RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
revo schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube du schaffst es nicht eine Spur weiter zu denken. Kracht die Bundesliga, kracht auch Salzburg. Ohne Bundesliga, fehlt auch euch die Grundlage, für die europäische Superliga reicht's für Salzburg nämlich leider noch nicht. 

@Mecki hat dir die Antwort ja schon gegeben. Viel Spaß mit dem User drüben. :winke: 

Mal abgesehen, dass ich versuche mit Dir normal zu kommunizieren, so mit Belegen und so....

Also ich darf Dich auch bitten...

Es wird immer eine Bundesliga geben, selbst in kleineren Verbänden habe ich so eine Argumentation nicht gehört - zumindest nicht vom Handball oder Landhockey den Sport den meine Kinder betreiben. Es werden vielleicht weniger werden und es wird vielleicht den einen oder anderen erwischen. Keine Frage. Es wird halt darauf hinauslaufen, dass die Kleinen kleiner, die Großen größer werden - also der Niveauunterschied ich größer wird. Ich bin auch nicht begeistert aber was soll man tun. 

Geht uns international nicht anders. Überraschungen wird es aber immer geben - siehe Fivers die letzten Tage....

Das attraktivste, aber auch schwerste Los, attestierte man Benfica Lissabon, der portugiesischen Startruppe, nach der Auslosung. Auswärts unterlag man dank eines starken Finish nur 26:28, wahrte damit die Chance auf die Sensation. Und diese sollte auch folgen: der HC FIVERS WAT Margareten besiegt Benfica Lissabon zuhause mit 38:34 und zieht damit in die nächste Runde der EHF European League ein! https://www.fivers.at/2020/09/fivers-gelingt-sensation-gegen-benfica-lissabon/

Symbolfoto

zzzzzzz.png

bearbeitet von googler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
googler schrieb vor 2 Minuten:

Mal abgesehen, dass ich versuche mit Dir normal zu kommunizieren, so mit Belegen und so....

Also ich darf Dich auch bitten...

Es wird immer eine Bundesliga geben, selbst in kleineren Verbänden habe ich so eine Argumentation nicht gehört - zumindest nicht vom Handball oder Landhockey den Sport den meine Kinder betreiben. Es werden vielleicht weniger werden und es wird vielleicht den einen oder anderen erwischen. Keine Frage. Es wird halt darauf hinauslaufen, dass die Kleinen kleiner, die Großen größer werden - also der Niveauunterschied ich größer wird. Ich bin auch nicht begeistert aber was soll man tun. 

Diese Verbände haben ganz anders gelagerte Probleme. Die kannst du mit einer reinen Profiliga kaum vergleichen. Die Probleme, die du Rapid zuweist, hätten im schlimmsten Fall 11/12 Vereinen in der Bundesliga und so gut wie alle Vereine eine Ebene darunter. Dann gibt's keine fertig gespielte Meisterschaft, dann gibt's Chaos ohne Ende und das würde natürlich auch auf RBS zurückfallen, selbst wenn im Jahr darauf dann alibihalber eine neue Bundesliga mit Mateschitz als Vorstand gegründet würde und 9 Salzburger B-Klasse-Teams zum Auffüllen der neuen Bundesliga hergenommen werden würden. Das wäre beim Landhockey egal, weil dort ohnehin nur Amateure spielen bis maximal Halbprofis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
revo schrieb vor 1 Minute:

Diese Verbände haben ganz anders gelagerte Probleme. Die kannst du mit einer reinen Profiliga kaum vergleichen. Die Probleme, die du Rapid zuweist, hätten im schlimmsten Fall 11/12 Vereinen in der Bundesliga und so gut wie alle Vereine eine Ebene darunter. Dann gibt's keine fertig gespielte Meisterschaft, dann gibt's Chaos ohne Ende und das würde natürlich auch auf RBS zurückfallen, selbst wenn im Jahr darauf dann alibihalber eine neue Bundesliga mit Mateschitz als Vorstand gegründet würde und 9 Salzburger B-Klasse-Teams zum Auffüllen der neuen Bundesliga hergenommen werden würden. Das wäre beim Landhockey egal, weil dort ohnehin nur Amateure spielen bis maximal Halbprofis. 

Weil Du es gerade erwähnst die Amateure und Halbprofis wurden 2018 WELTMEISTER in der Halle und Deutschland hat nicht mit Amateuren gespielt! Weltmeister und das mit einem Budget, das zahlt Rapid an Strafen schon mal darüber nachgedacht, was falsch läuft?  Nicht böse sein aber in die Lage haben sich viele Vereine selbst gebracht. Wenn ich mehr ausgebe als einnehme dann wird es halt schwer. Ihr habt Millionen versenkt in Pavlovic, Alar und so weiter rein spekulativ, dass Ihr es besser könnt habt Ihr mit Kara ja jetzt bewiesen. Scouting, das wird das Zauberwort der Zukunft werden - günstig einkaufen teuer verkaufen, der internationale Markt gibt schon noch was her trotz Corona. Ihr habt falsch investiert, dass ist das Problem und kein anderes.....

Und das kann man halt nicht auf Red Bull schieben, die zeigen seit Jahren das es auch anders geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
googler schrieb vor 3 Minuten:

Und das kann man halt nicht auf Red Bull schieben, die zeigen seit Jahren das es auch anders geht....

Wenn man vom Papa das Geld geschenkt bekommt, um ein Unternehmen zu gründen, ja dann geht alles.

Übrigens hat das Leipziger Mutterunternehmen seit dem Einstieg 2009 356 Millionen Euro Transferausgaben gehabt, zu 203 Millionen Euro Einnahmen. Toll, wie da gewirtschaftet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
googler schrieb vor 12 Minuten:

Weil Du es gerade erwähnst die Amateure und Halbprofis wurden 2018 WELTMEISTER in der Halle und Deutschland hat nicht mit Amateuren gespielt! Weltmeister und das mit einem Budget, das zahlt Rapid an Strafen schon mal darüber nachgedacht, was falsch läuft?  Nicht böse sein aber in die Lage haben sich viele Vereine selbst gebracht. Wenn ich mehr ausgebe als einnehme dann wird es halt schwer. Ihr habt Millionen versenkt in Pavlovic, Alar und so weiter rein spekulativ, dass Ihr es besser könnt habt Ihr mit Kara ja jetzt bewiesen. Scouting, das wird das Zauberwort der Zukunft werden - günstig einkaufen teuer verkaufen, der internationale Markt gibt schon noch was her trotz Corona. Ihr habt falsch investiert, dass ist das Problem und kein anderes.....

Und das kann man halt nicht auf Red Bull schieben, die zeigen seit Jahren das es auch anders geht....

Ich schiebe gar nichts auf Red Bull, wie kommst du auf den Blödsinn? Auch Amateure und Halbprofis können Weltmeister werden, ja, so what? Was ändert das an anders gelagerten Strukturen und dementsprechenden Problemen in der aktuellen Situation? Ich kann deiner Argumentationslogik leider gar nicht folgen. Es ist auch egal was Rapid versenkt hat, versenken tut jeder Verein Geld in Spieler, Salzburg noch in viel größerem Ausmaß, nur dort fällt es nicht auf, da trotzdem genug Output da ist, der die Verluste locker wettmacht. Ich hab mich auf die Bundesliga als Ganzes bezogen, ich weiß nicht, wieso du immer meinst auf Rapid zurückkommen zu müssen. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man vom Papa das Geld geschenkt bekommt, um ein Unternehmen zu gründen, ja dann geht alles.

 

Du meinst so wie Rapid Jahrzehnte lang von Papa Staat?

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
ecomo schrieb vor 10 Minuten:

Du meinst so wie ihr Jahrzehnte lang von Papa Staat?

Ja genau, die k.u.k. Monarchie hat seinerzeit den 1. WAFC gegründet und als nette Mitgift bekam der Verein inflationsbereinigt zig Millionen Kronen. Man lief mit dem Habsburgerwappen auf der Brust auf. Zwar fand diese Geschichte einige Kritiker aber man schmetterte diese ekligen Verschwörungstheorien immer mit einem "dies ist nur unser Sponsor!" ab.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
greenwhite_dna schrieb vor 36 Minuten:

Ja genau, die k.u.k. Monarchie hat seinerzeit den 1. WAFC gegründet und als nette Mitgift bekam der Verein inflationsbereinigt zig Millionen Kronen. Man lief mit dem Habsburgerwappen auf der Brust auf. Zwar fand diese Geschichte einige Kritiker aber man schmetterte diese ekligen Verschwörungstheorien immer mit einem "dies ist nur unser Sponsor!" ab.

Gut, bei deiner "Schulbildung" darf man sich wohl nicht allzu große Mathematikkompetenz erwarten...   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.