Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb am 30.6.2023 um 11:34 :

Der FC Blau Weiss Linz Linz AG trägt seit Neuestem auf der Stadion Außenfläche den Gönner im Logo. Bedenkliche Entwicklung, bin gespannt wie man dort mit der Thematik umgeht. 

Der „Gönner" ist nicht im „Logo", sondern auf einem gemeinsamen Schild. 

Wie es sich weiter entwickelt sollte man trotzdem im Blick behalten.

Much1 schrieb am 30.6.2023 um 11:54 :

Mmn sind die wesentlich näher dran am sponsorlogo im wappen als wir. Bei den damen hams den sponsornamen zudem sogar schon im vereinsnamen. 

aber auf die rosanen immer schön hinpeckn wegen vereinnahmung durch einen sponsor :RiedWachler:

Peschek ist dafür bekannt, dass für ihn Vereinsfarben, Namen und Wappen unantastbar sind.

Mit den Damen kannst es nicht vergleichen, das ist immer noch eine Spielgemeinschaft in der man sich eingekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
linzerSKV schrieb vor 23 Minuten:

Der „Gönner" ist nicht im „Logo", sondern auf einem gemeinsamen Schild. 

Wie es sich weiter entwickelt sollte man trotzdem im Blick behalten.

Peschek ist dafür bekannt, dass für ihn Vereinsfarben, Namen und Wappen unantastbar sind.

Mit den Damen kannst es nicht vergleichen, das ist immer noch eine Spielgemeinschaft in der man sich eingekauft hat.

Das ist jetzt wahrlich nicht mein schwarz-weißer Blick auf die Sache, ich bin gerade erst wieder heute mit dem Auto vorbei, da ist der dünne weiße Rahmen nicht wirklich eine räumliche Trennung und das "powered by" ist dermaßen klein geschrieben, dass man es beim Vorbeifahren nicht lesen kann. 

Insofern verschmilzt da der Sponsor doch sehr bedenklich mit dem Vereinslogo. Würde das bei uns in der Form von Statten gehen, mich würde es ordentlich anzipfen und der Aufschrei wäre wohl enorm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Insofern verschmilzt da der Sponsor doch sehr bedenklich mit dem Vereinslogo. Würde das bei uns in der Form von Statten gehen, mich würde es ordentlich anzipfen und der Aufschrei wäre wohl enorm. 

Der Aufschrei ist da, nur halt nicht öffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
linzerSKV schrieb vor 4 Stunden:

Der Aufschrei ist da, nur halt nicht öffentlich.

Die werden halt auch mal probieren was geht, also die Linz AG. Aber schon geil, blauwer powered by Linz AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß jetzt nicht ob es generell schon angesprochen wurde, aber das ganze Thema mit der Vergabe der Namenrechte vom Stadion dürfte ohnedies stinken, wie auch diverse andere Sachen.

https://www.linzplus.at/post/donauparkstadion-bürgermeister-verschenkt-millionen

Man kann ja vom Potocnik halten was man will, aber es sind meines Erachtens nach durchaus berechtige Fragen angeführt.

Vielleicht hat hier ja wer andere Antworten/Wissenstände.. eventuell auch unsere Schlumpfkollegen, die ohnedies immer bei uns im Forum herumhängen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zitat

Grünes Licht der Stadt: Stadion in Graz wird adaptiert

Das Horror-Szenario, im Europacup nach Klagenfurt ausweichen zu müssen, dürfte dem SK Sturm erspart bleiben. Dafür sind jedoch diverse Maßnahmen notwendig.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gruenes-licht-der-stadt--das-stadion-in-graz-wird-adaptiert/#postings

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht ob es generell schon angesprochen wurde, aber das ganze Thema mit der Vergabe der Namenrechte vom Stadion dürfte ohnedies stinken, wie auch diverse andere Sachen.

https://www.linzplus.at/post/donauparkstadion-bürgermeister-verschenkt-millionen

Man kann ja vom Potocnik halten was man will, aber es sind meines Erachtens nach durchaus berechtige Fragen angeführt.

Vielleicht hat hier ja wer andere Antworten/Wissenstände.. eventuell auch unsere Schlumpfkollegen, die ohnedies immer bei uns im Forum herumhängen :winke:

Ein anderes Medium schreibt heute von Kosten von 43 Mio (wohlgemerkt nur fürs Stadion). Eine ähnliche Zahl wurde auch schon öfter genannt und auch nie von irgendjemand Offiziellem dementiert.

Das ist eigentlich komplett irr. Das St. Pölten Stadion mit einem Fassungsvermögen von 8000 hat 25 Mio gekostet.

Und ursprünglich war von 9 Mio die Rede, wovon bw ein Drittel selbst zahlt :lol:

Von den Schlumpfkollegen darfst dir keine vernünftige Antwort erwarten. Bei denen ist jeder negative Artikel über bw entweder erstunken und erlogen oder von einem LASK affinen Journalist geschrieben oder ein persönlicher Rachefeldzug eines Schreiberlings 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Ein anderes Medium schreibt heute von Kosten von 43 Mio (wohlgemerkt nur fürs Stadion). Eine ähnliche Zahl wurde auch schon öfter genannt und auch nie von irgendjemand Offiziellem dementiert.

Das ist eigentlich komplett irr. Das St. Pölten Stadion mit einem Fassungsvermögen von 8000 hat 25 Mio gekostet.

Und ursprünglich war von 9 Mio die Rede, wovon bw ein Drittel selbst zahlt :lol:

Von den Schlumpfkollegen darfst dir keine vernünftige Antwort erwarten. Bei denen ist jeder negative Artikel über bw entweder erstunken und erlogen oder von einem LASK affinen Journalist geschrieben oder ein persönlicher Rachefeldzug eines Schreiberlings 

Ein 11 Jahre altes Stadion mit dem Neubau zu vergleichen ist aber jetzt auch Quatsch.

Natürlich war es damals absoluter Illusorisch 9mio als Baukosten zu schätzen.

Wo hast du die 43mio nur für das Stadion gelesen? Dachte die 43 waren letzten für Möbellager + Stadion wobei etwas mehr wie die Hälfte auf das Stadion fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Ein 11 Jahre altes Stadion mit dem Neubau zu vergleichen ist aber jetzt auch Quatsch.

Natürlich war es damals absoluter Illusorisch 9mio als Baukosten zu schätzen.

Wo hast du die 43mio nur für das Stadion gelesen? Dachte die 43 waren letzten für Möbellager + Stadion wobei etwas mehr wie die Hälfte auf das Stadion fällt.

Krone Print

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Gebe ich dir recht.. war ehe eine Alibifrage.

Aber nochmals - das mit den Baukosten ist schon mal so eine Sache, aber WTF - wie kann ich dem Verein dann beispielsweise die Namensrechte quasi noch on Top einfach mal so schenken?!?! Das ist für mich fast schon skandalöser als der Rest.

Es ist eh lieb, wenn der Hr. Bürgermeister seinem Hobby nachgeht, aber ich würde schon sagen, dass es mehr als reicht, was hier aufgeführt wird. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

für mich ist der wahre Skandal, dass es Stadion genannt wird...

der Rest war eigentlich zu erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Safran schrieb vor 6 Minuten:

für mich ist der wahre Skandal, dass es Stadion genannt wird...

:laugh: der war gut.

Für mich übrigens kein wirklicher Bringer das gesamte Design... alleine die Beleuchtung ist richtig schiarch. Aber gut... vielleicht kann ich es auch nicht neutral betrachten :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Lehrer schrieb vor 41 Minuten:

Hast recht. Dieser Vergleich ist nicht ganz korrekt.

Dann nehmen wir unser Stadion her. Das soll 80 oder 90 oder von mir aus 100 Mio kosten, dann wäre ist es gegenüber den 43 Mio noch immer ein Superschnäppchen wenn ich die beiden Stadien vergleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag