Recommended Posts

ASB-Gott

Bist du deppad. Ich find einfach keine Worte mehr und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da der ganze Tag einfach nur geil war. Nicht nur in Sachen Fußball hat Graz einiges zu bieten, sondern vor allem auch in Sachen Nachtclubs. Bollwerk! :allaaah::allaaah:

Da mich der Alkohleinfluss derzeit noch nicht schlafen lässt, erlaub ich es mir einmal einen kleinen Bericht über diesen sensationellen Fußballtag zu verfassen.

Meine Anreise erfolgte mit 3 guten Freunden mit dem Auto, da wir leider in keinem der Fanbusse mehr Platz fanden. Es wurde uns zumindest gesagt, dass keine Plätze mehr verfügbar sind. Allerdings bewies sich dies im Nachhinein als Vorteil, da man einfach tun und lassen kann, was man will! Wir fuhren um halb 11 los und kamen ungefähr um 2 an, allerdings mit einigen Rastpausen! Als wir dort ankamen, sahen wir schon die zahlreichen Fanbusse, welche auch aus Salzburg angereist waren. Ich persönlich hätte nicht mit so vielen Salzburgern gerechnet - freute mich allerdings sehr darüber. Dannach galt es zweieinbalb Stunden zu überbrücken. Wir sprachen größtenteils mit anderen Salzburgern über ihre Anreise & Ergebnistipps. So verging auch die Zeit recht schnell.

Dannach ging es auch schön langsam in den Sektor. Heinzi ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten und kam zum Aufwärmen. Als dann auch noch Eddie :love: auftauchte - einfach Gänsehautfeeling! Dannach kamen die Feldspieler zum Aufwärmen und wurden mit großem Applaus unsererseits begrüßt. Allen Spielern war die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Ganz besonders konzentriert erschien mir Simon Cziommer zu sein. Bei ihm merkt man einfach, dass es ihm etwas bedeutet, für Salzburg spielen zu dürfen. Ihm liegt etwas am Verein und genauso sollte es sein!

Negatives Highlight beim Aufwärmen war für mich Marc Janko. Langsam wird er mir wirklich unsymphatisch, da ihm einfach die Arroganz ins Gesicht geschrieben steht. Ich kann verstehen, wenn er unzufrieden damit ist, nicht von Anfang spielen du dürfen. Aber sein unmotiviertes herumtraben im Sinne von "Was soll ich mit den Trotteln hier" kann ich einfach nicht ausstehen. Der Mann wird gut bezahlt, hat das Privileg sein Hobby als Beruf ausüben zu dürfen und fällt dann durch so ein Verhalten auf. Also der Roman hat sich nie so dumm aufgeführt, wenn er auf der Bank Platz nehmen musste. Zu Wallner :love: später mehr!

Die Stimmung in unserem Block war gut, und es deutete alles auf ein tolles Spiel hin. Es gab allerdings auch wenige Pessimisten, welche zu Anfangs noch glaubten, dass wir den Meistertitel nicht erfolgreich verteidigen könnten. Zum Glück wurden sie eines besseren belehrt!

Ibrahim führte unsere Mannschaft auf das Spielfeld. Das Salzburger Festspiel konnte nun endlich beginnen. Ab dem Anpfiff erfolgte nun ein fast über 90 Minuten Topsupport unseres Anhangs. Ich bin ja schon das ein oder andere Mal auswärts mitgefahren. Das Spiel heute, war aber eindeutig das geilste Gastspiel der Red Bull Ära!

Unsere Mannschaft begann stark und überzeugte mit aggressivem Pressing. Einige Spieler schienen trotz allem etwas nervös zu sein, was allerdings vollkommen menschlich ist. Vor allem Ibrahim merkte man seine fehlende Spielpraxis an. Zum Glück führte sein katastrophaler "Luftschuss" in der Anfangsphase zu keinem frühen Gegentor. Ich will gar nicht wissen, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Eines war klar. Unsere Mannschaft benötigte ein frühres Tor, um die Nerven aller Spieler endlich zu beruhigen. Und plötzlich war es soweit. Es war die 14. Minute und eine geniale Aktion von Roman Wallner. Der Pass kam glaub ich von Svento auf den Roman. Dieser schirmte seinen Gegner sensationell ab und brachte noch einen Schuss auf das Tor an. Gratzei konnte nur noch kurz und ziemlich zentral abwehren. Simon :love: schaltete von allen Akteuren am schnellsten und beförderte das Runde ins Eckige. Alle Leute inkl. meiner Person verfielen in Extase. Es war einfach der Wahnsinn. Auch wenn Simon des öfteren für den ein oder anderen katastrophalen Ballverlust sorgt, ist seine Entschlossenheit und vorbildhafte Einstellung zum Profifußball weltklasse und zeugt meiner Meinung nach von einem tollen Charakter.

Die Party konnte also beginnen!! Kaum erfolgte der Anstoss der Grazer, dauerte es nicht lange und der Ball war wieder bei den Salzburgern. Es wurde schnell umgeschaltet und Leitgeb zeigte uns wieder einen von seinen unwiderstehlichen Antritten. Kurz vorm Strafraum wurde er gestoppt und holte einen Freistoss für unsere Mannschaft heraus. Ich weiß nicht wieso, allerdings hatte ich ein sensationelle Gefühl bei diesem Freistoss und war mir zu 100 % sicher, dass dieser direkt ausgeführte Freistoss von Roman den Weg ins Tor finden würde. Ich sollte recht behalten und Roman verwandelte diesen Freistoss mit einer unglaublichen Schussgeschwindigkeit. Natürlich unter Mithilfe von Gratzei, aber das interessiert hier keinen mehr. :p

Nun brachen alle Dämme. Sowohl den rund 2000 mitgereisten Salzburger Fans, als auch den Spielern auf den Platz fiel ein großer Stein vom Herzen, als der Ball im Gehäuse war. Ich war einfach nur überglücklich. Der Support blieb beständig gut und nun war auch der letzte etwas pessimistisch eingestellte Salzburger davon überzeugt, dass die Schale dort bleibt, wo sie auch hingehört - nämlich in Salzburg!

Die Mannschaft war nach dem 2:0 allerdings gewarnt und wusste, dass man jetzt nicht nachlassen durfte. Das Pressing unserer Mannschaft bliebt beständig gut. Ich muss wirklich sagen, dass ich unsere Mannen selten soviel laufen gesehen habe. Das aggressive Pressing war sicher der Schlüssel zum Erfolg. Das Spiel flachte dannach etwas ab und es gab wenige ernennswerte Aktionen auf beiden Seiten.

Zum Schluss der 1. Hälfte kamen die Grazer allerdings noch einmal auf. Die beste Aktion hatte Beichler, welcher von Haas(?) schön in Szene gesetzt wurde. Heinzi konnte den Ball allerdings ohne gröbere Probleme entschärfen!

Dann war endlich Halbzeit. Mit dem Stand von 2:0 waren alle hochzufrieden und viele begannen schon zu feiern. Ich hielt mich noch etwas zurück, da mir die Partie gegen Lüttich irgendwie wieder in den Kopf kam. Schon kommisch auf was man alles so denkt, wenn einem so ein Horrorszenario, wie es gegen Austria geschah widerfährt. Allerdings waren es dort topmotivierte Belgier. Bei den Grazern hatte man heute irgendwie nie das Gefühl, dass sie diesen Rückstand noch aufholen wollen/könnten.

Die 2. Hälfte begann. Das Spiel knüpfte im zweiten Durchgang nahtlos an Hälfte eins an. Unsere Mannen hatten alles unter Kontrolle. Bei uns wurden Gesänge ala "Wir werden Meister; Hey das geht ab, wir holen die Meisterschaft" angestimmt und alle waren mit großem Herzblut dabei. Schade fand ich, dass von Tchoyi leider fast gar nichts kam. Er hatte ja angekündigt ein großes Spiel für uns zu machen, um auch seinem Nationaltrainer zu beweisen, dass es die falsche Entscheidung war, ihn nicht für die Weltmeisterschaft in Südafrika zu nominieren! Heute wollts bei ihm einfach nicht sein und er blieb immer wieder an seinen Gegenspielern hängen. Zwanzig Minuten vor Spielende wurde er dann ausgwechselt. Für ihn ins Spiel kam Marc Janko.

Um Minute 75 wechselten dann auch die Grazer. Kienastinho( :D ) kam für Haas ins Spiel. Die Zeit verging und verging. Die Stimmung in unserem Sektor wurde immer besser. Dann auch noch einmal ein toller Konter. Nach einem Standard von Sturm schalten unsere Spieler schneller, als jene der Grazer und spielen den Ball auf Svento. Dusan läuft und läuft, versucht irgendeinen Spieler von Graz zu überspielen und spielt letztendlich auf den freistehenden Leitgeb. Dieser schießt

sofort - ein Grazer kann allerdings abwehren.

Dannach wurde Wallner ausgewechselt und es kam Ado ins Spiel. Wallner wurde mit verdientem Abschiedsapplaus richtung Spielrand verabschiedet. Ein wirklich starkes Spiel von ihm!

Alle warteten nur noch auf den Schlusspfiff und somit auch auf die endgültige Erlösung. In den letzten Minuten hatte Sturm noch einmal eine gute Chance auf den Anschlusstreffer, welche sie aber zum Glück nicht verwerten konnten.

Dann fiel endlich der Schlusspfiff. Die Spieler inkl. Trainerteam waren überglücklich. Besonders Stevens merkte man an, wie wichtig ihm dieser Titel ist. Ein phantastisches Gefühl für alle Beteiligten.

Am Geilsten wars, wie Stevens von den Spielern hochgeworfen wurde. Er hatte sichtlich Spaß daran. :feier: Einfach geniale Szenen, welche sich da abgespielt haben.

Am schönsten fand ich die Szene von Roman Wallner, als er das Megaphon in den Händen hatte, sich bei allen Fans bedankte, dass wir ihn so gut aufgenommen haben und mit uns noch etwas feierte. Er hat mir heute bewiesen, dass er nicht zu unrecht mein Trikot schmückt. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. Er scheint wirklich ein dufter Typ geworden zu sein. Eigentlich schade, dass er früher so ein schlechtes Umfeld hatte. Wer weiß, wo der heute spielen würde. Allerdings hätten wir ihn dann auch nie in Salzburg bewundern können, von daher bin ich doch wieder ganz dankbar! :feier:

Aber das Absolute Highlight. Wieso haben wir und die Spieler diesen Aufwand betrieben? Um diesen Mann wieder so lachen zu sehen! Unseren Kapitän und Helden :love:

pic_358487.jpg

:love: :love: :love:

Ich bin einfach nur dankbar für diese Fußballsaison 2009/10. Eine sensationelle Europacupsaison, ein spannendes Meisterschaftsfinale, welches wir letztendlich für uns entschieden haben.

D.A.N.K.E

Huub Stevens, Eddy Achterberg, Ton Lokhoff, Walter Gfrerer, Herbert Ilsanker, Eddie Gustafsson, Heinz Arzberger, Wolfgang Schober, Barry Opdam, Rabiu Afolabi, Christian Schwegler, Milan Dudic, Andreas Ulmer, Ibrahim Sekagya, Simon Cziommer, Franz Schiemer, Thomas Augustinussen, Karel Piták, Nikola Pokrivac, Christoph Leitgeb, Louis Clement Ngwat-Mahop, Dusan Svento, Somen Tchoyi, Admir Vladavic, Alexander Zickler, Roman Wallner, Robin Nelisse, Marc Janko

Jetzt hab ich eh schon so viel Mist geschrieben und komme nun zum Ende meiner Berichterstattung. Durchlesen wird sich das sowieso keiner. :feier:

Mit was könnte man am heutigen Tag besser abschließen, als mit diesem Bild?

pic_358499.jpg

Salzburg - ICH LIEBE DICH! :love: :love: :love:;)

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Nicht nur in Sachen Fußball hat Graz einiges zu bieten, sondern vor allem auch in Sachen Nachtclubs. Bollwerk!

Da hast aber eig. den ärmsten Nachtclub erwischt. ;) Gibts bessere wo auch das Durschnittsalter über 15 liegt. :D

so back to topic^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt hab ich eh schon so viel Mist geschrieben und komme nun zum Ende meiner Berichterstattung. Durchlesen wird sich das sowieso keiner.

Geiler Bericht :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem Mateschitz ja plant, in Salzburg nur mehr ein Farm Team von leipzig spielen zu lassen, geniesst es noch, solange BL tauglicher Fussball gespielt wird ^^ ... die Geschichte wiederholt sich scheinbar immer wieder, und keiner ist intelligenter als der andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Dudic immer extrem mitfiebert bzw. sich betroffen fühlt. Bei der 0:1 Niederlage gegen den FAK hat er am Lautesten und Agressivsten den SR bearbeitet, bei der "Meisterfeier" machte er einen sehr glücklichen Eindruck. Bei einem Ersatzspieler finde ich das schon erstaunlich. Insgesamt hat man das Gefühl, dass der Zusammenhalt innerhalb der MS (wie oftmals bestätigt in den Interviews) einfach passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gratulation zum Meistertitel!!!

Allerdings, als meist gehasste Mannschaft Österreichs müßt ihr euch noch ein bisserl anstrengen, da hat noch immer Grün-Weiß die Nase vorn!

Schönes Party-Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da hast aber eig. den ärmsten Nachtclub erwischt. ;) Gibts bessere wo auch das Durschnittsalter über 15 liegt. :D

so back to topic^^

Also so arg war das gestern nicht, in Sachen Altersschnitt und so. Aber auch egal. Gestern war ich so in Extase versetzt, da hätte mir wohl jeder Club gut gefallen. :D

Und danke an all die Leute, welcher mein Bericht so gut gefällt. Ich hoffe, dass ich heute bei der Meisterfeier dabei sein kann. Aber wies aussieht bin ich auf Grund von eigener sportlicher Aktivitäten verhindert. :schluchz: :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag