Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es wurde ja auch schon von anderen teilweise Kritik an unserem Ärzteteam geübt, ob von Spielern (s. Okotie) oder hier im Forum. Gegen Verletzungen kann man wahrschinlich so gut wie nichts machen, aber bei uns dauert immer alles relativ lange kommt mir vor...

OK. Kritik ans Ärzteteam geht in Ordnung. (wobei ich da eher wenig sagen kann) Aber es ist schon gut möglich das da mal was passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man hat ja linz quasi als okotie-ersatz geholt. stankovic ersetzt den momo, tiffner topic - von der quanität stehen wir nicht schlechter da wie im vorjahr (von der qualität wahrsch. auch nicht).

ein klassiker ist auch, dass hier immer ein koch gefordert wird, und plötzlich kommen argumente, dass ein tiffner (und markus) noch nie bundesliga gespielt hätten :facepalm:

Wie kann Stankovic den Momo ersetzen (was aber eh nicht wirklich notwendig ist ;) ), wenn er im RM spielt? Okotie wollte man vor der Saison behalten, gemeinsam mit Linz, Jun und Schumacher. Wobei man dessen Abgang mMn quantitativ schon verkraften könnte, wenn Stankovic für den Angriff frei wäre. So hat man aber für die Rolle als hängende Spitze nur Jun, weil der Standfest-Abgang praktisch die gesamte rechte Seite über den Haufen geworfen hat. Die Rolle hätte man auf jeden Fall nachbesetzen müssen und man wollte es ja anscheinend auch mit Koch. Nur die Devise "Koch oder keiner" ist eine Katastrophe und absolut nicht nachvollziehbar. Wenn sich da nichts mehr ändert, wird uns das noch ganz bitter auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich schätze die lage immer noch so ein, dass man gerne noch einen spieler für die annähernd erste formation holen möchte.

rechte seite wäre ein heißer tipp, ob hinter oder vor Klein wäre nicht so entscheidend.

trotzdem ist es auch jetzt nicht so, dass wir so nicht in die saison gehen könnten.

man muss sich vom gedanken trennen, wir könnten eine truppe bezahlen, die unabhängig von verletzungen nur unter den ersten drei in der tabelle landen kann.

klein ist der kader ja eh nicht, nur hängt die güte in der breite eben auch an der jungen garde: Salomon, Gorgon, Freitag, Tiffner.

dazu die vorgänger: Suttner, Dragovic, Leovac, Lindner; die importierten Margreitter, Baumgartlinger, Junuzovic.

Vorisek gibts als routinierten kaderspieler auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Wie kann Stankovic den Momo ersetzen (was aber eh nicht wirklich notwendig ist ;) ), wenn er im RM spielt? Okotie wollte man vor der Saison behalten, gemeinsam mit Linz, Jun und Schumacher. Wobei man dessen Abgang mMn quantitativ schon verkraften könnte, wenn Stankovic für den Angriff frei wäre. So hat man aber für die Rolle als hängende Spitze nur Jun, weil der Standfest-Abgang praktisch die gesamte rechte Seite über den Haufen geworfen hat. Die Rolle hätte man auf jeden Fall nachbesetzen müssen und man wollte es ja anscheinend auch mit Koch. Nur die Devise "Koch oder keiner" ist eine Katastrophe und absolut nicht nachvollziehbar. Wenn sich da nichts mehr ändert, wird uns das noch ganz bitter auf den Kopf fallen.

Vollinhaltlich zu unterschreiben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

okotie wollte man halten, linz durch einen zusatz- (privat)sponsor finanzieren. ich nehme mal an, dass daraus nichts geworden ist und man linz jetzt aus dem normalen budget bezahlen muss. falls stankovic tatsächlich rm spielt, dann wohl deshalb, weil man klein als rv braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Einen Ausfall von Jun wird man nie ganz kompensieren können, egal ob wir jetzt einen oder fünf weitere Stürmer auf

der Bank haben.

Jetzt wirds halt für ein paar Spiele "eng" im Angriff (weil Tiffner auch bei der U19 ist), aber Optionen haben wir immer

noch genug.

ST: Linz, Schumacher, Stankovic

MF: Liendl, Junuzovic, Baumgartlinger, Hlinka, Klein

Salomon sollte wohl bis zum Saisonstart auch wieder fit sein.

Das sind dann 9 Spieler für 6 Positionen, bleiben also immer noch 3 für die Bank übrig.

Tiffner ist spätestens in der dritten BL-Runde wieder in Wien, dann haben wir schon 4 Wechselspieler für die Offensive.

Mile noch gar nicht berücksichtigt.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wofür haben Schumacher und Stankovic nicht die Klasse? Für die erste EC-Runde? Für die Bundesliga???

