sauli Spitzenspieler Geschrieben 2. Juni 2010 Mir is ja jeder Sieger recht, nur net da Söderling. Warum? Der hat gegen Federer großartig gespielt, leider Von mir aus soll er jetzt das Turnier gewinnen, dann bleibt Fedex wenigstens auf Platz1! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 2. Juni 2010 die rege beteiligung von dem thread erwart ich mir nun aber auch das restliche jahr im atp/wta sammelthread so wie bei den weiteren slams .. nur gloryhunten gilt da jetz ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Juni 2010 Wie der Melzer das Spiel so oft vermelzern konnte und am Ende der Sieger trotzdem Melzer heißen konnte, weiß wohl nicht einmal Melzer selbst. Mlzrrrrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Juni 2010 Seit Ewigkeiten, daß ich wieder ein Tennismatch geschaut habe und es war einfach nur grandios! Bravo Jürgen Melzer! Geht mir sehr ähnlich, sehr spannende Partie! Erinnerte Phasenweise an Musters Glanzzeiten, nur sind heute die Balli schneller Bravo Jürgen Melzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 3. Juni 2010 Gratulation an Jürgen Melzer! BRAVO!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 3. Juni 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Juni 2010 Ich kann nur sagen: Jürgen Melzer! Ich verfolg ihn seit den letzten 3 Jahren ziemlich. Aber ich hab ihn noch nie so verdammt kämpferisch gesehen wie Gestern. Er hat zwar die ersten beiden Spiele gegen Djokovic immer knapp verloren (keine Frage ist ja auch die Nummer 3 der Welt). Aber er hat immer weiter an sich gearbeitet. Nach dem 2. Satz wollt ich eigtl. schon abschalten, aber dann hat sich das Match etwas gedreht und ich hab mir die restliche Partie noch angeschaut. Für das Ende kann man ihm nicht viel vorwerfen, das geht dann schon wirklich auf die Nervenschlacht. Wobei ich sagen muss, hätte er die 1. beiden Break-Chancen im Spiel nicht vergeben, sondern gemacht vlt hätte er dann dass Spiel viel früher entschieden (denn den 1. Satz gewinnen wär drin gewesen). Nun ja Nadal (Nummer 2 der Welt) wartet jetzt, wird ein anderes Kaliber werden, aber er hat auch nichts mehr zu verlieren. Wenn er da zeigen kann was er drauf hat, dann haben wir einen völlig anderen Melzer gesehen wie vlt vor 2 Jahren noch. Unter die Top 20 kommt er auf jedenfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Juni 2010 ich muss der sam noch gratulieren, bei der ich vorm jürgsi fast verzweifelt bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Ein paar Experten Nix für ungut, ích hab nach dem 0:2 Rückstand auch nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, aber schlecht gespielt hat er mMn auch in den ersten beiden Sätzen nicht. Kein Vergleich zum Melzer in früheren Jahren!! zu fehleranfällig von der Grundlinie, das wird nixmehr. tja Djoko nützt jeden breakball und Melzer vergibt jeden, das ist halt der Unterschied in der Rangliste, Mentalität macht halt einiges aus im Tennis. völlig richtig! auch wenn sich melzer zum positiven verändert hat ist er immer noch mentalitätsmässig ein ziemliches armutschgerl. Nole spielt aber heute auch ganz klar das bessere Tennis. Von wegen Jürgen geht befeit auf das Feld. Es scheint eher hemmend für ihn zu sein in einem Viertelfinale zu stehen. Allerdings läuft alles ganz anders, wenn er im 1. Satz, im 1. Game das Break macht. Jetzt brauchts mehr als ein Wunder. Sogar ein Satzgewinn würd mich schon verwundern. So viele Fehler heute. Es is zum verzweifeln. Mit Abstand sein schlechtestes Spiel bisher. nole braucht ja net mal verteilen - ball 10 mal in die mitte, jürgsi macht den fehler haha so typisch Melzer. kann ich mich wenigst in Ruhe auf Nadal-Almagro konzentrieren. ui mein schlechtes omen hat wieder zugeschlagen...orf + melzer + ich als zuschauer = GENAU DAS GLEICHE dachte ich mir nach dem 0:2 auch schon.... wie ist melzer soweit gekommen? ist doch sein spiel wie eh und je, bei jedem schlag muss man zittern ob er ihn reinbringt und wenn sich chancen ergeben ist er zu dumm. bleibt zu hoffen, dass er jetzt, wos wurscht ist, noch ein paar schöne punkte macht. und wieder ins netz. gute idee, mach ich auch. den schwachkopf melzer unterstützt von den chauvinistischen a.löchern antonitsch und xxx werd ich mir keine sekunde länger geben. schau ich mir die spanier an, kommentiert von objektiven engländern. ist ungefähr ein unterschied wie fussball made in england zu made in austria... bearbeitet 3. Juni 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Juni 2010 die rege beteiligung von dem thread erwart ich mir nun aber auch das restliche jahr im atp/wta sammelthread so wie bei den weiteren slams .. nur gloryhunten gilt da jetz ned nur sandplatz ist es wert, sich diesem sport zu widmen. und dann braucht's auch eine lang gezogene, ausgeglichene partie. so wie gestern eben. das hat nichts mit gloryhuntertum zu tun, sondern einfach nur mit geschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) die rege beteiligung von dem thread erwart ich mir nun aber auch das restliche jahr im atp/wta sammelthread so wie bei den weiteren slams .. nur gloryhunten gilt da jetz ned Ich fühl mich jetzt nicht angesprochen. Kaufi, Du, Ich und der eine oder andere posten sehr regelmäßig im ATP Thread. Mich interessieren die Weiber halt nicht wirklich und von den Herren sieht man im TV leider nur die Grad Slams, Daviscup und Stadthalle... Zum Beweis: Also meine Wimbledon Kandidaten sind in dieser Reihenfolge: Federer Murray Haas Roddick (sollte er rechtzeitg fit werden) Hewitt Damals hab ich das Wimbledon Semifinale richtig vorhergesagt bearbeitet 3. Juni 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Juni 2010 Mich interessieren die Weiber halt nicht wirklich ein outing überrascht mich jetzt schon an dieser stelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Juni 2010 Toller Erfolg für Melzer, befürchte aber, dass er gegen Rafa nix zu melden haben wird. Vorteil für Melzer könnte sein, dass Nadal bei diesen French Open fast ausschließlich gegen "Sandplatzspezialisten" gespielt hat (Almagro, Zeballos, Bellucci) Die Ausnahme ist wohl Hewitt, wobei der auch nicht unbedingt die Spielweise von Melzer hat... ein outing überrascht mich jetzt schon an dieser stelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2010 Ein paar Experten Nix für ungut, ích hab nach dem 0:2 Rückstand auch nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, aber schlecht gespielt hat er mMn auch in den ersten beiden Sätzen nicht. Kein Vergleich zum Melzer in früheren Jahren!! GENAU DAS GLEICHE dachte ich mir nach dem 0:2 auch schon.... ? Bis zum 0:2 Satzrückstand, wars ja auch das schlechteste Match von ihm. Was dannach folgte war. Eines muss man schon ganz klar sagen. Djokovic hat Melzer wieder ins Spiel gebracht. Das ist allerdings typisch für Nole und in diesem Moment auch völlig egal. Jürgen Melzer ist der Mann der Stunde und das hat er sich auch vollkommen verdient. Die Chancen von Jürgen gegen Nadal schätze ich allerdings so groß ein, wie dass er gegen Djokovic wieder einmal 0:2 in Sätzen und 0:2 im Dritten zurückliegt und es noch einmal dreht. Also die Chancen sind ziemlich klein. Aber bei diesen French Open ist nichts unmöglich. JÜRGEN MELZER FOR FRENCH OPEN 2010! :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Juni 2010 ein outing überrascht mich jetzt schon an dieser stelle. hehehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts