Recommended Posts

Postinho

ich nehme an, die sturmhauben hatten sie eher zwecks pyrotechnik mit, oder?

Die einzige vernünftige Antwort die ich heute erhalten habe :super:

PS: Sicher bin ich auch manchmal schlecht drauf. Im Großen und Ganzen kann ich aber zu meinen Ansichten stehen. Und irgendwem mit langen "diplomatischen" Einträgen in den Arsch kriechen, das spielt's bei mir nicht. Noch dazu wenn ich dann das Gefühl habe, das ist nicht wirklich ehrlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und irgendwem mit langen "diplomatischen" Einträgen in den Arsch kriechen, das spielt's bei mir nicht. Noch dazu wenn ich dann das Gefühl habe, das ist nicht wirklich ehrlich gemeint.

Ähm, bin da ich gemeint? Wennst ein Problem hast, kannst mirs gern direkt sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ähm, bin da ich gemeint? Wennst ein Problem hast, kannst mirs gern direkt sagen.

Nein, du bist nicht gemeint. Du bist zwar von der "Gegenseite", das stört mich aber nicht.

Viel mehr stört mich der Umgangston unter den "Unsrigen"!

Ist halt meine Paranoia. Seltsamerweise zipft es mich nicht nur an, wenn mich einer, für mich nicht wirklich nachvollziehbar, unter der Gürtellinie angreift. Es nervt mich auch gewaltig, wenn sich andere unnötig beflegeln.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Hast es auch nicht verstanden auf was ich hinaus will!? Wenn ich diskutiere, dann brauche ich niemanden herunter machen.

Echt traurig was hier abgeht. Kein Wunder wenn niemand mehr sponsern will. Immerhin unterstützt man dann so was.

Ich unterstütze da gar nichts, was soll immer diese Phantasiererei! Mir gehen die Platzstürmer genauso am Arsch, das habe ich anderweitig schon zum Ausdruck gebracht. Und sponsern wollen jene nicht wegen dem Reichel! Ich getraue mich zu wetten, wenn ein Mann wie Strugl jetzt den LASK übernehmen würde, dann wären genug Geldgeber ante portas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich getraue mich zu wetten, wenn ein Mann wie Strugl jetzt den LASK übernehmen würde, dann wären genug Geldgeber ante portas.

Genau das würde ich euch und der Situation insgesamt nicht wünschen. Der Mann ist ja nicht irgendwer, sondern Ex-ÖVP-Geschäftsführer, Wirtschaftslandesrat und womöglich Pühringers Nachfolger als LH. Die politische Punzierung hast dann zum Quadrat. Nachdem wir uns ja eigentlich einig sind, dass eine Politisierung des Fußballs generell nicht mehr zeitgemäß und bei den meisten Fans auch nicht erwünscht und zielführend ist, wäre das ein Schritt in genau die falsche Richtung. Ich bin genauso vehement dagegen, dass Luger als wahrscheinlicher Dobusch-Nachfolger BW übernimmt. Bei dem weiß ich aber, dass er das nicht vor hat.

Aber wie gesagt, glaube ich ohnehin nicht, dass beide Präsidenten gehen werden und sich somit auch nichts ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja genau!

Hier prallen Ansichten, Anschauungen, ja zum Teil einfach unterschiedliche Welten aufeinander. Das ist mir schon längst bewusst Der eine lebt in seinem Stadtteil, glaubt alles außerhalb dieses Viertels sind sowieso nur dumme, stinkende Bauern und seine (kranke) Hooligan Welt ist das einzig Wahre.

Bringt man ein harmloses Tatsachen G'schichterl, dann fühlt sich der Held in seiner kleinen Welt auf den Slips getreten. Fehlt nur noch das bw G'scheiterl, der auch glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, weil er Ansichten und Erlebnisse nicht unterscheiden kann.

Ehrlich gesagt überlege ich schon lange ob ich mir das hier noch antun soll. Der Großteil der LASKler hier ist schon schwer in Ordnung. Auch die, mit denen ich die Meinung zum Teil gar nicht teile. Aber ein paar schwere Idis sind auch unterwegs, egal welchen Couleurs. Sie tummeln sich leider hier.

Ich habe mit diesem Verein viel erlebt. Schöne Sachen, aber auch (leider gar nicht so wenige) äußerst tiefe Sachen. Darüber habe ich nie gesprochen/geschrieben. Dinge, die ich NIE für möglich gehalten hätte. Die werde ich für mich behalten. Ich erzähl sie nicht einmal meinen besten Freunden. Das würde ein schlechtes Licht auf etwas werfen, dass ich liebe.

Deshalb wundern mich manche, für mich nicht nachvollziehbare, Beleidigungen und Ansichten hier nicht wirklich. Die Gesellschaft besteht nun mal aus verschiedenen Schichten, von der jeder glaubt er ist der Beste und Größte und allen anderen sind die Depperten.

Ehrlich gesagt, ich habe die Nase voll. Gehst auf den Platz, dann erlebt man so einen Scheiß wie den Platzsturm. Komischerweise verurteile ich nicht einmal alle, die was da mitgemacht haben. Ein paar werden schon echte Herzschmerzen gehabt haben. Der Großteil der Vollkoffer, hatte das aber vorab geplant. Sonst wären sie nicht mit Sturmhauben angerückt.

Die haben nicht einmal erkannt, dass wir einfach unterlegen waren. Die Lieferinger haben uns ein Lehrspiel erteilt. So war's! Ganz einfach!

und genau so wie das, über das du dich gerade aufgeregt hast bist du selber auch. ich habs dir fett markiert, damits dir auffällt.

ich kann dir übrigens sagen, dass ich das mit dem platzsturm auch überhaupt nicht gut fand, weil ein fantreffen mit dem herrn klein ansteht und uns das natürlich jeden wind aus den segeln nimmt. allerdings der nicht-aufstieg genau so. dadurch sind unsere forderungen eigentlich eh so gut wie alle sinnlos geworden.

den grund dafür, dass leute auf den platz gerannt sind, hast du natürlich auch überhaupt nicht erkannt (wenn man deinen letzten absatz durchliest), weil du einfach realitätsfremd bist und dich deshalb nicht in andere hineinversetzen kannst. dazu gleich noch eine unterstellung, dass das sowieso geplant war. ein kompletter spitzenanalytiker, wirklich.

soll ich dir was sagen? wennst glaubst du bist so gscheit und weißt alles über mich, dann mach ich mal eine genau so obergscheite analyse von dir.

du bist einfach so ein typischer völlig verweichlichter alter spießer aus der kreisky generation, der sich im urlaub immer sorgen macht, dass man ihn für einen nazi hält, wenn erzählt, dass er aus österreich kommt und der sich die ganze zeit über irgendwas aufregt nur nicht über das, wo es eigentlich angebracht wäre. dort wos die wirklichen probleme gibt, willst du nämlich keinesfalls was verändern.

du musst mal in der heutigen zeit ankommen. die super friede freude eierkuchen welt von damals gibts heute nicht mehr. das "niveau" ist seit dem gesunken. die grenzen haben sich verschoben.

die dinge haben sich geändert. die gesellschaft hat sich geändert. was man jeden tag auf rtl in der glotze sehen kann ist nicht fiktion sondern realität. und zwar häufiger als man glaubt. traditionen und moralvorstellungen spielen so gut wie keine rolle mehr. ohne drogen und komasaufen kommt fast keiner durch die jugend. die leute lachen heute über sachen die du obszön und abstoßend findest.

und wenn sich einer heute an platzstürmen amüsiert, dann ist er kein verbrecher oder volldepp, sondern ist einfach kein komplettes weichei, dass gleich zur mami oder noch besser: ins asb heulen gehen muss, nur weil er was "schlimmes" gesehen hat. sicher kennst "es lebe der sport" vom fendrich. heute ist man schon weiter. heute dürfen auch die fans action machen und nicht nur die sportler. hauptsache es passiert was - bzw. ist ja eh nichts passiert. niemand wurde verletzt und das spiel und überhaupt alles wurde auch schon davor verloren, da hatte das überhaupt keinen einfluss mehr drauf. man musste sich zumindest nicht mehr anschauen, wie sich der LASK komplett abschlachten lässt und nur mehr den ball deppert herumschiebt. die zweite halbzeit war doch sowieso schon völlig umsonst, da hättens gar nicht mehr rauskommen brauchen.

schau, ich zeig dir was, dass dich schockieren wird:

https://www.facebook...34831610&type=1

das bild von unserem spiel haben hier schon fast 2000 leute geliked. und das nur auf dieser einen seite. es wurde auch auf vielen anderen schon geteilt. diese seite hat über 230.000 fans. und sie is bei weiten nicht die einzige. jetzt bist sicher aus dem häuschen. überall im ausland wo fußball zur sprache kommt (und das tut es überall), kann man das dann herzeigen und die leute findens leiwand. in anderen ländern ist diese subkultur nämlich sogar noch verbreiteter und gesellschaftsfähiger als bei uns. auch bei firmenchefs. da versteht man sich gleich. stell dir vor auf dem bild wär eine werbung von irgendeinem sponsor. die hätten jetzt wahrscheinlich schon eine million leute gesehen. locker. was besseres als ausschreitungen kann einem sponsor gar nicht passieren. diese bilder gehen um die welt. drum versteh ich euer rumgeheule wegen investoren auch nicht. ohne platzsturm hätt sich in ganz europa keine sau für das spiel interessiert. und keiner hätt mitbekommen, dass schon wieder so ein grausliches red bull konstrukt aufgestiegen ist. das haben die platzstürmer zwar höchstwahrscheinlich auch nicht bei ihrer aktion bedacht, ist aber ein positiver nebeneffekt.

zum abschluss noch was zu deiner tollen analyse:

ich hab übrigens das glück, dass ich aus einer wohlhabenden familie komme, wo man sich umeinander umschaut. außerdem sind wir sehr reisefreudig. darum hab ich wahrscheinlich auch schon mehr von der welt gesehen als du es jemals tun wirst. also von wegen "kleine welt" in der ich lebe. desweiteren hab ich bald meinen magister. außerdem hunderte bekanntschaften mit ähnlichem bildungsniveau. also von wegen asozialer unterschichten-vollidiot.

du hingegen bist ein in die jahre gekommener verbitterter mann, der den ganzen tag nur in seinem bauerndorf im salzkammergut vor dem asb sitzt und nichts anderes von draußen mitbekommt. und nichts besseres zu tun hat, als sich daran aufzugeilen, dass er fast 5000 posts hier hat oder dass beim lask 7000 zuschauer warn und bei blau weiß nur 2500. und vor jedem spiel irgendwelche wunschaufstellungen postet. kauf dir doch einfach einen fußballmanager für den computer.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

"du bist einfach so ein typischer völlig verweichlichter alter spießer aus der kreisky generation, der sich im urlaub immer sorgen macht, dass man ihn für einen nazi hält, wenn erzählt, dass er aus österreich kommt und der sich die ganze zeit über irgendwas aufregt nur nicht über das, wo es eigentlich angebracht wäre. dort wos die wirklichen probleme gibt, willst du nämlich keinesfalls was verändern"

Keine Ahnung, was du dir da für verdrehte rechte Feindbilder ausmalst, aber so ein Typ Ôsterreicher ist mir noch nie untergekommen im Ausland. Und glaube mir, ich bin auch viel unterwegs.

Auch beim Rest deines Beitrages frage ich mich in was füreiner verdrehten Parallelwelt der Herr "Bald-Magister aus gutem Hause" lebt...

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstzerfleischung reloaded.

Nett, der Reichel wird sich freuen. Jetzt hätten wir Gönner in der Wirtschaft und einen Landesrat, der viel mehr für den LASK unternehmen würde, als ihm eigentlich als 3.Liga-Verein zustehen würde. Wir als LASK-Fans sind in den letzten Jahren noch nie einheitlich aufgetreten und haben unsere Forderungen formuliert (beispielsweise gegenüber der Politik oder der Wirtschaft). Wir ertränken uns lieber in unserem Selbstmitleid und diskutieren über einen Meistertitel, der nichts Wert war oder 10 Randalierer. Und dann wundern wir uns, dass unser Hauptproblem noch im Amt ist.

Tja, jeder bekommt das, was er verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt hätten wir Gönner in der Wirtschaft und einen Landesrat, der viel mehr für den LASK unternehmen würde, als ihm eigentlich als 3.Liga-Verein zustehen würde

Also jetzt müssts euch schon mal entscheiden. Auf der einen Seite über politische Punzierung von Fans und Verpolitisierung des Fußballs generell aufregen und sich auf der anderen die direkte Intervention eines hochrangigen Parteipolitikers wünschen, geht überhaupt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag