Recommended Posts

ich leg bei sowas immer gleich auf - sobald die sich vorgestellt haben - aufgelegt. oder wenn man höflicher sein will: erklären, dass man grade überhaupt keine zeit hat, weil man in einer besprechung ist - hat sich damit auch immer gleich erledigt gehabt, haben sich nimma gemeldet.

wobei ich eines dazusagen muss: ich hab mir einmal so eine lotto-tipp-gemeinschaft am telefon einreden lassen - da waren 3 monate lang pro monat ca. 20 euro zu zahlen und man war dann bei allen lottoziehungen mit diversesten tipps am start - gemeinsam mit 80 anderen personen. hat einer von diesen personen was gewonnen, wurde der gewinn durch 80 geteilt. und siehe da - jemand aus dieser tippgemeinschaft ( in diesem fall ICH :greenoops: ) hat doch tatsächlich einen 5er mit zusatzzahl gehabt. gewinn damals ca. 55.000,- euro, geteilt durch 80, ergibt ca. eur 700,- pro mann und nase. diese 700,- wurden tatsächlich relativ schnell aufs konto überwiesen, sodass am ende der 3 monate doch ein satter gewinn übrig blieb. hab dann nach diesen 3 monaten natürlich wieder gekündigt und bin somit positiv aus der sache rausgekommen.

allerdings darf man da nicht anfangen zu überlegen: "was wäre wenn....ich den 5er mit ZZ NICHT hätte teilen müssen", waren ja MEINE ZAHLEN!!!

aber bringt nix, bin kein lotto-spieler und hätte ohne diese tipp-gemeinschaft niemals lotto gespielt, so gesehen warens eigentlich 700 euro gewinn und nicht 54.300,- "verlust"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Thread :love:

Ich liebe diese lustigen Anrufe von div. Betrugsfirmen. Hatte schon fast alle an der Leitung. SKL, Goldenwin, Lottoteamwin (oder so ähnlich) und mein persönlicher Liebling "DIAMANT GMBH" :lol:

Angefangen hat es damit dass meine Großmutter umgezogen ist und ich ihre Wohnung übernommen habe. Allerdings hat sie sich natürlich nirgends abgemeldet (GIS,Strom,Vermieter,Gas,ect. ect.) und somit begann die große herrumtelefoniererei. Als ganz besonderes Zuckerl wurde sie jedes Monat mit Briefen von irgendwelchen Abzockerfirmen überhäuft (Kaffeefahrten und co). Aber auch die ein oder andere christliche Hardcorevereinigung war dabei. (Kampf gegen Homosexuelle, Abtreibung ect. ect.)

Nach der ~3 Einladung der "DIAMANT GMBH" hats mir gereicht und ich hab zu recherchieren begonnen. Ergebnis = dubiose Postkastenfirma die aus Vorarlberg agiert. Also hab ich dort mal telefonisch Angerufen und wollte sie freundlich zur Rede stellen, ob es wirklich Sinn und Zweck ihren Lebens ist alte Menschen um ihr Geld zu bringen und ob sie nicht Bekanntschaft mit meiner Faust machen wollen wenn sie nicht aufhören meine Großmutter zu belästigen. Leider war meine Taktik kontraproduktiv und ich bekam fast täglich eine Einladung zur großen "Diamanten-Reise" :hexe:

Dannach hab ich Rücksprache mit dem Konsumentenschutz gehalten, dann mitn Postamt und jetzt hab ich eine Ruhe weil mein Postler die Briefe automatisch mit "Unbekannt verzogen" zurückschickt. STIRB AN DEN PORTOKOSTEN, DIAMANT GMBH!!! :finger:

Die SKL bin ich erstaunlich schnell losgeworden. Bin ihr non-stop ins Wort gefallen, hab ihr begonnen von meinem Tag zu erzählen, hab sie ständig gefragt woher sie meine Nummer hat, und dass ich sie anzeigen werde. Schwupps, schon hats aufgelegt und nie wieder angerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SKL bin ich erstaunlich schnell losgeworden. Bin ihr non-stop ins Wort gefallen, hab ihr begonnen von meinem Tag zu erzählen, hab sie ständig gefragt woher sie meine Nummer hat, und dass ich sie anzeigen werde. Schwupps, schon hats aufgelegt und nie wieder angerufen.

habs so ähnlich gehandhabt und bin dann am ende doch noch beleidigt worden :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Hab auch noch ein Gschichtl:

Bei einem dieser unzähligen Anrufe hatte ich mal einen Herren mit stark - nehme an - türkischen Akzent dran. Der wollte Kontodaten abgleichen und so. Hab ihn dann dauernd mit Fragen gelöchert, für was er meine Kontodaten braucht, wenn er mir doch nur Informationsmaterial zukommen lassen will, woher er meine Nummer hat, ob er weiß, dass solche Anrufe strafbar sind, wie die Firma nochmal heißt etc....

Irgendwann hat er mit den Worten "ALDÄ, 'SCHWEISS AUCH NET, 'SCHARBEIT NUR HIER!" aufgelegt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so etwas einfach ignorieren. am besten gleich nachdem sich der anrufer vorgestellt hat mit "danke, aber ich bin nicht interessiert" antworten und auflegen, so machs ich immer. wobei die leute die anrufen eh nichts dafür können.

meine eltern bekommen auch alle paar wochen post, dass sie doch endlich ihren gewinn abholen sollen, man muss dabei nur auf eine verkaufsfahrt mitfahren. ALLES nur tricks und betrügereien, am besten gar nicht aufmachen sondenr einfach gleich wegwerfen. besonders alte leute fallen darauf leider immer wieder rein, das ist auch die zielgruppe dieser kaffeefahrten.

letztes jahr hat bei Kerner ein ehemaliger veranstalter dieser touren ausgepackt. ist zwar nicht das gleiche, aber ein ähnlicher bericht dazu:

http://youtube.com/watch?v=wwKcgpxivos

grundsätzlich ist einfach nur zu sagen, dass niemand etwas herschenkt. das sollte man immer bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und ganz legal sind diese Anrufe auch nicht. Wenn man sie ärgern will, dann legt man das Telefon einfach beiseite, während die noch dran sind. Sobald man etwas schriftliches verlangt, ist man sie auch meistens los. Ansonsten einfach auflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, aber der schmäh bei diesen SIE SIND EINER VON 50 BEIM LOTTO anrufe ist normal der, das man einfach in einer tippgemeinschaft spielt, dh die gewinnchance is sehr groß, allerdings wird der gewinn durch alle geteilt => bringt genau nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so etwas einfach ignorieren. am besten gleich nachdem sich der anrufer vorgestellt hat mit "danke, aber ich bin nicht interessiert" antworten und auflegen, so machs ich immer. wobei die leute die anrufen eh nichts dafür können.

naaaa, gar nichts. da sitzt sicher einer mit geladener pistole hinter dem anrufer. und wenn er nicht pro stunde einen lottovertrag verkauft, muss er jeweils einen goldfisch essen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

meine Mutter bekam einen Anruf von der SKL und hat mich gefragt was ich davon halten soll, ich hab kurz gegoogelt und nichts in diese Richtung gefunden:

(Sie ruft um 13.45 nochmal an, deswegen halte ich mich kurz)

Jubiläum der deutschen Lotterie (ich glaub 60. jähriges), in Österreich wurden für diesen Anlass 50 Leute ausgewählt, woher sie diese genau hat, hat sie mir nicht sagen können.

Jedenfalls ist meine Mutter unter diesen 50, welche dann auch die Chance haben zu "Tag des Glücks" (die Sendung mit dem Jauch) zu kommen.

Allerdings müssen wir uns heute noch entscheiden und um mitzumachen müssen wir 52 € monatlich bis inklusive Oktober zahlen.

Die Gewinnchancen liegen angeblich bei 98,2...% und wir sollen die Gelegenheit wahrnehmen.

Im Moment weiß ich nicht so recht, 300 euro sind ja auch kein bemmerl.

Werd mal weiter googlen und darauf hoffen, dass mehrere im ASB ähnliche Anrufe erhalten haben, klingt für mich eher dubios. Mal sehn

sofort mitmachen, sofort einbezahlen (gleich für alle 6 monate) - und dann hoffen, dass man nur die 300 euro los geworden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el chicharitooo ~

OMG sowas hab ich auch mal ghabt...

"Ihr Name wurde aus 100.000 Teilnehmern als Sieger gezogen, Bankdaten blablabla..."

"Wie ist dein mein Name?"

"Ähm......" *aufgelegt*

Einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
Wir leben LASK

schonmal jemand folgendes szenario erlebt?

ich wurde heute früh (handy war noch auf lautlos, daher hab ichs nicht gehört) von einer schweizer nummer angerufen. der anrufer hat mir eine auf die mailbox gesprochen mit starkem französischen akzent, dass er die nachricht bekommen hat, ich hätte sein iphone gefunden und er sich darüber sehr freut. er bittet um einen rückruf und wäre unter dieser nummer bis 13:00 erreichbar.

mehr informationen hab ich nicht. klar ist nur, dass ich definitiv kein iphone gefunden habe. :D

schonmal von irgendeiner möglichen abzocke gehört, die auf die art losgeht?

ich meine, klar ist, dass ich diese nummer nicht zurückrufen werde, er soll nochmal anrufen. wer weiß, was das für eine nummer ist.....

aber ich frag mich eben echt, obs ein missverständnis ist oder ob da noch irgendwas dahinter steckt. man ist ja durchaus vorsichtig. ;) was könnte noch kommen? vor allem die paranoiden asbler bitte ich um horrorszenarien. :D

gibts eine nummer (von konsumentenschutz, polizei, etc.) wo man sich informieren kann, ob das eine betrugsmasche sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

schonmal jemand folgendes szenario erlebt?

ich wurde heute früh (handy war noch auf lautlos, daher hab ichs nicht gehört) von einer schweizer nummer angerufen. der anrufer hat mir eine auf die mailbox gesprochen mit starkem französischen akzent, dass er die nachricht bekommen hat, ich hätte sein iphone gefunden und er sich darüber sehr freut. er bittet um einen rückruf und wäre unter dieser nummer bis 13:00 erreichbar.

mehr informationen hab ich nicht. klar ist nur, dass ich definitiv kein iphone gefunden habe. :D

schonmal von irgendeiner möglichen abzocke gehört, die auf die art losgeht?

ich meine, klar ist, dass ich diese nummer nicht zurückrufen werde, er soll nochmal anrufen. wer weiß, was das für eine nummer ist.....

aber ich frag mich eben echt, obs ein missverständnis ist oder ob da noch irgendwas dahinter steckt. man ist ja durchaus vorsichtig. ;) was könnte noch kommen? vor allem die paranoiden asbler bitte ich um horrorszenarien. :D

gibts eine nummer (von konsumentenschutz, polizei, etc.) wo man sich informieren kann, ob das eine betrugsmasche sein kann?

Google mal nach der Nummer die dich angerufen hat ... war beim Vater meiner Freundin nix anderes: 3-4 mal angerufen, nie abgehoben, da er in der Arbeit war ... danach hat er mir mal die Nummer gezeigt ich in Google eingegeben ... die ersten 4 Treffer waren allesamt: "Ja nicht abheben, da man bereits beim abheben 4 € die Minute zahlt" - wie das gehen soll, frag ich mich zwar, aber stand da =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

google hat mir keinerlei informationen geliefert.

ich würde, wie du ja auch geschrieben hast, auf keinen Fall zurückrufen ... sollten sie wirklich noch einmal anrufen - abheben, sagen, dass du kein Handy gefunden hast und fertig ... - wobei ich nicht einmal glaub, dass die noch einmal anrufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich würde, wie du ja auch geschrieben hast, auf keinen Fall zurückrufen ... sollten sie wirklich noch einmal anrufen - abheben, sagen, dass du kein Handy gefunden hast und fertig ... - wobei ich nicht einmal glaub, dass die noch einmal anrufen

2 mal hat er scho angrufen ^^ ! einmal nicht gehört, einmal angst ghabt, wegen diesen schauergeschichten, dass man auch zahlen muss, wenn ma angerufen wird. :D kann des jemand mit sicherheit (!!) ausschließen, dass es sowas gibt? i kanns ma ja echt ned vorstellen, aber das gerücht hält sich hartnäckig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag