Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Ursprünglich bestand bei mir Hoffnung, dass was gehen könnte. Im Endeffekt war's nur wieder die typische Trainerfrechheit von Constantini. Taktik? Fehlanzeige. Ordnung im Spiel? Fehlanzeige. Laufwege? Fehlanzeige. Was zum Teufel macht der Constantini eigentlich?! Macho 1 - das war eine spitzen Leistung; so findet sich sicherlich schnell ein besserer Verein Prödl 4 - auch nur deswegen 4, weil er den "falsche Position"-Bonus bekommt Dragovic 3 - mMn solide Leistung; beim Tor kann man ihm vielleicht vorwerfen, dass er nicht hinter dem Stürmer stehen darf Ortlechner 3-4 - der "schwächere" der IV's; es gab aber schon wesentlich schlechtere IV-Vorstellungen Fuchs 5 - Totalversager #1; egal ob da der Kopf mitgespielt hat oder er einfach nur einen rabenschwarzen Tag erwischt hat: so wird er von keinem Verein genommen Harnik 4 - hat 3 od. 4 Bälle bekommen, daraus 1 Torchance erarbeitet, den Rest verdribbelt; für ihn gilt ähnliches wie für Prödl Junuzovic 2-3 - bemühte Vorstellung, läuferisch ein Vorbild; Ideen hatte er, Spielgestalter mit weiten Passes ist er jedoch keiner; letzte Pass kam nicht an, mMn auch, weil die Stürmer Dilettanten waren Schiemer 5 - Totalversager #2; allerdings auch bedingt durch Constantini; Schiemer als Solo-6er funktioniert einfach nicht, Stevens hat das schon begriffen Korkmaz 1 - einziger (spielerischer) Lichtblick; hat genau das gezeigt, was man sich erwartet und erhofft hat; im Gegensatz zum Korkmaz vor 2 Jahren bei der Euro 08 noch ein wenig stärker (vorallem physisch) geworden Wallner 4-5 - auch nur wegen seiner Laufbereitschaft; ansonsten hat er nur Kaminholz gehackt; als Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm unbrauchbar, das sah man schon gegen die Dänen Janko 5 - Totalversager #3 und Arbeitsverweigerer; keine Lauf- und Kampfbereitschaft; wenn er mal den langen Pass runterfangen konnte wurde nur überheblich agiert; das Tor muss er machen wenn er für sich internationale Ansprüche stellen will Klein 4 - bemüht war er, hätte mMn den besseren RV abgegeben; für eine Position in der man das Spiel mitgestalten kann/muss zu schwach Leitgeb 4 - mit ihm hat das ZM ein wenig geordneter gewirkt, sonst kam aber auch nichts Drazan X - 1 halbwegs gute Aktion, ansonsten zu kurz eingesetzt; ist aber definitiv noch nicht bereit für mehr als eine Einwechslung in den letzten 10-20 Minuten Wäre der ÖFB professionell veranlagt, hätte man Constantini feuern müssen. [edit] Erschreckend auch, wie schwach sich viele beim Ball stoppen gezeigt haben. Kaum ein Ball der nicht 5 Meter vom Fuß weg oder 1 Meter in die Luft gesprungen ist. [/edit] bearbeitet 20. Mai 2010 von Teiwaz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Mai 2010 was ich mir schon vor dem spiel gedacht hab: DiCo ließ ein bissl zu viele Primgeiger spielen, aber keine Fighter. Gegen eine Mannschaft wie Kroatien brauchts gerade im mittelfeld ein paar "beisser", die ordentlich in die zweikämpfe gehen. Junuzovic, Harnik und Korkmaz sind defensiv einfach viel zu schwach, um auf diesem Nievau der mannschaft weiter zu helfen. Mit Schiemer also nur ein Kämpfer im mittelfeld, dafür vor ihm 5 (!) offensive. ich hätte statt wallner harnik in die spitze neben janko gestellt und statt harnik auf rechts gleich einen defensiveren, z.B. Klein. Ein zweiter Sechser von Anfang an statt Junuzovic oder einem der beiden Stürmer wär vl auch nicht verkehrt gewesen gegen eine offensiv so starke mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. Mai 2010 bei herzog im u21 team sieht man trotzallem ein taktisches konzept. falls es wirklich ein österreicher werden muss als nachfolger von DiCo (irgendwann einmal), dann gibts für mich nur schöttel oder pacult (auch wenn den alle hassen, aber als trainer ist er taktisch und motivationstechnisch 5 klassen über DiCo zu stellen). Pacult mag ich nicht beurteilen, Schöttel wäre in erster Linie wohl Hoffnungsträger, in zweiter Linie dann Trainer. Herzog und er symbolisieren momentan für mich eher die Sehnsucht nach einem österreichischen Bilic, Blanc oder Guardiola. Was nicht heißt, dass sie ihre Aufgabe nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllen könnten, das hoff ich zumindest. Wenn wir aber schon von Österreichern reden, würde ich vorsichtig noch den Namen Helmut Kraft in die Runde werfen. Der hat noch jedes Team irgendwo verbessert, möglicherweise würde ihm das auf internationaler Ebene auch gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Mai 2010 wenn da jetzt schon wieder über österreichische teamchefkandidaten diskutiert wird, darf natürlich ein name nicht fehlen: Walter Schachner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2010 genial find ich dann immer die analysen von DiCo himslef: Es kann die Erkenntnis sein, dass wir weit weg sind. Aber man muss nicht gleich alles hinterfragen. Beim Verein ist das leichter als bei der Nationalmannschaft in drei Tagen. Auf der anderen Seite denkst du, der Spieler passt dort hin, der andere Spieler dort hin Ich könnte auch mit neun Defensiven und einem Offensiven spielen. Das würde auch nichts ändern. ergo: es ist eh alles wurscht. man kann nix machen... zumindest auf der einen seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 20. Mai 2010 Junuzovic, Harnik und Korkmaz sind defensiv einfach viel zu schwach, um auf diesem Nievau der mannschaft weiter zu helfen. Wobei man sagen muss das Korkmaz den Fuchs teilweise noch den Arsch gerettet hat indem er hinten teilweise sehr gut ausgeholfen hat, da scheint er sich in Frankfurt nämlich ziemlich weiter entwickelt zu haben. Apropos Fuchs: Der will zu Hamburg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Mai 2010 Constantini wirkt mittlerweile auch schon ziemlich verbraucht, der anfängliche schwung scheint eher resignation gewichen zu sein, wenn man seine aussagen so ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 20. Mai 2010 wenn da jetzt schon wieder über österreichische teamchefkandidaten diskutiert wird, darf natürlich ein name nicht fehlen: Walter Schachner :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2010 genial find ich dann immer die analysen von DiCo himslef: ergo: es ist eh alles wurscht. man kann nix machen... zumindest auf der einen seite. so einen lethargischen Trainer sieht man echt nicht alle Tage. So das wichtigste fehlt - Windtner raus- Mauhart rein, dann erledigt sich das mit DiCo sicher wesentlich schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. Mai 2010 die mannschaft war in etwa so schwach, wie die interviews vom didi. es gibt KEINEN EINZIGEN satz, in dem nicht das elendige "im grunde genommen" vorkommt...i drucks nimma durch! Die dauernden Verweise auf die Weltrangliste sind meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Er glaubt wohl, dass er auf Grund einer Rangliste seine nicht vorhandenen Fähigkeiten als Nationaltrainer rechtfertigen kann. Für mich ist und war DiCo nie mehr als ein "Feuerwehrmann". Es sollte langsam einmal etwas passieren beim ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. Mai 2010 ich möchte eigentlich keinen österreichischen teamchef sehen. dieses dahinschmoren im eigenen saft tötet jede hoffnung ab. Herzog in ehren, aber auf was hinauf soll er befähigt sein, das Team zu leiten? Und nur weil es mit Brückner nicht klappte, wird das "Experiment ausländische Teamchef" jetzt für alle zeit als gescheitert angesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2010 franco foda for öfb team trainer!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. Mai 2010 wenn da jetzt schon wieder über österreichische teamchefkandidaten diskutiert wird, darf natürlich ein name nicht fehlen: Walter Schachner Kurt Jara Kirchler, Baur & Kitzbichler wollen sicher auch einen Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 20. Mai 2010 ich möchte eigentlich keinen österreichischen teamchef sehen. dieses dahinschmoren im eigenen saft tötet jede hoffnung ab. Herzog in ehren, aber auf was hinauf soll er befähigt sein, das Team zu leiten? Und nur weil es mit Brückner nicht klappte, wird das "Experiment ausländische Teamchef" jetzt für alle zeit als gescheitert angesehen? schon schade wenn man bedenkt, dass sogar mal roy hodgson im gespräch war (wobei ich nicht weiß, ob der ein ernsthafter kandidat des öfb oder doch nur eine zeitungs-erfindung war). fulham war ja auch nicht zufällig im finale und wolfsburg ist in deutschland auch keine schlechte adresse mehr. die überlegen sich schon wen sie als trainer verpflichten. aber so haben wir halt dico. Kirchler, Baur & Kitzbichler wollen sicher auch einen Job. watzinger!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Mai 2010 Schachner, der seit dem abgang beim GAK synonym für misserfolg steht, würde eigentlich gut passen. zumindest wäre das grantige gesicht schon dem spiel des teams angepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts