Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es ist ja nicht so das ich mir hier einen Sieg erwartet habe oder eine Topleistung aber ich muss diesen DiCo einfach hinterfragen. Oder besser noch den ganzen ÖFB.

Natürlich lässts sichs leicht schimpfen aber die Entwicklung im NT ist erschreckend und damit meine ich nicht die letzten 3 Jahre sondern locker 10 Jahre.

Problematisch ist grundsätzlich die Tatsache das es einfach überhaupt keinen Ausnahmekicker ala Herzog gab.

Wenn wir uns ehrlich sind besteht das NT seit einem Jahrzehnt eigentlich nur aus (für Österreich) überdurchschnittlichen Profikickern. Man redet ständig von Talenten und sensationellen Transfers aber die Wahrheit ist eine andere. Seit 10 Jahren versucht man ständig einen Neuanfang aber belügt sich dabei selbst. Ich habe zumindest nichts von einer Strukturänderung oder entscheidenden Änderung gehört. Wenn sich etwas ändert dann ist das eigtl der Teamchef und minimal der Kader des NT.

Die Leistung bei der EM war vl. in Ordnung aber im Endeffekt waren die Resultate entäuschend.

Der ÖFB muss sich meiner Meinung nach die Frage stellen ob er (natürlich kostenintensive) tiefgreifende Änderungen durchführen möchte oder nicht. Damit meine ich aber nicht dass der eine ÖFB Oldie durch einen anderen ersetzt wird. Das ganze ist eine große Herausforderung aber es kann nicht sein dass diese Nation jahrelang so einen Hundskick abliefert während vergleichbare Nationen ernsthaft um die Qualifikation für eine Endrunde mitspielen.

Vl. muss man sich mal über 1-2 Jahre mit einem anderen Team beschäftigen und verstehen was eine erfolgreiche Nation anders macht. Dass das nötige Spielermaterial einen Unterschied macht ist klar aber man kann zumindest mal jene Strukturen und Abläufe schaffen welche jene Talente hervorbringen und dann auch zu tollen Spielern macht. Ich habe nichts von einer grandiosen U19 wenn die Spieler dann mit 21 plötzlich keinen Ball mehr stoppen können aber theoretisch wissen wo sie zu stehen haben.

Wie gesagt kann man leicht über etwas schimpfen und schlechtreden und normalerweise versuche ich sowas zu vermeiden aber wie Ook_PS schon richtig gesagt hat.....irgendwie ist es einfach schon zu frustrierend jahrelang diesen Hundskick zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

gestern war mindestens eine klasse unterschied zwischen uns und den kroaten, war zwar schon im vorfeld zu befürchten, aber traurig wenn man es dann so klar vor augen geführt bekommt

man kann schwer was spezifisches kritisieren, es fehlt eigentlich an allen ecken und enden ein bisschen was, angefangen vom - nicht vorhandenen - spielaufbau, glaub wir sind in den ersten 45 minuten außer über korkmaz fast nie kontrolliert über die mittellinie gekommen. das sollte der didi mal eisern trainieren, da wirkten unsre gegenüber dem gegner phasenweise wie eine amateur mannschaft, va fehlt eine zentrale schaltstelle, da gibt es niemanden der das spiel ein bisschen ordnet. dass ein schiemer im dm nur als reiner abräumer zu gebrauchen ist hat man gesehen, nicht außer acht zu lassen sein ballverlust am 16er, der zu ersten kroaten chance führte. da wär mit pelivhan ehrlich lieber auf der position, und das sag ich als austrianer ... .

junuzovic war wie immer sehr bemüht, unterm strich hat man aber schon gesehn, dass er sich in der liga schon leichter tut, vor allem seine durchschlagskraft kam kaum zur geltung.

klar dass die stürmer dann - wieder mal - in der luft hängen, wenn aus dem mittelfeld kommt, die wenigen bälle verschenkten janko und wallner aber auch ganz schön fahrlässig, beide keinen guten tag, va von wallner kann man sonst spielerisch bisschen was erwarten.

defensiv sah das zeitweise auch sehr einfach aus wie die kroaten zu ihren chancen kamen, auch hier klarer klassenunterschied, die unsrigen oft einen schritt zu spät, immer einen tick zu langsam ... . da jemanden rauszuheben ist auch schwer, oft löste ein verlorener zweikampf eine kettenreaktion aus und es ging die gesamt ordnung verloren.

herausheben kann man nur macho (so muss eine nr.1 sein!) und korkmaz, der mir fast ein bisschen leid tat, sein guten schußvorlagen wurden nie genutzt.

am rande sei noch erwähnt, dass mir auch leitgeb nach seiner einwechslung recht gut gefiel, zumindest sein auftreten, der kam rein und wollte alles niederreissen, auch wenns nicht so ganz hingehaut hat, war ein guter auftritt fand ich.

is schon alles richtig was du da schreibst, aber oft haben die auch noch nicht zusammengespielt. Der Korkmaz ist nur deshalb positiv aufgefallen, weil er die 1:1 Situationen drauf hat. Egal ob da jetzt ein Gordon Schildenfeld oder ein Sergio Ramos Gegner ist. Und der Macho hat das Spiel seines Lebens gespielt, obwohl manche Torschüsse wirklich sehr sehr glücklich abgewehrt wurden (Jelavic' Seitfallzieher). Oder Bilic' Torschuss 2 Meter vorm Tor, wo macho angschossen wurde.

Prödl: Wie man weiß ist er ein gelernter IV. Ich finde, dass er keine schlechte Partie gemacht hat.

Orti - Drago: Eingespielt. Wie schon bei der Austria treten bei den beiden keine Abstimmungsprobleme auf. Beide haben zumindest ein bisschen aufgeräumt da hinten.

Fuchs: War sehr bemüht, aber sehr unsicher. Ich glaub das Match war für ihn eher Nebensache, zumal er ja nicht einmal weiß wie es in der Zukunft für ihn aussieht.

Schiemer: Nicht teamreif, vor allem nicht auf so einer wichtigen Position. Da hätten Baumi oder/und Peli besser ausgschaut.

Junuzovic: Ebenfalls sehr bemüht, hat versucht die Bälle schön zu verteilen. Das Problem war halt, dass er nie wirklich Anspielstationen vorfinden konnte, weil die beiden Leute Wallner und Janko auch nie wirklich mitgespielt haben. Vor allem Wallner konnte nur mit unnötigen Fouls auf sich aufmerksam machen. Janko war natürlich verloren auf seiner Position. Keine Flanken, keine Pässe in den Strafraum. Den einzigen schönen Pass den er bekommen hat, konnte er auch fast verwerten. Aber das ist eindeutig zu wenig.

Harnik: Extrem abgemeldet. Dass der gespielt hat ist mir erst nach seiner Auswechslung aufgefallen.

Klein: Defensiv: bemüht. Offensiv: "Befreiung". Einmal schönes Zusammenspiel mit Juno. Das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Es wird zeit für Hicke III :allaaah: "Eye of the Hicke"

Ich glaub Hicke würde das nur noch einmal machen, wenn das team zum trainieren jedesmal zu ihm nach hause kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

omg :) hicke hacke hicke hacke ey ey ey :)

nein ernsthaft, hicke würd 1. es nicht machen und 2. nix bringen!

es wir sicher so weitergehen wie bis jetzt...

ich frag mich grad nur, wieso gibts eigentlich vor der em quali eigentlich nur noch 1 freundschaftsspiel? vielleicht täusch ich mich ja, aber andere manschaften (nicht wmteilnehmer) haben mehr spiele pro jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg :) hicke hacke hicke hacke ey ey ey :)

nein ernsthaft, hicke würd 1. es nicht machen und 2. nix bringen!

es wir sicher so weitergehen wie bis jetzt...

ich frag mich grad nur, wieso gibts eigentlich vor der em quali eigentlich nur noch 1 freundschaftsspiel? vielleicht täusch ich mich ja, aber andere manschaften (nicht wmteilnehmer) haben mehr spiele pro jahr.

weil die Trainer gsuddert haben wegen der zu kurzen Vorbereitungsphase und DiCo natürlich gleich nachgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige, der heute motiviert war, war Ümit. Ansonsten hat jeder den Trab - Stil a la Janko perfekt 1:1 übernommen.

Ümit, Macho spitze, der Rest von Note 4- bis 5. Auch Leitgeb hat keinen Schwung mehr in die Partie reinbringen können.

Eh schon alles gesagt!

@ernesto > sag das mal dem Tiroler Sturschädl, sehr gut zusammengefasst!

Macho und Korkmaz, der Rest vom Hühnerhaufen einfach unpackbar und ich will ihnen nichtmal die Schuld geben ...

Wer mir am meisten Sauer aufstößt ist diese Frau Janko, ein Badkicker der Sonderklasse im Team, so eine verdammte Diva.

Bezeichned Min. 81 als Drazan schon knapp (alleine!!!) vorm 16er war und die Herrschaften am Mittelkreis gemütlich herumtraben :v:

Bitte was nimmt der Tiroler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich fands ja gestern fast schon wieder amüsant, wie sich Polzer bei besagter Aktion ins Hoserl macht.

Er hat aber auch gesagt, dass es gegen die Leuten, die verantwortungsvoll damit umgehen, arbeitet, wenn man das aufs Feld haut. Und damit hat er wohl auch recht. Also er hat keine generelle Position gegen Pyrotechnik bezogen (zumindest gestern ist es mir aufgefallen).

Pyrotechnik ist kein Verbrechen, aber auch kein Wurfgegenstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das war gestern einfach eine einzige Katastrophe!

So ein schlechtes spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen von einem Nationalteam!

Unserem Team fehlts an allen Ecken und Enden, teilweise stimmt net einmal mehr die Laufbereitschaft, keine Aggresivität in den Zweikämpfen, immer mind. 2 schritte hinten nach.

Bin froh das ma 1:0 verloren haben, weil sonst hätten sich ein paar wieder was auf das 0:0 eingebildet, und gesagt das ma eh net so schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Eh schon alles gesagt!

@ernesto > sag das mal dem Tiroler Sturschädl, sehr gut zusammengefasst!

Macho und Korkmaz, der Rest vom Hühnerhaufen einfach unpackbar und ich will ihnen nichtmal die Schuld geben ...

Wer mir am meisten Sauer aufstößt ist diese Frau Janko, ein Badkicker der Sonderklasse im Team, so eine verdammte Diva.

Bezeichned Min. 81 als Drazan schon knapp (alleine!!!) vorm 16er war und die Herrschaften am Mittelkreis gemütlich herumtraben :v:

Bitte was nimmt der Tiroler?

richtig wobei man Junuzovic auch rausnehmen muss. Ist sehr viel gelaufen und hat immer was versucht.. Leider gelang ihm nicht viel, aber dass lag auch an seine Mitspieler..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

is schon alles richtig was du da schreibst, aber oft haben die auch noch nicht zusammengespielt. Der Korkmaz ist nur deshalb positiv aufgefallen, weil er die 1:1 Situationen drauf hat. Egal ob da jetzt ein Gordon Schildenfeld oder ein Sergio Ramos Gegner ist. Und der Macho hat das Spiel seines Lebens gespielt, obwohl manche Torschüsse wirklich sehr sehr glücklich abgewehrt wurden (Jelavic' Seitfallzieher). Oder Bilic' Torschuss 2 Meter vorm Tor, wo macho angschossen wurde.

nja oft zusammengespielt hin oder her, bin nicht so sehr am laufenden bei den anderen nationalteams, aber haben die kroaten schon mal mit dieser startformation gespielt? und einen stamm finden wäre mal die erste aufgabe eines teamchefs.

es ist moment nur mehr traurig dass sich seit zehn jahren von spiel zu spiel fast nichts verbessert, wir machen vielleicht einmal einen schritt nach vorne, aber spätestens zwei spiele später wieder einen schritt zurück, und das zieht sich wirklich schon eigentlich über ein jahrzehnt ...

noch zu krokmaz, er ist va dadurch aufgefallen, weil er als einer der wenigen oder sogar einzigen gestern, auch mal in bedrängnis einen ball annehmen/halten konnte, seine einzelaktionen waren gestern das einzig sehenswerte, neben macho!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist ja nicht so das ich mir hier einen Sieg erwartet habe oder eine Topleistung aber ich muss diesen DiCo einfach hinterfragen. Oder besser noch den ganzen ÖFB.

garnichts gibts zu hinterfragen. wen willst denn aufstellen? einen mayerhofer damit es wieder ein paar youtube videos mehr gibt? einen hoffer der seit gefühlten 3 jahren nicht mehr spielt? es hat gestern mmn die beste mannschaft gespielt die zu verfügung gestanden ist.

die conclusio ist schlicht, dass "wir" einfach net besser kicken, da braucht man nicht wieder irgendwen in frage stellen. das ändert sich nicht wenn wir einen mourinho auf der bank sitzen haben...

zum spiel:

macho mit glück und korkmaz gut, junuzovic zumindest bemüht, IV gut, schiemer der schlechteste am platz. der rest steht im prospekt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

garnichts gibts zu hinterfragen. wen willst denn aufstellen? einen mayerhofer damit es wieder ein paar youtube videos mehr gibt? einen hoffer der seit gefühlten 3 jahren nicht mehr spielt? es hat gestern mmn die beste mannschaft gespielt die zu verfügung gestanden ist.

die conclusio ist schlicht, dass "wir" einfach net besser kicken, da braucht man nicht wieder irgendwen in frage stellen. das ändert sich nicht wenn wir einen mourinho auf der bank sitzen haben...

zum spiel:

macho mit glück und korkmaz gut, junuzovic zumindest bemüht, IV gut, schiemer der schlechteste am platz. der rest steht im prospekt..

wobei du unsere Legionäre da vergisst.. Behaupte mal das ein Stranzl, Ivanschitz und Garics nicht geschadet häten z.B

Die IV gestern war nicht gerade stark oder wie war das nochmal mit den Kopfballduellen und Jelavic alleine...

Dragovic soll ruhig weiter spielen aber der Partner sollte gewechselt werden.. Prödl und Dragovic würde ich Fehler jedenfalls leichter verzeihen als einen 32 Jährigen z.B..

LV und Fuchs-> hoffe da tut sich eine gscheite Alternative auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag