Tomas Jun Appreciation Thread


shankly

Recommended Posts

FK Vojvodina Novi Sad - Austria Wien 1:1, 38. Min. Tomas Jun

Austria Wien - FK Vojvodina Novi Sad 4:2, 45. Min. Tomas Jun

Austria Wien - Rapid Wien 1:1, 46. Min. Tomas Jun

FAC Team für Wien - Austria Wien 0:6, 20., 33., 36. Min. Tomas Jun

SV Mattersburg - Austria Wien 1:3, 24., 66. Min. Tomas Jun

Austria Wien - SV Mattersburg 1:0, 15. Min. Tomas Jun

Austria Wien - SV Mattersburg 5:1, 5. Min. Tomas Jun

LASK Linz - Austria Wien 0:1, 50. Min. Tomas Jun

Austria Wien - Rapid Wien 1:0, 9. Min. Tomas Jun

Austria Wien - SV Ried 2:0, 55., 81. Min. Tomas Jun

29 Bewerbsspiele, 14 Tore.

:love:

Tomas Jun, einer von uns!!! :support:

(Dank an Austria-Archiv.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Unglaublich starker Stürmer.

Mannschaftsdienlich und effektiv bei eigenen Abschlusschancen.

Hab mich einmal mit einem ehemaligen Altach-Mitspieler von Jun unterhalten, der mir gesagt hat, was für ein netter Kerl Jun ist.

Sein Worte waren in etwa: "... Jun ist ein supernetter Typ ohne Starallüren - er will einfach nur Fussballspielen. Und er ist extrem stark ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man muss schon sagen, die Jun -uzovic Offensive hats echt drauf. Ich glaube Jun wurde nach seiner Verletzung noch besser, weil was der da zamgespielt hat in den letzten Runden....unglaublich! Überhaupt nicht eigensinnig, rennt gerne und relativ viel und er behält immer die Übersicht :)

So einen Stürmer gibts nicht oft!

Wenns nächste Saison so weitergeht wie jetzt würde es mich nicht wundern wenn nach der 33 Runde der Meister schon feststeht :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Am Tag nach dem großen Saisonfinale gegen die SV Ried traf die Wiener Austria eine weitere wichtige Personal-Entscheidung für die kommende Saison. Die Option auf Stürmer Tomas Jun wurde am Freitag gezogen, damit verlängert sich sein Vertrag automatisch um zwei Jahre bis 2012.

Beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen Ried hat Tomas Jun seine Torjäger-Qualitäten mit einem Doppelpack einmal mehr unter Beweis gestellt! Seine beeindruckende Bilanz trotz fünfmonatiger Verletzungspause: In nur 21 Meisterschaftsspielen brachte es Jun auf 19 Scorerpunkte (9 Tore, 10 Assists), noch nicht mitgerechnet sind dabei zwei Europacup-Treffer und drei Tore im ÖFB-Cup.

Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer zu diesem Schritt: „Wir sind sehr froh, dass wir uns die Dienste dieses Klassestürmers auch für die nächsten Saisonen sichern konnten. Tomas hat mit seinen Leistungen im Frühjahr eindrucksvoll bewiesen, dass er nach seinem Kreuzbandriss noch stärker zurückkommt. Er wird uns in der Jubiläumssaison noch sehr viel Freude bereiten.“

Auch der sympathische Tscheche selbst, der den Großteil seines hochverdienten Urlaubs mit der Familie in seinem Hause nahe Prag verbringen wird, hat mit der Austria noch einiges vor: „Auch in den schwierigen Monaten meiner Verletzung hat mich der Verein tatkräftig unterstützt und ich bin überglücklich, dass ich noch im Frühling einiges davon zurückzahlen konnte. Ich habe im ersten Jahr meine Qualitäten bei der Austria unter Beweis gestellt, aber ich kann noch mehr.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in den schwierigen Monaten meiner Verletzung hat mich der Verein tatkräftig unterstützt und ich bin überglücklich, dass ich noch im Frühling einiges davon zurückzahlen konnte. Ich habe im ersten Jahr meine Qualitäten bei der Austria unter Beweis gestellt, aber ich kann noch mehr.“

Solche Aussagen soll man ja normalerweise nicht auf die Goldwaage legen, aus reinem Altruismus spielt keiner. ;) Aber bei Jun passt sie zum Gesamteindruck.

Es gibt... gab ja auch Spieler bei uns, für die soetwas völlig irrelevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine weitere qualität neben der anzahl der Tore ist meiner Meinung nach auch, die Anzahl von entscheidenden Toren. Damit meine ich 1:0, 2:1, 1:1, etc.

Nix gegen Hoffer, Maierhofer oder Janko (alle drei in Bezug auf die Vorsaison) - aber wenn ich in einem Match das 3:0, 4:0 und 5:0 schieße hat es nicht denselben Stellenwert, wie wenn ich in einem engen Match das entscheidende 1:0 mache. Trotzdem waren 39, 27 und 23 Tore sehr beachtlich.

Meiner Meinung zeichnet genau diese Qualität, nämlich fast ausschließlich wichtige Tore zu schießen, Tomas Jun aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jun ist echt ein Klasse Typ. Als er bei uns in Altach spielte hörte man auch immer nur positives über ihn (Wovon ich mich selber oft genug überzeugt habe). Seine Einstellung (auch bei den Trainings) ist einfach Klasse, so was sieht man wie schon erwähnt echt nicht oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.