RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 21 Minuten:

ich habe Lainer auch ganz gut gefunden. Er bringt immer wieder die dynamischen Vorstoesse mit hinein, das hat mir schon damals bei den Juniors gefallen. Und auch sehr konsequent in den Tacklings. Freut mich fuer "Leo-Junior" :super:

Ich finde nur er und auch Lazaro leiden ein wenig an unserer Links-Lastigkeit - Alaba, Arni und dahinter Hinteregger, der ja meistens den Aufbau einleitet. Rechts spielt Dragovic dagegen eher zoegernd vor, lieber aber zurueck oder quer. 

Dazu glaube ich, dass Junuzovic einen eher schwachen Tag hatte. Speziell zu Beginn hat er Tino die Baelle ein paar mal in den Ruecken gespielt, womit Lazaro abstoppen musste oder den Ball ganz ins out verloren ging. Oft genug wurde er ueberhaupt von den Mitspielern ignoriert, wenn er in Sbg-Manier schnell und direkt starten wollte. 

Insgesamt kommt mir Lazaro in dieser Position ein bisschen verloren vor - wenngleich es schon besser war, als am Freitag. Das Ganze wirkt irgendwie wie weder Fisch noch Fleisch - defensiv bedacht, dass nichts passiert, in der Offensive zu wenig eingebunden und dann gelegentlich mit hau-ruck-Aktionen. 

Ich hoffe nur, dass ihn das nicht bei uns wieder zurueck wirft, denn zuletzt findet er in unseren Spielen gut in seine Rolle. 

Naja, und der Rest: Suttner wie erwartet schwach, so wie Harnik. Schoepf ueberraschenderweise auch schwach - nach ca. einer halben Stunde ist er mir zum ersten mal aufgefallen, da musste ich tatsaechlich nachsehen, ob er ev. gerade eingewechselt wurde. Hinteregger (nach Arnautovic) unser zweitbester Offensivspieler - wer haette das gedacht :D

Und unsere Dreier-Kette in der 1.HZ mit der Qualitaet der finnischen Angreifer schon fast ueberfordert. 

Hinti ist mir auch sehr positiv aufgefallen (immer aufrückend, frei nach Kahn: Eier! Wir brauchen Eier!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 17 Minuten:

@zizou98  waren diese Spannungen nicht zwischen Lazaro und Upa? Oder verewrchsle ich was

davon höre ich zum ertsen mal um ehrlich zu sein, aber ich find das sehr interessant. schick mir ne PM wenns für dich cool ist. Upa kam mir überhaupt nicht als ein typ vor der auf konfrontation aus ist. sabi  und tino hatten da ja irgenwas,

ist zwar erst nach dem MDW-Spiel, aber trotzdem: "(Marcel) Sabitzer und (Valentino) Lazaro haben zum ersten Mal gemeinsam gespielt", merkte Koller nach der Partie an. Die beiden schienen auch mit der Raumaufteilung im neuen System noch nicht perfekt klar zu kommen. "Lazaro hat den Raum zu wenig genützt", bemängelte Koller. "Sabitzer hat ihm manchmal den Raum auch zu schnell zugemacht. Das hat nach der Pause besser funktioniert. Da ist Lazaro mit mehr Tempo gekommen."

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/oesterreich-moldawien-marcel-koller-rechte-seite-valentino-lazaro-neues-system.html

Das lässt natürlich nicht auf einen Konflikt schließen, und um das hier klar zu stellen Sabi und Tino haben natürlich nicht zum ersten mal zusammen gespielt, aber irgendwas scheints da zu geben, und ich finds trotz Recherche grad nicht, bin auch müde und so. Aber ich  mein mich da an etwas erinnern zu können

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor einer Stunde:

sollte eher öfter das 1 gg 1 suchen anstatt sich das für die Playstation aufzuheben. Er könnte es ja

vorallem ist mir vorgekommen, dass sein timing fuer die 1v1 Situationen tw. ungluecklich war. Oft war da einfach nicht wirklich ein Raum hinter dem Verteidiger da, hat sich somit dann festgelaufen. Das hat dann eher gewirkt als denkt er, so, jetzt reicht's mir, jetzt mach' ich auch mal was.

