ist sozialrechtlicher arbeitnehmer, egal ob beim billa oder bei rapid.

das einzige zum gestalten sind die vorteile aus dem dienstverhältnis, dienstwagen, dienstwohnung, die werden aber auch mitversteuert. zum schwarzmachen würde dann die schule für kinder, der job für die frau übrigbleiben, aber die bei der finanz sind nicht blöd, und die gemeinnützigkeit (eh ein blödsinn) der fußballvereine wird relativ hart angegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke rapid wird keinen so guten kicker und techniker wie bosko als ersatz finden. war ja enormes glück ein solches kaliber in einer form zu finden in der er überhaupt zu rapid gehen wollte.

aber ich halte es für durchaus möglich einen ersatz zu finden der ihm an effektivität und mannschaftsdienlichkeit wenig nachsteht.

so gesehen ist ein bosko mmn viel leichter zu ersetzen als ein jelavic, heikkinen oder gar hofmann. auch wenn er sicher einer der besten kicker war der in den letzten jahren österreichs fussballfelder beackert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Keine Zweifel darüber das Bosko gute Dienste geleistet hat, aber ich war mir nach dem (frustrierten) Interview vor dem Derby sicher, das er gehen wird. Deshalb meine ich das er jetzt ganz bewusst die überzogene Forderung von 800.000 in den Raum gestellt hat, weil er wusste das er sie nicht bekommen wird, um sich aus der Affäre zu ziehen. - So sehe ich das. time to say good-bye - schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

interessant finde ich auch folgendes:

Für die neue Saison kündigt der Präsident an: "Es werden noch zwei, drei Spieler kommen, um wieder eine starke Mannschaft zu stellen."

klingt für mich danach dass uns noch 1-2 spieler verlassen werden

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag