Welche Teams werden in Gruppe E aufsteigen?


Dannyo

  

95 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum sollten sie das nicht schaffen können? :ratlos:

Halbfinale ist schon sehr unrealistisch,aber ich denke die Gruppenphase ist durchaus zu packen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Japan hier in der Umfrage mit Abstand als schlechtestes Team angesehen wird :ratlos:

Ausser Tintifax sehen ja alle hier im ASB Japan chancenlos rausfliegen....

Japan spielt schon seit Jahren technisch sehr sehr guten Kombinationsfußball,nur feht im Team ein Vollstrecker. Dies wird immer bei Großtveranstaltungen deutlich. Gegen Gegner wie Bahrain oder Oman reichen auch Stürmer Kaliber Tamada,aber gegen defensiv gut organisierte Teams wie Italien nicht. Es gibt zwar den japanischen Ronaldo Takayuki Morimoto,aber nach guten Leistungen ist er zuletzt nur mehr Ersatzspieler in Catania gewesen.

Mit Shunsuke,Honda,Ogasawara,Kengo,Matsui etc haben die Blue Samurai jedoch ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Die IV mit Tulio und Nakazawa steht auch sattelfest,die jungen Aussenverteidiger überzeugen mich noch nicht zur Gänze.

Ich bin überzeugt,dass Japan hinter Holland als Zweiter die Gruppenphase beenden wird. :clap:

Ein paar Euro ist mir das wert,hoffentlich sind die Bookies genauso ahnungslos wie ihr :finger:

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Japan spielt schon seit Jahren technisch sehr sehr guten Kombinationsfußball,nur feht im Team ein Vollstrecker. Dies wird immer bei Großtveranstaltungen deutlich. Gegen Gegner wie Bahrain oder Oman reichen auch Stürmer Kaliber Tamada,aber gegen defensiv gut organisierte Teams wie Italien nicht. Mit Shunsuke,Honda,Ogasawara,Kengo,Matsui etc haben die Blue Samurai ein sehr spielstarkes Mittelfeld.

was mMn das nöch größere Problem ist, dass der Großteil des Teams in der japanischen Liga spielt und sobald das Spiel etwas körperbetonter wird, habens ihre Probleme. Bin schon neugierig wie sich Kagawa in der BL machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was mMn das nöch größere Problem ist, dass der Großteil des Teams in der japanischen Liga spielt und sobald das Spiel etwas körperbetonter wird, habens ihre Probleme. Bin schon neugierig wie sich Kagawa in der BL machen wird.

Jaja das ewige Vorurteil über die körperlich schwachen Japaner,wobei ganz falsch ist es natürlich nicht,aber dieses Manko macht das Team eben mit technisch schnellem Spiel wett.

Die Nicht Nominierung von Kagawa verstehe ich bis heute nicht. Er hatte erheblichen Anteil am Aufstieg des Rivalen von Gamba in die J-League,und hat seine Klasse auch gleich in der höhsten japanischen Liga gezeigt.

Mit der Ausbildungsentschädigung musstet ihr ja nicht sonderlich viel blechen,insofern ist das Risiko doch sehr gering. Ich bin jedoch vorsichtig optimistisch was Kagawa betrifft,denn der Junge bringt einfach alles mit was man braucht um sich auch in der harten deutscehn BULI durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbfinale ist schon sehr unrealistisch,aber ich denke die Gruppenphase ist durchaus zu packen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Japan hier in der Umfrage mit Abstand als schlechtestes Team angesehen wird :ratlos:

Ausser Tintifax sehen ja alle hier im ASB Japan chancenlos rausfliegen....

Japan spielt schon seit Jahren technisch sehr sehr guten Kombinationsfußball,nur feht im Team ein Vollstrecker. Dies wird immer bei Großtveranstaltungen deutlich. Gegen Gegner wie Bahrain oder Oman reichen auch Stürmer Kaliber Tamada,aber gegen defensiv gut organisierte Teams wie Italien nicht. Es gibt zwar den japanischen Ronaldo Takayuki Morimoto,aber nach guten Leistungen ist er zuletzt nur mehr Ersatzspieler in Catania gewesen.

Mit Shunsuke,Honda,Ogasawara,Kengo,Matsui etc haben die Blue Samurai jedoch ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Die IV mit Tulio und Nakazawa steht auch sattelfest,die jungen Aussenverteidiger überzeugen mich noch nicht zur Gänze.

Ich bin überzeugt,dass Japan hinter Holland als Zweiter die Gruppenphase beenden wird. :clap:

Ein paar Euro ist mir das wert,hoffentlich sind die Bookies genauso ahnungslos wie ihr :finger:

Ich werde das auch ein bisserla als Anlage sehen :D

Das Argument mit der japanischen Liga kann ich auch nicht nachvollziehen, die ist sicher nicht schlechter als der europäische Mittelbau- eher besser da wesentlich schneller gespielt wird als zB bei uns und wird von Jahr zu Jahr besser. Sicherlich sind Japaner im Mittel etwas kleiner und schwächer als Europäer - aber nicht ausschliesslich und die Rugby-WM ist erst nächstes Jahr.

Durch die enorme Laufstärke ist es zudem schwer den Japanern Tore zu schießen, die Verteidigung wird immer wieder durch das defensive MF. sehr stark unterstützt. Die Schwachstelle Sturm hat @wayfarer schon angesprochen, es könnten für den zweiten Gruppenplatz aber schon 2 Tore genügen. Das ist definitiv drin.

Noch was- die Gegner (außer Holland) schrecken die Japaner sicher nicht. Den CAN und damit Kamerun haben die sicher auch gesehen und die Dänen sind beileibe nicht mehr das Danish Dynamite der 80iger/90iger. Gerade die Skandinavier haben große Schwächen in der Defensive- auch wenn es nur die 1B war, hat man das deutlich gegen uns gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ob nur Technik ausreicht um ins HF zu kommen!?

Das Argument mit der japanischen Liga kann ich auch nicht nachvollziehen, die ist sicher nicht schlechter als der europäische Mittelbau- eher besser da wesentlich schneller gespielt wird als zB bei uns und wird von Jahr zu Jahr besser. Sicherlich sind Japaner im Mittel etwas kleiner und schwächer als Europäer - aber nicht ausschliesslich und die Rugby-WM ist erst nächstes Jahr.

mir gehts um die Physis, technisch haben sie sicher einiges drauf. Ich hab zwar nur ein paar YT-Videos gesehen, aber es war für mich schon sehr verwunderlich wie leicht ein Kagawa da über den halben Platz spaziert, ohne auch nur im Ansatz mit einem Gegner körperlich aneinanderzuraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Holland wird die Gruppe gewinnen und Japan wird zweiter. Was mich bei den Japanern so fasziniert ist die schier endlose Ausdauer. Die laufen, laufen und laufen... :D

Obwohl ich gegen Kamerun als Gruppenzweiten auch nichts hätte.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.