Recommended Posts

Posting-Pate
AllesKlar schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich hat ein Spieler bei einem Transfer (und nichts anderes ist eine Kaufoption) ein Mitspracherecht.
Ich habe es allerdings auch noch nie gesehen, dass ein Spieler das Ziehen einer Kaufoption verhindert.

Dass Havel noch einmal für den LASK spielt darf zumindest meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden - so ehrlich müssen wir uns sein.

ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass bei einer Kaufoption der anschlussvertrag mit dem spieler ebenfalls schon geregelt ist

ansonsten würde das ja absolut 0 sinn machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wunderwuzzi schrieb vor 43 Minuten:

ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass bei einer Kaufoption der anschlussvertrag mit dem spieler ebenfalls schon geregelt ist

ansonsten würde das ja absolut 0 sinn machen

Das kann ich mir wiederum weniger vorstellen. Fußball ist ein schnelllebiges Business, im August schon den Vertrag für nächsten Juni unterschreiben und in dem Fall Hartberg die Entscheidungsgewalt über seine Karriere überlassen liegt nicht im Interesse des Spielers. 

Es kommt auch oft genug vor, dass Leihspieler mit Kaufoption zurückkommen und bei ihrem Stammverein wieder eine Rolle spielen. Der Leihverein wird dann natürlich nicht sagen „Wir wollten ihn eh haben, aber der Spieler wollte zurück.“, so dumm will man dann nicht dastehen. 

Denke nicht, dass bei einer Leihe mit KO dann einfach so über den Kopf des Spielers hinweg entschieden werden kann. Da müsste man dann mal ordentlich den Berater hinterfragen. Für Realistischer halte ich, dass die KO nur den anderen Verein überbrückt, nicht aber Verein und Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dönermann schrieb am 26.10.2025 um 17:51 :

Sie können Havel schwer zwingen einen Vertrag zu unterschreiben. Er hat da auch Entscheidungsgewalt

In der Regel wird der Anschlussvertrag im Zuge der Leihvereinbarung mitverhandelt, ansonsten wäre der Leihverein in einer sehr schlechten Position und macht sich erpressbar. Im Fall von Havel ist der LASK nur Passagier. Zum einen besteht der Vertrag zwischen dem LASK und Hartberg und zum anderen ein Arbeitsvertrag zwischen Hartberg und Havel. Wenn Hartberg die KO zieht, muss sich Hartberg mit Havel über den neuen Arbeitsvertrag einig werden (falls nicht schon davor verhandelt). Die Transferrechte werden aber definitiv bei Hartberg liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag