RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

"El Padrino"

Das mit Lyon hab ich übrigens auch von seiner Instastory. Er war auf jeden Fall Anfang April dort und hat am Trainingsgelände ein Foto mit Depay reingestellt. Obs jetzt genau mit Lyon geklappt hat, weiß ich nicht, war aber auf jeden Fall ein Probetraining.

bearbeitet von LASKer2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachtrag zu Japan - Südkorea:

Sehr glücklicher Sieg, von Strategie und Ausgang sehr ähnlich zur Partie gegen Argentinien; unser Kim als Achter gut eingebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere ÖFB-Nationalspieler dürfen sich morgen wohl auf ein sehr leises Wörthersee-Stadion gefasst machen. Erstens sind nur 18.000 Karten weg und in der ersten Halbzeit gibt es vom ÖFB-Fanklub keinen Support.

Gott sei Dank ist das ja auch kein wichtiges Länderspiel für Österreich. :ironie:

Zitat

Klagenfurt ist nur bedingt für euphorische Länderspiel-Atmosphäre bekannt, gegen Slowenien droht am Freitag (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) zumindest vor der Pause trostlose Stimmung.

18.000 Tickets waren bis Donnerstag für das EM-Qualifikations-Spiel von o75erKcLs6DeBz23sfhP8foo721urq1AAAAAElFTÖsterreich gegen das Nachbarland an den Fan gebracht.

Zum vermutlich nicht ausverkauften Haus kommt, dass mit den "Hurricanes Österreich" der größte ÖFB-Fanklub in den ersten 45 Minuten zum Support-Boykott aufruft.

Begründet wird dies einerseits mit dem schwachen Pflichtspiel-Abschneiden seit der EURO 2016, andererseits auch mit weiteren Ärgernissen aus Fan-Sicht:

"Die mangelnde Leistung hat viele Fans vergrault. Die hohen Kartenpreise stehen in keiner Relation zum Gebotenen, weshalb viele Fans dem Stadion fern und Ränge leer bleiben. Die Spieler schaffen es nicht, eine Beziehung zu den Fans aufzubauen und kommen teilweise nur noch überheblich rüber. Der Stolz, für Österreich auflaufen zu dürfen, wird vermisst. Es werden Spieler einberufen, die kaum Spielpraxis haben und Spieler, die in guter Form sind, werden für den Kader nicht berücksichtigt. Gemeinsam mit der Tatsache, dass wir das Happel-Stadion als Heimstadion ansehen und regelmäßig ausweichen müssen, führt dies nun dazu, dass die Kurve reagieren und ein Zeichen setzen muss. Daher ist für uns klar, dass in dieser Tonart nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann."

Support erst in der zweiten Halbzeit

In der ersten Halbzeit soll auf organisierten Support verzichtet werden, um der Mannschaft, den Betreuern und den Funktionären aufzuzeigen, dass an einigen Bereichen etwas getan werden muss. Der Aufruf soll dem Vernehmen nach auch für andere Fanklubs gelten.

Die Hurricanes kündigen zudem "treffende Spruchbänder" an.

Nach dem Seitenwechsel soll dann wieder Stimmung gemacht werden: "Trotzdem brauchen wir gegen Slowenien unbedingt einen Sieg. Wir werden daher in der entscheidenden zweiten Halbzeit den Support wieder aufnehmen und alles für unser Team geben, um es zu diesem wichtigen Sieg zu führen."

Die Aussendung der Hurricanes im Wortlaut:

Liebe Fans unserer Nationalmannschaft,

wir - die Hurricanes Österreich - haben uns entschlossen, auf den Support in der ersten Halbzeit beim Spiel gegen Slowenien in Klagenfurt zu verzichten und zu den jüngsten Geschehnissen Stellung zu beziehen, um der Mannschaft, den Betreuern und den Funktionären von Fanseite aufzuzeigen, dass an einigen Bereichen etwas getan werden muss. Hierzu werden wir in der ersten Halbzeit treffende Spruchbänder präsentieren. Trotzdem brauchen wir gegen Slowenien unbedingt einen Sieg. Wir werden daher in der entscheidenden zweiten Halbzeit den Support wieder aufnehmen und alles für unser Team geben, um es zu diesem wichtigen Sieg zu führen.

Seit 2016 ist Österreich in den letzten drei Gruppenphasen klar gescheitert, obwohl man es oft nicht schlecht mit der Auslosung erwischte. Die Zuversicht war im Vorhinein immer groß, doch am Ende sah die Realität ganz anders aus. In der EM-Vorrunde hat man den Aufstieg als Gruppenletzter klar verpasst. Auch die folgende WM-Qualifikation scheiterte als Gruppenvierter genauso wie die vergangene Nations League als Top-gesetztes Team in der Gruppe. Nun hat Österreich mit Polen, Israel, Slowenien, Nordmazedonien und Lettland erneut eine durchaus lösbare Aufgabe bekommen. Nach den ersten beiden Spielen stehen wir aber mit dem Rücken zur Wand. Durch die Heimniederlage gegen Polen und einer erbärmlichen Leistung in Israel steht Österreich mit null Punkten da und muss in den letzten acht Gruppenspielen einem Vier-Punkte-Rückstand nachlaufen.

Die mangelnde Leistung hat viele Fans vergrault. Die hohen Kartenpreise stehen in keiner Relation zum Gebotenen, weshalb viele Fans dem Stadion fern und Ränge leer bleiben. Die Spieler schaffen es nicht, eine Beziehung zu den Fans aufzubauen und kommen teilweise nur noch überheblich rüber. Der Stolz, für Österreich auflaufen zu dürfen, wird vermisst. Es werden Spieler einberufen, die kaum Spielpraxis haben und Spieler, die in guter Form sind, werden für den Kader nicht berücksichtigt. Gemeinsam mit der Tatsache, dass wir das Happel-Stadion als Heimstadion ansehen und regelmäßig ausweichen müssen, führt dies nun dazu, dass die Kurve reagieren und ein Zeichen setzen muss. Daher ist für uns klar, dass in dieser Tonart nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/stimmungs-boykott--fan-protest-gegen-den-oefb-bei-slowenien-spiel/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Unsere ÖFB-Nationalspieler dürfen sich morgen wohl auf ein sehr leises Wörthersee-Stadion gefasst machen. Erstens sind nur 18.000 Karten weg und in der ersten Halbzeit gibt es vom ÖFB-Fanklub keinen Support.

Gott sei Dank ist das ja auch kein wichtiges Länderspiel für Österreich. :ironie:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/stimmungs-boykott--fan-protest-gegen-den-oefb-bei-slowenien-spiel/

das wird jetzt scheinbar modern :ratlos:  

bin mir nicht ganz sicher, ob die Leute wissen, was Fan sein bedeutet. Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, aber man laesst nicht die Mannschaft bewusst im Stich. Ich finde einige Fanclubs nehmen sich da einfach ein bisschen zu wichtig - per Definition sind sie die Unterstuetzer, nicht jene im Rampenlicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LASKer2018 schrieb Gerade eben:

Heute ist wieder Aktion angesagt: Um 18:30 ist unser Seksn Koitinho im Einsatz gegen Italien 

 

Wie lang hast du schon gewartet um den Beitrag abzuschicken? :davinci:

Ich freu mich auch schon sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.