Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

academicus Landstrassler

Würden die gescheiten Herren bei1908 zumindest ansatzweise recherchieren wüssten sie wie dieses "Wunder" bei Wacker Innsbruck entstanden ist.

Das stand oft genug in diversen Medien..

Vielleicht findets ja wer von 1908 heraus, das grosse Geheimnis....

meinst die geblockte auszahlung von förderungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

meinst die geblockte auszahlung von förderungen ?

Man setzt dem.kreisförmigen Geldfluss hier ein Ende. Sponsor und Wacker als gleichwertige Partner profitieren beide davon. Win-win-win.

Nur die 100k fehlen halt jetzt pro Jahr. (Dafür entfällt der quartalsbericht so weit ixh weiss )

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

haben wir wirklich den teuersten kader? und wie entschulde ich einen verein in wenigen monaten auf kosten der steuerzahler. wacker innsbruck machts vor. die "wirtschaftsabteilung von seit1908.at" klärt euch auf ==> http://seit1908.at/news1/verein/item/1880-geld-regiert-die-welt-und-den-fussball-sowieso

1.) die Zahlen stimmen...ich wüsste keinen grund, wieso man seinen wahren umsatz verschleiern sollte. alternativ kann man ja gern gegenbeweise vorlegen.

2.) das Budget wurde eingehalten...sprich, man hat sowohl für die Saison 2014/15 als auch für 2015/16 mit einem Zuschauerschnitt von 3.500 gerechnet. Letztes Jahr ist man etwas darunter geblieben, heuer wird man etwas darüber bleiben. Das ausverschenkte Spiel wurde mit einer kleinen finanziellen Gegenleistung "honoriert", die die Abgaben an Bundesliga und Landesverband (pro Ticket, egal ob Freikarte oder nicht, muss ein gewisser Beitrag an die beiden Organisatoren abgeführt werden) abgedeckt haben.

3.) das Thema "Wintertraining" wurde auch im Wacker Channel genügend thematisiert. Im Endeffekt haben sich die Spieler mit 50€ bis 100€ beteiligt.

4.) kommen wir nun zu "förderungen" (von @tobi93). da hat es keine anderen gegeben, als die anderen jahre sonst auch. dass man sehr viele politische sponsoren hat, hat auch mit den rahmenbedingungen rund um den verein zu tun. ich glaube eine detaillierte erklärung, wie das geld zwischen stadionbetreiber, wacker innsbruck und der politik herumwandert, interessiert hier keinen. und, was wirklich beim Vereni hängen bleibt.

5.) wieso man knapp eine Million Gewinn machen konnte und nun schuldenfrei ist: weil man einen Sponsordeal (genauer gesagt jenen für den Stadionnamen) auf einmal aktivieren konnte (ist bis auf das jahr 2020 begrenzt und hätte eine ausschüttung des geldes alle jahr um 100.000€ gehandelt). desweiteren man in den letzten zwei jahren, saison 13/14 und 14/15, ohne fremdhilfe 600.000€ an gewinn einfahren konnte. (100.000€ waren von der bundesliga immer als lizenzkriterium vorgesehen)

es gibt vom vorstand ein budget und das wird unter keinen umständen überzogen, daher auch die heutige meldung, dass man wohl spieler abgeben wird.

6.) zur guten einvernahme zur politik: ist zumindest nur mit dem land so verhanden, wie es gerne "seit1908" mit beiden politischen akteuren darstellen möchte.

7.) rechtlich sind es keine steuergelder, mit denen der fc wacker innsbruck wieder schuldenfrei ist, aber das würde auch zu weit führen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Lt. Svetits in der Krone wackelt die Lizenz für 2016/2017. Es soll ein 6 stelliger Betrag fehlen, der sich aus ausstehenden Sponsorgeldern, fehlenden zugesagten Geldern der Stadt und dem Zuseherminus zusammensetzt. Wird in den nächsten Tagen nichts überwiesen, kann der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen; ändert sich bis März nichts, sieht Svetits keinen Sinn den Lizenzantrag zu stellen. Svetits ist angeblich täglich auf Sponsorsuche, es sei halt verdammt schwierig.

Ausm klagenfurt fredl.

Dürfte in klagenfurt knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haben wir wirklich den teuersten kader? und wie entschulde ich einen verein in wenigen monaten auf kosten der steuerzahler. wacker innsbruck machts vor. die "wirtschaftsabteilung von seit1908.at" klärt euch auf ==> http://seit1908.at/news1/verein/item/1880-geld-regiert-die-welt-und-den-fussball-sowieso

Das bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Als ich die Zahlen gelesen habe, war mein erster Gedanke, die können nicht stimmen. Da sie scheinbar doch halbwegs richtig sind, muss es also einen anderen Grund geben, wie man in einem Seuchenjahr zu einer Million + kommt. Ohne einen privaten Großsponsor gefunden zu haben!

Das sich in Tirol die Politiker leichter zusammenraufen ist verständlich. Erstens halten die Tiroler von der Mentalität her weit mehr zusammen und zweitens gehören die Meisten zur selben Partei. Außerdem hat man in Innsbruck immer darauf geachtet, vereinsmäßig keine Konkurrenz aufkommen zu lassen. Da gibt es nur Wacker als Nr.1, das zahlt sich in Krisenzeiten aus.

In Linz und OÖ ist das anders. Trotz eigentlich guter parteiübergreifender Unterstützung (das muss auch einmal gesagt werden)! Es bleiben aber immer noch genug Quertreiber (zum Teil sogar aus den eigenen Reihen), die einem alle Steine in den Weg legen. Auch unser Ex-Präsident, der sofort mit einem Anwalt aufmarschiert um sich noch mehr zu holen und gleichzeitig ein Ligakonkurrenten unterstützt.

Brauch ja nur die Kommentare in den OÖN lesen. Ständig werden die 20 Freunde angepöbelt. Dabei kann es doch jedem Blau-Weißen, Rieder, usw., komplett egal sein, wer uns unterstützt. Da geht es getreu nach dem Motto, was ich nicht habe sollst du auch nicht haben. Egal um was es geht (neues Stadion, Spielerverpflichtungen, Sponsoren, die Freunde sowieso,....), sofort sind die Dreckwerfer da. Da Neid is was schiaches! Dann kommt noch ein keiltreibender Journalist dazu, der auch keine Gelegenheit auslässt alle gegeneinander auszuspielen.

Deshalb ist es in OÖ so schwierig! Deshalb kann man, meiner Meinung nach, die Leistung der Freunde einfach nicht genug würdigen, vor allem nach dem was wir schon mitgemacht haben. Leider ist das nicht einmal allen klar. Ein paar wollen noch jede Menge persönliche Extrawürste haben.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Das bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Als ich die Zahlen gelesen habe, war mein erster Gedanke, die können nicht stimmen. Da sie scheinbar doch halbwegs richtig sind, muss es also einen anderen Grund geben, wie man in einem Seuchenjahr zu einer Million + kommt. Ohne einen privaten Großsponsor gefunden zu haben!

Das sich in Tirol die Politiker leichter zusammenraufen ist verständlich. Erstens halten die Tiroler von der Mentalität her weit mehr zusammen und zweitens gehören die Meisten zur selben Partei. Außerdem hat man in Innsbruck immer darauf geachtet, vereinsmäßig keine Konkurrenz aufkommen zu lassen. Da gibt es nur Wacker als Nr.1, das zahlt sich in Krisenzeiten aus.

In Linz und OÖ ist das anders. Trotz eigentlich guter parteiübergreifender Unterstützung (das muss auch einmal gesagt werden)! Es bleiben aber immer noch genug Quertreiber (zum Teil sogar aus den eigenen Reihen), die einem alle Steine in den Weg legen. Auch unser Ex-Präsident, der sofort mit einem Anwalt aufmarschiert um sich noch mehr zu holen und gleichzeitig ein Ligakonkurrenten unterstützt.

Brauch ja nur die Kommentare in den OÖN lesen. Ständig werden die 20 Freunde angepöbelt. Dabei kann es doch jedem Blau-Weißen, Rieder, usw., komplett egal sein, wer uns unterstützt. Da geht es getreu nach dem Motto, was ich nicht habe sollst du auch nicht haben. Egal um was es geht (neues Stadion, Spielerverpflichtungen, Sponsoren, die Freunde sowieso,....), sofort sind die Dreckwerfer da. Da Neid is was schiaches! Dann kommt noch ein keiltreibender Journalist dazu, der auch keine Gelegenheit alle gegeneinander auszuspielen.

Deshalb ist es in OÖ so schwierig! Deshalb kann man, meiner Meinung nach, die Leistung der Freunde einfach nicht genug würdigen, vor allem nach dem was wir schon mitgemacht haben. Leider ist das nicht einmal allen klar. Ein paar wollen noch jede Menge persönliche Extrawürste haben.

leichter zusammenraufen ... schau dir mal die parteienlandschaft in tirol an.... in jeder gemeinde gibts zertrittene vpler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das stimmt zwar, aber Fußball verbindet ;)

ich verweise auf meine kurze auflistung....da steht alles wichtige drinnen.

und, nicht jeder lh oder bürgermeister hat etwas für fußball übrig...das hat sich auch in den letzten zehn jahren sehr viel verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich verweise auf meine kurze auflistung....da steht alles wichtige drinnen.

und, nicht jeder lh oder bürgermeister hat etwas für fußball übrig...das hat sich auch in den letzten zehn jahren sehr viel verändert.

Das stimmt auch. Aber notfalls gibt es halt eine kleine Weisung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.