Das kann aber tw. auch daran liegen, dass er eben in den Lauf, mit dem er sich Platz machen haettte koennen, nur schlecht bedient wurde.

Jedenfalls eine Steigerung zum letzten Spiel. Und wenn man bedenkt, dass Arnautovic links eigentlich die gleiche Position spielte, dann legt Tino sein Spiel halt mit viel mehr Defensiv-Verantwortung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fand unsere 2 Burschen gestern soweit ganz in Ordnung. Nicht herausragend,aber eben solide - keine großen Aussetzer, aber auch keine "großen" Momente.

Lazaro auf jeden Fall besser als gegen Moldawien, wobei er mir noch immer zu defensiv agiert (speziell 1.HZ) und noch mehr mitgehen könnte. Wenn ich eh 3 IV hinten habe ist die Absicherung insofern ja gegeben, speziell gegen Teams Marke Finnland oder Moldawien. Auffallend aber der Spielaufbau über Dragovic - der spielt 95% Alibipässe, anstatt mal einen riskanteren Pass zu riskieren wie es Hinteregger macht. Da glänzt logischerweise dann auch ein Arnautovic mehr, weil er Bälle oft viel weiter vorne bekommt und gleich ins 1 vs 1 gehen kann.

Lainers Stärke ist halt offensiv, dass er sich immer tief anbietet und so automatisch Räume für Mitspieler öffnet. Wenn er den richtigen Pass bekommt auf jeden Fall eine Waffe, auf eingem Raum 2 Gegner überspielen darf man sich halt nicht erwarten, aber das was er bringen kann bringt er mittlerweile recht konstant. Für eine 4er Kette auf jeden Fall eine ernsthafte Option, auch mangels Alternativen (kann man sich eigentlich ausschnapsen ob Koller Lazaro oder Lainer dort aufstellt, sofern Klein wegfällt weil keine Rolle in Stuttgart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 10 Stunden:

vorallem ist mir vorgekommen, dass sein timing fuer die 1v1 Situationen tw. ungluecklich war. Oft war da einfach nicht wirklich ein Raum hinter dem Verteidiger da, hat sich somit dann festgelaufen. Das hat dann eher gewirkt als denkt er, so, jetzt reicht's mir, jetzt mach' ich auch mal was.

Das kann aber tw. auch daran liegen, dass er eben in den Lauf, mit dem er sich Platz machen haettte koennen, nur schlecht bedient wurde.

Jedenfalls eine Steigerung zum letzten Spiel. Und wenn man bedenkt, dass Arnautovic links eigentlich die gleiche Position spielte, dann legt Tino sein Spiel halt mit viel mehr Defensiv-Verantwortung aus.

Lazaro war gestern in der 1. HZ einer der besten auf jeden Fall, auch wenn das in dem Spiel nicht wirklich viel heißt, aber er ist auf jeden Fall nicht abgetaucht. Oft traut er sich halt nicht den Ggspieler zu überspielen, den riskanten Pass zu machen und dreht dann ab um halt diese Alibipässe nach hinten zu bringen (für die Passquote halt gut wobei der anwesende Arsenal-Scout zB sicherlich nicht so deppert ist um diese Zahlen nicht in Relation zu setzen). Ein Außenspieler ist er für mich auch nicht wirklich. Dafür musst du halt sehr oft in Duelle gehen, ob im 1 gg 1 oder ins Laufduell, dass bringt er zu selten. Gefühlt sehe ich ihn am ehesten auf der 8 aber dort gibt es mittlerweile ein paar Burschen gegen die er nicht so gut ausschaut :D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 4 Stunden:

Lazaro war gestern in der 1. HZ einer der besten auf jeden Fall, auch wenn das in dem Spiel nicht wirklich viel heißt, aber er ist auf jeden Fall nicht abgetaucht. Oft traut er sich halt nicht den Ggspieler zu überspielen, den riskanten Pass zu machen und dreht dann ab um halt diese Alibipässe nach hinten zu bringen (für die Passquote halt gut wobei der anwesende Arsenal-Scout zB sicherlich nicht so deppert ist um diese Zahlen nicht in Relation zu setzen). Ein Außenspieler ist er für mich auch nicht wirklich. Dafür musst du halt sehr oft in Duelle gehen, ob im 1 gg 1 oder ins Laufduell, dass bringt er zu selten. Gefühlt sehe ich ihn am ehesten auf der 8 aber dort gibt es mittlerweile ein paar Burschen gegen die er nicht so gut ausschaut :D

kann man so stehen lassen.

Vielseitigkeit ist ja gut, bei Lazaro wirkt's aber, als wuerden ihn diese Positions-Wechsel etwas hemmen - zumindest im Team. Bezeichnend ja auch, dass er sich da offenbar mit Sabitzer in die Quere kam. Klar, beide muessen sich im Team ebablieren, so viel Raum gibt's nicht, beide moechten gerne dort hin wo's was zu ernten gibt. Da fehlt Abstimmung, aber auch das standing im Team. Keiner wuerde z.B. Arnautovic den Raum abjagen. 

Ausserdem braucht er noch mehr die "schei..-drauf"-Mentalitaet, die Laimer m.M.n. so schoen hatte, speziell zu Beginn. Der gewinnt 100 Baelle, verliert 99 wieder, trotzdem schaltet er sich in jede Situation ein und macht sich halt einfach dran die naechsten 100 zu gewinnen. 

Im Club ist Lazaro da ohnehin auch schon weiter. Wie er z.B. gegen die Austria bei 4:0 noch in der 89. Minute mit vollstem Einsatz einen Out-Einwurf verhindert hat, das hat selbst dem Sprecher im laola-stream Respekt abverlangt. Und gleich danach ist ja dann auch der 5. Treffer gefallen. Der Biss, sich einzubringen und Verantwortung zu uebernehmen ist da, die Aktionen werden auch immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Konny ist sowieso eine coole Socke, der bringts sicherlich zu einer beachtlichen Karriere. Ist wie ein Adapter für positive Energie und eben wie du schreibst Furchtlosigkeit.

Arnautovic den Raum abjagen? Das traut sich allein deswegen niemand weil niemand in den Boden gestampft werden will :D So ein Standing muss man sich halt erarbeiten (va wenn man vom ganzen Land zunächst verbal bespuckt und angeschissen wird). Allerdings muss man auch sagen, dass Lazaro auch erst mal das erreichen muss, was Sabitzer schon erreicht hat. Naja, die Zeit läuft halt und er macht keine großen Schritte nach vorne. Wenn man sich da einige andere Talente im RB-Stall zum Vergleich zieht ist das va ob des ursprünglichen Hypes total ernüchternd.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou98 schrieb vor 2 Stunden:

Der Konny ist sowieso eine coole Socke, der bringts sicherlich zu einer beachtlichen Karriere. Ist wie ein Adapter für positive Energie und eben wie du schreibst Furchtlosigkeit.

Arnautovic den Raum abjagen? Das traut sich allein deswegen niemand weil niemand in den Boden gestampft werden will :D So ein Standing muss man sich halt erarbeiten (va wenn man vom ganzen Land zunächst verbal bespuckt und angeschissen wird). Allerdings muss man auch sagen, dass Lazaro auch erst mal das erreichen muss, was Sabitzer schon erreicht hat. Naja, die Zeit läuft halt und er macht keine großen Schritte nach vorne. Wenn man sich da einige andere Talente im RB-Stall zum Vergleich zieht ist das va ob des ursprünglichen Hypes total ernüchternd.

ja aber der vergleich sabitzer ist lustig, denn der hat im nat team 90% seiner spiele nur scheiße gespielt... also im team hat er sicherned viel mehr erreicht als lazaro... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

ja aber der vergleich sabitzer ist lustig, denn der hat im nat team 90% seiner spiele nur scheiße gespielt... also im team hat er sicherned viel mehr erreicht als lazaro... 

was hat lazro denn im Team erreicht? mal abgesehen davon, dass sabitzers leistungen im Team sicherlich auch ausbaufähig sind. Trotzdem wird er A) nicht umsonst von Koller in der ersten Elf forciert und B) hat er auch schon ein paar Mal immerhin bewiesen, dass er eine Bereicherung fürs Team sein kann (auch wenns Arno angerechnet wird, fällt das 1:0 gg MDA ohne Sabi NIEMALS). Sowas hab ich von Lazaro noch nicht gesehen und ich denke er lebt noch immer viel zu sehr von seinem Ruf als Toptalent. Mit 21  muss da einfach schon mehr kommen. Aber egal was wir hier schreiben, man wirds dann eh sehen. Aber jetzt mal im ernst, klar kann man bei einem Talent Geduld haben, ABER Lazaro ist jetzt seit wie lange im A-Kader? Wie lange hat zB ein Sabitzer gebraucht um (bei einem für ihn neuen System) abzugehen wie eine Rakete?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

was hat lazro denn im Team erreicht? mal abgesehen davon, dass sabitzers leistungen im Team sicherlich auch ausbaufähig sind. Trotzdem wird er A) nicht umsonst von Koller in der ersten Elf forciert und B) hat er auch schon ein paar Mal immerhin bewiesen, dass er eine Bereicherung fürs Team sein kann (auch wenns Arno angerechnet wird, fällt das 1:0 gg MDA ohne Sabi NIEMALS). Sowas hab ich von Lazaro noch nicht gesehen und ich denke er lebt noch immer viel zu sehr von seinem Ruf als Toptalent. Mit 21  muss da einfach schon mehr kommen. Aber egal was wir hier schreiben, man wirds dann eh sehen. Aber jetzt mal im ernst, klar kann man bei einem Talent Geduld haben, ABER Lazaro ist jetzt seit wie lange im A-Kader? Wie lange hat zB ein Sabitzer gebraucht um (bei einem für ihn neuen System) abzugehen wie eine Rakete?

wie lang war sabitzer in den letzten 5 jahren verletzt ubd wie viel ubd oft lazaro? der hat von 5 jahren sicher 2 verpasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor 3 Stunden:

wie lang war sabitzer in den letzten 5 jahren verletzt ubd wie viel ubd oft lazaro? der hat von 5 jahren sicher 2 verpasst...

Was hat Lazaro denn in dieser Saison so gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 18 Stunden:

...  also im team hat er sicher ned viel mehr erreicht als lazaro... 

und genau deshalb!

Im Team sind beide noch viel schuldig geblieben - beide muessen sich noch beweisen. Nimmt man dann noch den extrem hohen Ehrgeiz bei Sabitzer (im Leistungssport ja nichts falsch dran), dann ist's kein Wunder, dass er auch in Lazaros Raeumen wildert.

Beide wollen und muessen sich mehr ins Spiel einbringen, das Spiel an sich reissen.

Sie muessen halt nur darauf achten, dass man als Team trotzdem mehr erreicht. Man sehe sich als top Beispiel an, wie 'MSN'  bei Barca sich jeweils selbst und noch mehr gegenseitig zum Glanz verhelfen und damit der gesamten Mannschaft dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Elessar

http://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2016_17/letztes-saison-aufeinandertreffen-mit-wiener-neustadt.html

Luca Meisl und Philipp Sturm treffen heute Nachmittag mit dem österreichischen U18-Nationalteam auf Deutschland, stehen demnach morgen gegen Wiener Neustadt nicht zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.