Stankovic-Linz könnte als Sturm schon funktionieren. Sicher nicht auf so hohem Niveau wie Jun-Linz, aber trotzdem gibt es keinen Grund, warum Linz unbedingt als Solospitze spielen muss.

sie haben nicht die klasse von jun, die nötig ist um vorne mitzuspielen.

stankovic im sturm neben linz wäre mir schon recht, aber momentan ist er mangels alternativen rechts im mittelfeld gesetzt, und auf dieser position hat er in keinem testspiel überzeugt, ganz im gegenteil. bei daxbacher hat er aber wies scheint einen fixplatz auf der position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stankovic im sturm neben linz wäre mir schon recht, aber momentan ist er mangels alternativen rechts im mittelfeld gesetzt, und auf dieser position hat er in keinem testspiel überzeugt, ganz im gegenteil. bei daxbacher hat er aber wies scheint einen fixplatz auf der position.

Demzufolge hängt unser gesamtes(!) Angrifsspiel von Jun ab. Das würd ich so nicht unterschreiben. In Einzelaktionen und engen Partien kann Jun schon einmal den Unterschied ausmachen (wie auch Linz). Aber im Großen und Ganzen muss man ihn kompensieren können, genauso wie Mile. Das Ziel muss sein, Linz als nominelle Speerspitze bestmöglich in Szene zu setzen und/oder Raum zu machen für torgefährliche MF-Spieler. Auch dafür haben wir ein breites Mittelfeld - Salomon z.B. wird man ja auch nicht umsonst geholt haben. Stankovic wäre naheliegenderweise der erste Jun-Ersatz. Aber auch wenn er rechts außen zum Einsatz kommen sollte, würde ich Testspiele nicht als Maßstab nehmen. In Bezug auf Fixplätze etc. werden die Karten öfter neu gemischt, als es am Anfang ausschaut. Beruhigender wärs aber schon, wenn alles bereits super klappen würd. Aber die Vorbereitung ist ein Auf und Ab, das ist eh jedes Jahr dasselbe.

Fest steht allerdings, dass die Vorbereitung für Daxbacher keine gmahte Wiesn wird. Flexibilität war letzte Saison schon zu sehen, jetzt muss die Effizienz gesteigert werden. Das heißt, dass mehrere Spieler auf unterschiedlichen Positionen gute Leistungen bringen müssen. Das ist kein Selbstläufer, da wir so oder so nicht jede Position 1:1 doppelt besetzen können. Leider hängt tatsächlich viel vom RAV ab - aber nicht alles. Ich halte die Verantwortlichen aber nicht für so blöd, das nicht zu erkennen. Die werden dieselben Diskussionen führen wie wir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso betonst du das so explizit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

ein klassiker ist auch, dass hier immer ein koch gefordert wird, und plötzlich kommen argumente, dass ein tiffner (und markus) noch nie bundesliga gespielt hätten :facepalm:

Also, das ist ja der grösste Blödsinn: Tiffner hat Regionalliga gespielt und MArkus war ERGÄNZUNGSSpieler bei unseren Amas. Koch hingegen war neben Dibon DER überragende Spieler in der Ersten Liga. :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also, das ist ja der grösste Blödsinn: Tiffner hat Regionalliga gespielt und MArkus war ERGÄNZUNGSSpieler bei unseren Amas. Koch hingegen war neben Dibon DER überragende Spieler in der Ersten Liga. :facepalm::facepalm:

mit dem ersten teil kann ich noch leben. aber der zweite? :laugh::laugh:

seit wann kennst du den koch eigentlich? seit er im gespräch ist/war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

mit dem ersten teil kann ich noch leben. aber der zweite? :laugh::laugh:

seit wann kennst du den koch eigentlich? seit er im gespräch ist/war?

Persönlich kenne ich ihn gar nicht. :p

Aber viell. sollte ich ergänzen, dass er zumindest im Frühjahr überragend war.

Hab ihn übrigens 2 x live und einige Male im TV gesehen - zumindest so oft, dass ich mir sehr wohl einBild von ihm machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Persönlich kenne ich ihn gar nicht. :p

Aber viell. sollte ich ergänzen, dass er zumindest im Frühjahr überragend war.

Hab ihn übrigens 2 x live und einige Male im TV gesehen - zumindest so oft, dass ich mir sehr wohl einBild von ihm machen kann.

vielleicht kannst mir dann noch ein zitat von dir von der amateure(frühjahrs)saison bringen, wo du den koch gepriesen hast - aus irgendemeinem forum :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

vielleicht kannst mir dann noch ein zitat von dir von der amateure(frühjahrs)saison bringen, wo du den koch gepriesen hast - aus irgendemeinem forum :hammer:

... und das brauchst wofür genau ??? :busserl:

Im Übrigen ist es sowieso müssig darüber zu diskutieren, da er offenbar kein Thema mehr ist. Ich (und offensichtlich auch Parits und Daxbacher) hätten es Koch zugetraut uns zu verstärken, Garantie hätte man aber natürlich keine...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

... und das brauchst wofür genau ??? :busserl:

weil ich dir nicht glaube, dass er dir als überragender spieler aufgefallen ist und gerade DU das nicht irgendwo dokumentiert hättest. seit man interesse an koch gezeigt hat, wird dieser gehypt :facepalm: . vorher hat ihn, davon bin ich überzeugt, kaum einer gekannt noch schon länger beachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten