Recommended Posts

bunny is back

dann sollte man sich in den nächsten 2-3 jahren eben was überlegen. ich weigere mich zu glauben, dass man unter den aktuellen voraussetzungen inklusive stadionneubau am standort linz in dieser pemperlliga keinen stabilen erstligafußball ohne abstiegsangst hinbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Petroleum schrieb vor 42 Minuten:

dann sollte man sich in den nächsten 2-3 jahren eben was überlegen. ich weigere mich zu glauben, dass man unter den aktuellen voraussetzungen inklusive stadionneubau am standort linz in dieser pemperlliga keinen stabilen erstligafußball ohne abstiegsangst hinbekommen kann.

Wenn die Rahmenbedingungen aber nicht stimmen, ist der Pemperlliga der Standort egal (siehe Innsbruck und noch einige andere).

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Manchmal sind diverse meinungen nur sehr schwer zu ertragen.

Das jetzt noch ein Ex- Vizepräsident der nur wenige  Monate später als Investor bei der Konkurrenz einsteigt gegenüber einen Präsidenten ,der trotz gewisser Fehler sich seit Jahren den Arsch für unseren Verein aufreißt und dazu  kurz davor steht das Jahrhundert  Projekt zu realisieren, bevorzugt wird, ist zumindest mir einfach unbegreiflich.

Wird echt Zeit für eine ASB Pause .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Manchmal sind diverse meinungen nur sehr schwer zu ertragen.

Das jetzt noch ein Ex- Vizepräsident der nur wenige  Monate später als Investor bei der Konkurrenz einsteigt gegenüber einen Präsidenten ,der trotz gewisser Fehler sich seit Jahren den Arsch für unseren Verein aufreißt und dazu  kurz davor steht das Jahrhundert  Projekt zu realisieren, bevorzugt wird, ist zumindest mir einfach unbegreiflich.

Wird echt Zeit für eine ASB Pause .

Für unseren Aufstieg von der Regionalliga nach Europa war Werner meines Erachtens wichtiger, weil nicht die Kohle, sondern die Spieler, die er (teilweise um ein Butterbrot) geholt hat, die Spiele gewonnen haben. Insofern - wenn es ein Wunschkonzert wäre - hätte ich mir einen Verbleib Werners gewünscht. Finanziell war/ist Gruber immens wichtig, das hab ich auch nicht in Frage gestellt. Bitte cool bleiben :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Werner hat doch schon einmal mit uns zusammengearbeitet und aus dieser Kooperation gingen Ende der 2000er immerhin Spieler wie Julian Baumgartlinger, Zlatko Junuzovic, Florian Klein und Georg Margreitter hervor. 

Das war doch dieses "Rising Stars" oder so ähnlich Projekt.

Da ginge es aber stark um das "Mitschneiden" bei Transfererlösen und die Austria war das Werkzeug für die Marktwertsteigerung...

so etwas ist heute ja untersagt, aber wo Werner draufsteht, werden schon (legale?) Wege gefunden werden....Samariter ist er sicher keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Bei der Viola Invest steigen übrigens auch Alaba (über seinen Vater) und der umstrittene Milliardär Martin Schlaff ein.

Der war immer schon da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Das war doch dieses "Rising Stars" oder so ähnlich Projekt.

Da ginge es aber stark um das "Mitschneiden" bei Transfererlösen und die Austria war das Werkzeug für die Marktwertsteigerung...

so etwas ist heute ja untersagt, aber wo Werner draufsteht, werden schon (legale?) Wege gefunden werden....Samariter ist er sicher keiner.

Jop genau.
Natürlich war das nicht vollkommen uneigennützig und bei uns gibt es auch so gut wie keine Personen mehr mit denen Werner damals zusammengearbeitet hat, nichts desto trotz haben Parits und Werner damals einen Kader auf die Beine gestellt der wahrscheinlich nominell einer der stärksten Kader der BL-Gesichte in diesem Jahrtausend (abgesehen natürlich von RB) war. 

An dieser Startelf aus dem März 2011 war zB Werner maßgeblich beteiligt:

image.png

Aus dieser Startelf haben es in den Jahren danach gleich 8 (!) Spieler zu respektablen Auslandskarrieren gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ganz abgesehen von Werner frag ich mich seit mittlerweile 3 Jahren, wie es sein kann, dass die Austria für diese ganzen wirtschaftlichen Katastrophensaisonen nie belangt wurde (im Sinne sportlicher Konsequenzen). Wenn ich daran denke, wie viele Vereine in den letzten 20 Jahren wegen wirtschaftlicher Turbulenzen belangt wurden (man denke daran, dass man uns trotz Bankgarantie die Lizenz für Liga 2 2012 verweigert hat, oder die Punkteabzüge für BW wegen zu spät eingereichter Unterlagen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Sivo schrieb Gerade eben:

Wiener dürfen das.

Das reicht mir als Antwort nicht, das geht höchstens als Verschwörungstheorie durch. Wie kann es sein, dass man jahrelang mit einer Mannschaft (so wie auch Mattersburg) spielt, die man sich hinten und vorne nicht leisten kann? Das ist Wettbewerbsverzerrung im ureigenen Sinne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb Gerade eben:

Das reicht mir als Antwort nicht, das geht höchstens als Verschwörungstheorie durch. Wie kann es sein, dass man jahrelang mit einer Mannschaft (so wie auch Mattersburg) spielt, die man sich hinten und vorne nicht leisten kann? Das ist Wettbewerbsverzerrung im ureigenen Sinne. 

Ist halt mehr oder weniger „state of the art“. Im vermeintlichen Topfußball noch mehr als in unseren Sphären. Das ist keine Bewertung dessen ( die würde gänzlich anders aussehen) lediglich eine Zuszandsbeschreibung. 

In diesem Sinne möchte man nur im Konzert der Großen mitspielen - wenn man es sonst schon nicht schafft :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Ganz abgesehen von Werner frag ich mich seit mittlerweile 3 Jahren, wie es sein kann, dass die Austria für diese ganzen wirtschaftlichen Katastrophensaisonen nie belangt wurde (im Sinne sportlicher Konsequenzen). Wenn ich daran denke, wie viele Vereine in den letzten 20 Jahren wegen wirtschaftlicher Turbulenzen belangt wurden (man denke daran, dass man uns trotz Bankgarantie die Lizenz für Liga 2 2012 verweigert hat, oder die Punkteabzüge für BW wegen zu spät eingereichter Unterlagen). 

Wien ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag