Recommended Posts

KO? Na dann, hoffentlich ist die Leihgebühr wenigstens ordentlich und die KO bei den genannten 4 Millionen angesiedelt. Herschenken muss man ihn auch nicht.

EDIT: Lt. meinen Infos ist die Leihgebühr relativ hoch und wenn die KO gezogen wird, ist die Endsumme höher als die 4 Millionen. Habe mich mal "informiert".

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ich wünsch dem Jakob nur das Allerbeste! Viel Glück und bleib dem Vodka fern, auch wenns kalt sein sollte!

denke ich, wir werden gute chancen haben, dass sein nachfolger besser in form von athletischer, durchschlagskräftiger und technisch versierter ist.

so wie ein Zarate? _Haiti_

Sorry, aber Jantscher war einer der wenigen Flügelspieler bei RBS, der dieser Position durch Scorerpunkten gerecht wurde.

Wenn die Nachfolger die Leistung von JJ bestätigen, dann bin ich schon zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

EDIT: Lt. meinen Infos ist die Leihgebühr relativ hoch und wenn die KO gezogen wird, ist die Endsumme höher als die 4 Millionen. Habe mich mal "informiert".

Gut zu wissen, danke für die Info. Herschenken müssen wir den JJ nun wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut zu wissen, danke für die Info. Herschenken müssen wir den JJ nun wirklich nicht!

Natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, aber ich wollte es trotzdem mal hier schreiben. Vielleicht stimmt die Info auch nicht. Leider kenne ich die Leute nicht, die bei den Vertragsverhandlungen sitzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1287263/Es-hat-einiges-nicht-gepasst

Jakob Jantscher wechselt von Red Bull Salzburg auf Leihbasis zu Dynamo Moskau. Warum er nur verliehen wurde und er Salzburg den Rücken kehren wollte.

Eine Woche haben die Verhandlungen gedauert, ehe man sich einig wurde. Jakob Jantscher (23) verlässt Red Bull Salzburg, wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zu Dynamo Moskau. 1,5 Millionen Euro soll die Leihgebühr betragen.

Nach diesem einem Jahr verfügt Dynamo über eine Kaufoption. Insgesamt würde Salzburg für Jantscher etwa vier Millionen Euro bekommen. Doch jetzt will sich der 23-jährige Mittelfeldspieler einmal einleben und sich einen Stammplatz sichern.

Jakob, wie ist dein Wechsel zu Dynamo Moskau gelaufen?

Jakob Jantscher: Ich bin sehr froh, dass das am Mittwoch über die Bühne gegangen ist. Es waren einige sehr stressige Tage, die ich hinter mir habe. Das mit Dynamo ist vor etwa einer Woche aufgekommen, es gab dieses Interesse aber schon länger. Vor einem Jahr gab es bereits Kontakt. Am Mittwochabend habe ich für ein Jahr auf Leihbasis bei Dynamo Moskau unterschrieben. Es gibt die Option auf einen Kaufvertrag. Ich freue mich auf das Land, auf die Kultur, auf die Mannschaft und die sehr gute Liga.

Warum auf Leihbasis?

Das ist für mich und den Verein eine sehr gute Variante. Es ist für beide Seiten ein sehr geringes Risiko. Mir war diese Leihvariante sehr recht.

Wann hast du die Medizinchecks gemacht?

Am Mittwoch habe ich diese in Wien absolviert.

In Salzburg ist der Kader mittlerweile sehr groß, war das auch ein Grund für deinen Abschied?

Es waren ein paar Sachen, die nicht so funktioniert haben. Ich hatte ja sowieso den Wunsch, irgendwann einmal ins Ausland zu gehen. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Jetzt konzentriere ich mich aber in erster Linie auf das Spiel am kommenden Dienstag und dann auf meine Aufgabe in Moskau. Über Salzburg will ich nicht viel sagen.

Es gab ja auch das Interesse von Schalke 04. Warum hat es jetzt mit Dynamo Moskau geklappt?

In Salzburg gab es zuletzt einige Dinge, die einfach nicht mehr gepasst haben. Die letzten Wochen waren nicht reibungslos. Deswegen ist das jetzt mit Dynamo zustande gekommen.

Wann geht das Abenteuer Moskau los?

Ich bin jetzt bis kommenden Dienstag beim Nationalteam. Dann habe ich noch zwei Tage, ehe ich in Moskau zum ersten Mal mittrainieren darf. Ich war noch nie in Moskau, bin gespannt, was mich dort erwartet.

Nimmst du die Freundin mit?

Ja, die kommt natürlich mit. Und auch unser Hund darf natürlich nicht fehlen.

Hast du mit Gordon Schildenfeld, der ja bereits vor einigen Wochen von Eintracht Frankfurt nach Moskau gewechselt ist, gesprochen?

Mit ihm habe ich ein paar Mal telefoniert. Er hat mir ein bisschen die Situation und das Umfeld geschildert.

Wie schwer fällt es dir, Österreich zu verlassen?

Grundsätzlich verlasse ich Österreich mit einem sehr guten Gefühl. Ich hatte letztes Jahr keine leichte Saison. Es ist ziemlich viel auf mich hereingeprasselt. Mein Ziel war es, mich in Salzburg weiterzuentwickeln und dann den nächsten Schritt wagen. Ich bin froh, dass ich nach Russland gehe. Ich bin mir sicher, dass es ein guter Schritt ist.

Welche Erwartungen hat Dynamo in dich?

Dynamo Moskau ist ja schon seit einem Jahr interessiert. Im letzten Sommer wollten sie mich schon, dann haben sie im Winter ein weiteres Mal angefragt. Da hat es nicht geklappt. Ich kann nicht viel beurteilen, wie es dort ausschaut. Ich weiß aber, dass mich der Trainer sehr oft beobachtet hat und mich gerne haben wollte. Das ist natürlich kein schlechtes Gefühl für mich. Es geht jetzt darum, dass ich mich schnell einlebe und ein gutes Jahr spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das klingt ja nicht sehr verheißungsvoll, so wie er über salzburg im interview (nicht) spricht

Naja, bester Spieler der Vorsaison. Nicht mal mehr in der Stammelf und dann kommen 2 Norweger, die in 3 Spielen mehr Tore und Assists gemacht haben als er in allen Spielen zusammen. Davon abgesehen, wollte er ja immer ins Ausland.

Edit: Und in der CL-Quali ausgeschieden, wo er in beiden Spielen gespielt hat.

Aber die Vorbereitung unter 3 Trainern machen, zig Neuzugänge, xter Umbruch, etc. haben den Abschied sicher auch nicht erschwert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Trainer hat ihn oft beobachtet? Haben die nicht vor ein paar Wochen den Trainer gewechselt?

Was er zu Salzburg sagt ist wirklich nicht so toll, scheint so als hätte er den Verein bei Möglichkeit auch im Winter schon verlassen wollen. Ein "Danke" hätte es schon auch sein dürfen, auch wenn er mit der Situation im Verein sehr unzufrieden war.

Nach dem Interview ist es wohl wirklich nicht so schlecht, dass er weg ist. Ich hoffe für ihn, dass er nicht so spielt wie für uns in dieser Saison, sonst dürfte er im nächsten Jahr wieder in Salzburg sein ;)

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich finde den Wechsel gut! JJ hätte es diese Saison schwer gehabt obwohl ich sicher bin, dass er sich durchgesetzt hätte. In Österreich war einfach die Decke erreicht und Russland ist sicher ein ganz anderes Abenteuer.

Interessant ist auch, dass Dinamo die Heimspiele in Khimki spielt, also quasi der Speckgürtel-Klub ist.

Als Vierter am Ende noch vor Anzhi ist für Russland auch eine sehr gute Leistung. An die "großen" wird man kaum rankommen, aber der Klub ist eigentlich ein tolles Sprungbrett.

3 Punkte in 7 Spielen sind aber momentan auch nicht gerade berühmt. JJ ist sicher eine Verstärkung für die Truppe.

Gegen Rostov sind 3 Punkte schon Pflicht. Akklimatisierung wird aber sicher etwas dauern und es könnte auch sein, dass er erstmal auf der Bank landet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, Jantscher nimmt es RBS halt übel dass sie auf die 4mio ablöse behaart haben

wohl eher nimmt er dem neuen trainer übel, dass dieser viel konkurrenz für seine positionen verpflichten hat lassen und er dadurch deutlich weniger einsatzzeiten bekam.

ich kann auch hier die verantwortlichen verstehen, denn ich halte wie gesagt nicht so viel wie ihr von jj. mir ist er zu wenig zweikampfstark, zu wenig dribbelstark und insgesamt zu wenig athletisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ich denke JJ hätte im Juli gerne zu Schalke gewechselt. Der Verein hat die 4 Mio laut Vertrag verlangt, aber Huub Stevens und Schalke wollten nicht soviel zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

wohl eher nimmt er dem neuen trainer übel, dass dieser viel konkurrenz für seine positionen verpflichten hat lassen und er dadurch deutlich weniger einsatzzeiten bekam.

ich kann auch hier die verantwortlichen verstehen, denn ich halte wie gesagt nicht so viel wie ihr von jj. mir ist er zu wenig zweikampfstark, zu wenig dribbelstark und insgesamt zu wenig athletisch.

Bin voll deiner Meinung, nur viel bessere Österreichische Spieler werden wir nicht bekommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eh egal. Jantscher musste einfach gehen, bei RBS kann er nicht mehr erreichen als letzte Saison dank Düdelingen und jünger wird er auch nicht. Hoffentlich haut er sich dort gleich von Anfang rein und braucht keinen Arschtritt um loszulegen wie es der Fall bei RBS war.

Bis jetzt ist der Ersatz durch die Norweger ganz gut gewährleistet (wenn man auch abwarten muss) und von den Neuzugängen erwarte ich mir eigentlich auch ein bisschen etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin voll deiner Meinung, nur viel bessere Österreichische Spieler werden wir nicht bekommen !

völlig richtig, und genau deswegen führt an der eingeschlagenen richtung, interessante, junge ausländische spieler mit grossem zukunftspotential zu verpflichten, überhaupt kein weg vorbei. die guten österreicher sind entweder schon im ausland oder auf dem sprung dahin. die brauchen rbs nicht unbedingt als sprungbrett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag