Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Wir können schon froh sein, eine Mile zu haben.

Aber nach dem letzten Meisterschaftsviertel hat man zumindest gesehen, dass wir ohne ihn auch

jeden schlagen können und nicht so abhängig von einem Spieler sind, wie z.B. Rapid/Hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sehe ich genau so wie Hujilu... Auch Baumgartlinger wird sich schon in der Vorbereitung gegen Hlinka durchsetzen... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Nein, habe ich nicht! Ist nur eine Annahme, aber ein Verein der am Tabellenrang 18 in der Serie B herumkrebst ist im Vergleich zu Sturm kein Aufstieg. Denke nicht, dass dort besser als bei uns trainiert wird.

Würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn der Verein selbst vielleicht unter Sturm anzusiedeln ist, denke ich doch, dass es einem jungen Spieler durchaus mehr bringen kann gegen Lecce, Brescia, Turin und Co zu spielen, als gegen Ried, Mattersburg und Kapfenberg.

Um Liendl mach ich mir schon ein wenig Sorgen für die neue Saison.

Er hätte es sich verdient, weiterhin zu spielen, aber wo, und für wen?

Milenko wird er nicht rausspielen.

Unter Daxbacher nicht, leider. Auch wenn man mich steinigen mag, aber sakrosankten Heiligenstatus darf Milenko nach dieser Saison nicht mehr haben. Ich hoffe auf Konsequenz, d.h. wenn Acimovic einen seiner Diventage erwischt, gehört er nach 20 Min. runter. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Aber nach dem letzten Meisterschaftsviertel hat man zumindest gesehen, dass wir ohne ihn auch

jeden schlagen können und nicht so abhängig von einem Spieler sind, wie z.B. Rapid/Hofmann.

Absolut! Und das wird uns auch weiterhin vor den Grünen halten.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn der Verein selbst vielleicht unter Sturm anzusiedeln ist, denke ich doch, dass es einem jungen Spieler durchaus mehr bringen kann gegen Lecce, Brescia, Turin und Co zu spielen, als gegen Ried, Mattersburg und Kapfenberg.

Vorallem ist berufliche Auslandserfahrung sehr viel wert! Man reift als junger Mensch enorm in solchen Einsetzen und man kommt mir viel Lebenserfahrung wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich glaub das Acimovic einfach schon ziemlich übersättigt, gelangweilt und müde war.

Die doch ziemlich lange Pause + der jungen hungrigen Konkurrenz wird den Mile schon wieder beflügeln, da mach ich mir keine Sorgen!!! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

das problem ist halt, dass der stankovic ja kaum gespielt hat; in 17 spielen bissl was über 1000 minuten ist halt nicht unbedingt die einsatzstatistik, bei der man so viel lernen/reifen kann. ich hoffe, dass er wirklich nur mal als sulimani-ersatz verpflichtet wurde.

Unter Daxbacher nicht, leider. Auch wenn man mich steinigen mag, aber sakrosankten Heiligenstatus darf Milenko nach dieser Saison nicht mehr haben. Ich hoffe auf Konsequenz, d.h. wenn Acimovic einen seiner Diventage erwischt, gehört er nach 20 Min. runter. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

oha, und das vom weltgrößten acimovic fan nach joint?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das problem ist halt, dass der stankovic ja kaum gespielt hat; in 17 spielen bissl was über 1000 minuten ist halt nicht unbedingt die einsatzstatistik, bei der man so viel lernen/reifen kann. ich hoffe, dass er wirklich nur mal als sulimani-ersatz verpflichtet wurde.

har, als was soll er denn sonst verpflichtet worden sein?

gibt ja da ausser Suli und Okotie keine nennenswerten abgänge. Okotie hat seit urzeiten nicht mehr gespielt und wurde mit Linz durch einen anderen stürmertypen ersetzt.

liegt also alles beim trainer, die optionen sind nicht kleiner geworden.

sollten andere transferspekulationen in der luft liegen, sehe ich diesen gelassen entgegen. wir stehen ziemlich zu beginn der transferperiode nämlich erneut besser da, als vor einem jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Die doch ziemlich lange Pause + der jungen hungrigen Konkurrenz wird den Mile schon wieder beflügeln, da mach ich mir keine Sorgen!!! :busserl:

Wäre wunderbar, davon würden alle profitieren.

oha, und das vom weltgrößten acimovic fan nach joint?! ;)

:confused: - Sarkasmus, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unter Daxbacher nicht, leider. Auch wenn man mich steinigen mag, aber sakrosankten Heiligenstatus darf Milenko nach dieser Saison nicht mehr haben. Ich hoffe auf Konsequenz, d.h. wenn Aci

daxi hat bak auch abserviert als der keine leistung mehr brachte, davor war er unser unangefochtener abwehrchef mit unglaublichen zweikampfstatistiken. ausserdem hat daxi selbst schon angekündigt dass mile kämpfen muss, keiner einen stammplatz hat.

trotzdem wird nächste saison wieder milenko spielen, und das (wenn er an seine leistungen anknüpfen wovon auszugehen ist) vollkommen zu recht.

diesen liendlhype verstehe ich überhaupt net. ja, er hat in den letzten spielen statt milenko sehr gute leistungen gezeigt, kämpft läuft tut und schlägt hervorragende punktgenaue flanken aus vollem lauf. an die geniestreiche eines acimovic wird er aber nie herankommen..

Ich hoffe auf Konsequenz, d.h. wenn Acimovic einen seiner Diventage erwischt, gehört er nach 20 Min. runter. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

na gottseidank(!) denkt unser trainer bisher nicht so. beim letzten cupfinale hatte er auch einen solchen "diventag", der gesamten mannschaft gelang über 90min nix, alle dachten in der verlängerung nurmehr an das 11ern, und dann packt milenko innerhalb von 5 minuten 2 traumtore aus und der titel ist heimgefahren..

und das war in den letzten 2 saisonen des öfteren der fall. er machte nicht nur sehr viele tore, sondern auch die wichtigsten, wo die ganze mannschaft nicht mehr wusste wie man die verteidigung knacken kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Acimovic keine Leistung? Langsam wirds ja echt peinlich was für einen Mist hier manche von sich geben, Acimovic hat heuer in 37 Spielen 35 Scorerpunkte erzielt, ein sensationeller Wert! Auch heuer hat er wieder unzählige Partien im Alleingang entschieden/gedreht!

Diventage? Auch von anderen, inklusive Liendl, ist oft das ganze Spieler nichts zu sehen. Überhaupt ist mir nicht aufgefallen das Liendl mehr läuft als Mile.

Acimovic ist wohl der einzige im Team der seinen Stammplatz aber sowas von fix hat, und das ist auchr ichtig so, denn jeder der nur ein bisschen Ahnung hat greift sich aufs Hiern wenn so ein Kicker auf der Bank sitzt.

Die Mannschaft hat gezeigt das sie auch ohne Milenko gewinnen kann...?!? Das lag nicht an Milenko, sondern einfach an der Rückkehr von Jun, der hat fast jede Partie in der wir klar schlechter waren entschieden. Und gegen LASK, Rapid und Salzburg waren wir schlechter, haben teils Rückzugsgefechte geliefert. oder will das hier wer bestreiten?

diesen liendlhype verstehe ich überhaupt net. ja, er hat in den letzten spielen statt milenko sehr gute leistungen gezeigt, kämpft läuft tut und schlägt hervorragende punktgenaue flanken aus vollem lauf. an die geniestreiche eines acimovic wird er aber nie herankommen..

Liendl ist ein supersympathischer Kerl und ein toller Kaderspieler. Als Spitzenteam braucht man minimum 15 gleichwertige Feldspieler, man hat ja gesehen wie schnell es mit Verletzungen und Sperren geht. Darum wird Liendl auch nächstes Jahr wieder seine Spiele machen.

Stankovic war ein sehr guter Transfer. Ein Kaderspieler wie Liendl, der auf viele Einsätze kommen wird da er sehr variabel spielen kann. Und wenn er rechts im MF spielen kann kann er Klein auch rausspielen, zumindest in Heimspielen. Ausserdem hat uns so ein Typ gefehlt, ein quirliger Dribbler der vom Flügel kommt, oder hinter der Spitze spielen kann. So sind wir sehr variabel. Und ein schlechter kann er nciht sein, wer in einer Halbsaison bei Sturm 4 Tore macht und 10 auflegt hat Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Spiele ohne Acimovic diese Saison:

10 Spiele (davon 2x RBS):

8 Siege - 2 Unentscheiden 16:3 Tore

Zeigt zumindest, dass die Mannschaft als Team geschlossen stark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Punkt der aus meiner Sicht noch nicht beachtet wurde bei der Verpflichtung von Stankovic ist, dass im Fall der Fälle. Wenn Juno wirklich ins Ausland gehen will wir einen Spieler haben der ihn ersetzten kann. Ich sehe Stankovic nicht nur als Sulimani Ersatz sondern als Spieler für die erste 11.

Juno und Stankovic sind ähnlich veranlagt, wobei Juno der bessere Kämpfer ist (zumindest mit der Vergleichszeit Sturm)

Grundsätzlich hoffe ich aber, dass Stankovic im rechten Mittelfeld zum Zug kommt und Juno bleibt (ist auch mein Lieblingsspieler). Dann noch einen neuen RV und ich finde wir haben dann durchaus eine Mannschaft zusammen, die vielleicht zwar nicht den Anspruch stellen muss auf den Meistertitel, aber durchaus sich nicht verstecken braucht vor allen anderen innerhalb von Österreich.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

daxi hat bak auch abserviert als der keine leistung mehr brachte, davor war er unser unangefochtener abwehrchef mit unglaublichen zweikampfstatistiken. ausserdem hat daxi selbst schon angekündigt dass mile kämpfen muss, keiner einen stammplatz hat.

Das Standing von Bak und Acimovic kann man nicht vergleichen.

trotzdem wird nächste saison wieder milenko spielen, und das (wenn er an seine leistungen anknüpfen wovon auszugehen ist) vollkommen zu recht.

Siehe oben. Muss er sich anstrengen und schafft es, umso besser für die Austria.

Die schön anzusehen sind, aber abgerechnet wird am Ende und da sind 90 Minuten Kampf oft wichtiger als 2 Geniestreiche. Für mich übrigens der mit Abstand wichtigste Mann am Platz (in zuletzt gezeigter Form): Junuzovic. Er vereinigt beides.

na gottseidank(!) denkt unser trainer bisher nicht so. beim letzten cupfinale hatte er auch einen solchen "diventag", der gesamten mannschaft gelang über 90min nix, alle dachten in der verlängerung nurmehr an das 11ern, und dann packt milenko innerhalb von 5 minuten 2 traumtore aus und der titel ist heimgefahren..

und das war in den letzten 2 saisonen des öfteren der fall. er machte nicht nur sehr viele tore, sondern auch die wichtigsten, wo die ganze mannschaft nicht mehr wusste wie man die verteidigung knacken kann...

Ich hoffe doch, dass du Fussball ein wenig differenzierter betrachtest, als es Obiges nahelegt. Großartig, wenn der Trainer zu 10. spielen lässt, weil dem 11. eine Blitzidee kommen könnte? Na, ich weiß nicht!

Dein Beispiel will ich nicht wegleugnen, nur wie viele Spiele haben wir nicht gewonnen gegen Katastrophengegner, weil es den Herren an diesem Tag nicht so wirklich gefreut hat und die Mannschaft sich nur und ausschließlich darauf verlassen hat, dass ihm schon etwas einfallen wird? Wie oft wusste man genau deshalb nicht wie man die Verteidigung knacken soll, weil man sich nur darauf verlassen hat, dass Milenko schon etwas einfallen wird (und nicht deshalb, weil die Verteidigung so gut gewesen wäre)?

Das ist ja bei Gott auch keine Schuldzuweisung an Acimovic. Fakt ist aber, wenn er nicht am Platz ist, ist die Mannschaft gezwungen selbst initiativ zu werden und nicht nur auf einen Genieblitz von ihm zu warten. Das tut uns sehr gut und macht uns unberechenbar. Ist Acimovic in Form stellt sich das Problem nicht, ist er aber lustlos gehört er runter.

Diventage? Auch von anderen, inklusive Liendl, ist oft das ganze Spieler nichts zu sehen. Überhaupt ist mir nicht aufgefallen das Liendl mehr läuft als Mile.

Wundert das jemanden? Warum sollte sich seit deinen Tagen als Blanchard irgendetwas geändert haben?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Großartig, wenn der Trainer zu 10. spielen lässt, weil dem 11. eine Blitzidee kommen könnte? Na, ich weiß nicht!

this is where i stopped reading..

milenko ist der beste techniker der liga mit einem für einen mf-spieler unglaublichen torschnitt und gefühlten 95% assists unserer gesamten tore und du sprichst von "10 leuten am platz".. :facepalm:

nur wie viele Spiele haben wir nicht gewonnen gegen Katastrophengegner, weil es den Herren an diesem Tag nicht so wirklich gefreut hat

aso, wenn wir spiele verlieren, dann nur weil es mile net "gefreut" hat, alles klar..

klinke mich hiermit aus..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Junuzovic ins Ausland? Wo soll Junuzovic bitte spielen, da muss er sich noch deutlich steigern.

Grade gegen Kroatien hat man gesehen, das Junuzovic bei weitem noch mit internationalen Klassefussballer mithalten kann. Klar ein kleinerer Verein irgendwo im Ausland würd ihn mit HAndkuss nehmen, das ist aber vermutlich nicht im Interesse von Junu, und Ablöse könnten die auch nie und nimmer zahlen.

@fuxx

recht hast du, auf den acimovic-mist gehe ich auch nicht mehr ein. das ist typisch österreichisch. nirgends auf der welt würde ein spieler, der soviel geile aktionen liefert wie acimovic, krisiert werden. der hätte fast überall einen gott-status, den hat er aber bei uns ohnehin auch, wenn ich an die saisonabschlussfeier denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag