Recommended Posts

Banklwärmer

Persönlich freu' ich mich über den Aufstieg von Blau-Weiss Linz. Konkurrenz kann unter normalen Umständen nur das Geschäft beleben, eine Tatsache, woran Reichel wohl gemessen werden wird. Überhaupt bin ich auf das Präsidentenduell Reichel vs. Schellmann schon gespannt, nämlich dahingehend, wie beide in der nun so wichtigen Saison mit den verschiedensten Problemen umgehen werden.

Was ich persönlich nicht brauche, sind schon wieder diese "Albtraumwünsche" mancher Euphoriker. Leute, Fußball ist Sport und damit verbunden aber auch Entertainment. Dass es das mit unserem Visionär eigentlich nicht gibt, wurde ja schon oftmals bekrittelt - von der Konstellation her gesehen sind mir sportliche Duelle gegen die Donauparkler wesentlich lieber als gegen Hartberg. Die 1. Liga ist von der Brisanz her gesehen so interessant, wie schon lange nicht mehr. Ich wage zu behaupten, dass sie durchaus mit der obersten Spielklasse mithalten kann, da man plötzlich mehrere Zugpferde vorweisen kann. Ich wünsche beiden Linzer Vereinen eine gedeihliche sportliche Zukunft und vor allem sollte man danach trachten, den vielleicht vorhandenen "positiven" Schwung besser zu nutzen, als vor etlichen Jahren. Damals haben vor allem unsere Politiker vieles einfach nach bester Anfängermanier gründlich verbockt - ein Grund, warum ich der Linzer Politik in sportlichen Belangen einfach nichts mehr zutraue. Man kann aber sicher sein, dass bei den "Derbies" wieder alle antanzen und ihre Weisheiten zum Besten geben, nur bin ich überzeugt, dass man Herrschaften wie den dicken Dobusch und die Dolezal im Stadion per se gar nicht braucht.

Und nochwas: ich würde mir einmal wünschen, dass die "Fans" generell mal ihren Hass zuhause lassen. Was bringt uns denn das Hochschaukeln der damaligen "Fusion" denn heute noch was? Vieles sollte hier einmal überdacht werden. Wenn die Blau-Weissen heute noch Songs über den verblichenen SKV anstimmen, dann sollen sie das halt meinetwegen tun, davon kriegt keiner die Pest. Wenn sie sich über den "LASKL" bzw. über das bon mot lustig machen, dann von mir aus. Sie wurden von uns ja auch jahrelang belächelt und verschmäht, man weiß ja schon gar nicht mehr, wieviele x-te Anläufe der Schellmann gebraucht hat, um jetzt wieder mal in höheren Fußballetagen zu schnuppern. Es sei ihnen vergönnt. Nun wird auch der Reisenbichler wieder auf die Gugl pilgern, eine Stätte, der er ja vor Jahren für immer abgeschworen hat. Was so ein sportlicher Höhenflug alles ausmacht.

Nehmen wir uns die gesunde "Rivalität" zu Herzen, wurscht ob das nun der Ex-SV Austria Tabak ist, oder des SKV. Antworten wir auf dem Spielfeld, nur darum geht es. Aber lassen wir mal diese blöden Hasstiraden hintanstehen. Für Linz und den LASK ist die "Wiederauferstehung" der Derbies enorm wichtig. Nun kann Reichel nicht mehr "neidvoll" nach Ried blicken und sich auf deren "Vorteile" ausreden, jetzt haben wir Konkurrenz im eigenen Haus und damit muss er lernen, umzugehen. Für mich persönlich wird die kommende Saison für Reichel der ultimative Gradmesser werden. Scheitert er alleine schon sportlich an Blau-Weiss Linz, dann hat er wohl endgültig auf allen Ebenen versagt. Vielleicht verzupft er sich dann endlich. Liegen wir vor ihnen, sieht er sich bestätigt. Wir werden sehen, was unterm Strich herauskommt.

So true. Ist immer wieder ein Genuss deine Posts zu lesen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Alljenen, die sich von Reichel abgewendet haben, bietet sich nun eine neue, wenngleich auch kleinere Plattform!

Genau das war und ist ja auch meine Befürchtung/Vermutung. Der Alte hat es bis dato immer wieder meisterhaft verstanden, dementsprechend die Leute aus der Sponsorenriege zu vergrämen. Ob ihm das wirklich bewußt ist, bezweifle ich aufgrund der Vorfälle immer wieder sehr stark. Vom "Typ" her gesehen, ist der Schellmann ein ganz anderes Kaliber. Ohne ihn jetzt genau zu kennen und zu wissen, wie er "tickt", so denke ich mir, dass es potenzielle Sponsoren mit ihm sicher leichter haben würden. Wenn das ersichtlich wird, dann hat der Reichel ein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

Ihr seht das alles viel zu eng. Glaubst wirklich, das wir das nicht wissen, dass es den SKV so nicht mehr gibt? Das wissen wir schon seit FC Linz-Zeiten. Es geht um die Tradition des blau-weißen Linzer Fußballs. Und die wird durch BW samt Spieler, Präse, Vorstand und Fans verkörpert und gelebt. Das mag dir zu wenig sein. Uns reicht das völlig.

ad aficionado:

Volle Zustimmung!

da hat er recht der herr hochofen.von den oldschoolanhängern wird der spirit weitergegeben auf die nächste generation und so weiter.das zieht sich durch bis zu den ganz jungen.viele von denen wissen gar nicht mehr wer oder was bitte der skv ist bzw war.aber brüllen tuns trotzdem ´hier regiert der skv´.irgenwann einmal setzt man sich dann mal mit der geschichte auseinander und reclamiert das ganze für sich oder aber auch nicht.wurscht.man steht zu seinem klub und um das gehts.für mich und viele andere blauweisse ist natürlich der jetztzustand wichtig.aber halt mit gepflegter blauweisser geschichte.weil auch wenn es ihn nimma gibt den skv-den V hat man im herzen.und das allein zählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

da hat er recht der herr hochofen.von den oldschoolanhängern wird der spirit weitergegeben auf die nächste generation und so weiter.das zieht sich durch bis zu den ganz jungen.viele von denen wissen gar nicht mehr wer oder was bitte der skv ist bzw war.aber brüllen tuns trotzdem ´hier regiert der skv´.irgenwann einmal setzt man sich dann mal mit der geschichte auseinander und reclamiert das ganze für sich oder aber auch nicht.wurscht.man steht zu seinem klub und um das gehts.für mich und viele andere blauweisse ist natürlich der jetztzustand wichtig.aber halt mit gepflegter blauweisser geschichte.weil auch wenn es ihn nimma gibt den skv-den V hat man im herzen.und das allein zählt

Und so soll es ja auch sein. Davon lebt ja gerade der Fußball und dessen Fankultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Abwarten und Tee trinken. Der Admira Skandal (doppelte Verträge - siehe laola1 Meldung) könnte zum Lizenzentzug bzw. Verwehrung des Aufstiegs führen und uns zurück in die BuLi bringen - unwahrscheinlich aber möglich.

Wär wieder mal eine schöne Abwechslung, gab eh in letzter zeit so wenig skandale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Abwarten und Tee trinken. Der Admira Skandal (doppelte Verträge - siehe laola1 Meldung) könnte zum Lizenzentzug bzw. Verwehrung des Aufstiegs führen und uns zurück in die BuLi bringen - unwahrscheinlich aber möglich.

Wär wieder mal eine schöne Abwechslung, gab eh in letzter zeit so wenig skandale.

Uns sicher nicht, wann dann eventuell Altach!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Uns sicher nicht, wann dann eventuell Altach!!!

Nur dass der Absteiger vor dem 2. der 2.Liga gereiht ist. Ganz ehrlich, wir haben es schon so oft diskutiert: So will keiner bei uns obenbleiben, es würde sich an der Führungsspitze ja doch nichts ändern. Und nachdem ich noch nie in Hartberg und Wolfsberg war, die sehr lässige Stadionanlagen haben, weiß ich schon, dass unter normalen Umständen die 2. Liga ganz klass wär, wenn der Verein halbwegs vernünftig geführt würde.

Naja, jammern is net heit am Sunda, Ärmel auffekrepeln und dahi gehts 2011/2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

also würde jetzt der LASK oben bleiben, oder Altach nach oben kommen? Würde die Admira die Lizenz für die erste Liga überhaupt bekommen? oder müssten die Regionalliga spielen? Gibts da schon Infos dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

also würde jetzt der LASK oben bleiben, oder Altach nach oben kommen? Würde die Admira die Lizenz für die erste Liga überhaupt bekommen? oder müssten die Regionalliga spielen? Gibts da schon Infos dazu?

So einen Fall hat es in Ö noch nicht gegeben, dass einem Aufsteiger, der die Lizenz bereits hatte, diese nachträglich aberkannt wurde. Aber ja, wir wären vor Altach gereiht. Wie in Österreich aber üblich wird der Klub sicher nicht für Schlampereien im Lizenzierungsverfahren brutal bestraft. Wenn eine Strafe kommt, dann maximal ein Punkteabzug. Auch wenn es mit den Verträgen ein Saustall ist, aber da befinden sich mit Hartberg und dem FC Lustenau noch 2 so Spezialisten in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

So einen Fall hat es in Ö noch nicht gegeben, dass einem Aufsteiger, der die Lizenz bereits hatte, diese nachträglich aberkannt wurde. Aber ja, wir wären vor Altach gereiht. Wie in Österreich aber üblich wird der Klub sicher nicht für Schlampereien im Lizenzierungsverfahren brutal bestraft. Wenn eine Strafe kommt, dann maximal ein Punkteabzug. Auch wenn es mit den Verträgen ein Saustall ist, aber da befinden sich mit Hartberg und dem FC Lustenau noch 2 so Spezialisten in der Liga.

nicht zu vergessen da gegoritsch-bua der um 100,- im monat kickt hot und unsere serviettenverträge ... i möcht zugern wissen warum da trenkwalder eine so dermaßen schlechte lobby hat in der bundesliga, in summe wirds so laufen, alles bleibt wies is, und der admira wird mit minuspunkten in die saison starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich freu mich natürlich rießig auf die anstehenden Duelle mit der blauen Fraktion aus Linz. Mir scheiss egal, ob das jetzt der ehemalige SKV ist oder ein anderer Verein aus Linz. Linz ist Linz und somit ist es ein Stadtderby. Und was gibt es bitte schöneres für einen Anhänger als das? Unser LASK spielt hierbei natürlich die Rolle des "großen" Vereins. Die blauen sind ein totaler Aussenseiter. Dennen wirds nichtmal so am Keks gehen wenn sie gegen uns 4mal verlieren, viel größer wird die Freude über jedes Tor (oder Punkt) gegen uns sein. Zum verlieren haben die sowieso in Liga 2 nichts. Im Prinzip haben sie schon gewonnen. Wir werden trotzdem 4mal gewinnen und auf den Rängen die bessere Geige spielen. Alles andere ist mir komplett Nüsse. Ich freue mich einfach für Linz, dass wir wieder mit zwei Vereinen im Profifußball vertreten sind. Uns allen gehen doch diese komischen Rieder oder Paschinger (damals) sowas von am Popo. Wars doch nie das Derby das wir wirklich wollten bzw. das wir uns Vorgestellt haben. Jetzt haben wir wieder Schwarz-weisse und blau-weisse Duelle. Herrlich! Jetzt kann ich den Start der Liga gar nicht mehr erwarten. Nächste Saison der GAK und die Austria aus Salzburg und ich brauche keine Liga 1 mehr, wo wir sowieso nur um Platz 8 - 10 vorhanden sind.

Unser (Mein) Traum wurde wahr - die Vögel aus dem DP sind wieder da ;)

bearbeitet von Viking-Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Die sportliche Attraktivität eines Derbys wurde ohnehin selten bis nie in Frage gestellt, allein die wirtschaftliche Komponente bleibt. Wir sind ja als Platzhirsch schon unfähig sinnvoll zu wirtschaften, aber prinzipiell muss es gehen 2 Profiklubs in dieser Stadt überleben zu lassen, wenn es in Lustenau geht. 5 Millionen pro Jahr werden sich wohl finden lassen, und die LIVA freut sich auch 2 Stadionmieter zu bekommen. Allein die Polizei ist halt dann jeden Freitag auf der Gugl oben, aber was würdens auch sonst machen.

Die Frotzelei is eh lässig, wenn man im Freundeskreis Blau-Weiße und LASKler hat, bei mir im Salzkammergut/Wien ist das halt ein bissl anders, weil da andere Vereine ein Rolle spielen. Nichtsdestotrotz, für die Stadt Linz passt das schon - volle Pulle im ersten Spiel. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1908 % agree! Naja, reden wir in ein paar Monaten weiter ob BWL eher ein Segen oder Sargnagel ist! Speziell im Bezug auf Sponsoren tippe ich eher auf Letzteres! Alljenen, die sich von Reichel abgewendet haben, bietet sich nun eine neue, wenngleich auch kleinere Plattform!

Das glaube ich gar nicht. Höchstens ein paar Firmen, denen es sowieso egal ist wen sie sponsern. Ich glaube sogar eher umgekehrt. Nach dem ja eine starke Rivalität zwischen dem Fusionsklub Austria Tabak-FC-BW Linz und dem Traditionsklub LASK gibt, werden wohl einige verlorengegangene Sponsoren wieder zurückkommen oder ihre Unterstützung erhöhen. Genau das erhofft sich der MGH.

Wie man aber leider aus Erfahrung weiß, setzt Reichel die ihm zur Verfügung stehenden Mittel sehr schlecht ein. Daher befürchte ich auch, dass er keine Mannschaft auf die Beine stellt die im Normfall aufsteigen sollte/muss. Er wird sich wieder mit dem Minimalaufwand begnügen. Das ist die eigentlich Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag